Werwolf #3 - Tag 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kurzer Ausflug in shrodos Kopf:

    Da das hier immernoch ein Dotaforum ist bertrag ich die situation mal billig auf Dota (v6.84).
    ich denke wir sind uns einig, dass Zagdil und matlok die "Starspieler" aka Leshrak, Undying dieser Runde sind (weil die meiste erfahrung und beide nicht dumm). T1 sozusagen.
    Dann haben wir nen haufen an Typen die nicht so viel erfahrung haben, aber denen dennoch zugetraut wird kluge analysen zu machen: Losthope, muh, ardet, THC, Muffins, Südländer, twoplay, outrage. Im dota beispiel wären das heroes wie Gyro, Winterwyvern oder auch QoP. Wäre also T2.
    Der Rest der Mitspieler fällt in die letzte kategorie, wäre also eher was in richtung alchie, omni, tinker. T3 ums abzuschliessen.

    Warum bannt man also keinen Leshrak, sondern stattdessen nen Gyro? Entweder man will ihn selber picken, vergisst ihn oder hat anderweitige gründe. Was bedeutet das hier beim Werwolfspiel?
    - Sind schon wolf
    - Beschuldigen z.Z. bürger und nehmen den wölfen die arbeit ab
    - Beschuldigen wölfe und diese wollen nicht ins schussfeld kommen.

    Warum musste ardet sterben?
    - schiesst hart gegen einen wolf -> lynchtraingefahr
    - spielt den wölfen zu aggressiv / sie haben angst vor ihm
    - random confirmed bürgerkill


    Wenn ich also wolf wäre, wäre ich aber der am unwichtigste wolf weil ich eh nichts zu melden hätte (war im ersten WW-Game auch so, auf shrodo hören xD ).
    Angenommen es geht beim vote um mich oder Matlok. Und die Argumente für uns beide sind ähnlich, dann ist die chance dass ein wolf getroffen wird gleich groß, der schaden bei matlok als wolf ungleich größer als bei mir. (hoffe das ist verständlich).


    tl;dr:
    Einteilung der Spieler in Prioritätsklassen anhand von dota 6.84
    Matlok und Zagdil am gefährlichsten falls Wolf
    Ardet entweder auf ner guten spur oder random confirmed-bürger-kill
    shrodo ist ein low priotarget, unsinn darauf zu voten solange noch bessere/gefährlichere ziele da sind

    [hab jetzt auch die erste halbe stunde arbeitszeit rumgebracht, nicht das angesprochen was ich mir gestern vorgenommen hab aber trotzdem das ge troffen was ich sagen wollte zum jetzigen stand]
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • shrodo schrieb:

    Kurzer Ausflug in shrodos Kopf:

    Da das hier immernoch ein Dotaforum ist bertrag ich die situation mal billig auf Dota (v6.84).
    ich denke wir sind uns einig, dass Zagdil und matlok die "Starspieler" aka Leshrak, Undying dieser Runde sind (weil die meiste erfahrung und beide nicht dumm). T1 sozusagen.
    Dann haben wir nen haufen an Typen die nicht so viel erfahrung haben, aber denen dennoch zugetraut wird kluge analysen zu machen: Losthope, muh, ardet, THC, Muffins, Südländer, twoplay, outrage. Im dota beispiel wären das heroes wie Gyro, Winterwyvern oder auch QoP. Wäre also T2.
    Der Rest der Mitspieler fällt in die letzte kategorie, wäre also eher was in richtung alchie, omni, tinker. T3 ums abzuschliessen.

    Warum bannt man also keinen Leshrak, sondern stattdessen nen Gyro? Entweder man will ihn selber picken, vergisst ihn oder hat anderweitige gründe. Was bedeutet das hier beim Werwolfspiel?
    - Sind schon wolf
    - Beschuldigen z.Z. bürger und nehmen den wölfen die arbeit ab
    - Beschuldigen wölfe und diese wollen nicht ins schussfeld kommen.

