Werwolf #3 - Tag 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Oh wow, netter Paukenschlag hier. Icefall hat mir an Tag 1 schon nicht gefallen. Kazuiii wirkt heute verdächtigt. Dass beide Wölfe sind kann ich mir überhaupt gar nicht vorstellen. Auf die Gefahr hin hätten die Wölfe doch niemals Dieter getötet. Kann natürlich so ein Meta-Play sein. Falls wir diese Runde den richtigen lynchen, sollten wir den anderen imo erstmal als relativ safe ansehen und das mit Fuchs/Seher confirmen in den folgenden Nächten. Beide lynchen wäre ja quatsch (außer) wir lynchen erst den Falschen natürlich...

    ^
    Zagdil, Joni wie ernst meint ihr das? Wollt ihr wirklich jemand anderen lynchen statt den beiden Offensichtlichen? Hätte natürlich auch Vorteile. Z.B den, dass z.B. der Fuchs die eine Nachbarseite checken könnte bevor wir "random 50/50" lynchen. Fuchs deshalb, da er sich ja sowieso outen wird, wenn er seine Fähigkeit verloren hat.
    Ich bin freilich eher auf dem Trip schnell einen Wolf zu erwischen, statt jetzt noch jemand anderen zu lynchen. (Ich könnte hierbei biased sein vom letztem Spiel mit GBW, wo wir unbedingt einen Wolfskill brauchten).

    Werde mich so oder so dann erst morgen Abend wieder melden. Fußball (xD).

  • Am ersten Tag schien mir Icefall eher unverdächtig. Kazuiii konnte ich mich nicht entscheiden.
    Derzeit finde ich die die Argumente gegen Kazuiii überzeugender. Werde aber wegen EvilMuffins noch nicht voten.

    Wird auf jeden Fall einen interessanter Tag werden. Die Wölfe wissen ja, wer von beiden der richtige ist. Aber sie wissen auch, dass sie den Wolf auf jeden Fall verlieren werden. Also ist die Frage, ob sie nun ihren Mitwolf gleich opfern um ein Alibi zu haben oder ob sie noch versuchen einen Bürger mitzunehmen.
  • Finde es einfach spaßig wie sich beide winden :D
    Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber sollten wir, falls der lynch heute einen Wolf trifft "morgen" uns den anderen holen? Ich meine es besteht ja die Möglichkeit dass beide Wölfe sind.

    Unabhängig davon tendiere ich zu Kazuii

    Lynch Kazuii

    Bin am Handy, bitte einfärben :fine:
    till the end
  • Kaufe Kazuii seine Verteidigung nicht ab.


    !lynch kazuiii

    kazuii 7 (Evilmuffins, DerSaxe, IceFaLL, Matlok, Joni, muh, ardet4)
    ardet4 2 (Buktus, Rabe)
    Icefall (Kazuiii)
    Matlok (Zagdil)
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • Da es jetzt sehr schnell zu gehen scheint, sollten wir kurz innehalten und unsere Outs überlegen.

    Wenn kazuiii wider erwarten Bürger ist: Soll die Hexe IceFall killen oder lynchen wir lieber nächsten Tag ohne Diskussion? Oder lassen den anderen leben und nehmen ihn schlicht nicht mehr ernst bis zum Ende, wenn wir ihn dann doch mal lynchen?
    Auch die anderen Sonderrollen sollten wir ggf koordinieren.

    EvilMuffins wollte auch noch ne Idee anbringen.

    Bitte erstmal keine kazuiii Votes mehr und den Tag zu früh beenden!Sonst landet ihr auf meiner Hitlist.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • m-u-h schrieb:

    Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber sollten wir, falls der lynch heute einen Wolf trifft "morgen" uns den anderen holen? Ich meine es besteht ja die Möglichkeit dass beide Wölfe sind.


    Falls Kazuiii stirbt bitte ich den Seher einfach mich zu checken, dann ist klar dass ich Bürger bin
    Andersrum ists auch klar und ihr könnt ihn nächste Runde erledigen

    So oder so
  • Guten Morgen!
    Geil, frühe Action, mit stark gestiegenen Wolfkill-Chancen.
    Der Mangel an Mimik macht mich wieder ein bisl unsicher.
    Bin mal gespannt auf EvilMuffins "Enthüllung", daher noch keine Vote.
    Wen's interessiert, im Moment würde ich ne Münze werfen zwischen den beiden Hauptverdächtigen, mit leichter Tendenz zu Kazuiii.

    Bin aber auch recht intrigued by Zagdil's Gedankegang, daran hat ich noch gar ned gedacht.
    Matlok ist nicht zu unterschätzen und wird im Auge behalten.
    Was mich im Moment fasziniert, ist der schwarze Rabe, der Vote jetzt ist mMn völlig random und hat daher nicht wirklich viel Aussagekraft, aber die Rolle als solches rockt! ja im Lategame.
  • Zagdil schrieb:

    Wenn kazuiii wider erwarten Bürger ist: Soll die Hexe IceFall killen oder lynchen wir lieber nächsten Tag ohne Diskussion? Oder lassen den anderen leben und nehmen ihn schlicht nicht mehr ernst bis zum Ende, wenn wir ihn dann doch mal lynchen?
    Auch die anderen Sonderrollen sollten wir ggf koordinieren.

