Resistance Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auch schon gespielt, 5er runde, wenn ich mich recht entsinne.
      erstmal eine runde normal, so wie hier mit den regeln.
      und dann einmal mit einer art "ereigniskarten".
      sowas wie "zeige einem Mitspieler deine Rollenkarte". Hat Spaß gemacht :)
      finds ein wenig Schade, dass ich die Anmeldung irgendwie komplett übersehen hatte, wäre gerne dabei gewesen.
    • Finde Kazuiis Äuerung dass man sich selbst als Rebell immer aufstelle nicht 100% richtig, oder? Man könnte es (nur theoretisch allerdings, muss nicht gerade jetzt sinnvoll sein) auch machen, dass man möglichst viele Spione gleichzeitig in eine Mission packt, wenn man noch eine hat, die nicht unbedingt erfolgreich sein muss. Wenn die Spione dumm sind oder einfach Pech haben sabotieren sie dann alle gleichzeitig, da Absprache nicht möglich, und man hat zwar ne gescheiterte Mission aber 4 confirmte Spione. Oder die Spione lehnen das Team alle von vornerein vehement ab, was verdächtig ist. Sind zugegeben recht hypothetische Szenarien.


      Habs erst 1-2 mal gespielt.
    • Hab das spiel zuhause und auch schon öfters gespielt. Am warscheinlichsten ist es bisher dass derishishi spion ist. Sie hat das team ausgewählt. Ist sie spion wusste sie genau dass nur ein spion mitgenommen wird. Wenn man in die zweite mission geht sollte man so wenig variablen wie möglich ändern. D.h. zwei aus der ersten mission + rest mit den anderen aufstocken.
      Das wichtigste um spione zu erkennen ist das voteverhalten ob die mission stattfindet. Leute die außerhalb der mission ja voten und die mission fehlschlägt sind sofort verdächtig. Leute die nein gevotet haben eher unverdächtig. Als teamleader bietet sich es auch an ein team aufzustellen wo du persönlich nicht sicher bist ob das gut ist. Dann aber selber nein voten nur um reaktionen zu bekommen.
      Als forenspiel finde ich das leider etwas zu lang. Das teamaufstellen dauert ewig und kann zwischen 1-5 mal passieren und bei 5 missionen sind das quasi zwischen 5 und 25 tage. Dabei gehts eher richtung 25.
    • Hm also entweder Sunslayer ist ein Otto oder Spionslayer, die Tatsache das 8/8 eine 4mann gruppe annehmen sollte nciht nur stutzig machen sondern klare Rückschlüsse zulassen das man diese Gruppe besser nicht nochmal losschickt da die Spione UND der 5te Rebell(!) ja gesagt haben. Der 5te Rebell sollte eigentlich immer nein sagen, aber die meisten haben das Spiel wohl noch nicht oft genug gespielt um das zu wissen.
      Prophezeie wenn dasselbe Team nochmal loszieht gehts 100% schief und dann kriegen die Rebellen keine guten 5mann gruppen mehr zusammen weil ihnen dafür die Infos fehlen.
      Oder aber sie haben tatsächlich eine 4mann Rebellentruppe die von 8/8 leuten bestätigt wurde :rolleyes:
    • Vielleicht haben die Spione schon aufgegeben? Ist doch auch möglich. Wenn ich außerdem nein zu der Gruppe sage, die vorher schon Erfolg hatte, mach ich mich doch erst recht verdächtig ein Spion zu sein, denn wieso sollte ein Rebell das tun?
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Die chance das du der einzige Rebell bist der nicht auf der Mission ist ist verschwindend gering.
      Wenn du nicht dabei bist solltest du klar sagen das du dagegen bist, dadurch 7/8 confirmed. Wenn die Spione alle nicht auf der Mission sind werden sie vermutlich auch ablehnen und du hast 4/8 --> truppe geht nicht los
      Dann kannst du aber sagen: hey ich bin Rebell und bei dem Stand bin ich bereit dieselbe Truppe loszuschicken da der rest Spione waren die es abgelehnt hatten. Damit kriegst du einen Autowin

      Ausserdem kommen demnächst die 5mann missionen, da ist es wichtig zu wissen wer der letzte rebell ist und so kannst du es schon im voraus signalisieren.
      Musst bedenken das sich die Spione auch nicht absprechen können um das groß zu untergraben
    • Tjoa wird nochmal spannend, wie erwartet :D
      Jetzt wirds richtig eklig für die Rebellen da die 5 runden Regelung auch zum Sieg der Spione führen könnte. (wenn 5verschiedene teams abgelehnt wurden gewinnen die Spione die runde, damit 3-2 das Spiel)

      Glaube übrigens das in der Mission 4 ganze 3 Spione saßen und die Rebellen es nicht schaffen werden alle auszusortieren. Das ist ja auch fast unmöglich da sie jetzt 5mann losschicken müssen und alle müssen Rebellen sein. Mit den kurzen Runden und dem fehlenden Informationsgewinn aus Runde 3+4 (wp Spione) sollte das Spiel an die Spione gehen.

      Bin aber mal gespannt wieviel sie hinkriegen, entweder es gibt von vornherein Panik oder erst gegen ende und daran scheiterts dann :)