Werwolf #3 - Tag 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So gesehen, ist es das schon, Matlok, wenn man von der Fahrlinie des getrigen Tages ausgeht.
    Da wir u.A. davon ausgingen, dass 2 Wölfe nebeneinander sitzen, was dann ja nichtmehr geht, wenn twoplay (für ihn) keiner ist. Und damit guckt erstmal in die andere Richtung. Das ist somit das logischste, was er machen konnte nach seiner vorangegangnen Arguemntation.
  • Sorry matlok aber ich verstehe deine linie null. Du sagst Südländer hätte keine Begründung abgegeben? Sie wurde doch jetzt mehrmals nochmal aufgezeigt. Dass du es nicht ganz nachvollziehen kannst ist ja ok. Das heißt aber nicht dass Südländer grundlos, random oder gar verdächtig handelt. Verstehe auch nicht wo du in dem verhalten grund für einen wolf siehst, auch wenn seine argumentation für dich keinen Sinn ergibt.

    Ob du selbst wolf bist weiß ich nicht. Aber auch wenn du Bürger bist iat das momentan eher schlechtes play von dir. Das gepaart mit deinen überheblichen aussagen von wegen großartigen analytischen Fähigkeiten macht es nicht gerade leicht für dich ;)

    Ich meine, wenn du wirklich Bürger bist: hälst du tatsächlich Südländer für den besten lynch am heutigen tag?
  • Okay, also wie versprochen.
    Wie soll es weitergehen?

    Prinzipiell haben wir ja letzte Runde gesagt, dass wir das Eck um dem BF weiter untersuchen. Die Gründe dafür haben sich nicht geändert. Nun da Kazuiii sogar Urwolf war, wiegen sie meiner Meinung nach noch stärker. Vielleicht war es ein Missplay den BF in der ersten Runde nicht zu outen, aber jetzt müssen wir das bestmögliche daraus machen. Dazu ein paar Stimmen aus dem Volk:

    HappyTiger schrieb:

    Spoiler anzeigen
    Vielleicht haben die Werwölfe Zagdils Gedankengang aus Tag 1 aufgenommen, in dem er behauptet hat, die Wölfe würden eher Leute töten, die NICHT neben ihnen selbst sitzen, um zu vermeiden, dass der BF aufgedeckt wird. Den Gedanken wollten sie vllt so für sich nutzen, um bewusst jemanden zu nehmen, der neben Ihnen sitzt, sodass wir vorerst nciht direkt die Nachbarn verdächtigen würden. Damit wollten sie vllt den Urwolf "schützen". Gut möglich also, dass der Infest noch nicht raus ist. Aber wie schonmal von einigen erwähnt, darum erstmal am Ende kümmern.

    IceFaLL schrieb:

    Spoiler anzeigen
    Ich glaub einfach (Bauchgefühl) ihr haltet die Wölfe grad als smarter als sie sind. Ich glaube da ist vorweg ziemlich viel schief gelaufen. Infest erste Nacht ohne geeignetes Target halte ich nicht für sinnvoll außer maybe unser BM. Deswegen war der Tot des BFs glaube ich auch nicht wirklich so geplant als das sie wussten er wäre es. Sind nur so meine Gedanken

    m-u-h schrieb:

    Spoiler anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum IceFaLL auf einmal völlig vom Radar (außer bei Tinker Bell) verschwunden ist.
    "Gestern" wurde noch ewig lang darüber diskutiert wie da eventuell Wölfe sitzen könnten und heute? Puff, als wäre nie etwas gewesen.

