Werwolf #3 - Tag 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich schreib später bisschen was, wenn ich Zeit habe. Kyuzo hat iirc ne relativ gute Liste gedroppt an Tag 1, die such ich auch noch raus. Ich gehe außerdem davon aus, dass Südlander direkt Matlok verdächtigen wird, aber keiner von beiden Werwolf ist.
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • Ich fand Südländer bislang nicht verdächtig, und meine Begründungen waren jetzt auch nicht immer on point.
    Die Annahme, twoplay sei der Rabe, finde ich nachvollziehbar, sein "Bürgen" für twoplay finde ich menschlich.
    Insofern sehe ich -jetzt- im Moment keinen Anlass, ihn -jetzt- mehr zu verdächtigen als irgendeinen anderen.
    Ist aber mal notiert, man darf ja nix unbeachtet lassen.

    Aber!
    Südländer könnte ja genausogut ne wichtige Rolle haben, was die Wölfe eventuell bereits erahnen könnten?
    Matlok und Zagdil, ihr könntet ja, da ihr euch ja gerade verbal gegenseitig den Kinnbart reibt, unter einer Decke stecken, am gestrigen Tag wart ihr iirc ja noch recht spinnefeind.
    Just sayin'!

    Außerdem!
    Sollte ich jetzt Textwall-Rechtfertigungen mit Konterverdachtsmomenten abbekommen (ich habe Respekt vor Zagdils Spielstil, spielt direkter als das meiste was ich in Runde#2 kennengelernt habe :) ):
    *räusper*
    Da ich nicht mehr infiziert werden kann, spreche ich ab jetzt einfach mal von der Leber weg, eine meiner größten Ängste war es, viel zu schreiben, um dann auf einmal ne 180° Wende machen zu müssen weil ich gebissen werde.
    Ist mir daher auch egal ob die Wölfe "verdächtige" Posts von mir finden, mich als Lynchkandidaten hinstellen und sogar eventuell damit durchkommen, spätestens nach meinem Lynch wird man sehen, dass ich ohne Hintergedanken gepostet habe, was dann wohl ein deutlicheres Licht auf eventuelle Hater werfen wird. Wir kriegen das behaarte Pack schon noch dran!
  • DerSaxe schrieb:

    Davon haben Südländer und Kazuiii glaubhafte Erklärungen abgegeben.


    Nur dass Kazuiii der Urwolf war, also glaubhaft ja, stimmen muss es ja deswegen nun nicht
    Finds erschreckend wieviele hier als safe Bürger markiert werden, eigentlich kennt ihr nur den Fuchs + seine 3 gecheckten.
    Dann wisst ihr noch nichtmal ob sich unter den 3 vielleicht auch Brüder verstecken ergo ists nicht unbedingt 1Fuchs+3Safe+3Brüder auch wenn das teilweise scheinbar angenommen wird.

    Beitrag von südländer ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • kurz meine gedanken zu den heutigen themen:
    ich selbst halte südländer für weniger verdächtig. seiner analyse zu twoplay/shrodo mag man zustimmen oder für bullshit erklären. aber es ist durchaus ein versuch einer logischen begründung. haben sich ja auch am letzten tag durchaus mehrere dafür ausgesprochen.

    verstehe demzufolge nicht so ganz, wie aggressiv vor allem matlok da jetzt aufspringt. ich habe ja bereits gesagt, dass ich matlok für verdächtig halte. er spielt in meinen augen das spiel einens wolfs, dass sich durch aggressives bürgerplay versucht zu tarnen ("ich weiß ich spiele aggressiv, bitte checkt mich" etc - für mich ein bluff, ein typisches werwolf play von erfahreren spielern). dass er jetzt so auf den südländer "train" aufspringt (denn selbst begonnen hat er ihn ja nicht mal - das war evilmuffins) passt für mich weiterhin perfekt zu einem werwolf. bitte aufpassen, ich sage nicht dass matlok werwolf sein muss! ich halte ihn aber für verdächtiger als z.b. südländer.

    zagdil spielt sau gut und postet größtenteils sehr wertvolle sachen. bin sehr dazu geneigt ihm zu vertrauen. kann natürlich genauso ein geil gespielter wolf sein, dem wir alle aufsitzen. aber das können wir später immernoch überprüfen. momentan finde ich seine posts sehr bürgernah.

    bei der saxe schließe ich mich ebenfalls an, dass er für mich sehr wahrscheinlich bürger ist.


    zum heutigen lynch:

    natürlich hat icefall immernoch hohe priorität. wir müssen jetzt überlegen, ob wir ihn tatsächlich lynchen wollen, einfach um sicherheit zu haben. wäre geradlinig und safe. allerdings sind die chancen, einen werwolf zu treffen, bei anderen unter umständen höher.

