Hände waschen - Wie sauber muss es sein?

    • -Nach WC Gang (mit Seife)
      -Wenn ich auswärts war und heim komme (Straßenbahn dies das) (mit Seife)
      -Meißt vor dem Essen (mit Seife)
      -Vor und nach Sport (ohne Seife)


      Hoffe hab nix vergessen.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Wasche mir die Hände nach jeder Klobenutzung und vor dem Zähneputzen, weil ich immer den Bürstenkopf nochmal richtig sauber mache. Ansonsten immer wenn ich Öffis gefahren bin und vor dem Kochen natürlich auch. Auch noch wichtig: Sobald ich im Labor auch nur den geringsten verdacht auf ne Kontamination hab obviously auch. Äussert sich manchmal in "Phantombrennen" also wenn man mit was Hautreizendem gearbeitet hat glaubt man das es bizzelt obwohl nix durch den Handschuh durchkam. Wasche dann lieber 1x mehr und gründlich als langfristig nen schaden zu haben.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • luke schrieb:

      Ich wasche meine Hände oft und gerne, einfach weil ich es angenehm finde, saubere Hände zu haben. Bin was meine Hände angeht eh relativ "sensibel", ich hasse es auch extrem, wenn meine Hände ausgetrocknet sind, oder wenn sie von kaltem Schweiß bedeckt sind. Beides führt relativ schnell zum Waschen, wobei ich bei ersterem lieber Creme verwende (duh).
      Ich kanns trotzdem nicht nachvollziehen, wie Leute so empfindlich wegen "Keimen" sind und sich weigern Türklinken o.Ä. anzufassen. Ich fasse schon seit 21 Jahren jeden noch so als Keimherd verschienen Gegenstand an und stecke mir danach teilweise die Hand in den Mund, trotzdem bin ich putzmunter. Es ist mir grundsätzlich zwar relativ egal, weil jedem das seine, aber wenn sich Leute mit denen ich mich abgebe sich dann wegen sowas anstellen wie Bubbleboys Mutter, dann werde ich ziemlich sauer. Man hat doch nicht umsonst ein Immunsystem.


      handcreme :love:
    • So etwa Zehn Mal am Tag.
      Nach dem Klogang ist eh klar.
      Nach ausgiebigem spielen mit dem Hund. Jetzt nicht nach einem Mal streicheln, aber halt nach Gassi gehen.
      Auf Arbeit halt öfters weil Hausmeisterarbeit halt nicht immer nur schön ist.
      Halte aber nicht viel von Desinfektionsmittel, obwohl ich die eigentlich immer zur Hand habe.
      Als ich den Job angefangen habe, war ich in einem Jahr etwa Fünf Mal krank. Habe aber seither wohl Resistenzen gegen Kinderkeime entwickelt und bin eigentlich seit 2 Jahren höchstens mal etwa erkältet. Und wenn man sieht wie meine kleinen Neffen andauernd alles in den Mund nehmen und trotzdem überleben, kanns nicht so tragisch sein.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Lol Hände waschen. Einfach paar Globoli werfen und mich freuen, dass die paar Keime mein Immunsystem stärken.

      Ne kp, natürlich bei jedem Toilettengang, bietet sich halt einfach an. Und zu Hause auch vor jeden Essen. Nach dem Gym, falls ich nicht ohnehin dusche.
      Wenn man aber aus der überfüllten Bahn kommt, in der sich jeder an diesen Stangen festhält w/e. Im Stadion isst man die Wurst dann halt direkt aus der Hand, wäre ja bekloppt deswegen noch aufs WC zu rennen.

    • Schach im Stadion? nu kloa.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • #Kazuya

      Ich weiß zwar, dass Geld das allerschlimmste sein soll, aber ehrlich gesagt ist's mir egal. Ich arbeite in einer Kneipe, mss verdammt viel Geld anfassen von unterschiedlichen Menschen und ehrlich gesagt juckt es mich nicht wirklich. Ich werde nur ca. 2 Mal im Jahr krank. Vielleicht, weil ich mir nicht die ganze Zeit nach dem Geldanfassen die Hände wasche ;)

      Habe ein paar mal mit einer Dame gebumst, die auch immer Desinfektionsmittel für die Hände dabei hat. Das benutzt sie selbst und verlangt es auch vom anderen, bevor er ihr an die Dose greift. Ist zwar nachzuvollziehen, aber nimmt bisschen die Erotik :D
    • wasche recht oft hände. vor und nach dem essen, nach dem nachhausekommen, zig mal während des kochens, obviöslich nach dem wc-gang und auch so manchmal, wenn mir danach ist. versuche das aber schon herunterzuregulieren, da ich ja weiß, dass es eigentlich nicht gesund ist. würde sagen früher war es eine kleine neurose, aber mittlerweile habe ich es recht gut im griff.
      tl;dr: habe einfach gern saubere hände und finde hygiene bei menschen wichtig ¯\_(ツ)_/¯
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Ich wasche die Hände,

      • nach dem Toilettengang (intensiver und +Desinfektionsmittel)
      • vor/nach Laborarbeit (intensiver und +Desinfektionsmittel)
      • nach dem nutzen von öffentlichen PC Räumen [FH] (Seife)
      • vor/nach dem Essen (Seife) Ausnahmen, kleine Snacks (nicht fettig/ wassrig), kann es auch sein, dass ich die Hände nur abklopfe (Beispiel Brötchen ohne Alles), kommt drauf an was ich dannach mache.
      • Bei Berührung von Haustieren situativ (Seife), in den meisten Fällen verschiebe ich das Hände waschen ein bisschen, man weiß nie ob man nochmal nachstreichelt :]
    • Hab mich selber eigentlich immer für sehr gründlich gehalten was Händewaschen angeht, aber im Vergleich zu den Meisten hier, bin ich doch eher nur guter Durchschnitt.
      Ich wasche nach jedem Toilettengang und wenn ich nach Hause komme, wobei letzteres bei mir oft dazu führt, dass ich dann doch aufs Klo gehe obwohl ich nicht muss, da ich ja eh die Hände waschen werde. Ansonsten grundsätzlich nach dem Benutzen fremder/öffentlicher Computer. Und sofern es mir irgendwie möglich ist nach dem Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

      Vorm Essengehen üblicherweise nicht, da ich oft mit Freunden essen gehe, die ich dann nicht warten lassen will.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D