Mafia #1 - TAG 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dust-, bitte sag meine Rollenbeschreibung an.

    tuerki12 schrieb:

    Das würde mich auch sehr interessieren. Kannst mich gerne outen (ist ja eh nicht so spannend), will dich nur confirmed haben. So richtig glauben kann ich das nämlich nicht.

    !lynch Dust-

    (8) Tangled (kobold, Laulau, Apocalypso, watnuss, Blaeh, MarekMintal, Incognito,Dust )
    (1) Tuerki12 (Tangled)
    (1) Dust- (tuerki12)
  • Letzter Wille Tangled

    Spoiler anzeigen
    Schade, hätte das Ding hier gern allein oder mit der Witch gewonnen.


    Muss übrigens sagen ich spiele das hier zum ersten Mal.
    Um trotz mangelhafter Regel- & Rollenkenntnis das beste raus zu holen und möglichst weit zu kommen, hab ich mir ein kleines System zurechtgelegt was mit dem jeweiligen laufenden Tag und den Postings der Spieler angepasst wurde.
    Hoffe ich komm im Spiel halbwegs mit, da ich doch denke, dass wegen Unibeginn das ganze etwas stressig werden könnte gerade abends aufzuholen...)


    Damit die Killreihenfolge ein wenig logischer ist (zB warum gerade der Meta TrayJay Kill, Darkpotato etc) hier mal ein paar Spoiler zu den jeweiligen Opfern:

    TrayJay Kill in Nacht 1
    Der Train von Dust- wäre relativ save gewesen und es hätte kaum einer was dagegen gehabt, da sich TrayJay ja auch auf der Lan zuerst zu killen nach einer Weile als ungeschriebenes Gesetz etabliert hat. Ich hab euch den Kill vorweg genommen, damit an Tag 1 ein bisschen mehr argumentiert wird und sich vll der ein oder andere verplappert, HateTrain-Starter offensichtlich werden oder aber zu sehen ist, wer sich aktiv am Spiel beteiligt, Postwalls droppt und wer nur Lynch-Vote Einzeiler schreibt.
    Zitat Dust: Liebe Mafia: "Bitte stoppt die hatetrains nicht bevor sie gerollt sind!" - Nope. Zumal TrayJay nicht durch die Mafia gefallen ist. Aber das hat sich dann ja doch recht schnell geklärt.
    War daher für mich nur logisch TrayJay zu killen, um so den Zug noch vor der Abfahrt zu stoppen und alle in Zugzwang (Topkek, was 1 Wortspiel) bringen zu müssen. Hat ja auch wunderbar geklappt.


    Durch den darauffolgenden Tag 2 hat sich mir etwas mehr Aufschluss darüber gegeben, wer mir wem interagiert, viel schreibt und wer (entweder durch beruf oder aber weil er einfach still ist) nicht viel am Spiel teilhat/teilhaben kann.
    War vor allem auf Mk und Tuerki gespannt, die ja beide geclaimed haben, das Spiel schon einmal gespielt zu haben. Während Tuerki vor allem Textwalls mit duzenden Post Analysen gedroppt hat, hat mK sich extrem bedeckt gehalten mMn an Tag zwei. Tippe daher bei ihm auf eine Bürgersonderrolle, mit der er nicht sonderlich in den Mittelpunkt rücken wollte.
    Ich selber hab mich durch meine Hippie-NoKill-Vote Aktion als etwas liberal in den Vordergrund gestellt, weil mir persönlich halt einfach zu wenig Infos über die Dorfbewohner vorlagen, alsdass ich wen hätte Random hängen wollen (Topkek, wär mir - bis vll auf die Witch- recht egal wer draufgeht :bluecool: ).
    Hat sich dann aber auch recht schnell geklärt, dass für mich in der ersten Nacht der erste Mafiosi stirbt.
    Darkpotato in Nacht 2