    Warum musste ardet sterben?
    - schiesst hart gegen einen wolf -> lynchtraingefahr
    - spielt den wölfen zu aggressiv / sie haben angst vor ihm
    - random confirmed bürgerkill


    Wenn ich also wolf wäre, wäre ich aber der am unwichtigste wolf weil ich eh nichts zu melden hätte (war im ersten WW-Game auch so, auf shrodo hören xD ).
    Angenommen es geht beim vote um mich oder Matlok. Und die Argumente für uns beide sind ähnlich, dann ist die chance dass ein wolf getroffen wird gleich groß, der schaden bei matlok als wolf ungleich größer als bei mir. (hoffe das ist verständlich).


    tl;dr:
    Einteilung der Spieler in Prioritätsklassen anhand von dota 6.84
    Matlok und Zagdil am gefährlichsten falls Wolf
    Ardet entweder auf ner guten spur oder random confirmed-bürger-kill
    shrodo ist ein low priotarget, unsinn darauf zu voten solange noch bessere/gefährlichere ziele da sind

    [hab jetzt auch die erste halbe stunde arbeitszeit rumgebracht, nicht das angesprochen was ich mir gestern vorgenommen hab aber trotzdem das ge troffen was ich sagen wollte zum jetzigen stand]



    hä?
    ;) :P
  • Dass Kazuii sogar der Urwolf war, ist echt erstaunlich.
    Vielleicht haben die Werwölfe Zagdils Gedankengang aus Tag 1 aufgenommen, in dem er behauptet hat, die Wölfe würden eher Leute töten, die NICHT neben ihnen selbst sitzen, um zu vermeiden, dass der BF aufgedeckt wird. Den Gedanken wollten sie vllt so für sich nutzen, um bewusst jemanden zu nehmen, der neben Ihnen sitzt, sodass wir vorerst nciht direkt die Nachbarn verdächtigen würden. Damit wollten sie vllt den Urwolf "schützen". Gut möglich also, dass der Infest noch nicht raus ist. Aber wie schonmal von einigen erwähnt, darum erstmal am Ende kümmern.

    Shrodo, sein Post sieht zwar schön aus, aber aussagen tut der wirklich nichts. Oder ich versteh einfach nur nicht worauf du hinaus willst. Vorallem deine Argumentationskette, dich als Lowprio Ziel zu sehen und wie künstlich du das hervorhebst, ist mir nicht ganz koscher.
  • Paar kneejerk reactions:

    Matlok schrieb:

    Mir ist am letzten Tag eine Person verdächtig vorgekommen, aber bevor ich wilde Anschuldigungen in den Raum werfe, möchte ich erst einmal hören, was das Dorf zu meiner Anschuldigung meint. Ich habe bereits zwei Votes vom Raben bekommen. Ich habe in der Vergangenheit sehr aggressiv gespielt. Ich habe mich letzten Tag ziemlich aufgeregt, als es darum ging von Kazuiii abzulassen.

    Klingt als würdest du den raben rausbaiten wollen. Weißt du selbst. Formulier die Frage anders oder geb uns was konkretes zum Diskutieren.

    Zagdil schrieb:

    - Rabe: Einfach signalisieren, was du denkst. Damit verteidigen sich Leute ohne das man sich beim Anschuldigen von ihnen als Wolffutter präsentiert.


    EvilMuffins schrieb:

    So verdächtig das auch klingt: ich geh jetzt erstmal schlafen und würde gerne euren Input zu meinem vorigen Post hören, ob ihr mir da zustimmt das man DerSaxe ziemlich sicher als Bürger abstempeln kann. Der 9te vote von dem Urwolf bei einem 4vote Kandidaten kann eig nur bedeuten das wir hier 2 Bürger hatten, warum sonst sollte Kazuii so voten?!

    Zagdil schrieb:

    Kazuiii verpasst DerSaxe den letzten Vote, bevor der Train gewaltsam in Wing reinrauscht. Auch unterstützt von mir und Wings trotziger Verteidigung. IceFall wiederrum verpasst Wing den Gnadenstoß. Wenn kazuiii der letzte Werwolf war, der für Saxe gevotet hat, dann ist der Train auf Wing eher ein Bürgertrain gewesen und IceFall kann sich bequem drin niederlassen, egal was er ist. Wenn kazuiii jedoch genuine war, dann war der Wingtrain wolfgemacht und vmtl auch noch von IceFall abgeschlossen. Egal was wir jetzt machen, wir erfahren sowohl über kazuiii als auch über IceFall mehr über DerSaxe.