    Ich glaube kaum, dass die Werwölfe so dumm sind, wenn sie schon nen Sitznachbarn auswählen, der potentiell Bärenführer ist, einen auszuwählen, der genau zwischen zwei Wölfen sitzt. Ich glaube daher eher, dass wenn Kazuiii tatsächlich ein Wolf ist, dass IceFall relativ save Bürger ist.
    Werde daher bei Zeit meinen Vote auf Kazuiii abgeben, er schreibt schon sehr wie jemand, der in die Ecke gedrängt wurde. IceFall bleibt eigentlich eher ruhig.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Der bärendude kill war doch komplett random?!

    Würde den einen lynchen den anderen vorsichtshalber checken(Seherin). Nichts ist schlimmer, als wenn du dich dann drauf verlässt, der andere sei Bürger, während er freudig vor sich hin Bürger zerfleischt.

    Würdenauch bevorugen, jezt halbwegs einen sicheren Wolf u killen. Jeden Tag, an dem wir einen Bürger killen, steigt dass die chance eine Sonderrolle u treffen. Gerade da wir keinen Heiler haben, wäre das ein zu großer Verlust.

    Werde wohl auch Kazuii voten, aber def Tag soll für ein bisschen brainstorming noch ein wenig dauern.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • @Yarox:
    Doch genau dann, weil man dann noch die Chance hat, dass zumindest einer von ihnen überlebt. Wenn der Bärendude länger lebt und nach nen Wolfkill weiterknurrt wäre das fatal für die WW.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • 1x laut gedacht:
    Glaubt ihr, der BF-Kill war gewollt bzw. angesagt?
    Mir kommt's eher so vor, als wären die Wölfe mehr von Tri66erK's bedingungslosem Vertrauen zu dynamit dieter angezogen gewesen, als nem begründeten Verdacht durch konkrete Postings und den darin enthaltenen Argumentationen.
    Also alles á la "Ok, wir haben hier definitiv ne Sonderrolle, könnte auch BF sein, lass' mal killen, dann wissen wir weiter ..."
  • Zagdil schrieb:

    @Yarox:
    Doch genau dann, weil man dann noch die Chance hat, dass zumindest einer von ihnen überlebt. Wenn der Bärendude länger lebt und nach nen Wolfkill weiterknurrt wäre das fatal für die WW.

    Und dann in der zweiten Nacht (erste mit kill) direkt riskieren, dass zwei Wölfe sterben (mit Hexentrank)? Wenn er weiterknurren würde könnte es auch der Nebenmann sein, dann hätten wir doch wieder eine 50/50 Chance.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Die Chance ist doch aber ziemlich gering. Sobald der Seher checkt wäre die Chance dahin
    Durch den Bärenkill sind wir jetzt beide in den Fokus geraten, wären wir beide Wölfe fände ich das einen unheimlich dummen move

    Wie gesagt, killt einen von uns. Dann wisst ihr doch wies weitergeht
    Killt ihr mich, dann wisst ihr dass Kazuiii save WW ist. Wie gesagt das wär es mir sogar wert weil er nächste Runde sicher drauf geht.
    Killt ihr ihn bleibt die Chance offen dass ich ebenfalls WW bin, das soll der Seher checken
    So oder so habt ihr n Wolfskill diesen oder nächsten Tag
  • Tinker Bell schrieb:

    1x laut gedacht:
    Glaubt ihr, der BF-Kill war gewollt bzw. angesagt?
    Mir kommt's eher so vor, als wären die Wölfe mehr von Tri66erK's bedingungslosem Vertrauen zu dynamit dieter angezogen gewesen, als nem begründeten Verdacht durch konkrete Postings und den darin enthaltenen Argumentationen.
    Also alles á la "Ok, wir haben hier definitiv ne Sonderrolle, könnte auch BF sein, lass' mal killen, dann wissen wir weiter ..."

    Mit Sicherheit lassen wir die Seherin dich nicht checken, da gäbe es mir definitiv bessere Ziele (Matlok, Zagdil nur um ein paar zu nennen). Ich finde da Zagdils Möglichkeiten zu verfahren viel besser, oder willst du nen Seherouting forcieren?

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Glaube Yarox wollte sich eher auf mich beziehen, irgendwie haben eure Posts wenig zusammenhang :D
    Und nein ich will kein Seherouting forcieren, das hab ich auch nie gesagt. Es wäre bloß eine Möglichkeit euch Sicherheit zu geben, Seher kann schließlich sammeln und erst gen Ende droppen
    Ihr könnt natürlich auch einfach Zagdils move machen und dann am Ende n Trank verschwendet haben, ach macht mal :rolleyes:
  • Sorry, wollte nicht dich (TinkerBell) zitieren. Ich lass es aber drin. Der Bezugspost war der von IceFall.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Wenn wir einen von beiden killen und er Wolf ist, wissen wir über den anderen genau gar nichts. Können ihn also wie jeden anderen Mitspieler behandeln. Würde ihn weder besonders Vertrauen noch Misstrauen. Außer wir versuchen was in die Killwahl der Wölfe reinzuinterpretieren. Für die würde sich ein früher BF wohl lohnen, wenn neben dem WW gleich noch ein zweiter Sitz. Dieser würde ja bei lebendem BF auch gleich entdeckt werden. Aber ich vermute mal es war eh Random das der BF erwischt wurde. Zummindest hab ich keine Anzeichen dafür gesehen.

    Also den zweite Person durch den Seher oder Fuchs zu checken, kann man sicher machen, aber ist finde ich kein muss.