Werwolf #3 - Tag 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #3 - Tag 3

    Regel sind hier zu finden.

    ardet4 musste diese Nacht dran glauben. Er hatte sich Gestern noch abgeregt und einen Hut aus dem Drohbrief gefaltet. Dieser hat ihn wieder allen Erwartungen nicht vor den Wölfen geschützt. Matlok hat diese Nacht den nächsten Drohbrief bekommen. Ob er daraus mehr machen kann als ardet4 wird sich zeigen.

    ardet4 war der Dorfdepp.
    Matlok hat einen Drohbrief erhalten.

    Ihr seid nur noch 21. Es werden 11 Votes für einen lynch gebraucht.
    Der dritte Tag dauert bis Samstag.

    Spieler
    1. Joni
    2. Hi2u
    3. l0sth0pe
    4. black_head
    5. Tinker Bell
    6. Orc3
    7. Kyuzo
    8. Zagdil
    9. THC-Veraechter
    10. m-u-h
    11. EvilMuffins
    12. Liskon
    13. Südländer
    14. Tri66erK
    15. IceFaLL
    16. shrodo
    17. Outrage
    18. Matlok
    19. Yarox
    20. HappyTiger
    21. DerSaxe

    Rollen
    Werwölfe
    4x Werwolf

    Bürger
    8x Bürger
    1x Hexe
    1x Seherin
    1x Jäger
    3x Brüder
    1x Schwarzer Rabe
    1x Fuchs

    Neutrale Rollen
    1x Flötenspieler

    Tote
    Wing- (Bürger)
    dynamit dieter (Bärenführer)
    Kazuiii (Urwolf)
    ardet4 (Dorfdepp)
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Jop, ist die Fähigkeit des Raben.
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Finds schön das der Dorfdepp sich einen Hut gebaut hat (tinfoilhat-illuminatis) um sich gegen die Werwölfe zu schützen :D
    Jo der drohbrief ist vom Raben und bedeutet die 2votes sind auf matlok.
    Möchte kurz erwähnen das wir mit dem Urwolf einen richtig geilen Treffer gelandet haben, ab jetzt können sich alle mit wertvollen Rollen zumindest outen und werden nur noch sterben und nicht übernommen werden :)
  • Hab hier noch was das ich schonmal im voraus erstellt habe: Kazuii's posts von Tag1! Jetzt das er confirmed Wolf ist hat das viel wert da genauer drauf zu sehen:
    Die hellblaue Farbe ist nur zum Trennen der Einzelnen Posts da!
    Der Rote Post gibt uns eine wirklich brauchbare Info: DerSaxe ist wohl kein Wolf!
    Spoiler anzeigen
    Hallo Freunde.

    Schließe mich dann mal dem BM Vote für Joni an. Klingt nach einer stabilen Entscheidung.

    Hoffe ansonsten wir lassen die Metasachen aus dem Spiel (aka die Icefall Geschichte). Reduziert imo unnötig die Qualität am Spiel. Lese eure über Textwalls dann gleich nachdem ich mich vom Nachmittagsnap erholt habe

    So. Schwierige Sache mit dem Bärenführer, so eindeutig finde ich das nicht. Abwarten hat vor allem zur Folge, dass die Position des Bärenführers quasi sinnlos geworden ist. Er wird am nächsten Tag wieder knurren, und mit höchster wahrscheinlichkeit hat sich nichts geändert. Wir traden also ein potentielles weiteres Knurren (für eine andere Person) in den nächsten Runden gegen etwas Zeit.

    Zeit hingegen ist schwierig zu bemessen, also Runden, die einem die Möglichkeit geben mehr über das Postverhalten der Leute herauszufinden um dann unter Umständen mit einem Werwolf gleich alle oder mehrere Wölfe zu finden. Eindeutig ist das nicht. Andererseits ist das Outen des Bärenführers auch nicht eindeutig positiv, da wir in jedem Fall eine 50% Chance haben auch einen Bürger sinnlos zu lynchen, und daher das Wissen um einen Safebürger mit besagter 50% Chance sinnlos sein kann.

    Die Tatsache auch nur eine Runde mehr Diskussionsstoff zu haben um all das zu bewerten hört sich aber ziemlich gut an, wenn ihr mich fragt. Wir können ja am nächsten Tag erneut diskutieren, ob wir mittlerweile mehr Sinn darin sehen oder nicht, aber rein meinungstechnisch schließe ich mich mal Losthope an.
    Wär imo easier zu verstehen, wenn Bär und Führer eine Entität wären. Werbär halt :bluecool:
    inb4 nextlevelmeta-move von zagdil.

    Wing- ist das dein ernst oder ziehst du nur den Lerrymove ab? Kann das jetzt nicht eindeutig von einem jokus unterscheiden Anmerkung muffins: Hier hatte wing seinen trollpost gemacht
    inb4 nextlevelmeta-move von zagdil.

    Wing- ist das dein ernst oder ziehst du nur den Lerrymove ab? Kann das jetzt nicht eindeutig von einem jokus unterscheiden
    Ist schon ein bisschen räudig. Dachte das sei ohnehin verboten? Glaube jetzt Zagdil mal dahingehend, weil eine Lüge über eine unerlaubte Sache nicht fair wäre, und ich das ihm nicht unterstelle.

    Spielt allerdings meiner Meinung nach keine Rolle, weil ich im gleichen Maße niemandem eine unfaire Kommunikation unterstellen will. Werde also von der Prämisse ausgehen, dass die Regeln nicht gebrochen wurden und Wing in jedem Fall selber zu dem Entschluss gekommen ist das zu editieren.

    Sollten wir imo alle. Weils sonst zu dämlich wird.

    Hab schon oft Werwolf in der Vergangenheit gespielt, oder spiele die ähnlich sind, und habe immer die Linie vertreten, dass man am ersten Tag niemanden lynchen sollte. Hier im Forum habe ich allerdings noch nicht wirklich aktiv mitgespielt (erste Partie angefangen aber wegen Zeitmangel gedroppt), und bin etwas von der "lieber direkt einen lynchen" herangehensweise irritiert, weil ichs einfach anders kenne. Die Argumente sind aber nicht schlecht und hören sich tbh logisch an, allerdings bin ich trotzdem etwas zögerlich direkt zu voten, weils halt von mir schon so lange anders gemacht wurde (Muss dazu sagen, dass ich nie in Forenspielen gespielt hab, sondern RL oder Chat, und in Foren Posts besser analysierbar sind und Informationen kriegen einfacher ist).

    Wing, du machst dich aber gerade nicht wirklich beliebt. Direkt auf die Leute schießen die gegen dich voten und die dann auch noch ziemlich random auswählen (erst Matlok, dann Liskon) ist kein besonders vertrauenserweckendes Verhalten.

    Werd noch n bisschen überlegen, ist ja bis Freitag Zeit.
    Dachte wir haben uns Seite 6 darauf geeinigt dass wir das mit der Bärenführerspekulation/analyse doch nicht machen? Was jetzt? :fresse:

    edit: Meinte Seite 7
    Hab eindeutig erklärt, woher meine Einstellung zum Thema lynchen am ersten Tag kommt, und auch, dass ich der Sache offener in Forenspielen bin, aber noch Zeit bis Freitag habe und deswegen nichts überstürztes machen will.

    Anvoten am ersten Tag find ich btw richtig gut. Sieht man ja, dass da allerlei interessantes dabei herauskommt. Ist immer noch eine andere Sache, ob die Person dann aber auch stirbt, oder ein Hatetrain entsteht.

    Danke für den Post Joni. Stimme dir zu, das Diskutieren auf Basis von Aussagen die nicht besonders eindeutig sind, macht manches komplizierter. Allerdings geben die Verteidigungen im Anschluss meiner Meinung nach authentische Information, die unabhängig von der Basis des Vorwurfs ist (solange der Vorwurf nicht komplett aus der Luft gegriffen ist). Stimme allerdings was den Vote betrifft Zagdil zu, und möchte mich, nachdem ich ja schon gesagt habe dass ich mich dem First-Day-Lynch anschließe, nicht dem Spreaden anschließen, sondern jetzt entweder Saxe oder Wing voten.

    Sollten wir zu keinem Ergebnis kommen, wäre das ein bisschen suboptimal. Sehe das ganze hier aber auch klar zu einem Showodown zwischen Wing und Saxe ausarten, meiner Meinung nach auch diejenigen, bei denen man zumindest auf Basis von irgendetwas einen Vote geben kann. Beide "Anklagen" sind nicht besonders stark, aber wenn man ansonsten nicht wirklich Anhaltspunkte hat, aber überzeugt davon ist, dass man mindestens einen lynchen will, dann wohl Saxe oder Wing.

    Und wenn ich rehct darüber nachdenke, ist der Wing- random lulz troll nicht so verdächtig, weil ich die Reaktion auf die Vorwürfe eher verdächtig fand, aber trotzdem nicht so seltsam und fragwürdig wie die Saxes Posts (Link zum Vorwurf der darauf hindeutet: Werwolf #3 - Tag 1)

    Schließe mich also nach reiflichem Überlegen den Votes gegen Saxe an


    !vote DerSaxe

    2 ardet4 (Tri66erK, dynamit dieter)
    4 Wing- (l0sth0pe, Liskon, Outrage, Matlok)
    2 EvilMuffins (Zagdil, Südländer)
    1 Matlok (Wing-)
    1 Yarox (shrodo)
    1 HappyTiger (DerSaxe)
    9 DerSaxe (Hi2u, Tinker Bell, Orc3, THC-Veraechter, m-u-h, Yarox, HappyTiger. Kyuzo, Kazuiii)
    1 Hi2u (Joni)

    Bin nicht ganz von dieser "Seine Verteidigung war schlechter" Argumentation bezüglich Wing überzeugt. Ja, seine Verteidigung war schlechter, mehr noch, seine Verteidigung ist der einzige realistische Grund für ihn zu voten (sofern man den Troll für einen Troll hält). Bei Saxe ist es umgekehrt, seine Verteidigung war besser als die von Wing (aber nicht überragend imo), aber dafür ist der Grund für die Verdächtigung (random hatetrain aufspringen wollen, dann doch nicht, wenig inhalt) plus die Tatsache dass der einzige Vote der tatsächlich von einem BF sein könnte dieser ist, ein Grund zum voten.

    Für mich sind aber ohnehin beide verdächtig (genug um sie zu voten). Wenn wir zu keiner Entscheidung kommen und es das Umlenken einiger Voter erfordert um zu einem Ergebnis zu kommen, werde ich ein umvoten in Betracht ziehen.

    Dass jetzt direkt einige sofort Umschwingen, nur weil die Votes gegen Saxe etwas kritisiert werden, finde ich btw. kurios.

    Wing chill mal deine base. Musst ja nicht gleich flamen. Ist nur 1 Game
    Außer das ist Rollenspiel eines verzweifelten Bürgers, dann weiter so :bluecool:

    Raffe bei Orc3 gar nichts mehr :fresse:

    ok das mit dem posttrennen hat nich so geklappt :fresse:
  • Korrekt.

    Bevor ich jetzt großartig was poste, wie ist der Fahrplan? Wenn ihr jetzt euren Lynchgelüsten folgt und einfach mich killt spar ich mir das großartig was zu schreiben.
    Finds erstmal klasse dass ihr dann auf Kazuiii gegangen seid, wenns so gemacht wurde wie die letzten Runde sollte der Infest auch noch nicht raus sein da sich bisher kein lohnendes Ziel rauskristalisiert hatte. Für die die weiterhin denken ich bin Wolf: Wacht auf, dann hätte ich nicht den Urwolf geopfert, mal ernsthaft.
  • Bin unterwegs hab aber was vorbereitet:

    Also gut Leute, ich will die "Nacht" mal nicht ungenutzt lassen, auch wenn ich kein Sonderforum hab in dem ich mich austoben kann.
    Es ist jetzt 9:54 während ich das schreibe. Heute Nachmittag solls weitergehen.

    Kazuiii war jetzt sogar der Urwolf. Top, geiler Kill.
    Ich möchte aber anmerken, dass er höchstwahrscheinlich seinen Infest schon benutzt hat. Die Wölfe sind ja nicht komplett bescheuert und killen einen ihrer Nebenmänner, noch dazu den Nebenmann des Urwolfs, wenn auch nur eine kleine Chance bestünde, dadurch den Infest zu verlieren. Wenn sie das gemacht hätten wären sie extrem dumm und hätten viel zu hoch gepokert. Glaube ich nicht, selbst wenn Dieter manchmal wie ein Bruder gewirkt hat.

    Ich schließe den random Kill auf Dieter also erstmal aus. Daraus ergibt sich, dass der Infest weg ist und wir wieder 5 Wölfe gegen uns haben. Soviel zur Ausgangslage. Es macht aber keinen Sinn den Infest aufzuspüren. Ganz normal weiterspielen.

    Bin gespannt wen sie in der Nacht killen :D
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Joni vermutlich gecheckt
    Hi2u safe (Fuchs)
    l0sth0pe
    black_head
    Tinker Bell
    Orc3 safe
    Kyuzo safe
    Zagdil
    THC-Veraechter
    m-u-h
    EvilMuffins
    Liskon
    Südländer
    Tri66erK
    IceFaLL
    shrodo
    Outrage
    Matlok
    Yarox
    HappyTiger
    DerSaxe

    Schon 4 Leute gesichert. Weiterhin haben wir noch alle Brüder, sowie Sonderrollenoutings. Wird ja jetzt schnell eine Überzahlsituation!

    Infect wird wohl raus sein. Den Infizierten suchen wir natürlich wie immer am Ende. Aber sind unsere confirmten Bürger wirklich safe?

    Regelfrage: Kann einer der durch den Fuchs in Nacht 1 gecheckten Bürger infiziert sein, ohne dass der Fuchs das mitbekommen hat? Kazuiii kann ja wenn überhaupt auch nur in der 1. Nacht infiziert haben.

    An der Strategie sollte das nichts ändern, aber wir sollten es im Hinterkopf behalten.

  • Weitere Überlegungen: Wölfe scheinen auch Angst vor einer Dortübermacht zu haben, daher sind sie gezwungen die Gesicherten zu töten. Heißt für uns, dass wir frei aufsprechen können ohne Gefahr das Wolfsziel zu werden und das sollten wir dementsprechend auch nutzen.

    Random thoughts:
    Warum musste ardet4 sterben? Tag 2 hatte er noch den Raben gegen sich, Tag 1 nur twoplay und Dieters Stimmen. Naheliegend wäre der Verdacht, dass twoplay also der Rabe ist. Nachdem ardet vom Fuchs bestätigt wird, vermuteten die Wölfe wohl von allen sicheren Bürgern in ihm am ehesten eine Sonderrolle. Gut für uns, sicherer Dorfdepp ist ja auch nur ein normaler Bürger.
    Ist twoplay der Rabe? Trotz aller Trollerei halte ich ihn für zu intelligent, als dass er nicht erkennen würde, welchen Schluss wir aus seinem und den Rabe votes ziehen würden (dass er oder dieter Rabe sind, dieter war aber schon tot). Hier wird es interessant: Der (richtige) Rabe fand ardets Spiel an Tag also auch verdächtig und war deshalb auf ihm drauf - ist ja okay, als Dorfdepp kann ardet ja tagsüber auch aggressiv aufspielen. Warum war aber twoplay auf ardet? Angeblich ja nur wegen Dieter. Vielleicht ist twoplay aber, wenn er kein Rabe ist auch ein Wolf, der einen Train auf ardet vorbereiten wollte und dieter als Grund nur vorschiebt? Twoplay ist also weiterhin irgendwie ein großes Fragezeichen.

    Aber die größte Frage bleibt: Warum wurde Dieter getötet? Gerade jetzt mit dem Wissen dass Kazuiii der Urwolf war? Wenn icafall wirklich auch Wolf wäre und ich als Werwolf verhindern will, dass der vermutete Bär weiterknurrt, dann töte ich doch Shrodo (als vermuteter/worst case BF), da dieser nicht neben dem Urwolf sitzt?! Falls dieser auch (lol) ein Wolf ist, dann sogar mich > dieter. Daher wird mir die andere Seite in Person von twoplay verdächtig (wobei man dann auch eher Südländer töten könnte).KP, alles etwas merkwürdig.

    Zagdil/Südländer seid ihr noch auf der Matlok Anschuldigung drauf? Wart doch afair ihr und jetzt ist ja auch der Rabe aufgesprungen. Vielleicht ist die Spur ja heißer.

  • Mir scheint Losthope noch sehr ruhig zu spielen. Er wurde ja mal zum BM gewählt, da er anscheinend ein guter Spieler ist. Bis jetzt hatte ich aber nicht den Eindruck, dass viel von ihm kam (hab aber grad nicht mehr alles nochmal durchgeschaut). Auf jeden Fall war er im zweiten Spiel als WW schon sehr ruhig und das lief ganz gut für ihn.
  • Guten Abend allesamt!

    Dass ardet getötet werden wird war ja abzusehen. Ich denke die Wölfe gehen nun systematisch vor und eliminieren die, von denen wir sicher sein können, dass sie unschuldig sind. Leider hat es den Dorfdeppen erwischt, der hätte gut einen Hatetrain tanken können, aber so ist es nun mal. Dafür haben wir den Urwolf getötet, das ist doch eine feine Sache.

    Ich glaube übrigens nicht, dass der Urwolf schon in der ersten Nacht eine Person infiziert hat. Hätte ich seine Rolle innegehabt, hätte ich mich nach Sonderrollen umgeschaut und hätte dan denjenigen infiziert. Die drei vom Fuchs gesicherten Bürger wären auch ein gutes Ziel gewesen, aber so weit kam er dann zum Glück nicht mehr :D

    Mir ist am letzten Tag eine Person verdächtig vorgekommen, aber bevor ich wilde Anschuldigungen in den Raum werfe, möchte ich erst einmal hören, was das Dorf zu meiner Anschuldigung meint. Ich habe bereits zwei Votes vom Raben bekommen. Ich habe in der Vergangenheit sehr aggressiv gespielt. Ich habe mich letzten Tag ziemlich aufgeregt, als es darum ging von Kazuiii abzulassen.
  • Ich bin ebenfalls wie Zagdil der Meinung, dass der infest schon passiert ist, alles andere wäre hart dämlich von den Werwölfen. Mit einem Bärenouting am ersten Tag hätte sich das vermeiden lassen können, aber das ist jetzt gegessen.
    Ich bin weiterhin von der Zagdil losthope Werwolf connection überzeugt und vote deshalb losthope an. Zagdil ist nach eigener Aussage Bürger, bin gespannt was losthope zu sagen hat.

    !vote losthope
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • Bin ebenfalls sicher dass der Infest schon gebraucht wurde, sonst wärs unglaublich retarded von den Wölfen.

    Alter Kazuii, wie du halt wirklich der Urwolf warst, ich hatte wirklich ein schlechtes Gewissen als ich dir den Gnadenschuss gab weil ich nach deinem Schlussposting tatsächlich dachte du wärst Bürger, sogar da noch getäuscht, kann man echt niemanden trauen. ;(

    Jedenfalls zum Rest morgen was, ist schon spät.
    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
  • Ardet ist ein beliebtes Ziel wie ich sehe :)
    Zuerst Scharfrichter, jetzt Dorfdepp, beide Male vom Wolfklüngel eliminiert bevor er zu viel Ärger macht.
    Diesmal sieht's mir allerdings nicht so stark nach nem "Lovecrime" (eine total! gut durchdachte Theorie von mir, siehe Runde #2) aus, aber ich will den Gedanken nicht ganz verwerfen - l0sthope ich blicke in deine Richtung ;)

    Bin nach wie vor dafür, dass IceFall entweder heute gelyncht wird, oder seine Stimme einfach mal ignoriert wird.
    Sorry Brudi, nothing personal!
    Mehr Input gibts morgen, jetzt wünsch ich mal allen ne gute Nacht!
  • Hi,
    ich bin überrascht, dass laute Personen wie Zagdil nicht vom Wolfsclan getötet werden. Soll jetzt nicht heißen, dass Zagdil 100% ein Wolf ist. Im Idealfall wurde er eh schon gechecked. Imho ist er ein Bürger, potentielles Infestziel ist gegeben. Hoffe daher, dass er erst letzte Nacht gecheckt wurde und vorher Joni. Ich glaube wie oben bereits erwähnt, dass die confirmed Bürger wohl zuerst dran glauben müssen. Orc3 und Kyuzo sollten imho heute impact geben. Das sind zumindest so meine Gedanken am späten Abend, werde morgen nochmal mit mehr Zeit mir meine Gedanken machen.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • So verdächtig das auch klingt: ich geh jetzt erstmal schlafen und würde gerne euren Input zu meinem vorigen Post hören, ob ihr mir da zustimmt das man DerSaxe ziemlich sicher als Bürger abstempeln kann. Der 9te vote von dem Urwolf bei einem 4vote Kandidaten kann eig nur bedeuten das wir hier 2 Bürger hatten, warum sonst sollte Kazuii so voten?!
    Hab btw schon jemanden der mir nach genauem anschauen von Tag 2 aufgefallen ist, aber das kommt morgne, jetzt erstmal soviele Bürger confirmen wie wir können damit die Wölfe eingegrenzt werden können :)
  • Ich werde diesen Tag wenig impact geben können, weil bis samstag ausser aus.

    Möchte gern wieder auf die wenig aktiven Hinweisen, die nicht in den fokus wollen, weil Wolf. Verdachtsmoment besteht hier v.a. gegen shrodi,.
    Ansonsten haltenich Zagdil für verdächtig. Bin eigentlich davon ausgegangen,dass er der Dorfdepp ist, für die Art und Weise wie er spielt (und auch komplett anders als letzte Runde).

    DerSaxe sehe ich wie evilmuffins. Sollte eigentlich confirmed Bürger sein.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln