Werwolf #3 - Tag 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Joni
    Hi2u

    l0sth0pe
    black_head
    Tinker Bell
    Kyuzo
    Zagdil
    THC-Veraechter
    m-u-h
    EvilMuffins
    Liskon
    Südländer
    Tri66erK
    shrodo
    Outrage
    Matlok
    Yarox
    HappyTiger
    Der Saxe


    Hab Evil Muffins mal eingegliedert in die "Confirmed"-Liste, until further notice.

    EDIT: Hab DerSaxe irgendwie verloren, wieder eingegliedert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tinker Bell ()

  • DerSaxe kannst du gelb lassen, wegen dem Voteverhalten von Kazuii können wir ihn extrem nah an confirmed schieben, bedenkt bitte immer das wir immer noch den Flötenspieler unter diesen Leuten haben können (also lohnt sichs sogar für die wölfe diese Leute zu killen) und das ein paar noch infiziert sein könnten.
    Trotzdem grenzt das immerhin auf 10 leute ein unter denen wir 4Wölfe finden werden. Gute quote :)
  • Habe twoplay noch auf meinem Radar. Verdächtigung von Tag 3 ist jetzt konkreter, da der Rabe raus ist, Dazu der Platz neben KazuyaR. Du deutest zwar selber auf etwas hin, dass den Jäger vermuten lässt aber da du meintest noch was dazu zu schreiben, vote ich dich einfach mal an.

    !vote Tri66rK
    Votecount Tag 4
    Shrodo 3 (THC-Verächter, twoplay,Evilmuffins)
    Tri66erK (Outrage)

  • Ehrlich gesagt ist, den Infest eingerechnet, ist halt nicht mal ein einziger Bürger confirmed. Die Thesen, die hier aufgestellt werden, beruhen alle auf dem Wahrheitsgehalt von Kyuzos Aussage. Und die konnte leider keiner confirmen, da Post-Urwolf-Kill keine Kontrollinstanz außer dem Seher selbst am Leben war. Also chillt mal bevor ihr euch hier in vermeintlicher Sicherheit wiegt bzgl. Durchrechnens irgendwelcher Gewinnszenarien.
    Die Info, die wir an sich von Kyuzo gekriegt haben ist imo auch redundant. Hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Zagdil oder Joni Wolf waren und bzgl Matlok hat jeder hier seine Zweifel gehegt. Ich möchte damit nicht alles verdammen, was bis jetzt hier passiert ist, aber verfallt mal nicht direkt in Euphorie, weil 1 Person bis jetzt als einziges 1 Posten geclaimed hat. Das ist in jedem der im Forum gespielten Spiele vorgekommen, dass beide Seiten random Rollen geclaimt haben, die _unwidersprochen_ waren, aus welchen Gründen auch immer (sei es Big Play Versuche, Angst vorm Sterben o.Ä.).
    Deshalb würde ich gerne bei dem bleiben, was ich schon die letzten Tage immer wieder vorgeschlagen habe und was sich glücklicherweise mit dem deckt, was hier bis jetzt auch vorgeschlagen wurde, die Ecke des Bärenführers weiter absuchen. Deshalb shrodo oder twoplay. Bin eigentlich mit Südländers Rabenargumentation d'accord gegangen, aber das hat sich nun ja erledigt. Deshalb steht twoplay für mich jetzt auch wieder auf der Kippe. Trotzdem bleibe ich bei meinem shrodo Vote. Warum hab ich die letzten Tage schon oft genug dargelegt und andere Gründe wurden hier ebenfalls zu Genüge genannt.

    deshalb:
    !lynch shrodo

    Votecount Tag 4
    Shrodo 4 (THC-Verächter, twoplay,Evilmuffins, l0sth0pe)
    Tri66erK (Outrage)

