Resistance

• :fresse:

Okay. Da ich mich gegen wilde und ziemlich inhaltslose Anschuldigungen (Er kann gut Textwalls droppen ist kein Argument dafür dass ich ein Spion bin) nicht wirklich wehren kann, ist es okay, wenn man mich schonmal in die ecke schiebt. würde grundsätzlich versuchen niemanden aus der ersten 3erkonstellation (außer mich selber, aber das scheint ja erstmal außer frage zu stehen) in einen neuen vote packen. daher halte ich die "wenn ich nicht dabei bin vote ich nein" methode für höchst fahrlässig, wenn nicht gar verdächtig

er hat gleichzeitig auch in der ersten runde nein gevotet in der 1 spion mit in der gruppe war. finde insofern ist er als rebell relativ glaubwürdig, könnte aber natürlich auch ein fakefakefake sein.

Ist dir btw aufgefallen dass du hier exakt die selbe argumentation benutzt die mir dereshis und du davor vorgeworfen habt?

Sage seit ewigkeiten nix anderes und halte daher sunslayer, blacklight und wing für am unverdächtigsten.

Sehe btw gerade am ergebnis der umfrage von letzter seite, dass nicht marekmintal sondern kobold die nächstbesten stimmen nach den oben genannten 3en hatten. (hatte gestern nicht so viel zeit und hab auf tuerkis pm wie ich mich entscheiden will einfach "ja" gestimmt weil ich dachte dass das die besten votes sind) würde rückblickend jetzt mit nein voten. könnt ihr als verdächtig sehen oder nicht, dass ich jetzt zurückrudere, aber ich bin nur ehrlich.

Würde also eher vorschlagen wir nehmen die obersten 4 stimmen in die nächste abstimmung und hoffen auf das beste? Kobold scheint genug vertrauen zu genießen, und für mich ist in der anfänglichen 3er-konstellation dereshishi viel verdächtiger als kobold (random-push for vote [da bin ich aber auch davon betroffen], votet sich in der abstimmung nicht selber, und verdächtigt mich mit einem unlogischen argument)

ich selber möchte gar nicht rein weil mir schon so misstraut wird, und weil ein spion mich so ziemlich easy verdächtig machen könnte und die schuld auf mir abwälzen könnte.

edit: hab den post grad über 30 min mit pausen geschrieben und nicht gemerkt, dass sich meine meinung inzwischen etwas verändert hat.
    • Was ist denn ein unlogisches Argument?

Sunslayers Plan war nein voten bis sunslayer/x(1 aus team 1)/ die 2 anderen nein sager zusammenkommen

Deine Worte: mir gefällt die Idee
      Dein Vote: nope ich bin für was anderes

Imo war das einfach nur Versuch schnell 2 gescheiterte Missionen zu bekommen
    • Okay, jetzr raff ichs. Das essenzielle war für mich, dass die 3 aus dem ersten vote relevant sind. Dass der vierte aus team 1 sein soll, habe ich entweder überlesen oder nicht mitbekommen (wie gesagt, gestern und vorgestern hatte ich nicht so viel zeit). siehe mein post, wo ich das ganze als "Neinsager-idee" bezeichne. habe ja auch im letzten post erklärt dass ich vorhin erst die umfrageeregbnisse gecheckt hab. sorry, bin einfach nicht ganz mitgenommen die letzten 2 tage.

besonders stark ist das argument trotzdem nicht, selbst wenn ich spion wäre, was für einen sinn würde es ergeben so einen move zu machen? Ich hätte ahnen müssen, dass der vote scheitern wird, und ich mich unnötig verdächtig mache, habe ich aber nicht, weil ich nichtmal ganz gerafft habe dass da ein (solcher) plan ist bzw. wer das vierte teammitglied sein soll.

edit: letzten 2 tage = seitdem ich angefangen hab dark souls zu suchten wie ein verrückter :fresse:
    • Ansatz: darkpotato ist Spion

Alle seine Posts:

Spoiler anzeigen

^yeah

Ich würde sagen du schlägst einfach n Team vor, ich seh nicht wirklich was man vor der ersten Runde schreiben soll außer "ich bin kein spion".

habe ja gevotet weil ich keinen grund für diskussionen sehe in runde 1.
      hätte bei jeder teamaufstellung ja gevotet

Bei meiner Umfrage als letzter die Safeantworten genommen.
      Bei beiden Umfragen Ja gevotet.

Ist nichts absolut stichhaltiges, aber gibt gar keinen Input; ist imo ein ziemlich eindeutiges Signal für Spion.

1. Wenn darkpotato Spion ist, hat er vermutlich beiden Vorschlägen zugestimmt, da mindestens ein Spion enthalten ist.
      2. Wing ist dementsprechend wahrscheinlich kein Spion, da er dann wohl besonders gegen den ersten nicht gevotet hätte.
      3. Unter MarekMintal und Blacklight wäre somit genau ein Spion, da sich einer in der Gruppe heiland, dereshishi und kazuiii befindet und der letzte (wahrscheinlich) darkpotato ist

Stimmt dieser Ansatz, so hätten wir bei random Konstellationen aus dem Dreierpack eine Gewinnchance von 2/3.
    • würde momentan Wing-, blacklight, Sunslayer + mich losschicken.
      bin kein spion, hatte nur unerwarteter weise wenig zeit mich mit dem spiel zu befassen da sehr eingebunden auf arbeit und stress irl, deswegen die semi gehaltvollen posts.
      Dem ersten Vorschlag habe ich zugestimmt, da ich keinen großen Informationsgewinn in der ersten Runde durch Diskussionen sah, im Nachhinein war das dumm, man hätte bis zum letzten Vorschlag durchstallen müssen.
      Dem zweiten Vorschlag habe ich zugestimmt weil die Kombination und die welche ich momentan vorschlage die einzigen sind, in welcher keiner aus Runde 1 ist.

ist noch nicht final, dürft also noch schreiben
    • Okay also gehst du davon aus:
      Sunslayer = safe
      Wing = safe
      blacklight/Marek = ein Spion
      Dereishi/Kobol/Kazuii = ein Spion
      Darkpotato = ein Spion

Finde deine Theorie soweit stimmig und gebe zu das mich mein unüberlegter Ja vote auch verdächtig gemacht hat. nur wie gehen wir jetzt weiter vor?
      Brauchen für Mission zwei eine 4er Gruppe, das heißt wir nehmen Sunslayer + Wing, nur dann müssten wir noch 2 Spieler mitnehmen aus jeweils den Gruppen wo potentiell ein Spion ist.

bei mir und Marek wäre es nach deiner Theorie eine 50/50 Chance bei der Dereshi Gruppe eine 2/3 Chane.

Finde Kobold von den verdächtigen noch am unverdächtigstens, neben mir obv. Würde ansonsten noch Dereshishi vorschlagen, da ich Kazuii auch noch mit am verdächtigsten einschätzen oder andere ansätze für die Gruppen konstelation?
    • bei mir und Marek wäre es nach deiner Theorie eine 50/50 Chance bei der Dereshi Gruppe eine 2/3 Chane

Chance auf einen Erfolg bei Dereshi-Gruppe wäre 1/3, da wir zwei mitnehmen müssen (oder siehst du das aus der Sicht der Spione :P ). Genauso groß wäre die Chance bei einer Kombination (einer aus jeder Gruppe), gibt bei einem Misserfolg aber deutlich weniger Informationen, da wir raten müssten, aus welcher Gruppe der Spion stammt (oder worst case: wir erwischen sogar beide). Stimmen alle Ideen und wir erwischen direkt die beiden richtigen haben wir automatisch gewonnen; bei Misserfolg müssten wir aber in Turn 3 direkt auf die zwei richtigen wechseln UND den richtigen aus der Blacklight/Marekmintal-Gruppe nehmen.
    • Okay, ich analysier das jetzt nochmal klar aus meiner Sicht (meine letzten Posts waren etwas wirr weil müde und ich noch ein paar Sachen mitten im Post aufgeholt habe). Ich spreche obviously aus der Sicht eines Rebellen, ob ihr mir nun glaubt oder nicht, mir bleibt keine andere Möglichkeit.

Theorie A:

Unter 4 Kandidaten des letzten Votes befindet sich mindestens ein Spion: Die logische Folge wäre dass sich unter den Ja Votern Spione befinden, mindestens ein Spion, wenn nicht sogar beide. Diejenigen die vorgeschlagen wurden und ja gestimmt haben waren Marekmintal & Blacklight. Diejenigen die vorgeschlagen wurden und nein gestimmt haben waren Sunslayer und Wing. Dadurch werden Sunslayer und Wing nochmal unverdächtiger.
      Sollte diese Theorie der Fall sein besteht aus meiner Sicht die derzeitige Spiontruppe aus folgenden Kandidaten:

Dereshishi
      Marekmintal
      Darkpotato
      Kobold
      Blacklight
      (oder ich, aber ich bins obviously nicht)

Reihenfolge geht von verdächtig nach unverdächtig und stellt mein persönliches empfinden dar. Aus eurer Sicht heraus wäre es logisch anzunehmen ich wäre verdächtig (raffe jetzt auch endlich was ihr meint) weil Marekmintal, Blacklight, ich und Darkpotato für ja gestimmt haben, das macht uns alle höchst verdächtig. Ich bin besonders verdächtig, da ich ja in Team Tag 1 war. Der Ja-Vote war in diesem Fall sehr dumm, aber ich weiß nicht 100% ob Theorie A zutrifft.

Da ich es aber nicht bin, und nur einen Fehler gemacht habe, weil ich nicht aufmerksam genug mitgespielt hab die letzten Tage, streiche ich mich selber aus meiner Liste.
      Aus meiner Sicht heraus, da ich ja kein Spion bin, muss dereshishi oder kobold spion sein, einer von den beiden ist also spion und hat für nein gestimmt um sich unverdächtig zu machen oder in der Hoffnung die Mission geht trotzdem durch.

Es ist eine Theorie, eine Möglichkeit. Wie wahrscheinlich ist sie? Siehe unten.

Theorie B:

Unter den Kandidaten besteht kein Spion.

Bedenkt, dass die Chance dass unter den Nein-Sagern von Vote 1 ein Spion zu finden ist ziemlich gering ist (haben wir ja schon besprochen, siehe Sunslayers Post davor), und die Chance dass Marekmintal ein Spion ist, ist reichlich random, da es da keine Indizien gibt. Er hat sich selber vorgeschlagen, das ist ein legitimer Move, weil jeder Rebell nur sich selbst als solchen genau kennt. Gleichzeitig ist es aber auch kontraproduktiv, da er offensichtlich nicht das vertrauen der anderen gewinnen konnte, und man sich darauf geeinigt hat einen aus Tag 1 mitzunehmen (was ich anfangs nicht gerafft habe).

Damit ist für mich immer noch völlig unklar ob er Spion ist oder nicht.

Sollten sich unter diesen 4 keine Spione befinden, sollten die 3 "Nein-Sager" wie erwartet safe sein, und Marekmintal ein random-rebell, dann sind die Spione unter den Nein-Sagern zu finden.

Dereshishi
      Kobold
      Wing
      Sunslayer

Da allerdings 2 der Nein-Sager gleichzeitig auch Vorgeschlagene waren, müssen in dieser Konstellation Dereshishi und Kobold Spione sein, und es muss einen dritten Spion geben, der für Ja gevotet hat, obwohl er wusste dass im Team kein Spion zu finden ist.

In beiden Theorien muss es also mindestens einen Spion geben der sich entgegen der Linie verhalten hat, der entgegen gevotet hat, entweder in Tag 1 (als einer der Nein-Sager) oder in Tag 2, wo er je nachdem welche Theorie anzuwenden ist Nein oder Ja gevotet hat. Wir bzw. ich muss also davona ausgehen dass ein Spion irgendwann in diesem Spiel so gestimmt hat, dass es seinem Spion-Team zum Nachteil wird, nur um sich zu schützen o.ä. Das macht die Neinsager wieder verdächtiger, speziell Blacklight, denn dieser hat 1x Nein und 1x Ja gestimmt, wohingegen Wing und Sunslayer 2x Nein gestimmt haben, beim zwetien Mal sogar als Vorgeschlagene.

Die einzige Möglichkeit in der alle Spione eine Linie vertreten haben wäre Theorie A + ich als Spion.

Fazit: In Theorie B müssten Kobold & Dereshishi Spione sein. Absurd ist der Gedanke nicht, ausgehend davon dass Dereshishi den Vorschlag gemacht hatte, könnte sie sich ruhig einen zweiten Spion ins Team holen, nur sinnvoll ist es nicht, weil diese gescheiterte Mission ja alle 3 aus Tag 1 sehr verdächtig macht.

Deswegen ist Theorie B unwahrscheinlicher als Theorie A.

Und hört bitte mit diesem "Ich vote nur für teams mit mir" auf, das ist kontraproduktiv, und ihr macht euch extrem verdächtig damit. Das ist ein supertoller Mechanismus in dem man alle seine Votes darauf verweisen kann, dass man ja nicht im Team sei, und somit jede Verdächtigung bzw. Schlussfolgerung aus dem Voteverhalten abschmettern kann. Da es aber wie gesagt kontraproduktiv ist und dem Rebellenteam nichts nützt, würde nur ein Spion zu so einer Methode greifen. Denn wenn alle spieler diese Linie vertreten kommen wir zu keinem Ergebnis und die Spione gewinnen. Ein echter Rebell ist auch bereit ein Team in dem er nicht dabei ist zu einer Mission zu schicken.

Mit dem obrigen Post von Marekmintal (ist mir beim refreshen gerade angezeigt worden) macht er sich nochmal ziemlich verdächtig. Liste also nach oben korrigiert.
    • habe grade nochmal umgedacht und würde auf basis dieser umfrage:

gerne kazuii, dereshishi, marekmintal und mich losschicken.
      begründung: wir haben alle keine votes bekommen. nicht ein einziger anderer (potentieller spionbruder) hat für uns gestimmt.

also: kazuii, dereshishi, marekmintal und darkpotato sind mein finaler teamvorschlag
    • Blacklight Nein
      Sunslayer Nein
      Kazuiii Nein
      Wing- Nein
      kobold Nein
      Dereshishi Ja
      MarekMintal Ja
      darkpotato Ja
      Damit habt ihr die Mission erneut abgelehnt. Der nächste Teamleader ist Blacklight, er hat bis 20.10.2015 21:00 Zeit, ein Team aufzustellen.
    • Ich fand den Vorschlag gar nicht so mies

Wenn die Mission mit 1 sabotage gescheitert wär, hätten wir 3 confirmed rebellen gehabt (kobold marek und darkpotato bzw mich/kazuii, aber da würden wir uns eh ggnseitig beschuldigen)

Bei 2 Spionen immer noch 1 Rebell save und von den 4 remaining 1 spion

Wenn ihr jetz die 3 unbekannten + kobold nehmt und die mission mit 1 spion failed, haben wir nix gewonnnen und nucht genug versuche zum ausgleich
    • Benutzer online 2

2 Besucher