Werwolf #3 - Tag 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zagdil, bitte was? 8o
    Wir haben hier eine 50% Chance einen Wolf zu killen und du gibst mir einen Vote? Das ergibt null Sinn! Wir werden bestimmt nie wieder eine höhere Chance auf einen Werwolf bekommen. Das macht dich in meinen Augen verdächtig, trotzdem bin ich nicht so beschränkt und ändere meinen Kazuiiivote auf dich um.
    Übrigens, nachdem du mir einen Bote gedrückt hast sagst du wir sollen nicht mehr voten? Du solltest dich an deine eigenen Regeln halten. Ich weiß, dass ich mich mit letzter Runde und Wing nicht beliebt gemacht habe. Aber, und das habe ich geschrieben, wenn er ein Bürger wäre, dann ist wenigstens ein bisschen Randomness verschwunden.

    Die Seherin oder der Fuchs können mich ruhig checken, ich bin kein Wolf. Allerdings bin ich auch kein Dorfdepp, ansonsten würde ich die Votes tanken.
  • Wegen wir den falschen erwischen und wegen dem Giftrank:

    Ich wäre glaub dafür den Gifttrank zu benutzen. Sehe drei Möglichkeiten:

    1. Wir wissen, dass der zweite ein Wolf ist, und lassen ihn leben, vllt gibt er ja Informationen und man kann ihn sowieso irgendwann killen. Halte ich für eine schlechte Wahl. Wahrscheinlich verschwendet man zuviel Zeit in seine Aussagen etwas reinzuinterpretieren. Außerdem haben die Wölfe immer eine Stimme mehr.
    2. Benutzen den Gifttrank. Halte ich wie gesagt für die beste Möglichkeit. Der Trank wird sinnvoll eingetzt und wir können nächste Runde wieder versuchen gemeinsam den nächsten Wolf zu finden. Wir sparen eine Runde, in der die Wölfe wieder einen kill haben.
    3. Wir killen die zweite Person nächste Runde. Die Wölfe können diese und nächste Nacht einen killen. Dafür haben wir den Gifttrank noch für später. Lohnt sich aber nur, wenn die Hexe solange lebt, dass sie ihn später sinnvoll einsetzen kann.
  • Hello.


    Da ich mental von allen schon mit Rückenbehaarung betrachtet werde, noch ein paar Sachen zu meiner Verteidigung. Weiß ehrlich gesagt nicht wie ich auf all diese "Bauchgefühlargumente" reagieren soll. Wenn ihr meint mich auf Basis irgendwelcher ominösen Gefühle killen zu wollen, macht es. Ich habe aufgezeigt wo meine Argumentation liegt und warum ihr Icefall und nicht mich töten sollt, aber wenns anders kommt, ist das kein Weltuntergang. Im Moment versuche ich einfach nur meine (unbehaarte :fresse: ) Haut zu retten, aber wenns nicht klappt, kommt der Icefallkill eben mit einem weiteren Bürgeropfer. Wenn man bedenkt dass das in der letzten Partie z.b normal war (wegen Big Bad Wolf Kill) ist das also nicht so katastrophal. Also fällt es mir leicht ruhig zu bleiben und nicht auszurasten. Generell kann ich zu dieser pathossache nur sagen, dass ich mit tatsächlich sehr analytisch und "kalt" verhalte, aber ich das ganze Spiel nunmal so betrachte. Mir deswegen einen Vorwurf zu machen halte ich für unfair. Ich schaue mir das Spiel eben (besonders weils im Forum ist) eher sherlockmäßig und auf analytischer Ebene an, sehe zwar die Existenz von Emotionen o.ä. möchte aber selber keine beisteuern. Die Reaktion von Wing fand ich z.b ziemlich behindert und finds besser da ruhig zu bleiben, auch wenn einem "unrecht" getan wird. Das einzige was mich "pathetisch" werden lässt, ist die Tatsache, dass mich genau das zum Strick bringt. Raubt einen schon die Motivation tbh. Hoffe auf eine Kazuiii-Statue in der Mitte des Dorfplatzes als Wiedergutmachung dann.