    Darüber hinaus sollten wir jetzt den Seher koordinieren. Auch wenn ich ihm nicht 100%ig vertraue, kann es nicht schaden, seine Loyalität auf die Probe zu stellen, indem wir uns auf ein Ziel einigen, dass gecheckt und dementsprechend confirmed wird. Problematisch daran ist nur, dass sich Kyuzos Glaubwürdigkeit nur dann confirmen lässt, wenn er einen Wolf findet und der am Galgen hängt. Sobald das passiert ist, können wir quasi komplett auf Zagdils Rechnung aufspringen und das Game einfach nur noch runterspielen.
  • Du, lieber l0sth0pe, bist auf meiner checklist sowieso ganz oben :)

    Ich vertraue neben mir und den von mir gecheckten Leuten generell erstmal nur den drei Brüder, die ich gerne geoutet sehen würde (doppelt redundant, versteht sich).
    Joni und Zagdil habe ich auch nicht gecheckt, weil ich sie im Wolfverdacht hatte, sondern weil deren impact als Wolf viel zu gross gewesen wäre.
    Joni habe ich am Anfang sogar den Bürger abgekauft, aber dann wurde er ruhiger und das war mir verdächtig.

    Wen ich nacbfolgend gecheckt hätte und warum:
    - thc verächter und südländer für ihre icefall-votes am 2. Tag - halte ich übrigens beide für sehr verdächtig
    - l0sth0pe, weil auch viel impact in wenig Posts
    - shrodo, weil er wenig aktiv ist und sein dota related kommentar mit 10 metas zu hoch war

    !vote thc-verächter
    ...virllricht mag er was dazu sagen...


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Mir ist es absolut einerlei, wen du checkst. Falls ich das werden sollte, viel Spaß. Aber im Sinne deiner Glaubwürdigkeit, solltest du das vorher hier publik machen.


    Votecount Tag 4
    Shrodo 4 (THC-Verächter, twoplay,Evilmuffins, l0sth0pe)
    Tri66erK (Outrage)
    THC-Veraechter 1 (Kyuzo)
  • Einen schönen Sonntag, an alle die kein Instrument spielen können und nachts kein Fell besitzen.

    Ich bin vom Seher aufgedeckt worden, was ich ja ein wenig schade finde. Meine aggressives, emotionales Play war meine Art mich vor den Werwölfen zu schützen. Sie würden in der Nacht niemals jemanden lynchen, der sowieso schon auf der Verdachtsliste des halben Dorfs steht. Natürlich würde ich so ein Play niemals durchziehen, wenn ich nicht eine Reißleine zum ziehen hätte. Die hätte ich am gestrigen Tag beinahe gezogen, aber zum Glück haben viele Icefall verdächtiger gefunden.

    Grund ist: Ich bin einer der drei Brüder.

    Das war auch der Grund, warum Evilmuffins mich gegen Ende des letzten Tages in den Schutz genommen hat. Hätte der Seher mich nicht enttarnt, hätte ich auch zugegeben einer der drei Brüder zu sein, aber meine Mitbrüder gebeten, sich nicht zu enttarnen. Denn ab jetzt stehe ich mit den anderen, confirmten Dorfbewohnern auf der Abschussliste. Mein Aggressorplay brauche ich nun nicht mehr aufrechterhalten.

    Für mich ist Südländer dennoch höchst verdächtig, das will ich gar nicht bestreiten. Er hat Icefall verdächtigt, Kazuiii wiederum nicht. Ich bin mir noch nicht sicher, gegen wen ich voten soll. Da die Sonderrollen nun so gut wie aufgebraucht sind, würde ich zu Südländer, Twoplay, dann shrodo tendieren. In dieser Reihenfolge. Ich möchte mich aber noch nicht festlegen.

    Der dritte Bruder ist noch keine bis jetzt bekannte, entdeckte Rolle. Falls ihr das in eure Rechnungen miteinfließen lassen wollt. Ich weiß aber wirklich nicht, ob es so schlau ist, diesen noch bekannt zu geben. Selbst Muffins' Offenbarung fand ich...naja. Aber ich beuge mich gern der Meinung des Dorfes, vor allem die der confirmten Bürger.