    Von unserer Tag 1 Theorie ausgehend, dass die Wölfe nicht in ihrer direkten Nachbarschaft töten werden sind sie ja offensichtlich abgerückt und das haben wir ja auch glücklicherweise herausgefunden (das wir tatsächlich den Urwolf getötet haben vernachlässige ich einfach mal. Wolf bleibt Wolf). Jetzt besteht immer noch die Möglichkeit dass sie unsere Tag 1 Theorie in das genaue Gegenteil verwandelt haben und Dieter getötet haben, der zwischen zwei(!) Wölfen saß. Ob ihnen dabei klar war, dass er der BF ist würde ich eventuell auch so nicht unterschreiben. Jetzt haben wir einen von Ihnen getötet der neben den BF saß und lassen den anderen völlig unbehelligt? Ist für mich kein sonderlich smarter Move. Klar gibt es genug Ziele, aber IceFaLL ist für mich alles andere als confirmter Bürger, sonder immer noch ein high priority target.

    Werde ihn noch nicht anvoten, weil ich mir das selber nochmal genau durchlesen will, aber ich denke wir sollten es heute mit IceFaLL versuchen.

    Joni schrieb:

    Spoiler anzeigen
    besonders fällt mir da shrodo ein. in meinem post vom letzten tag habe ich bereits gesagt, dass südländers meinung durchaus sinn für mich ergibt. um das zu "testen" wäre ein shrodo lynch tatsächlich recht nützlich. außerdem habe ich ja bereits aufgeführt, warum shrodo auch von seinem verhalten als wolf infrage kommt (er spielt das sehr passive, zurückhaltende spiel - die gegenteilige taktik von matlok). dazu kommt, dass seine heutige "verteidigung" gelinde gesagt müll ist hat sich dadurch für mich nochmal hoch verdächtig gemacht.


    So, was ist davon zu halten? Zunächst einmal stimme ich denjenigen zu, die sich wundern, warum das Ex-Umfeld des BFs plötzlich kein Thema mehr ist. Mit Kazuiii als Urwolf hätten es sich die Wölfe zehnmal überlegt einen Nebenmann umzulegen, ohne den Infest zu verbrauchen. Der ist also zu 99% raus. Wenn man einfach bluffen wollte, hätte man es mit einem kleineren Risiko und ohne den Zwang den Infest rauszuhauen bei nem anderen Wolf gemacht.
    Ich gehe also davon aus, dass die Wölfe ne ziemlich gute Idee davon hatten, wer der Bärenführer ist oder wer für sie als Bärenführer für sie am fatalsten gewesen wäre. Das ist der Fall bei der Konstellation WW - BF - WW, aber AUCH (@IceFall, die Logik verstehe ich nicht) BÜ - BF - WW - WW. Im zweiten Fall kann sich der Bärenführer outen, einmal hexensafen lassen und dann mit erneutem Grummeln den nächsten Wolf killen. Dies galt es für die Wölfe vielleicht zu verhindern.

    Tri66erK
    Kazuiii
    dynamit dieter

    IceFaLL
    shrodo

    Shrodo als Ziel? Wtf. Bevor man Shrodo killt müsste man erst mal wissen ob IceFall Werwolf ist. Habt ihr vielleicht nicht die Liste von Tag 1 benutzt und seid mit der Platzierung durcheinandergekommen? BITTE BEANTWORTEN @shrodobeschuldiger!

    Es geht jetzt um twoplay und IceFall, wenn wir das Eck genauer betrachte wollen!
    Zu twoplay wurde wieder einiges geschrieben. Vor allem von Matlok, Südländer und EvilMuffins.

    Matlok schrieb:

    Spoiler anzeigen
    Die orangenen Hervorherbungen wurde von mir vorgenommen. Bitte was? Habt ihr gelesen was da steht? "Hinter Kazuiii und Icefall sitzen bestimmt noch Wölfe. Außer Twoplay, der ist ja Rabe (???), also demzufolge ist shrodo Wolf." Ach, die Auflistung habt ihr bestimmt auch bemerkt. Kazuiiii soll auf einmal unschuldig sein, Twoplay sowieso, dafür Icefall und shrodo Wölfe? Jetzt schlägt aber mein Bullenscheißeentdecker im roten Bereich aus. Die Leute "hinter" dem Bärenführer verdächtigen? Ach, außer Twoplay natürlich. Was soll denn das?