    DerSaxe wiederrum hat aber hier (Tag2) IceFall verteidigt und kazuiii angegriffen. Das würde in beiden Szenarien Sinn machen, aber Wölfe werden solche Verstrickungen am Tag mit ihren Mitwölfen tunlichst vermeiden um sich nicht gegenseitig in den Tod zu reißen. Glaube daher, dass kazuiii der wahrscheinlichere Wolf ist und würde ihn voten. Andererseits ist kazuiii aber auch von der Konstruktivität seiner Beiträge imo ein wertvollerer Bürger als IceFall. Ist ein bisschen high risk, high reward ihn zu töten.

    Ich würde dir zustimmen und Saxe erstmal als Bürger ansehen.

    Kyuzo schrieb:

    Ansonsten haltenich Zagdil für verdächtig. Bin eigentlich davon ausgegangen,dass er der Dorfdepp ist, für die Art und Weise wie er spielt (und auch komplett anders als letzte Runde).

    Was genau ist anders als in Runde 1? Runde 1 war generell sehr viel ruhiger, aber auch da habe ich öfter mal versucht den Ton anzugeben und, sobald wir halbwegs sinnvolle Infos hatten, den roterbaron-kill forciert.

    shrodo schrieb:

    Warum bannt man also keinen Leshrak, sondern stattdessen nen Gyro? Entweder man will ihn selber picken, vergisst ihn oder hat anderweitige gründe. Was bedeutet das hier beim Werwolfspiel?
    - Sind schon wolf
    - Beschuldigen z.Z. bürger und nehmen den wölfen die arbeit ab
    - Beschuldigen wölfe und diese wollen nicht ins schussfeld kommen.

    Matlok und Ich haben uns bisher eher gegenseitig beschuldigt. Deine Annahmen machen also nur Sinn, wenn wir beide Bürger wären.

    Infest raus oder nicht:
    Wie gesagt, das wäre schon arg dumm gepokert. Das Knurren hat das Spiel einfach gewarped und ich wäre überrascht, wenn die Wölfe sich da nicht drauf eingestellt hätten. Bringt aber nichts, das jetzt zu diskutieren.

    Denkt nicht so viel nach warum twoplay was tut. Ihr werdet zu keinem logischen Schluss kommen. Nicht weil er schlecht oder dumm spielt, sondern weil ihr euch nie drauf verlassen könnt was gerade seine Intention ist. Das wird erst später klarer, jetzt raubt es euch nur Denkkraft.

    Bis jetzt hab ich noch keinen konkreten neuen Verdacht, sondern lediglich die alten letzter Runde. Wen ich jedoch jetzt nochmal stärker unter die Lupe nehme, sind Leute, die sich seit 2 Runden in meinem Fahrwasser befinden. Kazuiii war da ja auch drin und als Bürger sollte man mir nicht zu leichtfertig folgen. Nur Wölfe können da sich so richtig drauf einlassen.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Ich würde mich btw freuen wenn die Bürger aufhören Zagdil blind hinterherzulaufen, das ist extrem ungesund _OB ER BÜRGER IST ODER NICHT_
    Er kann sich auch irren, ich kann z.b. keinem von euch zustimmen der sagt: Twoplay ist Rabe oder überhaupt das ihr glaubt zu wissen wer der Rabe ist finde ich sowas von an den Haaren herbei gezogen, nach 2 Drohbriefen wisst ihr schon bescheid oder was? Oh wait, ihr wusstet ja schon nach 1nem Drohbrief das twoplay wohl der Rabe ist. Bitte was?!
    Ausserdem unterstellst du hier schon wieder das Matlok den Raben baiten will Zagdil, wo in seinem Satz steht davon was?
    Ich mach gleich nochmal nen 2ten post wo ich paar Leute zitiere die mir auffällig sind.

    Voteliste Tag 3
    !losthope (THC)
  • Ausserdem unterstellst du hier schon wieder das Matlok den Raben baiten will Zagdil, wo in seinem Satz steht davon was?

    Wieso schon wieder? War jetzt das erste Mal, weil sein Post halt etwas von "wer traut sich was gegen mich zu sagen" hatte. Ist jetzt nicht so schwer zu erkennen.

    twoplay = rabe sehe ich btw auch nicht so.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Ich denke die meisten wissen schon dass sie hier nicht blind jemanden hinterherrennen sollten.

