The Fire Marker

• The Fire Marker

The Fire Marker
      Der Brandmarker

[1.] Vorwort

Eigentlich bin ich nicht so der Typ, der hier Itemideen postet, allerdings find ich diese hier nicht so schlecht und wenn ihr sie auch für gut und balaced halten: Englisch Übersetzung und ab ins Allstarsforum.

[2.] Geschichte

Geschmiedet von den flammenden Händen des Bösen selbst, entflammt diese Waffe die Seelen seiner Opfer.

[3.] Besteht aus...

Claymore - 1400
      Ogre Axe - 1000
      Fire Marker Recipe - 1300
      Fire Marker - 3700 (Gesamkosten)

[4.] Bewirkt:

+21 Schaden

+10 Stärke

Brandmarken - Brand mark (Passiv): Es besteht eine Chance von 10% ein Opfer innerlich und äußerlich zu entzünden.
      Wirkung: Das Opfer hinterlässt wie der Soulkeeper eine Spur aus Feuer hinter sich (es sollten keine Fußspuren sein, da es ja auch fliegende Helden gibt. Eher einfach nur eine durchgehen Linie). Die Spur verschwindet nach 10 Sekunden.
      Solange das Opfer in einem Radius von 1500 Units um den Träger des Brandmarkers ist, hat dieser True Sight über das Opfer.
      Dauer: 18 Sekunden oder bis der Träger des Brandmarkers stirbt.
      --> Besonderheit: Wenn der Träger des Brandmarkers ein gebranntmarktes Opfer tötet, wird zu 25% kostenfrei Immolation aktiviert (Er bezahlt kein Mana für die Aktivierung und auch keins für die 5 Sekunden dauer. Wird auch, wenn es im Cooldown ist aktiviert, der Cooldown läuft dann wieder von vorne los. Es kann nur ein Immolation gleichzeitig wirken. Wenn während Immolation dieser Effekt triggert, verfällt er einfach).

Opferung - Immolation (Aktiv): Opfert Mana des Trägers um es in eine Art Feuer umzuwandeln, welches Schaden um ihn verursacht.
      Wirkung: Der Träger opfert Mana um dann für einen gewissen Zeitraum Schaden um sich zu verursachen. Jedes Opfer, dass in drei Wellen aus der gleichen Opferung stand, wird zu 25% gebranntmarkt. Bei vier Wellen zu 50% und bei fünf Wellen zu 100%.
      Schaden: 40 pro Sekunde
      Dauer: 5 Sekunden
      Area of Effect (AoE): 400 (So Radius around the Hero is 200)
      Manakosten: 75 + 25 je Sekunde (für 5 Sekunden also 200 Mana)
      Cooldown: 35 Sekunden

[5.] Schlusswort:

Das Item soll zum einen Helden zum Chasen helfen, zum anderen kann man damit weiterhin viele AoE Schaden austeilen.
      Man merke: Werte lassen sich ändern. Also bitte um Feedback.

[6.] Änderungen:

- Requirements von Broadsword + Ogre Axe auf Claymore + Ogre Axe geändert (Schaden von Brandmarker von +20 auf +21).
      - Recipepreis um 300 erhöht.
      - Wenn ein Gegner in mehr als 3 von 5 Wellen einer Immolation stand, wird er (zu einer %-Chance) gebranntmarkt.
      - Wenn ein gebrandmarktes Opfer vom Träger des Brandmarkers getötet wird, besteht nur noch eine 25% (anstelle von 100%) Chance, dass Immolation kostenfrei ausgeführt wird.
      - Immolation macht jetzt 40 anstelle von 50 Schaden je Welle
      - Manakosten von 50 + 5x50 auf 75 + 5x25 gesetzt.
      - AoE um 50 erhöht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ramius ()

• Na gut dann bin ich der erste der mal etwas Kritik ausübt :-).
      Aaaalso:
      -Ich finde den Preis zu tief für diese 2 Sehr interessanten Zusatz Features des Items, vor allem die True Sight ist manchmal sehr wichtig.

Das wars aber auch eigentl. schon! :ok

Ansonsten ist es eine Top-Item Idee!
    • ich finde das item acuh sehr nice. das triggert doch auch gegen creeps oder?
      dann wäre das ja recht nice mit einem schnell angreifenden hero,da man dann ja fast perma immolation für lau bekommt
      Gibt dir das Leben eine Zitrone, frag nach Salz und Tequila
    • Original von Luck_FTW
      ich finde das item acuh sehr nice. das triggert doch auch gegen creeps oder?
      dann wäre das ja recht nice mit einem schnell angreifenden hero,da man dann ja fast perma immolation für lau bekommt

Das ist halt die Frage: Soll es gegen Creeps triggern. Ich selbst würde sagen ja, da ich Radiance seit den zwei Nerfs (40 dmg / sec --> 35 und +70 Dmg --> +60 Dmg) nicht mehr so dolle, wenn auch noch immer effektiv finde und man so wieder eine Art Radiance Aura hätte.

Zweite Sache ist der Preis: Ist er zu niedrig ?

Weiteres Feedback mit bestenfalls Erklärungen wäre nice.
    • Original von ramius
      Original von Luck_FTW
      ich finde das item acuh sehr nice. das triggert doch auch gegen creeps oder?

Das ist halt die Frage: Soll es gegen Creeps triggern. Ich selbst würde sagen ja, da ich Radiance seit den zwei Nerfs (40 dmg / sec --> 35 und +70 Dmg --> +60 Dmg) nicht mehr so dolle, wenn auch noch immer effektiv finde und man so wieder eine Art Radiance Aura hätte.