    Es gibt übrigens noch eine Möglichkeit, die zwar unwahrscheinlich ist, aber dennoch passiert sein kann: Die Hexe könnte jemanden (auch sich selbst) das Leben gerettet und in der selben Runde jemanden getötet haben, von der sie sachte, es sei ein Wolf. Falls das passiert sein könnte, könnte es ihr so peinlich gewesen sein, den falschen getötet zu haben, dass sie sich nicht offenbart. Also liebe Hexe, falls du das schon getan hast, bitte melden! Denn dann bist du genau wie die anderen ein ganz normaler Dorfbewohner, nur, dass wir dich zur Liste hinzufügen können.
  • Joni
    Hi2u Fuchs
    l0sth0pe
    black_head
    Tinker Bell
    Kyuzo Seherin
    Zagdil
    THC-Veraechter
    m-u-h
    EvilMuffins Bruder
    Liskon
    Südländer
    Tri66erK
    shrodo
    Outrage
    Matlok Bruder
    Yarox
    HappyTiger
    Der Saxe

    Listenupdate.
    Alle Rollen natürlich bis auf Widerruf ;)

    Vom Prinzip her find ich l0sthopes Einwurf "Wissen nicht ob Kyuzo wirklich Seherin ist" nachvollziehbar, aber im Moment kommt's doch sehr glaubwürdig vor.
    Sollte er faken, sollte die echte Seherin natürlich was machen bitte.
    Aber wie gesagt, im Moment seh ich da keine Ungereimtheiten.

    Das die Brüder sich jetzt melden, finde ich nicht so schlimm, wie gesagt, es bringt Klarheit.
    Was die Seherin betrifft, no-na sollte sie sich absprechen mit den "Confirmten", aber sie muss für mich jetzt auch ned unbedingt sofort nen Wolf finden um als glaubwürdig dazustehen, @l0sthope.


    @Emmi
    Bzgl. Matloks Theorie:
    Musst du es bekannt geben wenn jemand von der Hexe getötet wird?
  • Tinker Bell schrieb:

    JoniMusst du es bekannt geben wenn jemand von der Hexe getötet wird?

    In der Liveversion muss ich das nicht. Macht das ganze auch interessanter. Ist dann immer ganz interessant zu sehen, wie die Gesichter der Wölfe aussehen, wenn jemand ganz anderes stirbt als derjenige, den sie ausgesucht haben.
  • ganz nebenbei: Das ganze dorf soll sich mal heute melden! Wir hatten gestern schon welche mit 0 Posts und dieses abtauchen ist wirklich gefährlich da dort sicherlich auch Wölfe dabei sind (no shit sherlock)
    Will aber nicht das sich das Spiel jetzt nur durch ca. 10/20 leuten dreht, bitte sagt auch mal was zu dem ganzen und vergesst natürlich euren vote nicht!
    btw matlok mein Outen war halt echt nur weil ich schiss hab das Tri66erK Hexe/Jäger ist und dann den falschen umnietet nur weil ich heut nich den Mund aufmache.
  • jo sorry, bin so zur zeit so viel unterwegs immer -.-
    hab den thread zwar verfolgen können aber noch keine zeit zum posten gefunden.

    ich finde die entwicklung echt super! es sieht sehr gut aus für uns als dorf! soviele confirmte...gibt auch keinen grund momentan an jemanden zu zweifeln imo. wenn das seher outing falsch wäre hätte schon längst jemanden geschrien, sehe das als confirmed an. die einzigen zwei dinge die wir natürlich bedenken müssen ist der infest und der flötenspieler! ich kann mir aber sogar echt vorstellen, dass die wölfe auf das risky play gegangen sind und den infest gar nicht geused....wie auch immer, um infest kümmern wir uns als letztes. dürfen eben nur nicht aus den augen verlieren, dass jemand unserer confirmten eben doch bereits infested sein könnte! gehe aber nicht davon aus...zagdil beispielsweise spielt schon die ganze zeit so bürgernah, kann mir bei ihm keinen infest vorstellen. wenn, dann glaube ich dass es jemand stilleren getroffen hat. und das ist für uns ja nicht besonders schlimm, da wir die ja eh alle nacheinander abmurksen wollen :thumbsup:

    konkrete, neue verdachtsmomente gibt es allerdings nicht wirklich... bleibe daher erstmal bei meinem
    !lynch shrodo


    Votecount Tag 4
    Shrodo 5 (THC-Verächter, twoplay,Evilmuffins, l0sth0pe, Joni)
    Tri66erK 1 (Outrage)
    THC-Veraechter 1 (Kyuzo)
  • 'Tinker Bell schrieb:


    @Emmi
    Bzgl. Matloks Theorie:
    Musst du es bekannt geben wenn jemand von der Hexe getötet wird?

    Ich sage an, dass jemand gestorben ist. Ob durch die Hexe oder die Werwölfe sage ich nicht an.
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Viel gibt es heute nicht zu sagen, was nicht schon gesagt wurde.

    Ich habe bereits letzten Tag meine Vermutungen zu shrodo geäußert und ie haben sich auch bisher nicht geändert. Jedoch, auch bedingt durch den Raben tot, ist twoplay gerade eher ein Dorn im Auge.
    Südländer gibt ihm sein vollsten öffentliches Vertrauen. Brüder sind sie offensichtlich nicht. Entweder sind sie also beide Wölfe (was auch mit der Sitzposition Kazuii<->twoplay zutrifft), oder sie haben geschummelt. Was ich ihn natürlich nicht unterstellen möchte. Deshalb fällt mir als möglichkeit wirklich nur Wölfe ein.

    !vote tri66erk

    Votecount Tag 4
    Shrodo 5 (THC-Verächter, twoplay,Evilmuffins, l0sth0pe, Joni)
    Tri66erK 2 (Outrage, HappyTiger)
    THC-Veraechter 1 (Kyuzo)

    Sollten nicht mehr darauf abzielen mit, bnzw sollte der Shrodovote durch die vermehrten confirmed Bürger nicht zustande kommen, werde ich natürlich mit rüberschwenken. Aber ich wollte lediglich äußern, dass ich vorerst twoplay für das sinnvollere Ziel (betracht informationen) sehe.

    Zudem finde ich, dass das Play der WW bei BF-WW-WW--- mehr sinn ergibt, als die situation, dass shrodo (und nicht icefall) wollf ist.

    Beitrag von südländer ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • Danke Happytiger das du nochmal an die Sitzordnung erinnerst.

    !unlynch shrodo
    !lynch Tri66erK

    Shrodo 5 (THC-Verächter, twoplay, l0sth0pe, Joni,Südländer)
    Tri66erK 3 (Outrage, HappyTiger,Evilmuffins)
    THC-Veraechter 1 (Kyuzo)

    Ist ja cool das südländer und Tri66erK lieber immer noch nix sagen zu der Rabengeschichte und dann lieber die shrodo alternative wollen.

    Beitrag von südländer ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • Grad wenig Zeit weil Vaddern da und so:
    Twoplay halt Sitzordnungmäßig exakt gleich verdächtig wie ich, zusätzlich noch die bf-ww-ww möglichkeit.
    finds auch komisch, dass twoplay mir jeglichen sinnvollen input abspricht, während er selbst nur einzeiler und meinung (ohne erklärung) verteilt.



    !lynch Twoplay

    Votecount Tag 4
    Shrodo 5 (THC-Verächter, twoplay, l0sth0pe, Joni, Südländer)
    Tri66erK 4 (Outrage, HappyTiger, EvilMufins, shrodo)
    THC-Veraechter 1 (Kyuzo)
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Habe vor allem an Tag 1 sehr viele sinnvolle Aussagen und Gedanken zusammengetragen. Da wir hier schon große Playmaker haben, muss ich nicht viel schreiben (bin übrigens die Hexe) und deswegen reicht es, einfach Fakten zusammenzutragen und das Ding zuende zu carrien.