    Fand diesen Post recht auffällig. Wir alle sind halt neulinge auf dem Gebiet Mafia, daher hätte man wenigstens ne Runde posten können, sodass man sich wenigstens etwas in Spiel einbringt und einen Überblick gibt, wer da ist etc. Außer natürlich man möchte genau aus jener Übersicht außen vor sein.
    Till hat sich ferner die ganze Zeit gegen(fand ich zu offensichtlich, daher ein Like, weil ich so schmunzeln musst) einen NoKill geäußert und empfand die Infos, die wir (das angebliche Dorf) vom jailor bekomm würden als zu marginal. Jeder logische Town-Spieler hingegen würde so argumentieren, dass jede Info die man gerade am Anfang des Spiels zusätzlich bekommt, ein gewinn ist - selbst wenn der Jailor den betroffenen Spieler nicht im anschluss an das Verhör hängt.
    Auch dieser Post war für mich komisch zu lesen. Sieg teilen ok, aber direkt danach nochmal darauf hinzuweisen, dass halt doch einer der Votenden stirbt? sowas am ersten Tag zu riskieren und ggf gleich 2 Townies zu verlieren sollte mehr bedacht werden. Deshalb sollte er idealerweise (auch wenns schade für seinen Nicht-Win ist, jedoch gut für die Townies) Im Bezug auf Jester bezieht er im gleichen Post Stellung dazu, dass der Jester ja sehr wahrscheinlich eh eher für die Townies spielt statt für die Mafiosis, da er keiner ist. Als ich dies im späteren Kontext nochmal genau so aufwerfe um zu schauen was er sagt, widerspricht sich Till in meinen Augen, indem er fragt, warum der Jester eher für die Town spielen sollte. Da er nicht nur einmal den Jester als "Nutzlose Rolle auftut" zeigt auch davon, dass es ihn nicht sonderlich cared, wenn der Jester einen Votenden Mitnimmt, da er diese Fähigkeit ja eh nicht triggert, wenn die Mafia ihn killt. Somit ist für ihn das Risiko, durch den Jester gelyncht zu werden, geringer, als für "normale Town Rollen".
    Für mich relativ klar, dass er ein Mafiosi ist, als er random den Dereshishi Train gestartet hat (welcher dann ja doch recht schnell eskaliert ist). Begründung extrem Schwach, nichtssagende Posts hätte man an dem Tag auch Watnuss, Rumburak oder Kira/Hiken no Ace unterstellen könn.
    Der Drops war damit gelutscht, Kill für die Nacht stand fest.
    Hat ja auch das Dorf gefreut und so als kleinen Bonus ggf ein bisschen Potential in das Überleben des SK gegeben (Hey der hat den ersten Mafiosi gelegt blabla).
    Fand es auch ab da ganz Nice Mafiosi zu jagen und hatte schon einen kleinen Anhaltspunkt für Tag 2 - der super geklappt hat.
    2-3 Mafiosis legen,um Tagsüber evtl einem Hattrain der Mafiabande zu entgehen, auf welchen dann Random Bürger Bros aufspringen & den rest der Mafia erlegt nach und nach das Dorf - was ich dann verkleiner. Die Mafosis können mir nachts eh nicht gefährlich werden, da ich Immun gegen Nachtangriffe bin - wusste ich allerdings auch erst am Ende von Tag 2, als ich mir meine Rolle nochmal angeguckt hab. :fresse:

    Fand es nicht zuletzt einfach zu gut, ihn wegen dem Spruch hier im ersten Satz nich zu murksen: "SK erstmal recht egal denke ich." :grinking:


    Damit sind wir bei Tag 3 - und dem Ableben von Braun, der mit meinem ersten Stein gegen ihn ggf in die Wege geleitet wurde.
    Der Train auf Braun

    Wollte an dem Tag recht früh eine Votebasis droppen, um auch hemmungen bei anderen Nutzern abzubauen, ggf auf den Train oder mit anderen Votes aufzuspringen (wer zuerst Voted, rückt immer erst einmal ins Tageslicht, das Risiko bin ich da aber gern eingegangen, werd ich im späteren Verlauf wenn mich bis dahin der Vigilante nich lyncht wieder tun). Aber zurück zum Braun Vote:
    Fand sein Spielverhalten an Tag 2 recht wirr, ähnlich wie das von Darkpotato und brauchte einen Post als gutes Argument für den ersten Stein. Erstmal den Fem-Nazi spielen und diesen hier Nutzen. Dadurch, dass Tuerki ihn am Vortag schon gut analysiert hat, hatte ich die Hoffnung, dass er recht schnell darauf zurückkommt (ggf um nicht noch einmal so viel schreiben zu müssen und nur auf den post verweisen muss - wieder 1A geklappt. Props an diesen Post btw, der hat mich neben seinem Postverhalten doch gut überzeugt.).
    Seine Verteidigung darauf, alles als nutzlosen letzten Willen abzutun, fand ich doch mehr als schwach - hat den Verdacht verhärtet (nicht nur für mich,d a doch einige drauf aufgesprungen sind).
    Letzte Willen und Nutzlos - was 1 Topkek.
    Da könnt man ja fast glauben, das (Zitat) "darkpotatoes Kill ein großer Glücksfall war". WP mein lieber Pate, musstest wohl nachher doch leider auf deinen Mate umschwenken, um nicht nochmehr verdacht auf dich zu lenken...
    Aber gut, zu dir komm ich spätestens an Tag 4 oder 5 :) (Hoffe ich überlebe bis dahin, um deine Posts von den ersten 2-3 Tagen dem Dorf aufzuführen, damit jene sehen, wie du zuerst Till & nachher braun verteidigst. Immer schön mit Rückenwind von Mafiosi Zatsu ofc).

    back2Braun: Bis dahin ist der Zug mit etwa 5-7 Lynchvotes nun fast am rollen und ich msuste nichts tun, außer ggf Leute, die die Mettness aus anderen Baiten analysieren oder als "NULLFAKTOR ROLLE" mit einem Random Einzeiler abzutun, damit der Fokus wieder auf braun gelenkt wird.
    Find es auch ganz lustig, dass braun seinen Co-Mafiosi anschließend anvoted, wahrscheinlich aus Unmut darüber, von seinen eigenen Mates gebackstabbed zu werden. Inwieweit er gemerkt hat (oder eben auch nicht), dass bei den mafiosis auch nur einer (genau wie beim Dorf) gewinnen muss und es daher teils unumgänglich ist, die Brüder mit anzukreiden ist bzw sollte klar sein.

    "Zu den ersten Votes mir gegenüber war halt der Tangled Vote ohne Grund bzw. fehlendes Leseverständnis von ihrer Seite aus oder einfach, dass sie den Thread nicht ordentlich mitverfolgt."(Zitat von hier, btw wieder eine extrem schwache Verteidigung.) - Topkek. Leider nein, aber musste gut schmunzeln.
    Mit dem Vermerk, der irgendwo von Braun gedroppt wurde (find es leider nicht wieder) er sei fürs spätere Spiel noch relevant konnte von den Mafiosi rollen eigentlich nur der Janitor in betracht kommen. War soweit richtig. Tippe btw auf Buktus als Counterpart für die Bürger.
    Damit war Braun auch eine Person weniger auf der Liste.


    Rückblickend muss ich sagen find ich es (auch wenn es nur noch etwa die Hälfte war) doch ganz interessant zu sehen, dass an Tag 2 nur noch etwa die Hälfte an Posts gedroppt wurde und diverse Nutzer am Ende des Tages gar nicht mehr gevoted haben bzw immer weniger Posten (hiken no ace, rumburak mit stillen Posts nahezu ohne begründung, gleiches bei Incognito, hinzu kommen noch watnuss, psychogxsdingsi und wieder mk-, der zum ende hin wieder mächtig still wurde - kann bei letzterem aber auch an den babaks liegen, die am WE vernichtet wurden).

    Angekommen bei Nacht 3.
    Attentat auf mk-

    Nachdem ich ja oben schon einmal angeführt habe, dass mir mK- sehr suspect ist, hab ich diese Nacht vor gehabt ihn zu besuchen & zu lynchen (hoffe das hat auch so geklappt, außer ich lag mit meinen Vermutungen falsch und bin dem Veteranen in die Arme gelaufen. Glaub ich aber nicht.).
    Alternativen wären watnuss oder psychoxgswasauchimmer gewesen.
    Tippen bei allen 3en auf eine Sonderrolle und nicht Random Citizen.
    Hoffe Idealerweise, mit mK- den Arsonist zu lynchen, tippe bei watnuss auf den Coroner (wenn nicht watnuss, ist es Buktus) und bei psychogxsblabla auf den Sheriff.
    Arsonist ist halt derjenige, der mir mitunter am gefährlichsten werden könnt, neben dem Vigilante (der ja noch einen Schuss übrig hat), sowie dem Veteranen.



    Das hat ja wunderbar geklappt – nicht.
    Gedanken zu Tag 4

    Mk- scheint mir Bürger zu sein, der die Weste benutzt hat. Wusste bis vorhin auch noch nicht, dass es einen Doctor gibt (vgl siehe hier Mafia #1 - TAG 4 ). Habe die anderen Rollen nur Grob überflogen und keinen auf Anhieb gesehen, der sonst außer beim Weste ziehen und Doctor Heal immun gegen mich wär.
    Doctor Heal würde auf ne Sonderrolle deuten – ggf ist der Doctor dann Dust.
    Verdächtig immernoch Aro & Apo.
    Apo einfach wegen der banalen Anschuldigung auf Buktus (ol wie dumm xD) und Aro weil mir seine Posts irgendwie nicht ganz koscher sind... Werde ihn mal im Auge behalten.
    Tag war sonst ja recht schnell rum. War auch kaum aktiv.
    Glaub nicht, dass zatsu verdächtig ist, auch wenn die mehrheit noch (vorm Fußballspiel) grad dazu tendiert. Gehe nicht auf den Zug. Inb4 ich rip durch den Jester yD


    Zatsu war lustigerweise wirklich Jester und ich damit save, weil ich nich für ihn gevotet hab. :D

    Rumburak Kill

    War mir einfach zu still. Entweder hier ein stiller Mafiosi oder auch eine Sonderrolle, die nicht groß ins Licht rücken möchte, weil extrem wichtig für die Townies. (zB weil Detective oder Lookout). Wird nicht schaden für mich, wenn er raus ist.
    Des weiteren musst ich ein Opfer wählen, welches ebenfalls nicht auf dem Zatsu Train war, um der Wahrscheinlichkeit eines weiteren DoubleKill (wie bei moe) zu entgehen.
    Wird schon die richtige Wahl gewesen sein.
    Zumal ich mir ja am Tag alles parat gelegt habe, indem ich ihn in Beitrag 71 von tag 4 als "imo eher Townie" genannt hab. N paar Denkanstöße muss ich den Jungs ja auch mal geben, sodass ich mich auch mal verteidigen darf :(


    Tag 5 war für mich ganz informativ insofern, dass ich nicht wusste, dass der Pate gegen mich Immun ist.
    Schein so, als würd es keinen Mafiosi (ohne sonderfähigkeiten) mehr geben, sodass er nun selber Killen muss – gut. So ist er wenigstens doch noch weg und ich hab mir den Kill für kommende Nacht gespart, der ja wieder nix geworden wäre.
    Mit dem Rumburak kill auch voll ins schwarze getroffen :bluecool:
    Habe eine Ahnung wer der Detective ist, aber glaube auch, dass jener mich schon gecheckt hat in Nacht 1 oder 2 – kann betroffene Person also nicht killen, weiß zuviel. |D

    Aro Vermutung von Tag 4 ( Mafia #1 - TAG 4 ) bzw die Mettness über sein Spielverhalten wenigstens Begründet. Dumm von ihm. Vor allem auch noch so provokant außerhalb.
    Hoffe er hat nicht getrollt und war n zweiter Jester.


    Blacklight Kill

    War für mich nich 100%ig Citizen, wollte daher gucken, obs ne Sonderrolle ist. War nicht der Fall, aber einer weniger ist einer weniger.


    Finde Tag 6 bisher (18Uhr) recht langweilig. Sowohl Dilemmas, Türkis als auch Apos Spielweise gehen mir n bisschen aufn Sack.
    Bin da wahrscheinlich einfach zu emotional zu. :ok:
    Mal gucken ob ich den Tag überlebe bevor mich 1 Sherlock enthüllt.
    Falls Ja wird wohl Fugo, Bläh oder Dust gelyncht werden (Fugo weil kein Anhaltspunkt, gleiches bei Bläh und bei Daniel gibts bier von Markus).
    Falls ich vor Montag ausscheide ist aber auch ok, weil ich diese Woche schon gemerkt hab, dass ich (außer zu Zeiten wo ich wirklich 5 Std am Stück bin) nicht genug Zeit hab um mich richtig aufs Spiel einzulassen und mit xD-Matrixen mitzutrollen wie Sunslayer.

    Daher an dieser Stelle noch viel Spaß an alle verbliebenden, im folgenden Spoiler sind nur predictions von mir, kann daher getrost übersprungen werden.

    Spoiler anzeigen

    Apocalypso = Survivor
    Blaeh = eher Mafiosi als Citizen
    Der_Busfahrer. = Detective
    Dust- = Investigator
    fugo = Citizen
    hiken no ace = eher Cizizen als Mafiosi
    Incognito = Sheriff
    Laulau = ist klar.
    MarekMintal = hat sich auch geoutet.
    psychoxgs = Witch
    Sunslayer = zweiter Jester
    Tangled = SK
    tuerki12 = Doc
    watnuss = Mafiosi
    Kobold= Citizen


    KK
  • Benutzer online 1

    1 Besucher