Hände waschen - Wie sauber muss es sein?

• -Nach WC Gang (mit Seife)
      -Wenn ich auswärts war und heim komme (Straßenbahn dies das) (mit Seife)
      -Meißt vor dem Essen (mit Seife)
      -Vor und nach Sport (ohne Seife)

Hoffe hab nix vergessen.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Wasche mir die Hände nach jeder Klobenutzung und vor dem Zähneputzen, weil ich immer den Bürstenkopf nochmal richtig sauber mache. Ansonsten immer wenn ich Öffis gefahren bin und vor dem Kochen natürlich auch. Auch noch wichtig: Sobald ich im Labor auch nur den geringsten verdacht auf ne Kontamination hab obviously auch. Äussert sich manchmal in "Phantombrennen" also wenn man mit was Hautreizendem gearbeitet hat glaubt man das es bizzelt obwohl nix durch den Handschuh durchkam. Wasche dann lieber 1x mehr und gründlich als langfristig nen schaden zu haben.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • luke schrieb:

Ich wasche meine Hände oft und gerne, einfach weil ich es angenehm finde, saubere Hände zu haben. Bin was meine Hände angeht eh relativ "sensibel", ich hasse es auch extrem, wenn meine Hände ausgetrocknet sind, oder wenn sie von kaltem Schweiß bedeckt sind. Beides führt relativ schnell zum Waschen, wobei ich bei ersterem lieber Creme verwende (duh).
      Ich kanns trotzdem nicht nachvollziehen, wie Leute so empfindlich wegen "Keimen" sind und sich weigern Türklinken o.Ä. anzufassen. Ich fasse schon seit 21 Jahren jeden noch so als Keimherd verschienen Gegenstand an und stecke mir danach teilweise die Hand in den Mund, trotzdem bin ich putzmunter. Es ist mir grundsätzlich zwar relativ egal, weil jedem das seine, aber wenn sich Leute mit denen ich mich abgebe sich dann wegen sowas anstellen wie Bubbleboys Mutter, dann werde ich ziemlich sauer. Man hat doch nicht umsonst ein Immunsystem.