Werwolf #3 - Tag 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #3 - Tag 8

    Regel sind hier zu finden.

    Ein weiterer Toter wurde gefunden. Und es ist erstaunlich wie er sehr er einem anderen Toten ähnelt. EvilMuffins und Matlok sehen sich so ähnlich, sie könnten Brüder sein!

    EvilMuffins war einer der Brüder.

    Ihr seid nur noch 11. Es werden 6 Votes für einen lynch gebraucht.
    Der siebte Tag endet am Samstag den 18.10.2015 08:30 Uhr.

    Spieler
    1. Hi2u
    2. black_head
    3. Tinker Bell
    4. Kyuzo
    5. Zagdil
    6. Liskon
    7. Südländer
    8. Outrage
    9. Yarox
    10. HappyTiger
    11. DerSaxe

    Rollen
    Werwölfe
    3x Werwolf

    Bürger
    5x Bürger
    1x Seherin
    1x Jäger
    1x Bruder
    1x Fuchs

    Tote
    1. Wing- (Bürger)
    2. dynamit dieter (Bärenführer)
    3. Kazuiii (Urwolf)
    4. ardet4 (Dorfdepp)
    5. IceFaLL (Bürger)
    6. Orc3 (Rabe)
    7. shrodo (Bürger)
    8. m-u-h (Werwolf)
    9. THC-Veraechter (Bürger )
    10. Matlok (Bruder)
    11. Joni (Flötenspieler)
    12. Tri66erK (Hexe)
    13. l0sth0pe (Bürger)
    14. EvilMuffins (Bruder)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • l0sth0pe war der Infizierte.
    Wenn ich infiziert wäre, hätte ich komplett anders gespielt.
    Joni und Matlok waren keine Wölfe -> es wurde hier bestätig
    Südi und Zagdil sollten selber wissen, ob ich sie richtig confirmt habe.

    Was hätte ich als Infizierter davon, diese Infos preiszugeben bzw Euch diese Infos überhaupt zu holen?

    Also bleibt mal alle ganz entspannt und macht jetzt keinen unüberlegtn Fehler!!

    Heute Nacht habe ich Outrage gecheckt und auch er ist ein Wolf!!!


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Solltest du nicht mich checken?

    Hi2u
    l0sth0pe
    black_head
    Tinker Bell
    Kyuzo
    Zagdil
    Liskon
    Südländer
    Outrage
    Yarox
    HappyTiger
    DerSaxe


    Irgendwie ist unser Vorteil ziemlich dahingeschmolzen. Wir haben zwar den Flötenspieler erwischt, aber haben jetzt eig. nur noch Zagdil als 100% Bürger, oder?
    Heute gleich mal in die Runde: "heute" mal bitte wieder mehr content Generieren. Spiel schläft total ein
    FREE Hat
  • Ich habe hier angekündigt l0sth0pe und outrage zu checken.

    Ihr lasst euch alle davon beirren, dass der Infizierte noch lebt.
    Nur kann eben jener seit 6 Tagen auch gekillt wurden sein (ich kanns sogar confirmen, dass es letzte Nacht l0sth0pe eben jener war).

    Hypothetisch könnten aber auch shrodo...icefall....matlok... infiziert gewesen sein.
    Mich an Tag 1 zu infizieren ist halt eine Chance von 5% (?)...und darauf baut ihr jetzt das Spiel auf?
    Das ist doch albern.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Sry falls diese Frage schon gestellt wurde, aber würde der Infizierte wenn er tot ist als Bürger beschrieben aber dem Seher als Wolf? Vitte gelb einfärben als Frage für Emmi oder einfacg beantworten, is hrad schwierig allen WW Threads zu folgen.
    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
  • Aktuell baut hier noch keiner ein Spiel auf Kyuzo.

    Irgendwie wirkt deine Art zuschreiben einfach unglaubwürdig. Einfach so theatralisch übertrieben, dabei ist noch nichtmal einer deiner Füße aufm Schaffott und du ziehst hier schon was ab.

    Bin mir gerade nicht sicher, ob das bereits geklärt wurde.
    Hi2u hat als vermeintlicher Fuchs (ich gehe davon aus, er ist es. Nach 8 Tagen hätte sich sonst bereits der richtige gemeldet, da er schon alles durchgecheckt hätte) Kyuzo als Safe erklärt.
    Der Urwolf ist vor dem Fuchs dran. Also müsste der Fuchs unter den 3 gecheckten bereits einen Wolf finden, sollte jemand dort infiziert sein. Falls noch bisher nich geklärt, kannst du das eben bestätigen/widerlegen, Emmi.

    Damit wäre, von der Annahme Hi2u ist der Fuchs, auch Kyuzo tatsächlich safe.

    @Liskon, genau so ist es, beim Tod wird nur die Rolle angezeigt, beim Seher move wird die aktuelle Seite im Spiel "Wolf/kein Wolf" angezeigt.
  • Der Punkt war ja, dass du deine Ziele nicht mehr selbst bestimmen darfst. Eben um dir, falls du infest bist, die Möglichkeit zu nehmen uns zu verarschen

    Die Antwort auf Liskons Frage müssta ja sein, soweit ich das aus Emmis bisherigen Antworten entnehme (Er sagt immer nur die zugeloste Rolle an + Antwort auf die Fuchs regelfragen bzgl. Infest)
    FREE Hat
  • Um das nochmal klar zu stellen: Der Seher sieht nicht die Rolle der befragten Person. Der Urwolf - und in anderen Runden auch Alpha, GBW, ect - wird ja auch nur als Wolf angegeben.
    Was die Seherin also technisch gesehen genau fragt, ist ob diese Person Nachts zusammen mit den Wölfen aufwacht. Das ist bei den normal Wölfen der Fall genauso wie bei allen anderen "Wolfartigen" sonderollen. Also sage ich wenn die befragte Person mit den Wölfen zusammen aufwacht: "Person XZY ist ein Wolf". Falls sie nicht aufwacht sage ich nur, dass sie kein Wolf ist.
    Beim Fuchs ist das das gleiche. Nur er befrag immer drei Personen und ich sage, dass entwerder keiner oder mindestens einer ein "Wolf" ist. Wieder egal ober er eine Sonderolle hat oder nicht.
    Wenn eine Person infiziert wurde, dann wacht sie Zusammen mit den Wölfen auf.

    WEnn eine Person stirbt sage ich nur die Rolle an. Nichts anderes. Also nicht ob die Hexe noch tränke hatte, wen der Flötenspieler verzaubert hat und auch nicht ob die Person infiziert war.
    Das kommt der Karte umdrehen im RL-Spiel gleich.
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Somit geht doch - wie ich das verstehe - zweifelsfrei hervor, dass ich a.) nicht der infizierte sein kann und b.) l0sth0pe seh wohl als Wolf gesehen haben kann, obwohl er als Bürger gestartet ist? Oder hab ich das mit dem Fuchs jetzt falsch verstanden?


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • @Emmi, meine Frage bezog sich eher darauf, ob der Fuchs noch in der selben Nacht, in der der Infest stattfindet, bereits den jenigen als "Wolfaufwacher" erkennt?
    Denn derjenige ist ja die Nacht noch nich mit den Wölfen aufgewacht (der Infest findet ja erst danach statt)
  • Na dann hatte es ja was gutes, dass ich Kyuzo gecheckt habe. Er KANN NICHT infected sein, da ich ihn gecheckt habe, und in der 1. Nacht musste der infest rausgehen, weil der Urwolf am 2. Tag gestorben ist. Hier nochmal die Reihenfolge:

    Die Nacht läuft immer in der Folgenden Ordnung ab.
    1. Die Wölfe
    2. Der Urwolf
    3. Die Hexe
    4. Die Seherin
    5. Fuchs
    6. Der Schwarze Rabe
    7. Der Flötenspieler

    Daher war Losthope der infest, warum auch immer dieser random Infest auf ihn flog, sonst wäre das der Seherin nicht als Wolf angezeigt wurden. Ist also doch alles klar und ez Game! Wen sollte der Seher als nächstes checken? Wen haltet ihr für verdächtig? Wenn Outrage tot ist, sinds nur noch 2 Wölfe, dass Ding holen wir :)

    Nochmal zur Erinnerung, diese 3 Spieler:

    6. Orc3

    7. ardet4

    8. Kyuzo

    sind zu 100% safe, weil mir ein infest angezeigt worden wäre, da zuerst infest kommt und dann der Fuchs. Ein mögliches "meta" Play der Wölfe, dass sie den Seher am Leben lassen, bringt ihnen somit nichts.

    Beitrag von südländer ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • Nr. Spieler Rolle Wolfstatus
    1. Hi2u Fuchs -
    2. black_head - -
    3. Tinker Bell - -
    4. Kyuzo Seher -
    5. Zagdil Jäger kein Wolf
    6. Liskon Bruder -
    7. Südländer - kein Wolf
    8. Outrage - Wolf
    9. Yarox - -
    10. HappyTiger - -
    11. DerSaxe - -


    Startpost hat Infecth0pe noch drin.
    Nun, da das mit dem Fuchs auch aus dem Sack ist, sollten wir es runterspielen können. Seher ist safe, ich bin safe. Infect ist offensichtlich auch raus.
    Auf der "zu lynchen"-Liste stehen zur Zeit:
    BlackHead, TinkerBell, Yarox, HappyTiger, DerSaxe, -und Outrage als Wolf.

    Von denen sind noch 3 Leute Wölfe. Wenn wir jetzt Outrage killen, sind wir am nächsten Tag 9 Leute und 2 davon sind Wölfe, 4 Leute confirmt und 5 Leute unconfirmt.
    Wenn wir dann weiter Hits mit den Wölfen traden (ich gehe davon aus, dass sie spätestens jetzt Kyuzo killen), haben wir noch 2 Tage den nächsten Wolf zu erwischen. 2/5 Chance und 2/4 Chance. Wenn wir es an Tag 10 schaffen, einen Wolf zu erwischen (Chance ihn Tag 9 oder Tag 10 zu erwischen ist 7/10) sind es am Morgen von Tag 11 noch 5 Leute und zwei davon confirmt und nur noch einer ein Wolf. Wahrscheinlich musste ich da noch einen abknallen. Nehmen wir an ich habe Pech, dann steht es 3 Bürger gegen 1 Wolf. Den letzten verbliebenen sicheren Bürgern haben wir hoffentlich den Bürgermeistertitel weitergegeben. Wen dieser Tag scheitert steht es am nächsten Morgen 1:1 und es gewinnt derjenige, der nach dem obv Bürgermeisterkill in der Nacht, der neue Bürgermeister wird. Das ist dann der letzte sichere Bürger.

    Ich muss mir das selbst nochmal aufschreiben:
    Tag Spieler Wölfe Bürger bestätigte Bürger unbestätigte Dörfler
    8 11 3 8 5 6
    9 9 2 7 4 5
    10 7 2 5 3 4
    11 5 1 4 2 3
    12 2 1 1 1 1


    Wenn wir natürlich an Tag 9 und 10 keinen erwischen wird es schon deutlich schwieriger. Allerdings wie gesagt: unsere Odds sind gut. Der Rest ist wieder klassisches Werwolfspielen ohne blödes Rollengedöns.

    Eine Alternative wäre noch, Outrage jetzt noch einen Tag am Leben zu lassen. Bei einem Scheitern MUSS er nächste Runde gelyncht werden, damit es weniger Wölfe sind. Bei einem Erfolg endet das Spiel quasi sofort. Die Chance jetzt einen Wolf zu erwischen ist 2/5. Genau die selbe wie an Tag 9. Wenn wir keinen Wolf erwischen heute, töten wir morgen Outrage, womit wir an Tag 10 wieder eine 2/4 Chance haben. Eine Variante das zu nutzen wäre es DerSaxe zu lynchen. Rein aus technischen Gründen, wenn wir den Bürgermeistertitel nur durch Kill weitergeben können(?). Wir BRAUCHEN den Bürgermeister auf den confirmten Bürgern, die ihn aneinander weiterreichen.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading