Werwolf #3 - Tag 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #3 - Tag 2

    Regel sind hier zu finden.

    Als die ersten Sonnenstrahlen den Nebel auf dem Marktplatz verscheuchen findet ihr einen toten Bären vor. Ein paar meter weiter liegt dynamit dieter in einer Lache blut. Recht unpassend zur Situation ist ardet4 sein Gefluche, was man durchs ganze Dorf hört. Jemand hat ihm in der Nacht einen einen Drohbrief an die Tür geheftet.

    dynamit dieter war der Bärenführer.
    ardet4 startet heute mit 2 Votes gegen sich.

    Ihr seid nur noch 23. Es werden 12 Votes für einen lynch gebraucht.
    Der zweite Tag dauert bis Dienstag den 29.09.2015 22:30 Uhr.

    Spieler
    1. Joni
    2. Hi2u
    3. l0sth0pe
    4. black_head
    5. Tinker Bell
    6. Orc3
    7. ardet4
    8. Kyuzo
    9. Zagdil
    10. THC-Veraechter
    11. m-u-h
    12. EvilMuffins
    13. Liskon
    14. Südländer
    15. Tri66erK
    16. Kazuiii
    17. IceFaLL
    18. shrodo
    19. Outrage
    20. Matlok
    21. Yarox
    22. HappyTiger
    23. DerSaxe

    Rollen
    Werwölfe
    4x Werwolf
    1x Urwolf

    Bürger
    8x Bürger
    1x Hexe
    1x Seherin
    1x Jäger
    3x Brüder
    1x Schwarzer Rabe
    1x Fuchs
    1x Dorfdepp

    Neutrale Rollen
    1x Flötenspieler

    Tote
    Wing- (Bürger)
    dynamit dieter (Bärenführer)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Spielerliste

    Joni
    Hi2u
    l0sth0pe
    black_head
    Tinker Bell
    Orc3
    ardet4
    Kyuzo
    Zagdil
    THC-Veraechter
    Wing-
    m-u-h
    EvilMuffins
    Liskon
    Südländer
    Tri66erK
    Kazuiii
    dynamit dieter
    IceFaLL
    shrodo
    Outrage
    Matlok
    Yarox
    HappyTiger
    DerSaxe


    Damit ist Kazuiii oder IceFaLL confirmed Wolf. Oder beide. Schade für uns, dass wir dieter so früh verloren haben. dieter hat außerdem gegen ardet4 und Kazuiii geschossen. Bin deswegen erstmal für !vote Kazuiii
  • Joa wird wohl auf ein Outing hinauslaufen, selbst wenn wir im ersten Kill den richtigen erwischen, kann es rein theoretisch ja immer noch sein, dass zufällig beide Wölfe waren. Für diese Theorie spricht, dass sie dieter so schnell erwischt haben, war entweder ein riesen Zufall oder sie konnten das gut ableiten (da sie natürlich wissen wer die anderen Wölfe sind). Geh jetzt dann pennen, werde mir das morgen ausführlicher ansehen.
    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
  • Oh, alles klar, dann gerate ich ja wohl gerade in Bredouille. :fresse:
    Jetzt verstehe ich auch woher der Random Shot gegen mich kam. Als einzige Verteidigungsmöglichkeit bleibt mir halt das Schießen gegen Icefall, da ich weiß, dass ich kein Wolf bin.

    Der Post von Dieter sagt übrigens nichts aus, finde es an der Stelle auch verdächtig, dass du das als Votegrund wählst (oder eben dumm). Dieter kann nicht wissen er von seinen Nachbarn Wolf ist, also hat er mich random ausgewählt. Bitte einfach mal auf Icefalls Vote- und Postverhalten zu schauen und es mit meinem zu vergleichen. Ich habe versucht zu argumentieren, meine Gedankengänge offen darlelegt, und auch ordentlich argumentiert als ich mich für meinen Saxevote entschieden habe.

    Icefall hat hingegen zuerst Dynamite Dieter gevotet (war augenscheinlich eine Missinterpretation, seine Worte), dann Wing (Bürger) gevotet, dann Wing unvotet, dann Wing wieder den letzten Vote verpasst (und damit sein schicksal besiegelt).




    ^Die Verteidigung oben spricht auch Bände. Kommt einfach nichts außer "Ja ich bins nicht"
  • Ihr arbeitet aber schnell dafür das ihr erst seit frühestens 20min bescheid wisst über den Stand der Dinge :rolleyes:
    Man könnte vermuten ihr hättet im voraus schon darüber nachgedacht was zu tun ist falls sich herausstellt das er der Bärenführer ist. Mindestens einer von euch war in der Wolfsrunde dabei, da kazuii organisiert und schnell reagiert würde ich ehrlich gesagt gegen dich voten.