    Ich muss Matlok und EvilMuffins hier leider sagen, dass ihr wirklich nicht richtig einschätzt was euch ein twoplay Kill bringt. Ich sags euch: 0 verwertbare Informationen.
    Wenn er ein Wolf war: Cool, ein Wolf weniger. Sonst habt ihr davon nichts, weil twoplay aus Launen heraus mit Leuten koaliert ohne irgendwelche Grundlagen zu haben. Und wenn er ein Bürger ist: Tja, Runde verschwendet.
    ABER: Umso länger das Spiel geht umso klarer wirds werden ob twoplay an seinem Leben hängt. Und da wird er sich imo verraten oder eben nicht.

    Möchte hier noch nebenbei eine weitere Fallacy von Matlok hervorheben: Im ersten Game haben wir alle gesehen wie fatal es für die Wölfe ist sich gegenseitig rauszuboxen. Wenn die nicht komplett bescheuert sind, werden sie das diesmal vermeiden um nicht den selben Dominoeffekt wie in Game 1 zu haben. Annahmen, die sich darauf stützen, wer offensichtlich mit wem zusammenarbeitet und wen deckt, nehme ich kategorisch nicht ernst. Das ist was für Schreihälse. Periode.

    Bleibt IceFall:
    War auch letzte Runde schon ausreichend verdächtig. Sehe noch nicht, wo ihn der Kazuiiiwolfkill entlasten sollte. Wie gesagt, dass die Wölfe uns die Info über den Urwolf gegeben haben, war eine extrem ungemütliche Position für sie. Ich denke die Nacht davor ist so abgelaufen:
    -Fuck, wir sitzen beide direkt neben dem verdächtigen dieter, das könnte real bad werden.
    -Ich bin der Urwolf, wenn der BF sich outet verlieren wir den Infest!
    -Wir müssen einen opfern
    -Lasst uns dieter jetzt killen
    -Den urwolf sollten wir so lange wie möglich geheim halten
    -ok, wir voten IceFall raus (sry bro) und hoffen, dass kazuiii dann safe bleibt, damit die Bürger sich nicht jetzt schon leichtfertig outen können.
    -deal

    Das ist aber in die Hose gegangen. Das passt auch zu ihrem Ardet4 Kill, weil sie durch den Urwolfverlust jetzt Panik haben dass sie durch zu schnelle Outings am Tag nichts mehr ausrichten können, lynchen sie confirmte Bürger.

    Demnach denke ich, dass IceFall Wolf ist. Ich würde es zumindest sicher wissen wollen, ob dem so ist!
    Ist auf jeden Fall der beste Kill, den wir heute haben und vernünftiger als "Ich mag nicht wie Südländer und twoplay"-spielen Lynchs.

    ---------------------------

    Tinker Bell schrieb:

    Spoiler anzeigen
    Matlok und Zagdil, ihr könntet ja, da ihr euch ja gerade verbal gegenseitig den Kinnbart reibt, unter einer Decke stecken, am gestrigen Tag wart ihr iirc ja noch recht spinnefeind.
    Just sayin'!

    Wie gesagt war ich gestern hart gegen Matlok, weil er meiner Meinung nach für seine Verhältnisse zu unproduktiv war. Er kann das besser spielen, aber machts nicht, sondern mimt das Ragekid.

    HappyTiger schrieb:

    Spoiler anzeigen
    Ich kann somit dir nicht ganz glauben. Du hast auch vorher immer sehr auf die kleinsten Dinge emotional reagiert, weil du ja nicht glauben kannst WIE OFFENSICHTLICH doch alles vor uns liegt. Und du magst ein erfahrener Spieler sein, aber selbst du hast kein Truesight.
    Auch hattest du an Tag 1 selbst geschrien "wie ihr euch von den Wölfen lenken lasst". Und lenken in höchster Form machst du genauso, ohne eine Legitimation dazu zu haben.

