Wassersprudler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wassersprudler

      Hey,

      ich wollte mir weil ich jetzt nen knappen Kilometer den Berg hochlaufen muss nen Wassersprudler kaufen. Habt ihr da Erfahrugnsberichte welche teile was taugen/auf was man besonders achten sollte? preisrahmen dachte ich an iwas unter 120€

      grußl shrodo
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Würd mir auf jeden Fall ne Glasflasche zum sprudeln holen. Zum Mitnehmen ist Plastik schon geschickter aber für zu Hause muss man denk ich den Tradeoff mit den Weichmachern nicht eingehen =)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • hab den sodastream crystal, zweimal innerhalb eines jahres undicht geworden (Dichtung zw Flasche und sprudler), 2 mal Austauschgerät bekommen. Schon blöd. Gut ich stacke dadurch die Glasflaschen, weil ich nur das Gerät abgebe, aber nen orginalverpacktes Komplettpaket (nach 3-4 Wochen ) zurückbekomme... Lieber wäre mir natürlich wenn er nich kaputt gehen würde.

      Der Plastikflaschen Sodastream hat vorher 2+ Jahre problemlos funktioniert. Noch gebraucht mit leerer Gasflasche für 35€ bei ebay verkauft O_o
    • Weichmacher sind im eigentlichen Sinn keine drin, da es sich denke ich um eine PET-Flasche handelt. Bin mir relativ sicher, dass sich in PET Flaschen keine gesundheitsschädliche und billige Weichmacher befinden, da in der EU sowieso ein Grenzwert eingehalten werden muss. Würde mir einfach zwei Flaschen kaufen. Eine Glasflasche für Zuhause und eine Plastikflasche für unterwegs.
    • Jo muss jetzt nicht direkt Weichmacher sein, dafür kenn ich mich nicht gut genug aus, aber es ist nachweislich so, dass wenn wir Nahrungsmittel mit Plastik in Kontakt bringen das später im Blutbild/Urin whatever nachgewiesen werden kann. Je länger die Nahrungsmittel mit der Plastikverpackung in Kontakt sind, desto stärker der Effekt. Was da jetzt nachgewiesen wird, ist mir da erstmal egal. Wenns vermeidbar ist, muss mans ja nicht noch fördern =)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Kirdissir schrieb:

      Weichmacher sind im eigentlichen Sinn keine drin, da es sich denke ich um eine PET-Flasche handelt. Bin mir relativ sicher, dass sich in PET Flaschen keine gesundheitsschädliche und billige Weichmacher befinden, da in der EU sowieso ein Grenzwert eingehalten werden muss. Würde mir einfach zwei Flaschen kaufen. Eine Glasflasche für Zuhause und eine Plastikflasche für unterwegs.

      Und wenn sollte es eine Schutzschicht besitzen, da sonst der Anbieter damit nicht als Trinkflasche werben und in den Verkehr bringen darf, müsste eine Forderung der ISO 22000 sein.

      Eine andere Frage, wie wäre denn da/ bei dir die Trinkwasserqualität, denke du willst Leitungswasser verwenden?

      Wenn du dieses nicht weiß, dein Bundesland / Ortschaft muss Auskunft geben, wie die Qualität des Wassers ist, da der normale Hausanschluss als Trinkwasser zählt, manchen fällen lohnt auch ein Wasserfilter sich anzuschaffen.
    • Naja Caro-Chan trinkt nur stilles wasser, aber die trinkt insgesamt eh viel weniger als ich und hauptsächlich tee.
      Ich hab halt schon ez meine 3-4 Liter wasser am tag. und immer still ist halt unglaublich langweilig auf dauer. außerdem find ich "angenehmer trinken" für mich persönlich als nicht erfüllt. abgesehen gilt bei saftschorle: sprudelwasser >>> stilles wasser.

      zum thema wasserqualität:
      Sollte gut sein, haben aber sowieso schon einen wasserfilter (von brita) weil waren vorher in KA und da ist total hartes wasser. Ist jetzt nicht mehr der fall aber nutzen ihn trotzdem weiter.
      Dachte aber auch an glasflaschen+eine plastik fürs büro (haben da auch nen wassersprudler).
      btw sind verschiedene fabrikate von wassersprudlern (auch versch firmen) miteinander kombinierbar oder bin ich gefickt wenn ich nen sodastream kaufe und im büro einer von brita rumsteht?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"