    !lynch kazuii
    ! kazuii 1 (Evilmuffins)
    ! ardet 2 (rabex2)
  • Zu meinem Voteverhalten hab ich schon oft genug was gesagt, auch warum ich Wing den Gnadenschuss gab.
    Und zu meiner Verteidigung, wir können nur beide sagen dass wir keine Wölfe sind, ich hingegen sag direkt ich bin Bürger.
    Ich bitte einfach alle darum das Postingverhalten von uns beiden zu analysieren, und anhand dessen zu enscheiden, für mich persönlich..ich weiß dass du Wolf bist und hoffe der Rest siehts nach der Analyse auch so.
    Falls nicht werd ich sterben und du nächste Runde, wär zwar schade für mich aber du fliegst so oder so auf :)

    Und da es eh auf uns beide hinausläuft.. !lynch Kazuiii

    kazuii 3 (Evilmuffins, DerSaxe, IceFaLL)
    ardet 2 (rabex2)
  • EvilMuffins schrieb:

    Ihr arbeitet aber schnell dafür das ihr erst seit frühestens 20min bescheid wisst über den Stand der Dinge :rolleyes:
    Man könnte vermuten ihr hättet im voraus schon darüber nachgedacht was zu tun ist falls sich herausstellt das er der Bärenführer ist. Mindestens einer von euch war in der Wolfsrunde dabei, da kazuii organisiert und schnell reagiert würde ich ehrlich gesagt gegen dich voten.

    !lynch kazuii
    ! kazuii 1 (Evilmuffins)
    ! ardet 2 (rabex2)

    Nimm das nicht als Grundlage. Kazuii hatte über 20 Minuten Zeit für den Post und hat effektiv nicht viel gesagt. Die Entscheidung der Werwölfe ist sicherlich auch sehr viel früher gefallen, also bietet die reine Aktivität auch keinen Anhaltspunkt. Trifft ja außerdem auch auf beide zu.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • @EvilMuffins: Logisch, ich mache mir halt über diese Partie Gedanken und achte auf Details beim Lesen der Posts. Mir ist Icefall ziemlich aufgefallen, weil ich am Freitag aufgewacht bin und Wing plötzlich tot war, und dieses hin und her einem in Erinnerung bleibt. Glaub niemand hat so oft umgevotet wie icefall. Wenn du mir vorwerfen willst, dass ich schnell kombiniert habe und meinen Kopf einsetze, oder gerade online war, mach ruhig, aber dann wirst du die anderen gut spielenden Bürger auch bald ins Grab bringen.

    Icefall: Ist ok. Ich könnte jetzt auch großartig die Vorwürfe droppen und dir erklären, wie klar es mir doch ist, dass du ein Wolf bist, aber für mich klingt das, als müsstest du mit pathos überzeugen wollen, und macht den Eindruck nur noch klarer.

    Kann dann auch mal den ersten Schritt tun und für Icefall voten.


    !lynch Icefall

    kazuii 3 (Evilmuffins, DerSaxe, IceFaLL)
    ardet 2 (rabex2)
    Icefall (Kazuiii)
  • Unterstell mir nicht so freche Sachen!

    Kann grad nur liken, werde morgen daheim wieder mehr schreiben. Vom Bauchgefühl her würd ich aber kazuiiii killen.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Kazuiii schrieb:

    Oh, alles klar, dann gerate ich ja wohl gerade in Bredouille. :fresse:
    Jetzt verstehe ich auch woher der Random Shot gegen mich kam. Als einzige Verteidigungsmöglichkeit bleibt mir halt das Schießen gegen Icefall, da ich weiß, dass ich kein Wolf bin.

    Der Post von Dieter sagt übrigens nichts aus, finde es an der Stelle auch verdächtig, dass du das als Votegrund wählst (oder eben dumm). Dieter kann nicht wissen er von seinen Nachbarn Wolf ist, also hat er mich random ausgewählt. Bitte einfach mal auf Icefalls Vote- und Postverhalten zu schauen und es mit meinem zu vergleichen. Ich habe versucht zu argumentieren, meine Gedankengänge offen darlelegt, und auch ordentlich argumentiert als ich mich für meinen Saxevote entschieden habe.