    Du brüllst bisher mit am lautest, wirkst aber dabei am "unentspanntesten" und auch nicht wirklich nachvollziehbar.

    In meinem letzten Post hab ich geschrieben, warum ich Matlok für heute für entlastet halte, aber dennoch geht mir dieses Verhalten auch ordentlich auf den Zeiger. Bitte abstellen.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Gute arbeit und schonmal danke Zagdil, ich kann mich mit einem lynch von icefall wie an Tag 2 auch weiterhin gute anfreunden...Ich hab dir trotzdem einen Denkfehler anzukreiden und zwar bei der shrodo agenda.
    Wenn die Wölfe shrodo und kazuii annehmen das der Bärenführer in ihrer Nähe sehr gefährlich ist weil er mehrfach knurren könnte ist es durchaus sinnvoll shrodo weiterhin zu voten.
    Denn der einzige Puffer zwischen shrodo und dem (vermeintlichen) Bärenführer ist Icefall, meistgehasste Person aus der letzten Runde (stand von Tag1) wegen der Nummer mit dem Alphawolf. Hat das Dorf ja auch an Tag1 deutlich gezeigt das sie kein Problem damit haben direkt Icefall zu lynchen. Wenn icefall dann aber fällt knurrt der Bärenführer evtl ein 2tes mal und zeigt uns shrodo als Wolf auf.

    Davon ausgehend ist es durchaus denkbar das shrodo Wolf ist.
    Nur ist Icefall-wolf wahrscheinlicher weil es das nicht so abwägige Szenario ist
  • Zagdil ich finde deine Analysen wunderbar, ernsthaft. Ich könnte mich glatt selbst für verdächtig halten.
    Aber ich werde den Moment feiern an dem du merkst wie unglaublich du auf dem Holzweg bist und deine Analyse leider unbrauchbar.

    Und wenn er ein Bürger ist: Tja, Runde verschwendet.
  • Guter Post Zagdil. Südländer für mich immer noch sehr verdächtig, aber vielleicht habe ich mich auch von seinen Anschuldigungen mir gegenüber dazu verleiten lassen, ihn zu hassen.

    Möchte übrigens noch etwas klarstellen: Ich möchte Twoplay nicht töten, weil Südi ihn so hart verteidigt. Vielleicht hast du mich da missverstanden. Ich finde es nur komisch, dass Südi die eine Seite als komplett safe ansieht (Kazuiii, Twoplay), die andere Seite für ihn aber Werwölfe sind (Icefall, shrodo) und er gleichzeitig meint, Twoplay wäre ein Rabe.

    Wäre ich die Hexe, hätte ich meinen Gifttrank schon längst geschmissen, nämlich auf Icefall. Zitat siehe hier:

    Matlok schrieb:


    Wie finden die Wölfe den Bärenführer? Höchste Chance: sie nehmen den Bürger, um den die meisten Wölfe sitzen. Und siehe da, es hat geklappt. Wir können davon ausgehen, wenn die Wölfe schlau sind, dass um DD ein paar mehr Wölfe anwesend sind.

    Würde den Gifttrank so oder so einsetzen. Aber das liegt im Ermessen der Hexe.


    Vielleicht spiele ich in euren Augen behindert. Mir egal. Wäre ich ein Wolf, hätte ich mich ganz bestimmt nicht dafür ausgesprochen beide zu töten.

    Edit zur klarstellung welchen Post ich meine.
  • Denn der einzige Puffer zwischen shrodo und dem (vermeintlichen) Bärenführer ist Icefall, meistgehasste Person aus der letzten Runde (stand von Tag1) wegen der Nummer mit dem Alphawolf. Hat das Dorf ja auch an Tag1 deutlich gezeigt das sie kein Problem damit haben direkt Icefall zu lynchen. Wenn icefall dann aber fällt knurrt der Bärenführer evtl ein 2tes mal und zeigt uns shrodo als Wolf auf.