    BTW gibs 2 Leute die von vornherein Twoplay als relativ safe erklären: Zagdil und Südländer

    @ Tinker Bell: kein Ding, ich nehm das niemandem übel. Immerhin haben wir noch den Hexentrank da ihr Kazuiii zuerst gekillt habt
  • Fänds halt falsch, wenn Leute da jetzt stark darauf reagieren würden.

    Den Tod von ardet finde ich ehrlich gesagt entlastend für Matlok. Hätte letzte Runde wegen diesem Play hier und dem Ausbleiben eines Kommentars der Beiden:
    Werwolf #3 - Tag 2
    Werwolf #3 - Tag 2

    gesagt beide oder keiner von ihnen sind Werwolf.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Hab hier mal alle Posts von Südländer von Tag2:
    Vorneweg, es gibt Dinge die für ihn und Dinge die klar gegen ihn sprechen, ist leider ne ganze Menge und z.t. aus dem Kontext gerissen.

    Spoiler anzeigen
    ^Healtrank wäre auf Dieter geflogen.

    Bitte den Todestrank bei Misserfolg auf Icefall werfen @Hexe
    Seher bitte Shrodo oder Twoplay checken. Danke

    !lynch Kazuii (8ter vote)
    Würde dem Fuchs empfehlen, den guten Twoplay nicht zu checken, sondern lieber jemand anderen. Bürge dafür, dass er kein Wolf ist.
    Hmm, habe ich dann wohl übersehen. Guter fail von mir, habe gerade multitasking^10 am laufen.

    Trotzdem dürfte Twoplay kein Wolf sein, sondern ich gehe davon aus, dass er der Rabe ist.
    Wieso ich das denke? Weil er an Tag 1 dem Dieter bedingungslose Kooperation angezeigt hat.
    Dieter hat dann Ardet angevotet, hat dann nur leider zu nichts geführt. Twoplay wusste nicht, dass Dieter sterben wird und hat daher seine Rabenvotes auf Ardet gelegt, um die Agenda Dieters voranzutreiben. Ich traue Twoplay diesen Move zu.

    Was uns das bringt? Einiges.
    Gehen wir davon aus, dass die Wölfe, den für sie gefährlichsten Barenjuden killen, weil hinter Kazuii oder Icefall noch ein Wolf sitzt. Zumindest ich gehe davon aus, dann folgere ich aus der Tatsache, dass Twoplay ein Rabe ist, dass Shrodo ein Wolf ist.

    Zitat
    Tri66erK -> Rabe
    Kazuiii
    dynamit dieter -> BF
    IceFaLL ---->Wolf
    shrodo ---->Wolf

    Dementsprechend ändere ich meinen Vote auf Icefall und ihr solltet da alle mal drüber nachdenken, ob ihr das genauso seht.
    Sollte ich hier falsch liegen, kann die Hexe ja immer noch ihren Deathtrank benutzen.

    Bitte diese Möglichkeit diskutieren.

    !unlynch Kazuii
    !lynch Icefall

    Hast du mal Twoplays Posts an Tag 1 gesehen und seinen ersten an Tag 2? Einfach mal alle seine Posts nachlesen.
    Er hat sich komplett auf Dieters Seite gestellt, sein Spiel basiert darauf mit Dieter zu spielen.
    Was seine Intention dabei war, weiß ich nicht, aber Twoplay so einen Move zuzutrauen ist nicht im Bereich des unmöglichen.
    Er war ja auch relativ sachlich und hat gute Analysen abgeliefert. Untypisch für Twoplay so seriös aufzutreten. Vielleicht hat ihm die Portion twoplayhaftigkeit gefehlt und die hat er dann durch das Anhängen an Dieter ins Spiel reingebracht.

    Soll er selbst mal was dazu sagen.


    Zitat von »Joni«
    ich melde mich hier nur mal kurz alibimäßig, damit keiner denkt ich wäre komplett afk. war jetzt leider über einen tag nicht am pc, ging nicht anders. von mir als bürgermeister wurde ja eine entscheidung über bspw. das vorgehen des fuchses gefordert. nach dem outing von hi2u ist das wohl nicht mehr notwendig. schreibt bitte wenn es gerade andere wichtige dinge gibt, ich bin gerade noch dabei den thread aufzuarbeiten. grundsätzlich hat sich an der kazuii vs icefall debatte ja nichts geändert und ich sehe auch momentan keinen grund, von kazuii runterzugehen.

    Schau dir mal an, was ich zu der Sache geschrieben habe. Denke das ist Grund genug, wenigstens das mal in betracht zu ziehen.
    Würde auch erstmal weiter im Umfeld Icefall/Kazuii arbeiten, als einem Verdacht nachzuehen, der imho eher wenig zielführend ist.

    Dann schau dir mal an wer im Umfeld Icefall/Kazuii so sitzt 8o


    Was ich hier rauslese:
    -macht den 8ten Vote auf Kazuii, spricht schon für ihn aber der Train war zu dem Zeitpunkt schon so stark das man das auch als spätes aufspringen werten kann, auslegungssache würde ich sagen.
    - Käse vonwegen Twoplay steht auf Dieters seite und muss deswegen Rabe sein. Absoluter Schwachsinn, kann nicht verstehen wieso er Twoplay derart decken/in eine Rolle drängen möchte.
    - Verdächtigt das Umfeld rund um den Bärenführer: legit

    Ich wüsst gern mal was du zu deinem rabengelaber zu sagen hast Südländer
  • ardet4 schrieb:

    Halte nach erneutem Lesen des Threads kazuii für den Werwolf und Icefall für einen schlechten Spieler. Ist leider immer ein sehr schmaler Grad zwischen einem vermeintlichen Missplay und einem sehr intelligenten Spielzug (er denkt, dass ich denke..), besonders wenn man sich nicht kennt.

    Ich würde dennoch davon ausgehen, dass der Kill nicht random war. Möglicherweise haben die Wölfe Dieter besser gelesen als wir, was ich nach erneutem Lesen seiner Posts für machbar, aber unwahrscheinlich halte. Viel wahrscheinlicher ist es, dass die Wölfe den für sie ungünstigsten Bärenführer getötet haben und damit zufällig richtig lagen. Ungünstig im Sinne von "gleiche Wahrscheinlichkeit, maximaler Schaden" (ein Wolf sitzt zwei Plätze neben Dieter) oder sogar eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, da beide Sitznachbarn Wölfe sind.
    Vielleicht sind die Wölfe auch genauso retarded wie die Bürger und der Kill war tatsächlich random. Davon würde ich aber nicht ausgehen.


    Tri66erK
    Kazuiii
    IceFaLL
    shrodo


    Diese Vier sind damit höchst verdächtig und sollten dringenst im Auge behalten werden. Kazuii und Icefall würde ich beide einfach töten, da keine Verteidigung gut war und ich darin eine gute Erklärung der Treffsicherheit sehe. Die Wölfe opfern nun zwangsweise einen von beiden und hoffen den anderen ins Trockene zu bekommen.
    Shrodo und Twoplay sind ebenfalls in der Gefahrenzone und ich schlage vor sie abhängig vom Ergebnis des Lynchens der anderen beiden unter Druck zu setzen.


    Bin gerade auf Arbeit, würde mich aber einfach an den bestätigten Bürger ardet halten. Es muss ja einen Grund geben, warum die Wölfe den direkten Nachbarn des Urwolfes töten und somit entweder den infest verkacken (imo unwahrscheinlich) oder in Nacht 1 den Infest gleich nutzen müssen.

    Rot+Strich wurden von mir in das Zitat eingefügt und alle in Rot sehe ich in Zugzwang. Shrodos post hat ihm imo nicht gerade geholfen. Du schlägst mehr oder weniger vor, Zagdil + Matlok zu lynchen, weil sie gut spielen (können)?
    FREE Hat
  • Ich verstehe nicht, warum IceFaLL auf einmal völlig vom Radar (außer bei Tinker Bell) verschwunden ist.
    "Gestern" wurde noch ewig lang darüber diskutiert wie da eventuell Wölfe sitzen könnten und heute? Puff, als wäre nie etwas gewesen.

    Von unserer Tag 1 Theorie ausgehend, dass die Wölfe nicht in ihrer direkten Nachbarschaft töten werden sind sie ja offensichtlich abgerückt und das haben wir ja auch glücklicherweise herausgefunden (das wir tatsächlich den Urwolf getötet haben vernachlässige ich einfach mal. Wolf bleibt Wolf). Jetzt besteht immer noch die Möglichkeit dass sie unsere Tag 1 Theorie in das genaue Gegenteil verwandelt haben und Dieter getötet haben, der zwischen zwei(!) Wölfen saß. Ob ihnen dabei klar war, dass er der BF ist würde ich eventuell auch so nicht unterschreiben. Jetzt haben wir einen von Ihnen getötet der neben den BF saß und lassen den anderen völlig unbehelligt? Ist für mich kein sonderlich smarter Move. Klar gibt es genug Ziele, aber IceFaLL ist für mich alles andere als confirmter Bürger, sonder immer noch ein high priority target.

