Werwolf #3 - Tag 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #3 - Tag 4

    Regel sind hier zu finden.

    Heute morgen ist keiner mit einem Drohbrief an der Tür aufgewacht. Das liegt vielleicht daran, dass Orc3 mit Tinte befleckten Händen tot in einer Gasse gefunden wurde.

    Orc3 war der Schwarze Rabe.

    Ihr seid nur noch 19. Es werden 10 Votes für einen lynch gebraucht.
    Der vierte Tag dauert bis Dienstag den 06.10.2015 16:30 Uhr.

    Spieler
    1. Joni
    2. Hi2u
    3. l0sth0pe
    4. black_head
    5. Tinker Bell
    6. Kyuzo
    7. Zagdil
    8. THC-Veraechter
    9. m-u-h
    10. EvilMuffins
    11. Liskon
    12. Südländer
    13. Tri66erK
    14. shrodo
    15. Outrage
    16. Matlok
    17. Yarox
    18. HappyTiger
    19. DerSaxe

    Rollen
    Werwölfe
    4x Werwolf

    Bürger
    7x Bürger
    1x Hexe
    1x Seherin
    1x Jäger
    3x Brüder
    1x Fuchs

    Neutrale Rollen
    1x Flötenspieler

    Tote
    Wing- (Bürger)
    dynamit dieter (Bärenführer)
    Kazuiii (Urwolf)
    ardet4 (Dorfdepp)
    IceFaLL (Bürger)
    Orc3 (Rabe)
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • So, pünktlich an Tag 4 am Flughafen und im Wlan.

    Ich bin die Seherin!

    Tag 1 Check: Matlok - kein Wolf
    Tag 2 Check: Joni - Kein Wolf
    Tag 3 Checl: Zagdiö - Kein Wolf

    Da ich der letzte Überlebende der 3 confirmten Fuchs-Bürger war habe ich Angst, nächste Nacht drauf zu gehen und euch keine Infos zu hinterlassen.
    Darüberhinaus ist lerzte Runde schonwieder der matlok train fast losgefahren.

    Weiteres droppe ich später, muss erstmal tag 3 im detail nachlesen.

    Mit den drei checks + drei brüder + mir sind wir schon 7 von 10 notwendigen werwolfkillern!


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Schließung und Nachtbeginn sollte immer nur durch mich geschehen. Voten und unterhalten könnt ihr euch nach eienem (von mir noch nicht bestätigen Lynch) ganz normal. Alle Votes nach einem Lynch zähle ich aber nicht mehr. Außerdem darf der vermeintlich gelynchte nicht mehr Posten. Damit soll verhindert werden, dass z.B. die Seherin nach ihrem Tod noch infos geben kann.


    Aus dem Regelthread. Mods sollten nomal genau nachlesen.
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Joni
    Hi2u

    l0sth0pe
    black_head
    Tinker Bell
    Kyuzo
    Zagdil
    THC-Veraechter
    m-u-h
    EvilMuffins
    Liskon
    Südländer
    Tri66erK
    shrodo
    Outrage
    Matlok
    Yarox
    HappyTiger
    DerSaxe

    Ist die Liste von sicheren Bürgern zur Übersicht, Verbesserungen sind erwünscht!
    Ich hätte immer noch gerne die THC-Erklärung, ist nur ein Gefühl, aber er kommt mir nicht ganz sauber vor. Komische Vote-Historie. Südländers Theorie ist confirmed falsch, Matlok (hat imo als erstes gegen Südländer geschossen) laut Seher Bürger. Wird da auch enger.
    Dritte Sache ist die alte BF-Geschichte. Wie verhalten wir uns jetzt in bezug auf shrodo und twoplay?
  • Aha, Orc3 ist wohl jemandem aufgefallen?
    Er wird nicht ungerächt bleiben - jetzt geht's ans Eingemachte!

    @ Hexe:
    Kyuzo muss die Nacht überleben, er kann dann noch nen zusätzlichen Bürger/whatever confirmen.

    @ Brüder:
    Bin d'accord mit twoplay, sollte das noch Infos liefern, bitte her mit euch ans Tageslicht.

    Diese Schritte sind meiner Meinung nach mal am Wichtigsten.