    In welcher Konstellation wäre das denn relevant?
    Bär knurrt und outet sich -> IceFall wird gelyncht -> Bär wird nachts gerettet -> Bär knurrt immer noch, weil jetzt zwei Wölfe neben ihm sitzen. Dadurch wurde Shrodo aber nicht stärker belastet als vorher, weil der initial Wolf neben Dieter ja eh kazuiii war. Ein zweites Mal kann der Bär nicht gerettet werden.

    Shrodo ist aufgrund der Bärenführer Nummer schlicht nicht verdächtig. Er ist verdächtig, wenn er Mist spielt ODER IceFall auch Werwolf ist.

    Deswegen bitte ich joni und losthope ihren Shrodo Vote nochmal zu erläutern, weil er mir aufgrund der Sitzreihenfolge absolut nicht einleuchtet. IceFall überspringen um Shrodo zu voeten? Weird.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • IceFaLL schrieb:

    Zagdil ich finde deine Analysen wunderbar, ernsthaft. Ich könnte mich glatt selbst für verdächtig halten.
    Aber ich werde den Moment feiern an dem du merkst wie unglaublich du auf dem Holzweg bist und deine Analyse leider unbrauchbar.

    Und wenn er ein Bürger ist: Tja, Runde verschwendet.


    Der zitierte Quote bezieht sich auf twoplay alleine. Kills auf Bürger sind nicht immer verschwendete Tage, weil man ihre Posts auswerten kann. Aus twoplays Posts kann man aber imo wenig, bis gar nichts herauslesen. Könnt euch aber gerne den Kopf zerbrechen, wenn er wieder willkürlich seine Richtung ändert. Wenn euch das zu hart abfuckt, dass man ihn nicht lesen kann, votet ihn deswegen raus, nicht wegen sowas.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Dann werfe ich mal den ersten Stein. So lyncht ihr wenigstens nicht aus Versehen Hexe oder Seher.

    !lynch IceFaLL

    Voteliste Tag 3
    1 losthope (THC)
    1 Südländer (Matlok)
    4 Matlok (2x Rabe, Südländer, HappyTiger)
    2 shrodo (Joni, l0sth0pe)
    1 IceFaLL (IceFaLL)
  • Zagdil schrieb:

    IceFaLL schrieb:

    Zagdil ich finde deine Analysen wunderbar, ernsthaft. Ich könnte mich glatt selbst für verdächtig halten.
    Aber ich werde den Moment feiern an dem du merkst wie unglaublich du auf dem Holzweg bist und deine Analyse leider unbrauchbar.

    Und wenn er ein Bürger ist: Tja, Runde verschwendet.


    Der zitierte Quote bezieht sich auf twoplay alleine. Kills auf Bürger sind nicht immer verschwendete Tage, weil man ihre Posts auswerten kann. Aus twoplays Posts kann man aber imo wenig, bis gar nichts herauslesen. Könnt euch aber gerne den Kopf zerbrechen, wenn er wieder willkürlich seine Richtung ändert. Wenn euch das zu hart abfuckt, dass man ihn nicht lesen kann, votet ihn deswegen raus, nicht wegen sowas.


    Ich weiß dass sich das auf Twoplay bezog, fands nur so passend ^^
  • Die überlegung war auch mehr auf lange Sicht, dann hätte es evtl relevant werden können. Ausserdem wussten die Wölfe ja auch nicht 100% sicher ob sie da den Bärenführer haben, darfst du halt auch nicht vergessen bei deinen Überlegungen; sie konnten ja nicht sicher sein das bei ihren 6-10sitznachbarn sie den 1/10 treffen der es dann tatsächlich ist.
  • Zagdil schrieb:

    Deswegen bitte ich joni und losthope ihren Shrodo Vote nochmal zu erläutern, weil er mir aufgrund der Sitzreihenfolge absolut nicht einleuchtet. IceFall überspringen um Shrodo zu voeten? Weird.