Zweite Sache ist der Preis: Ist er zu niedrig ?

Weiteres Feedback mit bestenfalls Erklärungen wäre nice.

ich bin dafür das es gegen creeps triggert, aber evtl mit ner geringeren chance. und ich würde den preis vll um 500 erhöhen
    • Original von mAnNo
      Finde es was blöd. dass es die gleichen Dinge braucht, wie BKB.
      Sonst gute Idee!
      Kein Trigger gegen Creeps. Sonst zu selten auf Heros!

Schonmal die Teile für BkB z'sammengehabt & dann leavt der Gegn. main caster einfach? kein Prob, kauft man sich dann das hier!

rundum gelungen würde ich sagen... immolation ist hart... und wenns mit Radiance stackt umso besser (XD)
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • ganz nette Idee ...
      könnte zwar ansatzweise von meinem Bloodsword geklaut sein aber auch eine gute variante sonst von so einem sword ..

finde aber ebenfalls schlecht wenn es 2 waffen mit gleichem recipe gibt und zu stark für den preis ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackXan ()

• RE: nette Idee

könnte zwar ansatzweise von meinem Bloodsword geklaut sein aber auch eine gute variante sonst von so einem sword ..

Geklaut pff... nenns wenigstens abgeschaut =) allerdings kannte ich bis jetzt dein blood sword garnicht, habs mir eben erst angeschaut. Vielleicht sind wir ja Seelenverwandte ;)

Finde es was blöd. dass es die gleichen Dinge braucht, wie BKB.

Das hatte ich einfach nur übersehen bzw. nicht dran gedacht. Eigentlich hatte ich diese zwei Waffen gewählt, weil broadsword die einzige Waffe beim Zwerg war von den Schwerten (Blades of Attack, Claymore usw) die erst 2 Ausbaustufen hatte, gleiches gilt für Ogre Axe im Vergleich zu Blades of Alicrity und Staff of Wizadry.

und zu stark für den preis ...

Hab den Recipepreis um 300 erhöht und durch den Wechsel von Broadsword auf Claymore wurdens auch noch mal +200 also Gesamt +500 mehr kosten. Dafür is der Schaden um +1 gestiegen und...

... Hab auch noch die Fähigkeiten etwas editiert. Schaut euch einfach den Changelog oben an.
    • Original von Juff
      Bin ja jetzt erst wieder im Lande deshalb kommt die Kritik erst jetzt:

Übergeil! Sehr innovativ! Immolation sollte endlich als Item-Skill irgendwie nach DotA. Wuah. Einfach gut. Die Kombi noch aus Passiv und Aktiv... herrlich! TU ES! Ich bin dabei! :))

qft!

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Original von Tass
      Original von Juff

Übergeil! Sehr innovativ! Immolation sollte endlich als Item-Skill irgendwie nach DotA. Wuah. Einfach gut. Die Kombi noch aus Passiv und Aktiv... herrlich! TU ES! Ich bin dabei! :))

qft!

Was heißt "qft"? :(

Sry für OT, aber das muss ich mal wissen...

Hmmm... nochma zum Item: ich würde Immolation etwas schwächen, dafür auch die Manakosten senken und das Recipe um 200 senken, sodass man am Ende auf Runde (und nicht zu teure) 3.500 Gold kommt.
      Wäre nur ein Vorschlag von mir. Wenn net, dann net. ;)
    • nunja:ich finde das item klasse. und @caesar: das item ist halt nicht fürs lategame konzipiert. im late läuft ja auch keiner mehr mit branches rum,die sind halt im early stark
      Gibt dir das Leben eine Zitrone, frag nach Salz und Tequila
    • Original von Juff

Yeah, scheint ja netter Auslandsbesuch gewesen zu sein ;)
      Und mit deinem ich bin dabei, kannst mir ja bei der Englischübersetzung helfen ^^

QFT - Quoted for truth. Used on internet message boards to show agreement from a previous message
      Einfach gesagt, er stimmt dir zu.

das item bringt viel zu wenig, als dass es sich noch lohnen würde damit im lategame rumzulaufen...

Es gibt, wenn auch selten, hier Item Ideen die nicht Über-Late-Game-Imba-Alles-Weg-Roxxor-Items beinhalten :)

@ Item

Hab jetzt die Immolation auf 5 sekunden x 40 Schaden gesetzt, dafür den Radius um den Träger auf 200 (Also AoE auf 400, ne ?) gesetzt.
      Was keinem bisher aufgefallen ist (und mir eben auch erst): Von wegen 5 Sekunden a 50 Mana + 50 Mana bei aktivierung gibt 250 >.< gibt natürlich 300 xD aber habs jetzt dafür auf 75 Mana + 25 / Sekunde gesetzt.
    • Original von ramius
      @ Item

Hab jetzt die Immolation auf 5 sekunden x 40 Schaden gesetzt, dafür den Radius um den Träger auf 200 (Also AoE auf 400, ne ?) gesetzt.
      Was keinem bisher aufgefallen ist (und mir eben auch erst): Von wegen 5 Sekunden a 50 Mana + 50 Mana bei aktivierung gibt 250 >.< gibt natürlich 300 xD aber habs jetzt dafür auf 75 Mana + 25 / Sekunde gesetzt.

Ersma so viel zum Thema: <3 Ramius

Zum Item: Mach 50 Mana + 25 pro Sekunde. AOE etwas mäßigen. 150 um den Träger maybe? 400 Gesamt is schon sau viel, oder? Und ja, übersetzen helfe ich doch gerne, if u want me 2 help u. ;)