Mafia #1 - TAG 2

• Kolibri schrieb:

Die Aussage "bin nicht-Mafia" gibt dir halt jeder. Möchte den Mafiosi sehen, der sofort bei der ersten zufälligen Nennung sagt:" Jo Jungs, ich bins Tschüß". Andererseits haben wir bei Werwolf 1 TrayJay gelyncht, weil er eben nicht mehr gesagt halt als dass er Bürger ist, was weder glaubwüdig ist noch etwas bringt aber leider dennoch stimmen kann (und ja leider auch wirklich so war).

Ich möchte an dieser Stelle noch mal den Denkanstoß geben dass der Hinweis dass jemand "nicht-Mafia" ist sich vom Hinweis "Ich bin Town" (was mit dem TrayJay Werwolf Call vergleichbar wäre) nicht unerheblich unterscheidet. ;)

Kolibri schrieb:

Damit bei dir, Rumburak, nicht dasselbe passiert empfehle ich folgendes: Beschuldige doch einfach 2-3 Leute. Damit gibst du uns so oder Infos und machst dich nützlicher, als bloß zu sagen, du bist es nicht. Im Idealfall aber nicht direkt auf Fugo zurückgeben die Schuld, es sei denn du glaubst er ist wirklich Mafiosi, aber sonst drehen wir uns irgendwann im Kreis, wenn alle sich gegenseitig immer nur zurückvoten.

Ich halte wenig von random-Anschuldigungen. Deswegen werde ich auch nicht einfach mal 2-3 Namen in den Raum werfen. Ich tendiere aber Momentan tatschächlich zu Zatsu. Vor allem weil seit dem ersten Vote auf Ihn keine wirkliche Verteidigung kam. Ich denke er hält sich seitdem bedeckt um nicht weiter aufzufallen.
  • ^^^^^ schrieb:

Damit das nicht unter den Tisch fällt und er die Verteidigung nicht vergisst
    Will nur nicht das es durch zu viele Seiten bis morgen weg ist und schauen was rauskommt

Bergab in Richtung Norden schafft es der Hatetrain immer. Habe ihn aber bisher aufgrund der noch ausstehenden Verteidigung im Bahnhof gelassen.
  • @Tangled: Ein Mafiosi würde aber niemals einen anderen Mafiosi random anschwärzen.
    Außer natürlich er ist sich sicher, dass dieser dann trotzdem nicht gelynched wird.
    Denke das meinte Kolibri mit mehr Informationen.
    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
  • Da wir eh so gut wie keine Infos haben find ich die random hatetrains ganz chillig :bluecool:

nicht lynchen verlangsamt einfach nur den Spielverlauf und bringt uns auch nicht weiter. Bin für zatsu odrr buktus. Warum zatsu haben die anderen schon gesagt. Und buktus? weils halt buktus ist :bluecool: da macht man nie was verkehrt!
  • Klar macht man sowas. Wenn 1 oder 2 Mafiosi drauf gehen, dafür aber die anderen zB 2 in Sicherheit sind, eben weil sie die anschwärzen, haben diese sogar noch mehr Chance das Spiel zu gewinnen.
    Auf Lan war es gar nicht mal so selten, das Werwölfe (normale, nicht Alpha oder Ur) sich gegenseitig gekillt haben, um das Spiel zu gewinnen.
    Aber ich versteh trotzdem was du meinst.
    Find es nur am ersten Tag einfach sinnfrei jmd ohne Infos zu beschuldigen (außer eben der random Hatetrain für die lolz) oder aber schon die Rolle preiszugeben, sofern man Infos hat ( = mafia hat 1 leichtes spiel).
  • Nochmal kurz zu den Leuten die hier gar nix geschrieben haben: Apocalypso,blaeh,hiken no ace, sunslayer, marekmintal ( bisjetzt aufjedenfall so tag#1 ausgeschlossen weil keine infos)
    Sind eigentlich alles eher so die Menschen die sich postmässig auf ds.de nicht zurückhalten würden.
    deshalb ist es schon teilweise ein wenig verdächtig dass keiner etwas geschrieben hat, selbst wenn es einfach nur ein schäbiger post ohne inhalt wäre wie man es von diesen Leuten kennt wäre es weniger auffällig gar nix zu schreiben,d.h für mich entweder, dass sie nicht mitbekommen haben,dass sie mitspielen oder sie sich bewusst zurückhalten,was teilweise nicht zu diesen usern passen würde
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Rumburak schrieb:

Ich halte wenig von random-Anschuldigungen.
    meine anschuldigung ist halt weniger als alle vorherigen aus meiner sicht.
    wenn man spieler als assets an sieht, dann vote ich halt lieber jemanden raus, der potentiell nur auf hatetrains aufspringt als für jemanden zu voten, der potentiell zukünftig einige informationen beschaffen kann aka uns auf jemanden aufmerksam machen kann, der einen fehler gemacht hat.
    siehe zb. tangled. wir beide widersprechen uns quasi mit der idee zu lynchen. ich bin vom lynchen überzeugt, sie zweifelt daran. aber ich würde jetzt nicht für sie stimmen, weil sie explizit einen denkanstoß mit sich bringt. eine taktik, die eventuell besser seien könnte als meine.
    du hingegen bist bisher nur ohne begründung auf die person gesprungen, die die meisten votes hat.

@tangled: ein vote geht aber meist mit ner begründung einher und die gibt wenigstens etwas insight. ansonsten gebe ich dir recht.
    Nice Meme

• Wieso übernehmt ihr überhaupt den nicht lynchen vote? Ist das spieltechnisch erlaubt? Ausser bei Gleichstand wird doch ab 1 vote eh der höchste gelyncht oder? Wodurch mir der charge vom jailor ziemlich sinnlos vorkommt, da es eh niemals 0 votes geben wird
  • braun schrieb:

Nochmal kurz zu den Leuten die hier gar nix geschrieben haben: Apocalypso,blaeh,hiken no ace, sunslayer, marekmintal ( bisjetzt aufjedenfall so tag#1 ausgeschlossen weil keine infos)
    Sind eigentlich alles eher so die Menschen die sich postmässig auf ds.de nicht zurückhalten würden.
    deshalb ist es schon teilweise ein wenig verdächtig dass keiner etwas geschrieben hat, selbst wenn es einfach nur ein schäbiger post ohne inhalt wäre wie man es von diesen Leuten kennt wäre es weniger auffällig gar nix zu schreiben,d.h für mich entweder, dass sie nicht mitbekommen haben,dass sie mitspielen oder sie sich bewusst zurückhalten,was teilweise nicht zu diesen usern passen würde

Hab noch keine Zeit dafür gefunden die Regeln mir zu Herzen zu führen [bis auf meine eigene (Bürger- :teacher: )Rolle], werde ich spätestens Freitag nachmittag nachholen und dann Buktus jagen
  • Mir fällt grad mal was auf, wonach ich ggf meinen nicht-lynch vote zurückziehen würde und mir überlege je nach Argumentation/Hatetrain doch für n Nutzer zu Voten:
    Dadurch, dass am ersten Tag keiner gelyncht wurde, kann der eine (oder ggf die 2 Jailors) ihre Fähigkeit THEORETISCH in der ersten Nacht auch genutzt haben?
    Fällt mir grad mal so auf. Weil wenn das machbar gewesen wäre, hoffe ich, haben der/die Jailor/s zumindest wen eingesperrt & angehört (ist halt nur ohne lynch davon gekommen, weil halt Earlygame)
  • So... Da hier ja anscheinend Leute bock auf mich haben werde ich mich wohl verteidigen müssen.

Ich bin definitiv kein Mafioso. Da könnt ihr mich beim Wort nehmen. Bin sogar stinknormaler Citizen.
    Die Frage ist natürlich wieder wie man das ganze beweisen soll. Ihr müsst mir das hier nunmal einfach glauben.
    Tuerkis vermutung ich könnte die Hexe sein ist auch nur darauf begründet das ich vor Jahrenden öfter mit ihm gestackt habe.
    Habe glaube ich in den letzten 2 Jahren vielleicht 1-2 mal mit dir gestackt. Ist jetzt nicht so als würden wir jeden Tag im TS klüngeln. Bin also auch die Hexe nicht.
    Die Hexe hat sich wahrscheinlich einfach tuerki angeschaut, weil dieser an Tag 1 den Eindruck gemacht hat das er das Spiel gut kennt.
    Kann mich nicht anders verteidigen. Aber mich zu lynchen halte ich zu diesem Zeitpunkt für keine gute Idee.
    Ich bin ein erfahrener Werwolfspieler der der Town schon sehr nützlich werden könnte. Auch wenn ich mit Mafia wie wir alle nicht besonders viel Erfahrung habe hab ich mich schon in die Regeln eingelesen.
    Da kann ein bisschen Werwolferfahrung mehr sicher nicht schaden.
    Außerdem ist anzuführen das ich als Werwolf letzte Runde verloren habe. :D Ihr habt mich auf dem Zettel und ich laufe nicht weg.
    Kann euch noch nützlich werden.
    Ich hoffe einfach mal das wir hier ein bisschen Gerechtigkeit zurück ins Spiel holen können und einen Mafioso erwischen, damit wir Bürger wieder etwas freier leben können!

Bitte versteht das ich nicht viel genauer werden möchte. In WW2 hat dieses frühe Outen und zu viele Informationen preisgeben zu einem einfachen Spiel für die Wölfe geführt.
    Wenn man der Mafia jetzt am Anfang genug Leute gibt die sie gezielt rauspicken können, da man Sonderrollen outet, dann geht das wieder schief.
    Einfach versuchen ein bisschen bedeckt zu bleiben und nicht gleich seine Rolle in den Raum brüllen. Hab ich ein bisschen Angst vor.

Zum Lynch: Nehmen wir heute einen der etwas stilleren und gucken was passiert. Im Forum kann man durch Posts einfach so so so viel rauslesen. Man kann sich einfach die Posts angucken und dann am Ende mit den Leuten aufwischen.
    Jeder Move der nicht besonders klug war, jemand geschützt wurde, oder wenn nur Bürger verdächtigt werden kann als Anhaltspunkt dienen. Hat man keine Posts kann man bis zum Schluss nichts über die Person sagen(WW1 war das zum Beispiel wollivertwst).
    Bedenkt das einfach auch ein bisschen. Beides hat seine für und wider, aber steh am Ende lieber 10 Leuten gegenüber die täglich 1-X posts gemacht haben als Leuten die jeden Tag nur !lynch PersonXY geschrieben haben.
    Guckt euch dazu einfach mal an wie z.B Zagdil ganz erfolgreich die Wölfe im ersten Spiel zerlegt hat mit seinen Posts.

Finde zum Beispiel immernoch Apo verdächtig. Ist einfach nicht seine Art nichts zu schreiben. Vielleicht will er einfach mal ne Runde was länger überleben, aber er hat bis jetzt kaum was gesagt. Will mich aber noch nicht auf nen Vote festlegen und den Tag noch ein bisschen verstreichen lassen.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • Ich finde das nicht Lynchen auch nicht so Produktiv, so früh sind noch relativ wenig Informationen vorhanden mit denen man jemand im Verhör wirklich konfrontieren kann, dh das der jailor evtl nichts herausbekommt keinen Tötet oder im blödsten fall random hinrichtet was dann nur auf seinem bauchgefühl beruht, wäre so früh im Spiel auch nichts anderes als ein Random hatetrain von nur einem Spieler. Dann wäre der jaitor auch weg, und finde das er im lategame wenn man sich nicht ganz sicher ist bezüglich eines Spielers und kein Kill umbedingt erforderlich ist einen deutlich größeren Nutzen hat. Da dort evtl mehr Material für eine erfolgreiche Verhörung bereit liegt.

Will jetzt auch nicht gleich auf nen Random Train aufspringen finde aber Zatsu verdächtig der hier zwar schon aktiv war aber zu seiner Verteidgung noch nichts gesagt hat obwohl bereits 4 Votes auf ihm sind und mehr auf den Zug aufspringen können wenn der Tag sich dem Ende neigt und Blut fliesen soll.

Rumburak ist mir auch noch niht so ganz geheuer, ziemlich nichts aussagende Posts, möchte vllt aber auch erstmal nur abwarten und schauen wie sich der Tag entwickelt.
  • Ich bin für Dust-, jemand der sich damit brüstet random Hatetrains zu starten ist ob jetzt Mafiosi oder nicht ist einfach schlecht für die Town. Auch dass er nicht wollte, dass Zatsu gelyncht wird, weil er "ein Bruder" ist und dann direkt seine "Hatetrainkünste" gegen Aro auspackt weil der was gegen einen User gesagt hat mit dem er sympathisiert.

Ist imo auch viel sinnvoller erstmal den selbsternannten Zugführer zu lynchen als die stillen Mitfahrer, vielleicht machen die sich selbst dann mal mehr Gedanken.

!vote Dust-

Dust- (2)
    Zatsu (4)
    Rumburak (1)
    Buktus (1)
    Nicht lynchen (1)