Resistance

• Erstmal gz Zur Erfolgreichen Mission Rebellenbrüder! :)

Hat sich Sunsslayers Idee ja doch bezahlt gemacht, war ehrlich gesagt Skeptisch wegen den drei Nein votern, aber war unsere beste Idee und hat sich ausbezahlt.

@Dereshishi du hast gesagt mand arf bei einer erfolgreichen Mission selbes Team nicht nochmal losschicken, steht das iwo in den Regeln? Wenn ja hab ichs iwie übersehen oder vllt was falschv erstanden.

Sehe jetzt aber zwei Probleme

Problem 1

, falls wir wirklich 1 Schläfer in der Gruppe haben, sorgt das evtl für Chaos, wir gehen aktuell davon aus das unter Dereshishi/Kobold/Marek/Darkpotato alle Spione sind, falls wir jetzt das selbe Team nochmal losschicken und die Mission scheitert verlieren wir viele Infos, weil wir auch keinerlei Vote Infos aus Tag3 haben, da wohl jeder auch die Spione einer erneuten Sendung unserer Gruppe zustimmen.

Denke aber mit den Infos aus Tag1+2 haben wir trotzdem noch gute Chancen dann Tag4 zu gewinnen wo zwei Spione in der Gruppe sein müsen. Tag 5 sollte dann auch machbar sein.

Problem 2

Falls wir aber wirklich zwei-drei Schläfer in der Gruppe haben dann können die Rebellen sich auch erlauben Tag 3 ebenfalls zu verlieren da sie in selber Konstelation Tag 4 direkt ffür sich entscheiden können und wir keinem mehr trauen können. (Schätze das aber aktuell eher unwahrscheinlich ein)

Das Problem ist glaube ich nur das wir falls wir einen Schläfer in der Gruppe haben es sehr schwer is diesen zu eliminieren. Wenn wir jetzt einen der Missionsmitgleider austauschen besteht die gefahr das wir ihn nur durch einen Spion ersetzten und im schlimmsten Fall haben wir dann zwei Schläfer im Team.

Ist jetzt alles nur Theorie, aber wir sollten uns trotzdem nicht in sicherheit wiegen. Vor allem falls wirklich problem 2 auftritt verleiren wir am Ende dennoch

Falls jemand eine idee hat das Risiko zu minimieren sollten wir das noch diskutieren bevor wir stumpf die selbe Gruppe nochmal losschicken.
    • Nette Memen von beiden Seiten auf jedenfall. (gedankliches xD)

Ist auch egal. Muss anhand des Spielverlaufs davon ausgehen dass es tatsächlich einen Schläfer gibt. Werden wir aber eh sehen, sicheres können wir atm eh nicht sagen. Finde die paar POsts die hier schon gedroppt wurden aber wertvoll genug um später daraus einen Nutzen ziehen zu können. Zumindest hoffe ich das.

Btw:

@MarekMintal:

Und hört bitte mit diesem "Ich vote nur für teams mit mir" auf, das ist kontraproduktiv, und ihr macht euch extrem verdächtig damit. Das ist ein supertoller Mechanismus in dem man alle seine Votes darauf verweisen kann, dass man ja nicht im Team sei, und somit jede Verdächtigung bzw. Schlussfolgerung aus dem Voteverhalten abschmettern kann. Da es aber wie gesagt kontraproduktiv ist und dem Rebellenteam nichts nützt, würde nur ein Spion zu so einer Methode greifen. Denn wenn alle spieler diese Linie vertreten kommen wir zu keinem Ergebnis und die Spione gewinnen. Ein echter Rebell ist auch bereit ein Team in dem er nicht dabei ist zu einer Mission zu schicken.

Hast bisher auch literally 0 beigetragen zum spiel außer "ich vote für mich" und als teamleader dich selber vorzuschlagen.

Anyway: Denke wir können Go'n. Blacklight ist der einzige der ncoh nichts gesagt hat und er wird ziemlich sicher auch exakt dasselbe vorschlagen (das Team kam ja zuvor auch von ihm).
    • Okay nvm Blacklight hat gerade gepostet :fresse:

Stimme dir zu.

Ich denke aber, wir müssen einfach abwarten und können nicht wirklich was tun. Ich halte das Risiko des Austausches für untragbar, im schlimmsten Fall sind wir die größten Retards die ein potentiell gewonnenes Spiel einfach abgeben. Aus potentiellen Austauschvotes Informationen gewinnen zu wollen ist halt mega risky. Wir können ja nicht beeinflussen ob der Vote durchgehen wird. Wenn er dann durchgeht haben wir also tatsächlich einen Austausch. Es wäre geil zu wissen wie die Leute unter bestimmten Umständen voten würden, aber leider ist es unmöglich. Da müssen wir für Information einfach auf alte Votes zurückschauen.

Wir können natürlich auch aus dem Verhalten der Spieler den Schluss ziehen dass das erbitterte Anfeinden ein Anzeichen für einen Schläfer ist, aber das könnte auch einfach Manipulation sein (sie tun das um uns einzureden ein Schläfer sei im Team, dabei ist gar kein Schläfer im Team).

Lässt imo wieder nur den Schluss des business as usual zu. Alle Schlüsse müssen wir dann wohl nach Day 3 ziehen.

edit: Falls wir mehr als 1 Schläfer haben ist das Spiel rip. Können wir dann (imo, auch wenns technisch möglich wäre) nicht mehr gewinnen. Dann heißt es well played Spione.
    • Ich mach heute Nacht go, falls noch wer dringend was loswerden will dann bitte in den nächsten 3-4 Stunden. Wenn ihr aus irgendwelchen Gründen mehr Zeit braucht oder haben wollt gebt hier bitte Bescheid.

Sehe aktuell keine Alternative zu nochmal schicken. Sollte es einen Schläfer geben, so müssen wir nächste Runde lange diskutieren und einen Weg finden. Würde ich ein Mitglied auswechseln, kann es sich um einen Schläfer oder eingewechselten Spion handeln und wir verlieren Informationen gegenüber Alternative 1.

Halte einen Schläfer auch für ziemlich unwahrscheinlich, da es sich um ein riesiges Missplay des jeweiligen Spions gehandelt hätte.

Beitrag von Sunslayer ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von Sunslayer ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Zum Glück weiß niemand wie lange ich brauche :D

Blacklight Ja
      Sunslayer Ja
      Kazuiii Ja
      Wing- Ja
      kobold Ja
      Dereshishi Ja
      MarekMintal Ja
      darkpotato Ja
      Damit habt ihr das Team einstimmig angenommen und die 4 können mir erneut ihre PNs zukommen lassen.
    • Einfachstes Spiel meines Lebens.

Ist btw nur autowin wenn die 4 Spieler jetzt wirklich alle Rebellen sind. Die Möglichkeit eines Schläfers wäre immer noch da, wäre nur mMn einfach ultradum und deswegen nicht besonders wahrscheinlich. Ist daher egal wen wir nehmen, würde aber trotzdem einfach den nehmen der am safesten klingt.

Ein bisschen ins leere theoretisieren: Marekmintal und Dereshishi haben direkt angedeutet wie irrelevant es doch ist wen wir mitnehmen, wobei dereshishi direkt angedeutet hat wir sollen einen der drei kandidaten ins team nehmen. Sowas ist eig reichlich sinnlos, es sei denn es ist doch ein schläfer im team, und man will uns mit dieser "ist doch egal" masche dazu bringen 2 spione ins team zu holen. wie gesagt, ich halte es für sehr unwahrscheinlich, aber es gibt auch keinerlei grund nicht drum herum zu spielen.
    • ist vermutlich jetzt wirklich safe anzunehmen dass wir keinen schläfer dabei haben. aus der konstellation kazuiii/dereshishi/kobold ist dann dereshishi der spion, sieht man auch an ihrem(???) voteverhalten. bei marekmintal kann man auf grund seines voteverhaltens wohl auch von einem spion ausgehen. übrig bleiben darkpotato und ich. ich bin rebell, also ist darkpotato der letzte spion. gilt natürlich nicht wenn du davon ausgehst, dass in mission 1 zwei spione dabei waren, dazu gibt es aber imo keinen grund.
      theoretisch denke ich ist es tatsächlich egal wen du mitnimmst, wenn du safe spielen willst nimm mich.
    • Benutzer online 2

2 Besucher