[EU:IV] Der "Postet euer Imperium" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Katholiken aller Länder, vereinigt euch!



      Ich hasse die AI. Die ist echt zu dumm zum konvertieren, sodass ich mich leider um, ~1760 gezwungen sah ein bisschen die neue Welt zu erobern. Und Lategame Kriege machen echt 0 Spaß, so ein Lag-Fest. Kaum auszumalen, wie das gewesen wäre, wenn man nicht schon bodenlos op stark gewesen wäre. Run wurde ohne Rule Britannia in 1.32 gestartet, damit die Kolonialmächte alle katholisch bleiben und dann klassischer Austria Run mit Revoke the Privilegia ~1575.


      Ziel war einzig und allein One Faith, dementsprechend sieht die Weltkarte auch aus :D Russia, Commonwealth und Scandinavia alles PUs.

    • Outrage schrieb:

      Ziel war einzig und allein One Faith, dementsprechend sieht die Weltkarte auch aus Russia, Commonwealth und Scandinavia alles PUs.

      Bläh schrieb:

      Hast du Russland in der PU oder warum sind die katholisch?
      :huh:
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • 1703 habe ich mein Unheil schon geahnt. Colonial Nation AI ist leider wirklich zu dumm zum kacken und ich musste noch heftigst meine (bis dahin) Verbündeten GB/Portugal und Castille backstabben, weil deren CN trotz subsidies zu dämlich zum konvertieren waren.

      Wann wieder MP? (PW kacken)?
      Bilder
      • d6bfbd67-80cc-4dbd-bfd5-32f83096bcda.jpg

        431,94 kB, 1.600×899, 18 mal angesehen

    • Bin auch mal wieder bisschen am zocken. Kleiner golden horde rush? Wer schafft es schneller?

      Hab mit golden horde angefangen, die haben zwar viel start dev und schnellen Zugang zu Feudalismus und damit schnelle tech advantage um gegen Russland zu gewinnen, glaube aber mit Kazan würde ich es noch viel früher schaffe, 1465 könnte sich schon ausgehen.

      Aber die Farbe is schon richtig shit
      Bilder
      • 20221026220136_1.jpg

        688,08 kB, 1.920×1.200, 12 mal angesehen
    • Spoiler anzeigen


      Outrage schrieb:




      Ich hasse die AI. Die ist echt zu dumm zum konvertieren, sodass ich mich leider um, ~1760 gezwungen sah ein bisschen die neue Welt zu erobern. Und Lategame Kriege machen echt 0 Spaß, so ein Lag-Fest. Kaum auszumalen, wie das gewesen wäre, wenn man nicht schon bodenlos op stark gewesen wäre. Run wurde ohne Rule Britannia in 1.32 gestartet, damit die Kolonialmächte alle katholisch bleiben und dann klassischer Austria Run mit Revoke the Privilegia ~1575.


      Ziel war einzig und allein One Faith, dementsprechend sieht die Weltkarte auch aus :D Russia, Commonwealth und Scandinavia alles PUs.



      Habe jetzt auch mal One Faith probiert, nachdem ich vor ein paar Jahren einen WC gemacht habe.
      Im aktuellen Patch mit Teutonic Order absoluter Easy Mode. Am Anfang war GC echt problematisch, aber nach hinten raus mit Provinzen raiden + 12 Missionaren einfach richtiger no brainer, quasi alles selbst konvertiert, die ganzen Vasallen nur damit man mehr Land nehmen kann, ich war vielleicht 3-4 mal über 100 OE. Heretics hatten teilweise gerade mal 2 Monate zum konvertieren im peak, sprich neue Welt war kein Problem. Einfach in 1-2 Kriegen alle nicht katholischen Provinzen der neuen Welt genommen.

      Einmal habe ich recht früh neu gestartet, da ich den Fehler gemacht habe religious ideas in den ersten 3 zu nehmen: Braucht man absolut nicht am Anfang, durch die Missionen kriegt man die Steppen so easy konvertiert, das ist pervers. Habe dann mit Divine into Innovate into espionage gespielt, mass siege ability macht einfach so laune. Ab dem Moment als Horde auch einfach nur noch 100% Cav+Kannonen, wenn die siege ticks dann teilweise nur 3-10 Tage dauern, selbst im late game, dann ist das echt nice. Unendlich mana points mal nur am Rande erwähnt, da ist das ganze deven die ganze Zeit schon fast lästig.
      Habe dann am Ende noch versucht alles perfekt zu kolonisieren und die Ideen geholt, selbst mit mehrfach Haupstadt moven, damit die Kolonisten schneller da sind, hat dann aber nicht mehr gereicht.

      Größter Gegner war GB, als ich ihn das erste mal angegriffen habe, hatte er 1 Mio. Cash liegen mit 4k income oder so. Im 2. Krieg dann vollständig annektiert und die CNs so einfach übernommen. Panik hatte ich dann bloß, als eine Provinz in Afrika religious zeal bis 1818 hatte und während ich gechillt darauf gewartet habe im HRE noch mal eben einer protestant geflippt ist und hier und da mal eine Provinz in den CNs nochmal reformed wurde.

      Also wer Lust auf einen spaßigen Run mit easy WC oder OF hat, einfach mal Teutonic Order probieren. Ich habe echt nicht am Limit der Effizienz gespielt, der Run hat auch gerade mal eine Woche gedauert, an meinem WC saß ich damals 2 Monate.

    • Was war eure Strategie?

      Btw an die WCer hier. wie schafft ihr es im lategame weiterzumachen? ich hab einen horde run am laufen um 1550 herum oder so und bin quasi unbesiegbar aber micro is einfach zu mühsam lol. ich will auch vor 1650 (je nach native nervigkeit) rtig werden also kein speed 5 sonst mach ich zu viele fehler.
    • Micro echt eher ungeil. Werde ich auch zu alt für... Ab Absolutismus macht viel Erobern dann wieder mehr Spaß. Horden hab ich kp, fand ich immer weird.

      Strategie mit Karaman->Rûm ist: Mamelucken & Ungarn sind deine Freunde. Im Ersten Krieg cores zurückholen sowie Konstantinopel. Dann hab ich mich mit Österreich verbünden können und war mit dem Ottomanen in einer 30jährigen Pattsituation, in der niemand dem anderen den Krieg erklären konnte wegen Verbündeten (Otto hatte Krim, Tunis, Najd und Hormuz). Irgendwann hat er dann einen Krieg gegen Serbien+Verbündete geführt, gleichzeitig wurde Tunis von Castille zerlegt und ich konnte mich auch noch mit Neapel verbünden.

    • fucking crazy was der typ tut. manchmal schau ich so seine videos und denk mir so ja easy so nach 2h schauen so schnell kann ich auch expandieren dann schau ich auf die jahreszeit oben sind einfach 2 jahre vergangen oder so lol