    @Saxe:

    Ist leider kompletter schwachsinn. Dieter hatte nicht die geringste Chance in irgendeiner Form zu wissen, dass Ardet verdächtig ist. Dass du darauf herumreitest halte ich für ziemlich kurios. Er konnte mich verdächtigen, weil ich sein Nachbar war. Dass du das als Argument siehst, finde ich auch fragwürdig. Ist meiner Meinung nach kein Bossmove wenn ein Wolf seinen Sitznachbarn killt, der einen auch noch öffentlich verdächtigt hat. Wenn man aber seinen Sitznachbarn killt, der den anderen Sitznachbarn öffentlich verdächtigt hat, passiert sowas, wie an diesem Tag hier.


    Ansonsten, hört auf das was Zagdil sagt und chillt mit den restlichen Votes. Möchte dahingehend noch einwerfen, dass ich eher für den Icefall-Kill durch Hexe bin (wenn er sich dann als Wolf herausstellt), da das Lynchen uns einen Tag Zeit kostet und wieder einen Bürger (der von den Wölfen gekillt wird), und ihn leben lassen den Nachteil bringt, dass der Wolf einfach jedes Mal seine Stimme abgeben kann um die scale zu tippen (sorry bin grad aufgewacht und mir fällt kein anderer ausdruck ein :fresse: ) und damit das Schicksal eines Bürgers zu besiegeln wenn wieder gevotet wird.
  • Matlok schrieb:

    Übrigens, nachdem du mir einen Bote gedrückt hast sagst du wir sollen nicht mehr voten? Du solltest dich an deine eigenen Regeln halten.


    Stell dich bitte nicht dumm. Du weißt doch ganz genau, dass der Vote gegen dich quasi ein Nichtvote ist und meiner späteren Bitte nicht widerspricht, weil eh einer der beiden stirbt.
    Ist einfach ein Signal, das du alles andere als gut aufgenommen hast.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Hoffe der Tag wird nicht zu schnell beendet, wir haben im gegensatz zu Tag 1 viel mehr infos. Versuch heute abend noch meine Gedanken zusammen zu schreiben, aber wir sollten uns mal die Sitzordnung genauer ansehen, als ie direkten nachbarn. Muss ja einen Grund geben, warum die Wölfe einen ihrer Nachbarn töten. Evtl. sitzen sie ungünstig (ww,bf,ww) oder (bf,ww,ww).
    Werde das noch genauer ausführen, gerade nur handy
    FREE Hat
  • Halte nach erneutem Lesen des Threads kazuii für den Werwolf und Icefall für einen schlechten Spieler. Ist leider immer ein sehr schmaler Grad zwischen einem vermeintlichen Missplay und einem sehr intelligenten Spielzug (er denkt, dass ich denke..), besonders wenn man sich nicht kennt.

    Ich würde dennoch davon ausgehen, dass der Kill nicht random war. Möglicherweise haben die Wölfe Dieter besser gelesen als wir, was ich nach erneutem Lesen seiner Posts für machbar, aber unwahrscheinlich halte. Viel wahrscheinlicher ist es, dass die Wölfe den für sie ungünstigsten Bärenführer getötet haben und damit zufällig richtig lagen. Ungünstig im Sinne von "gleiche Wahrscheinlichkeit, maximaler Schaden" (ein Wolf sitzt zwei Plätze neben Dieter) oder sogar eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, da beide Sitznachbarn Wölfe sind.
    Vielleicht sind die Wölfe auch genauso retarded wie die Bürger und der Kill war tatsächlich random. Davon würde ich aber nicht ausgehen.


    Tri66erK
    Kazuiii
    IceFaLL
    shrodo

    Diese Vier sind damit höchst verdächtig und sollten dringenst im Auge behalten werden. Kazuii und Icefall würde ich beide einfach töten, da keine Verteidigung gut war und ich darin eine gute Erklärung der Treffsicherheit sehe. Die Wölfe opfern nun zwangsweise einen von beiden und hoffen den anderen ins Trockene zu bekommen.
    Shrodo und Twoplay sind ebenfalls in der Gefahrenzone und ich schlage vor sie abhängig vom Ergebnis des Lynchens der anderen beiden unter Druck zu setzen.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • Gut dann killt mich zuerst damit ihr die Sicherheit für Kazuiii habt und nutzt dann den Trank. Wenn ich n schlechter Spieler bin bring ich euch ja eh nicht soviel, wie gesagt ich bin n Bauchgefühlspieler.

    Auf was soll ich mich verteidigen? Ich sitz neben Dieter, ihr habt ne 50/50 Chance und ich bin Bürger.
  • Falls wir Kazuii töten und er Wolf ist, könnte der Fuchs Tri66erK,IceFaLL, shrodo schecken. Wenn die Theorie falsch ist, verliert er seine Fähigkeit und kann uns am nächsten Tag warnen. Dann vergeuden wir nicht zwei bis drei Tage mit normalen Bürger. Wenn er sich nicht meldet, wissen wir, dass unten diesen noch ein Wolf sein muss. Davon ausgehend das der Fuchs bei der Idee mitmacht.
  • Die Wölfe wussten, dass der Bärenjude neben (mindestens) einem von ihnen sitzt. Mehr nicht. Sie haben also eine überschaubare Anzahl an guter Targets. Welches davon nehmen sie also? Vermutlich den, der das größte Risiko birgt. Das wäre gegeben, wenn er zwischen zwei Wölfen sitzen würde, oder einen Platz neben seinen Nachbarn ebenfalls ein weiterer Wolf sitzt. Das sind du und twoplay.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • Erstmal bring ich die Liste mit damit sie auf Seite 3 wenigstens vorkommt :rolleyes:

    kazuii 7 (Evilmuffins, DerSaxe, IceFaLL, Matlok, Joni, muh, ardet4)
    ardet4 3 (Buktus, Rabe zählt als 2 ihr Ochsen)
    Icefall (Kazuiii)
    Matlok (Zagdil)

    So:
    Okay, bisher hätte ich 1 Agenda die ich persönlich verfolgen würde: DerSaxe morgen killen _wenn wir nichts besseres haben_

    DerSaxe killen wäre extrem wertvoll da man dann das gesammte Voteverhalten von Tag1 aufrollen könnte, selbst wenn er auch nur Bürger ist bedeutet das vermutlich, das die Wölfe ihre Stimme eher nicht gewechselt haben im Wing vs Saxe train da es ihnen ja egal war. Damit könnte man dann vermutlich sehr gut arbeiten und 1-3 Wölfe ausfindig machen, glaube nämlich nicht das sie übervorsichtig gespielt haben und dann hin und her geschwankt haben da es ja keine Rolle für sie gespielt hat.
    Das ist vermutlich ein weiterer Bürgerkill aber von dort aus könnte man gut weiter spielen, denke ich.

    Ich möchte hier noch eine wichtige Sache reinwerfen: Die Analyse sollte NICHT im voraus gemacht werden bevor wir DerSaxe umbringen, da sich die Wölfe dann überlegen können ob sie die daraus resultierende "hitlist" nicht extrem profitabel finden. Es könnten dann ja ca. 3 auffällige im Raum stehen die dann doch Bürger sind, nachdem 2 davon tot sind und doch nur Bürger denkt ihr sicher das ich ein Wolf bin, das Dorf manipuliert hab und danach bringt ihr mich auch um. Das wären 3 lynchs (+3nachtkills) auf harmlose Bürger und die Wölfe wüssten im voraus das es derart gut für sie laufen kann.
    Daher wäre eine Analyse vor dem Lynch scheisse.
    Zugegebenermaßen, die Maßnahme könnte schlecht oder extrem gut sein. Wir können damit auch ewig warten, wenn DerSaxe erst in 4runden oder so stirbt und dann Bürger war ist das ganze sogar noch besser weil es weniger Verdächtige bis dahin gibt :)


    So, das waren meine Idee die ich hatte bevor ich eure gelesen habe, muss sagen der Einwand das da mehr Wölfe um den Bärenführer sein müssten erscheint mir logisch und sicherer als meine Idee, daher würd ich den Plan erstmal nach hinten schieben.
  • So, bin vom WiesnWE wieder zu Hause. Mist, dass wir den Bärenbrudi verloren haben, dafür gabs aber gute Infos. Ein Outing von ihm war gar nicht nötig im Nachhinein. Verfolgen wir die Theorie, dass die Werwölfe den gefährlichsten Spieler, der Bärenbuddy sein könnte, gekillt haben, kommen wir auf diese, bereits genannten:

    Tri66erK
    Kazuiii
    dynamit dieter
    IceFaLL
    shrodo

    Ob wir jetzt Icfall pder Kazuiii killen, bin ich mir nicht sicher. Denke auch, nach deren auftreten könnten beide WWs sein. Vllt ist aber einer auch wirklich nur unschuldiger und etwas verzweifelter Bürger.

    Finde Matloks Reaktion auf den kleinen Anvote von Zagdil sehr, sehr Verdächtig. Sollte man im Auge behalten. Für einen Vote heute ist es mir noch zu früh, vllt kommen noch Outings oder andere Infos.
  • Hi2u schrieb:

    Mist, dass wir den Bärenbrudi verloren haben, dafür gabs aber gute Infos. Ein Outing von ihm war gar nicht nötig im Nachhinein.


    Die Aussage triggert mich ziemlich hart.
    Hätte sich Dieter geoutet, wäre er jetzt noch am leben, wing ebenso und ein Werwolf wäre schon tot. Außerdem hätten wir noch sichere infos zu den Leuten in dieters Umkreis, über die wir jetzt nur spekulieren können.
    Wir sollten uns nach dem heutigen Tag lieber auf Zagdil konzentrieren, der dem Bürgermeister Posten interessanter weise nur ungern ausführen wollte, dann von seinem mit Werwolf losthope gerettet wird der Joni als Bürgermeister vorschlägt, welcher dann recht schnell gewählt wird.
    Losthope und Zagdil argumentieren dann gegen das bärenfüherer outing, um in der Nacht gezielt nach eben demselben zu suchen und ihn auch noch zu finden :thumbsup:
    Da sollten wir uns die nächsten Tage fokussieren, das Umfeld des Bf is imo ne falsche fährte. Die Hexe sollte übrigens auf jeden fall den gifttrank benutzen, falls wir den falschen erwischen, gibt keine bessere Verwendung für ihn als ein wolfskill.
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • Ich bin dafür das der BM vor Tagesende noch Anweisungen an die Hexe und den Fuchs gibt, was zu machen ist, wenn wir heute einen Wolf bzw. einen Bürger killen. Meine Meinung zu beiden hab ich ja schon geschrieben. Man ja seine Anweisungen noch diskutieren, aber dann hat man auf jeden Fall mal was woran man sich halten kann. Finde ich vorallem wegen dem Fuchs wichtig, falls wir meine Idee übernehmen.
  • Gefallen mir beide nicht.
    Yolo !vote Kazuiii
    Egal wer stirbt, den anderen checken, sonst lynchen

    kazuii 8 (Evilmuffins, DerSaxe, IceFaLL, Matlok, Joni, muh, ardet4, Outrage )
    ardet4 3 (Buktus, Rabe zählt als 2 ihr Ochsen)
    Icefall (Kazuiii)
    Matlok (Zagdil)

  • Tri66erK schrieb:

    @THC warum wäre dynamit dieter noch am Leben? Wenn er sich geoutet hätte wäre er doch sofort von den WW's gekillt worden.


    Er hätte mit nem Heiltrank gesaved werden können, hätte es weitergeknurrt wäre IceFall das nächste target + Wing wäre am leben.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.

    Beitrag von südländer ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().