    Das verstehe ich. Und ich wiederhole mich nur ungerne, aber

    Südländer schrieb:

    Zumindest ich gehe davon aus, dann folgere ich aus der Tatsache, dass Twoplay ein Rabe ist, dass Shrodo ein Wolf ist.





    Und Icefall...dein Meta ist mir zu Meta :wacko:

    So viel Altruismus gibt's in keinem Spiel.
  • Das ergibt immer weniger Sinn, Muffins.

    Du schreibst "Denn der einzige Puffer zwischen shrodo und dem (vermeintlichen) Bärenführer ist Icefall". In der Konstellation bist du also noch bevor sie jemanden gefressen haben. Tag 2 war ja schon aufgedeckt, dass Dieter der Bärenführer war. In deiner Argumentation haben sie jetzt in in der ersten Nacht jemanden gekillt der zwischen Bürger und Wölfen saß?

    Was soll da die lange Sicht sein?
    Geh mal bitte in dich und schreib das verständlich auf.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Matlok schrieb:

    Zagdil schrieb:

    Deswegen bitte ich joni und losthope ihren Shrodo Vote nochmal zu erläutern, weil er mir aufgrund der Sitzreihenfolge absolut nicht einleuchtet. IceFall überspringen um Shrodo zu voeten? Weird.

    Das verstehe ich. Und ich wiederhole mich nur ungerne, aber

    Südländer schrieb:

    Zumindest ich gehe davon aus, dann folgere ich aus der Tatsache, dass Twoplay ein Rabe ist, dass Shrodo ein Wolf ist.


    Matlok schrieb:

    Ich finde es nur komisch, dass Südi die eine Seite als komplett safe ansieht (Kazuiii, Twoplay), die andere Seite für ihn aber Werwölfe sind (Icefall, shrodo) und er gleichzeitig meint, Twoplay wäre ein Rabe.


    Nur das ich das durchsteige:
    Zuerst sagst du uns, das du Südländers Argumentation komisch findest, und nimmst dann aber genau diese Argumentation her um gegen mich zu voten? Oder hab ich iwas übersehen?
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Ja, Matlok votet nicht gegen dich.

    Matlok findet Südländer verdächtig, weil der dich anschuldigt, was Matlok ebenso wie ich nicht nachvollziehen kann.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Warum der Shrodo Vote? Einfach weil ich nicht glaube, dass die Wölfe so retarded sind und jemanden killen, der zwischen 2! Wölfen sitzt. Das ist halt ein absoluter Unsinnsmove. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass IceFall kein Wolf ist und das Einzige was ein Lynch von ihm bringt, wäre Gewissheit, dass er kein Wolf ist, falls wir davon ausgehen, dass die Wölfe wirklich nicht aufgepasst haben.
    Trotzdem glaube ich, dass in dem Umfeld jemand unterwegs ist. Warum? Ich sehe den dieter Kill nicht als random an, sondern als ein Move, der zumindest eine gewisse Überlegung beinhaltete. Kazuii saß daneben, war confirmed Urwolf (und hat vermutlich jemand infested, weil alles andere maximalst blöd wäre). Auf der anderen Seite saß IceFall. Ich gehe einfach von folgendem Szenario aus: dieter stirbt nicht (wird gerettet, weil Outing), IceFall stirbt ist Rolly XY, Nachtsüber killt die Hexe Kazuya und der Bär wacht morgens auf und knurrt.
    Das wäre das worst Outcome, was die Wölfe haben könnten und dem beugen sie vor, in dem sie an den Stellen ansetzen, wo Wölfe vergleichsweise nah beieinander sitzen.

    Zusammenfassung: IceFall nicht, weil das ein dummer Wolfsmove wäre. Shrodo/twoplay, weil das der nächstlogische Anhaltspunkt für mich ist. Dementsprechend ein Vote auf Shrodo.