    Werde ihn noch nicht anvoten, weil ich mir das selber nochmal genau durchlesen will, aber ich denke wir sollten es heute mit IceFaLL versuchen.
    till the end
  • Denke eher die meisten wollen mich jetzt quasi einfach ignorieren und so behandeln als wär ich semi wolf.
    Deswegen hatte ich ja anfang dieses Tages gefragt wie der Fahrplan ist, denn wenn ich eh einfach als Aussätziger behandelt werde dann könnt ihr mich auch einfach töten. So oder so mach ich ja dann in diesem Spiel nicht mehr viel

    Ich glaub einfach (Bauchgefühl) ihr haltet die Wölfe grad als smarter als sie sind. Ich glaube da ist vorweg ziemlich viel schief gelaufen. Infest erste Nacht ohne geeignetes Target halte ich nicht für sinnvoll außer maybe unser BM. Deswegen war der Tot des BFs glaube ich auch nicht wirklich so geplant als das sie wussten er wäre es. Sind nur so meine Gedanken

    Die Hexe scheint sich auf jedenfall nicht so sicher mit mir zu sein sonst hätt sie mich die Nacht einfach gekillt

    Von daher, wenn die Mehrheit sowieso dafür ist killt mich, vielleicht lässt sich anhand des Voteverhaltens dann noch was ableiten.
  • IceFaLL mal bitte aufhören zu whinen, macht die Situation nicht besser, wenn du jeden Post betonst, wie tot du eigentlich schon bist oder sein müsstest.
    Davon abgesehen habe ich mir die Votes letzter Runde angeschaut. War ja ziemlich Einbahnstraße. Für IceFaLL haben gestimmt: Kazuiii, Kyuzo, THC, Südländer. Davon haben Südländer und Kazuiii glaubhafte Erklärungen abgegeben. Kyuzo ist ziemlich safe Bürger, also in diesem Fall relativ irrelevant. Würde deswegen gerne von THC eine kleine Erläuterung seines Votes haben, die aus mehr als einem Einzeiler besteht :)
  • Wow, da ist mir Evilmuffins vor gekommen. Ich fande Südländer auch ein wenig verdächtig. Nicht, weil er mich an Tag 1 verdächtigt hat, sondern seine kompletten Beiträge aus Tag 2. Hier noch einmal ein wenig besser aufgeschlüsselt + meine Analysen:

    Südländer schrieb:

    Würde dem Fuchs empfehlen, den guten Twoplay nicht zu checken, sondern lieber jemand anderen. Bürge dafür, dass er kein Wolf ist.

    Südländer schrieb:

    Trotzdem dürfte Twoplay kein Wolf sein, sondern ich gehe davon aus, dass er der Rabe ist.
    Wieso ich das denke? Weil er an Tag 1 dem Dieter bedingungslose Kooperation angezeigt hat.
    Dieter hat dann Ardet angevotet, hat dann nur leider zu nichts geführt. Twoplay wusste nicht, dass Dieter sterben wird und hat daher seine Rabenvotes auf Ardet gelegt, um die Agenda Dieters voranzutreiben. Ich traue Twoplay diesen Move zu.

    Die Frage die sich mir hier stellt: Warum in Herrgottsnamen möchte Südländer Twoplay schützen? Es ist noch nicht einmal ein Vote auf ihn eingegangen. Das EINZIGE was ich mir denken kann, warum Südländer jemanden schützen möchte, der nicht verdächtigt wird, ist, dass er die Seherin sein könnte. Aber selbst dann: Wieso soll Twoplay der Rabe sein? "Bedingungslose Kooperation"? Bullshitdetektor schlägt aus. Wir haben kein Liebespaar, das abends Popoliebe macht und die wissen wer sie sind. Die Seherin erfährt nur ob Wolf oder nicht Wolf, nicht was für eine Rolle diese Person innehatte. Selbst wenn Twoplay DynamitDieter toll findet, so kann er niemals am ersten Tag wissen, dass dieser der Bärenführer war. Wo kommt die Vermutung her, dass Twoplay der Rabe sein soll? Das ist völlige Verblendung, komisch, dass das noch niemanden aufgefallen ist.

    Das obige Zitat war aber nur die Hälfte seines Posts, es geht noch weiter:

    Südländer schrieb:

    Was uns das bringt? Einiges.
    Gehen wir davon aus, dass die Wölfe, den für sie gefährlichsten Barenjuden killen, weil hinter Kazuii oder Icefall noch ein Wolf sitzt. Zumindest ich gehe davon aus, dann folgere ich aus der Tatsache, dass Twoplay ein Rabe ist, dass Shrodo ein Wolf ist.
    Tri66erK -> Rabe
    Kazuiii
    dynamit dieter -> BF
    IceFaLL ---->Wolf
    shrodo ---->Wolf

    Dementsprechend ändere ich meinen Vote auf Icefall und ihr solltet da alle mal drüber nachdenken, ob ihr das genauso seht.
    Sollte ich hier falsch liegen, kann die Hexe ja immer noch ihren Deathtrank benutzen.

    Bitte diese Möglichkeit diskutieren.



    !unlynch Kazuii

    !lynch Icefall

    Die orangenen Hervorherbungen wurde von mir vorgenommen. Bitte was? Habt ihr gelesen was da steht? "Hinter Kazuiii und Icefall sitzen bestimmt noch Wölfe. Außer Twoplay, der ist ja Rabe (???), also demzufolge ist shrodo Wolf." Ach, die Auflistung habt ihr bestimmt auch bemerkt. Kazuiiii soll auf einmal unschuldig sein, Twoplay sowieso, dafür Icefall und shrodo Wölfe? Jetzt schlägt aber mein Bullenscheißeentdecker im roten Bereich aus. Die Leute "hinter" dem Bärenführer verdächtigen? Ach, außer Twoplay natürlich. Was soll denn das?


    Mein Würfel für diese Runde ist gefallen. Icefall fande ich ursprünglich auch verdächtig, aber da Südländer diesen ankreiden wollte, fällt er für mich zunächst heraus. Trotzdem wird er im Auge behalten. Ich werfe mal den ersten Stein.

    !lynch Südländer
  • Guter Plan. Würde auch gerne nochmal THC hören, vor allem weil er ja jetzt losthope direkt votet und mich mit ihm linked.

    Werde danach gerne was zum Kurs Posten.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • DerSaxe schrieb:

    Für IceFaLL haben gestimmt: Kazuiii, Kyuzo, THC, Südländer. Davon haben Südländer und Kazuiii glaubhafte Erklärungen abgegeben.



    Südländer eine glaubhafte Erklärung? Zugegebenermaßen, sein Post war lang, inklusive einer (Bullshit-)Analyse, aber er hat niemals, in keinster Weise, erläutert, warum er seinen Vote auf Icefall ändert! Kazuiii und Icefall waren gleichermaßen verdächtigt, Kazuiii sogar mehr. Auf Seite 3 ist er auf den Zug aufgesprungen, da Kazuiii schon 8 Votes hatte. Ist immer einfach mitzumachen, um nicht verdächtig zu werden. Erst auf Seite 7 hat er seinen Vote geändert.

    Vielleicht könnte er seinen Mitwolf ja noch retten! Vielleicht hat er wirklich gehofft das Verhalten des Dorfs noch umzuwuchten. Wäre ja eine Chance wert gewesen.

    FAKT IST, dass Südländer nie erklärt, warum er seinen Vote ändert, bzw. Icefall für ihn auf einmal verdächtig wirkt. Über seine "Analyse" habe ich ja schon eben was gepostet.


    edit: nur Kommafehler entfernt
  • Wir würden allerdings die exakt gleiche Erklärung wieder bekommen, die schon im Tag2-Faden steht. Ob die Annahme von twoplay = Rabe glaubhaft ist, steht auf einem anderen Blatt. Wenn man damit d'acoord geht, dann ist Südländers Erklärung glaubhaft. Dass er seinen Vote geändert hat, hatte ich nicht auf dem Schirm, muss ich zugeben. Kann er gerne auch noch was zu schreiben.