Twitch: HTML5 bis 2016, Videouploads, Chatumbau & neue Apps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Twitch: HTML5 bis 2016, Videouploads, Chatumbau & neue Apps

      Twitch: HTML5 bis 2016, Videouploads, Chatumbau & neue Apps schrieb:

      Beim Videostreaming-Portal Twitch plant man große Umbauten: So soll der Umstieg von Flash auf HTML5 bis Mitte 2016 abgeschlossen sein. Darüber hinaus will man Videouploads erlauben, private Chats verbessern und neue Apps für Playstation-Konsolen bereitstellen.



      Zusammenfassung:
      - Flash komplett durch HTML5 ersetzen
      - Videouploads (nicht nur ein Archiv der Livestreams), um auch vorproduzierte / geschnittene Videos auf Twitch zu bekommen (Let's Plays etc.)
      - Man konnte bereits im Chat einzelnen Benutzern schreiben, allerdings wurde die Nachricht im normalen globalen Chat angezeigt -> seperates Fenster, damit die privaten Nachrichten nicht untergehen

      Ich fand beim International beim YouTube Stream richtig gut, dass man ihn pausieren und an der pausierten Stelle weiterschauen konnte (sprich auch vor- und zurückspulen). Da ich in letzter Zeit nicht allzu oft Livestreams schaue, kann ich aber nicht beurteilen, ob Twitch, YouTube oder andere Anbieter bei der Übertragung im Schnitt besser sind.
    • Letzteres geht mit livestreamer afaik auch.

      Aber warum brauchen die bis Mitte 2016 um von Flash auf html5 umzusteigen?
      Ist das so aufwendig?
      Kenne mich selbst damit leider nicht aus, aber sollte eine modernere Lösung nicht auch einfacher zu implementieren sein?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Aro schrieb:

      Kenne mich selbst damit leider nicht aus, aber sollte eine modernere Lösung nicht auch einfacher zu implementieren sein?

      Kann man nicht pauschalisieren. Wenn man z.B. Plugins hat, kanns sein das die nicht auf dem moderneren laufen (haben im büro sachen die nur mit java 7 laufen, wenn man updatet funktionieren die einfach nicht mehr)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Gerade Java ist eigentlich komplett abwärtskompatibel.
      In neueren Versionen wird ja nie was entfernt, sondern immer nur hinzugefügt.
      Deswegen lassen sich dort auch die gleichen Dinge auf unterschiedlichste Weise umsetzen.

      Würde mal den Programmierer anhauen.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher