Angepinnt PC gesucht? Verschiedene Budget-Konfigurationen und eine Bauanleitung findet ihr hier.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte meiner Muddi im August auch einen kleinen Office PC zusammengestellt der zum surfen/schreiben/photoshoppen ist - mit einer AMD APU (A10-7870K).

      Langt völlig. Nur der RAM muss schnell sein für die eingebaute Grafik. Dazu eine SSD und fertig is der Büro-Renner.

      Konnte damit sogar Goat Simulator flüssig spielen haha :D

      Das hier: geizhals.eu/?cat=WL-609797&wlk…60129448067ccad4123af6420

      Warum 16GB RAM? Ganz einfach: Office heißt Multitasking und APUs nehmen RAM als Grafikspeicher. Kannst da gleich 4GB von belegen und hast immernoch 12GB RAM für System.

      HDD optional falls massen an Bilder/Videos gespeichert werden sollen.

      Und dazu ein Gehäuse ihrer Wahl. Frauen sind da immer ganz eigen beim Gehäuse....

      Formfaktor vom Board ist mATX/µATX - kannst also auch ein kleineres Case mit nur einem Slot für optisches Laufwerk nehmen. Wichtig: Case braucht USB 3.0 Front-Anschlüsse.


      P.S. Das neue Forendesign ist unübersichtlich, Klotzig und ekelhaft. Habe Nicht ohne grund Tagelang dsde skipped.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von frtzngbllr ()

      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • Deine Kritik zum Forendesign ist hier kaum an der richtigen Stelle. Go Dotasource-Reborn Thread oder schreib @ramius dazu, damit er deinen Beitrag sieht.
      Was genau stört sich daran? Finde es nach kurzer Umgewohnungs-Phase dem Alten weit überlegen.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Aro schrieb:

      Deine Kritik zum Forendesign ist hier kaum an der richtigen Stelle. Go Dotasource-Reborn Thread oder schreib @ramius dazu, damit er deinen Beitrag sieht.
      Was genau stört sich daran? Finde es nach kurzer Umgewohnungs-Phase dem Alten weit überlegen.
      Die neuen Funktionen sind super, aber das Design ist durchaus ekelerregend.

      Hat aber nichts mit diesem Thread zu tun, also erstmal #done
      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • Wie sieht es mit einer Aktualisierung aus der Angebote aus? Oder gilt das noch?
      Welche Erwartungen darf ich an einen Rechner im ~600€ Segment haben?
      (bin völlig aus der Materie raus, letzten Rechner auch selbst zusammengestellt, nur halt vor 7 Jahren)
    • Werde mich demnächst um eine Aktualisierung kümmern, da das von mir verwendete Gehäuse nicht mehr verfügbar ist. ebenso werde ich nachhaken, ob sich skylake für bestimmte Preisbereiche nicht doch lohnt mittlerweile.

      @ChrisMiles Hier gehts mehr um Rechner aus Einzelteilen zum selberbauen, keine Notebooks, dafür bitte in dem PC-Hardware Thread casual nachfragen. (Bei ca 800€ kannst du da sogar fündig werden, such nach GTX 960M im Notebook)
      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • Minitower? :chinese:
      Gab als ich das letzte mal geschaut hab auf Computerbase Threads dazu, ähnlich wie der Budget-Faden Gaming PC zusammensteller regelmäßig aktualisiert.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • jemand was aktuelles? Möchte eigentlich nur Dota spielen, SSD ist schon vorhanden. 1080p, akzeptable Grafiksettings bei gucci fps (einfach nur flüssig und nicht wie aktuell diashow bei minimalen settings) wären schon so must have.

      Alles andere brauch ich neu. So günstig wie möglich, sollte klar sein :fresse:
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Ja, monitor ist vorhanden. Alles Andere, was nicht in den PC gehört, mit Ausnahme des Gehäuses, auch.

      Laufwerke sind erstmal egal, das Krieg ich wenn notwendig auch selbst hin. Bin nur absolut nicht uptodate was grafikkarte, CPU und co. angeht.

      Budget ist schwer zu sagen, aller höchstens 500€ würde ich sagen, weniger wäre wünschenswert.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night