Habe als Ottomane alles, bis auf 4 Vasallen und paar Protektorate. Wunder mich warum das Achievement nicht triggert. Habe ~160% overextension aus dem letzten Krieg mit Bengal, weil ich dachte wäre dann ja over.
Mein schwedischer Vasall hat kolonisiert und irgendwie galten seine swedish-west-indies nur als seine CN und nicht als mein Untergebener. Richtig ärgerlich.... Habe schon das Jahr 1813, breche also Vasallisierung und greife ihn instant an (trucebreak) um es in der Zeit zu schaffen. Unrest geht natürlich richtig hoch, sitze auf der Overextension und jetzt -3 Stability, Adminpunkte sind leer, wegen des ständigen corens. Schaffe es aber trotzdem Schweden komplett zu annektieren, bevor mein Land auseinanderfällt. Kriege also das schwedische Land (OE jetzt über 200) und seine CN geht an eine meiner.
Achievement
triggert
wieder
nicht
...
Ein Protektorat (jiangzhou) fand es lustig, während des Schweden Krieges zu westernisieren. Rip me. Hab denen noch den Krieg erklärt, war aber nicht zu gewinnen, bevor Seperatisten aus dem Land gebrochen sind. gg
Hätte im Nachhinein so easy was anders machen können, aber diese CN halt komplett übersehen. Warum auch, Paradox pls. Wurmt micht jetzt, geht ja schon viel Zeit rein in so ein langes Spie. Naja wenigstens noch ein paar andere Achievements dabei gemacht.
TO hat mich dann auch mal gereizt.
Reich gejoint und dann Überfall auf Polen. Guter Start, Litauen war an meiner Seite im Schwedischen Unabhängigkeitskrieg und konnte nicht helfen.
Cobelligerent Branbenburg vasallisiert und 2 Claims von Polen genommen
Gerade habe ich meinen Ally Österreich verloren, die bis dahin auch Kaiser waren. Sind in einer PU unter Ungarn Daher den 2. Krieg gegen Polen + Verbündete alleine führen müssen. Neuer Kaiser ist Böhmen und die lieben mich seit jeher.
Werde aber den Crusader Run machen und Preußen nicht gründen. Vlt ganz am Ende für das Achievement.
Busfahrer, wie heißt die Mod die du benutzt um die Grenzverläufe leichter zu erkennen? Hab im workshop nur Mist gefunden, bei dir sieht das vernünftig aus.
Teutone läuft, Polen und Litauen eclipsed und Moskau im ersten Krieg sehr leicht zerstören können. Ally Böhmen ist leider nicht mehr Kaiser und Ungarn hat Österreich wieder verloren. Bin mittlerweile deutlich der stärkste von meinen Allianzen. Daher jetzt mal im Westen das starke Frankreich geholt, helfen aber nicht gegen Russland obwohl sie gegenseitig Rivalen sind. Zu weit weg. Livonian und Böhmen aber sehr treue Allies und bei Allem dabei.