    besonders fällt mir da shrodo ein. in meinem post vom letzten tag habe ich bereits gesagt, dass südländers meinung durchaus sinn für mich ergibt. um das zu "testen" wäre ein shrodo lynch tatsächlich recht nützlich. außerdem habe ich ja bereits aufgeführt, warum shrodo auch von seinem verhalten als wolf infrage kommt (er spielt das sehr passive, zurückhaltende spiel - die gegenteilige taktik von matlok). dazu kommt, dass seine heutige "verteidigung" gelinde gesagt müll ist ;) hat sich dadurch für mich nochmal hoch verdächtig gemacht.

    ob er tatsächlich wolf ist - keine ahnung. ich halte die chance aber für recht gut und ein besseres ziel wüsste ich momentan nicht. südländer und auch icefall sind es für mich jedenfalls nicht.
    deswegen mache ich jetzt einfach mal den anfang. wie immer weiche ich aber gern wieder davon ab, wenn uns doch noch bessere argumente etc. einfallen. möchte nur mal schwung in die sache bringen, die meinungen von den anderen dazu hören und vlt auch noch eine verteidigung shrodos hören.

    !lynch shrodo
  • @Matlok, es gibt immernoch 3 Brüder in dem Spiel. Das wäre auf Anhieb die sinnvollste und offensichtlichste Erklärung, wenn Südländer für Twoplay bürgt. Ein Wolf würde doch nicht so offensichtlich für jemanden sein Vertrauen aussprechen. Der Rabe call von Südländer ist eine Idee von ihm, die Erläuterung dazu erstmal denkbar(!). Worauf auch seine Argumentation der weiteren Wälfe fußt.

    Wenn die beiden tatsächlich Brüder sind, wollte Südländer im nachhinein vllt ablenken davon.
    Ist natürlich auch denkbar dass Südländer ggf Twoplay durch sein Vertrauensauspruch mit reissen will, was aber eine ziemliche Harakiri aktion von ihm selbst wäre.

    Wie wir wissen, ist Bruder faken auch eher semi gut und geht schnell nach hinten los.

    Und seine Argumentation find ich nachvollziehbarer (was nciht umbedingt heisst, dass ich damit konform gehe) wohingegen dein Post wie eine Verschwörungstheorie klingt. Du stellst rethorische Frage, wirkst beim schreiben sehr emotional und das ganze kommt eher einer Hetze, als einem durchdachten Handeln gleich.
    Ich kann somit dir nicht ganz glauben. Du hast auch vorher immer sehr auf die kleinsten Dinge emotional reagiert, weil du ja nicht glauben kannst WIE OFFENSICHTLICH doch alles vor uns liegt. Und du magst ein erfahrener Spieler sein, aber selbst du hast kein Truesight.
    Auch hattest du an Tag 1 selbst geschrien "wie ihr euch von den Wölfen lenken lasst". Und lenken in höchster Form machst du genauso, ohne eine Legitimation dazu zu haben.

    Du brüllst bisher mit am lautest, wirkst aber dabei am "unentspanntesten" und auch nicht wirklich nachvollziehbar.

    !vote Matlok
  • Sagt mal, hatten wir uns nicht letzten Tag auf einen Fahrplan geeinigt?
    Ich glaube kaum, dass die Wölfe so blöd waren jemanden neben ihrem Urwolf ohne Grund umzubringen. Das ist einfach retarded, wenn ein Bärenführer im Game ist. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit deshalb enorm hoch, dassunter Twoplay, Icefall oder Shrodo noch ein Wolf ist. Würde auf Anhaltspunkte konzentrieren anstatt hier sinnlos durch die Gegend zu schießen und Hatetrains zu begünstigen. Dieses Votesplitting könnt ihr gerne machen, wenn wir nicht weiter wissen, so führt es nur dazu, dass sie von Wölfen gelenkt werden können. Wenn wir nicht als Einheit spielen, können wir uns das Game abschminken^^
    Also lieber diskutieren und einen Plan haben, anstatt random in der Gegend rumzufeuern!

    Ich bin übrigens auch nicht davon überzeugt, dass twoplay Rabe ist. Ich halte ihn vom Bauchgefühl für gut, aber das heißt gerade im Internet Werwolf halt nichts.
    Platziere meinen Vote aber auf shrodo. Sein Post in dem Thread war relativ wenigsagend bzw eine echt schlechte Verteidigung und IceFall vermute ich als weniger Wolf als shrodo.

    !lynch shrodo

    l0sth0pe 1 (THC-Veraechter)
    Südländer 1 (Matlok)
    Matlok 2+2 (Rabe + Südländer, HappyTiger)
    shrodo 2 (Joni, l0sth0pe)
  • Naklar, ich geh konform uns erstmal wieder auf die BF ecke zu konzentrieren.

    Ich verstehe auch, warum ihr shrodo votet und finde ihn auch verdächtig.
    Aber warum votet ihr direkt shrodo erstmal an und übergeht Ice?

    Voteliste Tag 3
    1 losthope (THC)
    1 Südländer (Matlok)
    4 Matlok (2x Rabe, Südländer, HappyTiger)
    2 shrodo (Joni, l0sth0pe)
  • Die Logik versteh ich allerdings auch nicht. Dann wär der Kill von Dieter doch ziemlich random gewesen wenn Shrodo n Wolf ist. Hätt ja genauso gut ich Bärenführer sein können. Selbst wenn viele davon ausgehen Kazuiii, ich, shrodo Wolf dann macht der Shrodo Vote auf mich auch wenig Sinn

    Wenn jetzt wenigstens als Erklärung kommt dass Shrodo sich in seiner Textwall versucht als offensichtlich lowprio target zu plazieren würd ichs ja verstehen, das finde ich eher verdächtig als "oh er saß in der Nähe (nichtmal daneben) des BFs, ab mit seinem Kopf!"
    Kann das jemand ausführen?
  • Bin auf Arbeit und wegen rumpimmelns schon n anschiss bekommen heut darum nur kurz: werde zu der "shrodo sitzt in der nähe vom bf" heut abend nochmal was sagen.
    und der post von heute morgen ist eher als gedankensammlung und nicht als verteidigung zu sehen.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • südländer du laberst halt immer noch Müll von wegen "wir verstehen nicht den Geist eines Twoplays"
    SAGMAL KANN TWOPLAY VLT SELBST SAGEN WAS ER DENKT UND DU NICHT FÜR IHN?
    Und wenn du ihn analysieren willst dann zitier die posts, zeig was gemeint ist und von mir aus kauf ich dir dann den Mist auch ab, bisher redest du entweder kompletten Stuss oder willst dich selbst und twoplay als Brüder andeuten.
    Du kannst doch nicht einfach behaupten jemand hat eine Rolle inne und wenn er nix dagegen sagt dann hast du wohl recht :cursing:

    tl:dr: mich nervts ungemein wie du dir so sicher bist und dann nicht bereit bist das mit Zitaten und klar darzustellen. Dazu die tatsache das twoplay selbst dazu gar nix sagt.

    Beitrag von südländer ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • Hoffe ich sterbe dann nicht als nächster diese Nacht.

    Möchte nun auch mal meine Gedanken auflisten:
    Interessanterweise werden gerade viele Spieler gevotet, die auch für eher verdächtig hielt. Da ich aber auch Ardet4 erst auf der Liste hatte, halte ich nicht mehr soviel von meinem Bauchgefühl.

    Als erstes Zagdil/Matlok:
    Beides Spieler, die hier gerade viel lenken. Währrend ich Zagdil am Anfang misstraut habe, weil er nicht BM werden wollte, finde ich ihn gerade wichtig für die Bürger. Er versucht auf jeden Fall mehr Ordnung in den Tag zu bringen. Dabei habe ich aber weniger das Gefühl, dass er versucht Hatetrains aufzubauen, sondern eher das alles überlegter und geregelter von statten geht. Also selbst wenn er Wolf ist, ist er gerade eine Bereicherung. (Fände das Spiel als WW vllt sogar schlecht.) Ganz vertrauen tue ich ihm aber nicht.
    Ganz anders sieht es bei Matlok aus. Durch ihn wird stärker polarisiert, er baut hatetrains auf und versucht sie zu ende zu fahren. Dabei scheint er immer sehr von sich überzeugt. Selbst wenn er Bürger ist, finde ich sein Spiel für die Bürger nicht unbedingt positiv.

    THC/Losthope:
    Finde ich beide auffällig ruhig (im Vergleich zu dem wie sie sonst im Forum auftreten). Finde von beiden sollten mal längeres Statements kommen.

    Shrodo:
    Einige auffällige Posts. Weiß nicht, ob das was bei ihm heißen muss. Er ist aber auch auf meiner Liste.

    Zum Kill des Urwolfes:
    Was mir noch aufgefallen ist: Die anderen Wölfe haben nie versucht den Train umzulenken. Wäre natürlich auch später auffällig gewesen. Aber grade am Anfang hätte eine gut Begründete Stimme auf IceFall durchaus etwas bringen können. Dies scheint mir eher für einen Infest in der ersten Runde zu sprechen. Andereseits hätte ich ihn mir für später aufgehoben.

    Black_Head:
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte er als erstes die Idee sich weitere Nachbarn des BF anzuschauen. Fände dies ein relativ gutes Play eines WW, wenn man wüsste, dass dies nicht der Fall ist. Kann man sich in ein paar Runden vllt nochmal anschauen.

    Südländer/Twoplay:
    Fand die Argumentation mit dem Raben auf jeden Fall nicht so überzeugend. Aber ich glaube Südländer denkt sowieso anders als ich. Fand es deshalb auch nicht verdächtig.