    Dieter ist jetzt aber tot. Wenn er den falschen Spieler ausgewählt hätte, dann gäbe es für die Wölfe keinen Grund ihn zu töten. Schließlich wussten die ja auch nicht wer Bärenführer ist. Folgende Möglichkeiten gibt es:
    Möglichkeit 1 ist also, dass du (Kazuiii) Wolf bist. -> imo wahrscheinlich
    Möglichkeit 2 ist, dass ardet4 Wolf ist (und theoretisch IceFaLL) -> imo auch nicht unbedingt unwahrscheinlich
    Möglichkeit 3 ist, dass nur IceFaLL Wolf ist -> Finde ich ziemlich unwahrscheinlich, da kein vernünftiges Ziel. IceFaLL wurde von dieter nie erwähnt, wenn ich mich nicht versehen habe.
    Möglichkeit 4 ist, dass du und ardet Wölfe sind -> Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

    Dazu kommt die Votingübersicht bei deinem Vote:
    Spoiler anzeigen
    2 ardet4 (Tri66erK, dynamit dieter)
    4 Wing- (l0sth0pe, Liskon, Outrage, Matlok)
    2 EvilMuffins (Zagdil, Südländer)
    1 Matlok (Wing-)
    1 Yarox (shrodo)
    1 HappyTiger (DerSaxe)
    9 DerSaxe (Hi2u, Tinker Bell, Orc3, THC-Veraechter, m-u-h, Yarox, HappyTiger. Kyuzo, Kazuiii)
    1 Hi2u (Joni)
    Das ist die Tabelle aus deinem Post. Du hast als ich meine letzter für mich gevotet, nach acht vorherigen Votes. Sieht für mich nach einem Aufspringen aus. Kannst natürlich auch einfach inaktiv gewesen sein, aber Mods schlafen bekanntlich nie (wie Werwölfe :bluecool: ) Dein einziges Argument ist mehr oder weniger, dass wir ja eh irgendeinen lynchen müssen. Kann man so machen. Ich finde es verdächtig.
  • Vom Bauchgefühl her ist für mich kazuiii definitiv verdächtiger. Liege im bett und genieße die Diskussion von euch beiden zutiefst, da ich weiß, dass mindestens einer von euch beiden dick am lügen ist.

    Kazuiii, du bringst als Argument das unsichere Voteverhalten von Icefall an. Für mich ist es nicht nachzuvollziehen, was daran ein Werwolfverhalten sein soll. Eben wenn ich kein Werwolf bin, dann bin ich mir bei vielen Menschen nicht sicher. Ein Wolf hat nicht so viel Auswahl und möchte lieber jemanden direkt abmurksen, der nicht zur Wolfsbande gehört. Außerdem klingt icefalls Ausrede irgendwie viel echter, nicht so zwanghaft gestellt. Kann mich natürlich auch irren, siehe meinen Wingblame.

    Lynch Kazuiii
  • Okay, erstmal ein sorry, dass ich mich letzten tag nicht mehr rechtzeitig gemeldet habe. Mein gedanke war ja, Hi2u anzuvoten, eine verteidigung zu forcen (die habe ich bekommen) und zu schauen wie meine mitspieler das so sehen (wenig zuspruch bisher). Eigentlich wollte ich dann durchaus nochmal switchen, der vote alleine auf hi2u war natürlich nicht ideal. ich hätte allerdings wohl auch nur auf wing geswitched was nichts verändert hätte. obwohl ich weder wing noch den saxen für tatsächlich werwolf hielt, hatte ich ja auch geschrieben. deswegen wollte ich eben gerne noch eine alternative schaffen, weil ich keinen von beiden wirklich lynchen wollte. hat leider nicht ganz geklappt.

    zur heutigen causa: kazuiii war mir bereits am ersten tag leicht verdächtig. vielleicht suche ich morgen noch den post heraus, den ich da im kopf habe. ich stimme argumentativ voll evilmuffins zu und ebenfalls dem saxen. fand beide posts treffend und halte daher kazuiii für wahrscheinlicher als icefall. es wirkt einfach zu abgeklärt. den "pathos" den er bei icefall bemängelt vermisse ich viel eher bei ihm, denn es ist imo eher ein zeichen für bürger. ich muss allerdings dazu sagen, dass icefall für mich ähnlich spielt wie erste runde und da war er ebenfalls werwolf. wir sollten ihn also, auch im falle eines werwolf lynch bei kazuiii, noch nicht für unverdächtig einstufen.

    !lnych kazuiii



    kazuii 5 (Evilmuffins, DerSaxe, IceFaLL, Matlok, Joni)
    ardet 2 (rabex2)
    Icefall (Kazuiii)