    Was mir noch einfällt, weiss grad ned ob das erlaubt ist, aber sollte der Flötenspieler heftig am Werke sein (kann ja mittlerweile schon 8 Leute bezaubert haben), und sollte es erlaubt sein das mitzuteilen, ob man verzaubert ist, könnten wir ja mal schauen, ob man durch's Ausschlussverfahren den Flöterich zumindest annähern kann.
    Ist aber nur mal so ad hoc eingefallen was es noch für Methoden gibt, wie man den Verdächtigenkreis einengen kann - hier bitte ich mal um Feedback, vllt dürfen die Bezauberten sich ja gar ned outen wie gesagt.
  • Doch das dürfen sie, du kannst ja schliesslich auch lügen^^
    Soweit ich weiss gibt es aber eine Nachricht mit allen Namen der wirklich verzauberten an alle verzauberten.

    Btw twoplay für mich schon an klaren kill angrenzend. Der soll sich mal outen als Hexe oder Bruder oder der ist Wolf oder was für ne Rolle hast du jetzt nach deinem Rabentum inne?
  • Wir sind aktuell 19. Davon sind 4 zu 100% confirmed. Matlok und die 3 Brüder zu 95%.
    Wir haben noch die Hexe, den Jäger und den Seher.

    Sobald wir die Hälfte der Leute confirmed haben, können wir es nicht mehr verlieren, denn dann voten wir tagsüber nur noch unconfirmte, verlieren in der Nacht einen confirmten und machen immer so weiter. Jäger und Hexe stellen sicher, dass sich das nicht ändert.

    Wir sind aber noch nicht zur Hälfte confirmed.
    Gehen wir vom besten Fall aus, sind wir 8 confirmte gegen 11 unconfirmte, von denen 4-5 Wölfe sind. Die Killchance beträgt jetzt also schon fast 50% egal, was wir machen, wenn sich die Brüder outen und nicht zu den bereits confirmten gehören. Jäger und Hexe könnten sich noch extra outen, aber sollten sich noch bedeckt halten, solange sie am Tag nicht rausgevoted werden. Die werden allerdings auch schnell confirmed und dezimieren die unconfirmten.

    Virtuell haben wir also 8-10 confirmte und 9 Unconfirmte (wenn man die beiden sicheren Kills durch Jäger und Hexe einrechnet und die beiden zu den Confirmten zählt).

    Es ist also noch ganz knapp an der Grenze, dass wir jetzt ei 100% Play mit Outings raushauen können. Die Trefferchancen auf einen Wolf steigen aber dadurch schon enorm.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Ok, sollte der Flötenspieler also zu gierig gewesen sein, haben wir schonmal ein paar Anhaltspunkte, sollten die Bezauberten befinden dass sie genug Infos haben.
    (Aber eines nach dem anderen, jetzt sollten mal alle zu Wort kommen was die aktuellen Entwicklungen angeht, bevor auf der Flötenfront was getan wird imho, ist eh schon schwer genug sich für nen Lynch zusammenzufinden ;) )
  • easy game
    Haben als Bürger doch jetzt gewonnen, oder?
    Heute nacht stirbt kyuzo, wird von der hexe gerettet, droppt morgen was er gesehen hat
    Morgen outen sich alle sonderrollen -> alle nicht sonderrollen sind Bürger oder Wolf -> alle nicht confirmed lynchen -> Mit Hexe und Jägerschuss töten wir die Wölfe unter den nicht Sonderrollen schneller, als die Wölfe die Sonderrollen -> gg
    Habs nur im Kopf überschlagen, soll mal bitte wer kurz rechnen
    FREE Hat
  • Infest hab ich ja mit kalkuliert, deswegen reicht es ja nicht. Für Flötenbro brauchen wir noch mehr Infos. Ich bin nicht verzaubert. Irgendeiner wird doch die Liste droppen können. Der Flötendude wird sich halt jetzt auf die confirmten Bürger stürzen mit seinem Zaubern, weil die eher überleben, ab jetzt. Deswegen gehe ich davon aus, dass wir ne gute Chance haben ihn zu erwischen, wenn wir weiter unconfirmte lynchen.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Infest ist hier aber relativ schwach imo, oder?
    Solange alle confirmten eine Richtung einschlagen - nämlich hoffentlich die DER BÜRGER :) - ist der Infestspieler eh verdammt.
    Schlägt er in ne andere Richtung als die anderen aus, hat er sich ja quasi selbst verraten.

    Klar, wenn er imba Leadership-Skills + NLP-Mindmoves drauf hat, lenkt er die Confirmten eventuell, aber mir fällt grad auf die schnelle ned ein wie er ein Szenario zusammenspielen kann, in dem er die Wölfe über kurz oder lang vor dem Ausrotten bewahrt.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher