Werwolf #3 - Tag 10

• Fix mal die Liste wenn du die schon bumpst.

Warum ich noch nicht Vote: Vote ich Tinker Bell und er ist Bürger, blackhead und HT Wolf reicht ein Schwenker aus und Tinker Bell ist tot. Dann haben wir nichts von Zagdil erfahren können. Das will ich vermeiden.
    Vote ich HappyTiger und die Theorie blackhead+Tinker Bell ist wahr dann reicht der Schwenker von Tinker Bell aus um HT zu beerdigen. Wäre dann zwar leicht obvious play, aber würde zu seinem Spielstil passen. Das hat ihn ja bisher auch unverdächtig erscheinen lassen 8o

Ich kann verstehen, dass die Wölfe den Tag gerne jetzt beenden wollen. Mir ist Zagdils Wort aber noch zu wichtig, als dass er überhört werden sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yarox ()

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Yarox schrieb:

Zudem müssen die Wölfe langsam zusammenspielen. Tinker Bell folgt in den vorangegangenen Tagen den confirmten, dann plötzlich mir, dann wieder nicht, dann hi2u, dann wieder nicht, dann blackhead. Maximale Verwirrung um den Verdacht zu hegen, dass die beiden nicht zusammengehören? Das halte ich für möglich.

Außerdem wurde ich darum gebeten meine Einschätzung gegenüber blackhead zu äußern. Und zwar von ihm selber als auch von euch anderen. Mir daraus dann einen Strick zu ziehen ist schon sehr berechnend.

@Votes wechseln:
    Kann sein, kann nicht sein. Ich denke jedoch, dass es eher ein Zeichen eines unruhigen, sprich nicht sicheren Geistes ist, so oft die Vote zu ändern.
    Du hältst deine Vote dagegen strategisch zurück, um was zu tun?
    Um im Falle des Falles jemandem zu Hilfe zu kommen mit deiner Gegenvote?

@Einschätzung + Stricke ziehen:
    Nochmals - ich hab nur aus deiner Semantik einen Strick gebastelt.
    Du scheinst dir schwer zu tun, zumindest am heutigen Spieltag, ein klares "ich bin Bürger" zu formulieren. Ich bin kein Psychologe, und ich will damit nix über dich als Person aussagen, ich kann nur beobachten was mir hier in den WW-Threads auffällt.

Na wie dem auch sei, ich hoffe die Bürger holen das noch, sollte Hi2u's tolles Bauchgefühl Zagdil zu einer Vote gegen mich bewegen.
  • Mit dem Fix meinte er, du stehst 2mal drin, Tinker Bell.
    Also mit der Annahme, dass Liskons vote zeitnah eingefärbt wird:

1 black_head (HappyTiger)
    2 Tinker Bell (Hi2u, Liskon)
    2 HappyTiger (blackhead, Tinker Bell)

@Yarox, danke für deine Äußerung dazu.

Ich habe auch Kyuzos Analysen mir nochmal angeschaut und er hatte vor seinen checks auch schon losthope und Outrage auf der Liste. Dich übrigens auch. Er war bisher der einzige mit einer guten Nase (neben 2play natürlich :) ). Die Theorie Tinker Bell + blackhead baut halt darauf aus, dass Tinker Bell sich durch sein wirres Play unverdächtig macht und blackhead als "Wie, Kyuzo war save? Wusst ich gar nicht" (überspitzt gesagt) da mitzieht.
    Zudem müssen die Wölfe langsam zusammenspielen. Tinker Bell folgt in den vorangegangenen Tagen den confirmten, dann plötzlich mir, dann wieder nicht, dann hi2u, dann wieder nicht, dann blackhead. Maximale Verwirrung um den Verdacht zu hegen, dass die beiden nicht zusammengehören? Das halte ich für möglich.

Ich sehe aber auch, dass die Wölfe aggressiv spielen müssen. Das tuen wir beide wohl am offensivsten. Die Frage ist einfach, welche Strategie die Wölfe fahren: Ruhig wie Tinker Bell und blackhead mit verschleiertem Zusammenspiel oder dass der eine aggressiv ist und der andere versucht den aggressiven zu decken, oder gar dass beide aggressiv spielen, was sehr riskant sein kann.

Ich versteh deine Theorie schon. Klingt auch plausibel.
    Der Punkt was das zusammenspielen angeht, trifft bei mir z.B. aktuell nicht wirklich zu, oder ich missinterpretieren jemanden. Aber mich unterstützt keiner. Im gegenteil, habt ihr 3 mich ja aufm kiecker :)

Aggressives Play kann in dieser Lage tatsächlich fruchten, was uns beide in eher schlechtem List darstellt. Aber das geht natürlich unter der Prämisse aus, dass die confirmten wirklich nurnoch wenig eingreifen. Dadurch könnten die Wölfe easy die kontrolle erlangen.

Ich bin auch wieder mehr geneigt dir eher zu vertrauen. DAs hatte ich ja bei Tinkerbell ebenfalls, wobei bei ihm mein vertrauen schwindet (nicht zuletzt, weil er mich aktuell am verdächtigsten findet). D.h. ich müsste mich zwischen euch entscheiden. Und der der übrig bleibt ist in dem Fall lediglich black_head,w eshalb ich diesen für den heutigen Tag als sicherer dahingehend betrachte.

Außerdem wurde ich darum gebeten meine Einschätzung gegenüber blackhead zu äußern. Und zwar von ihm selber als auch von euch anderen. Mir daraus dann einen Strick zu ziehen ist schon sehr berechnend.

Ohja. Habs nochmal nachgelesen. Verzeih mir, hab ich wirklich übersehen. Dann nehm ich den einwand zurück erstmal :)

Ich werde aktuell meinen Vote noch auf black_head lassen.
    da ich jedoch nurnoch ca45 min da bin, werde ich ihn dann erstmal auf tinkerbell legen, da er am meisten votes mit mir hat. Aus reinem selbstschutz in erster linie, und weil ebenfalls zu yaroxs theorie passt. und dann hoff ich dass ich morgen noch nicht hänge :)

vllt meldet sich liskon, hi2u oder zagdil nochmal innerhalb der stunde.
  • Fuck, ich schaff es nicht mehr. Hab mir jetzt seit 12 die ganzen Tage nochmal durchgelesen und Notizen gemacht. Es ist einfach zu viel, was ihr 4 geschrieben habt!

Was für mich jetzt dabei rum gekommen ist. Ich halte Yarox relativ save, vorallem aufgrund seines Rants an Tag 7 (kann es nicht mehr raussuchen die Posts jetzt) und auch seines sonstigen Voteverhaltens.

Bei den anderen 3 bin ich mir nicht sicher. Tinkerbell halte ich wegen seines wankelmütigen Wahlverhaltens auf jeden Fall immer nich für verdächtig, an Tag 5 votet er erst Losthope, dann HT, dann wieder Losthope, geht dann auf THC usw. Dabei bestätigt er zwischendurch an diesem Tag HT, den er mit seinem Vote nur baiten wollte und dessen Verteidigung er glaubwürdig fand.

BH hat die Taktik lange verfolgt, die Leuten um den Bärenführer zu checken/killen. War aber auch allgemein eine Taktik, die von vielen Bürgern verfolgt wurde. Votet gegen shrodo, Icefall und Matkol. Callt an Tag 4 GG fürs Dorf und ärgert sich an späteren Tagen bzw. "weiß nicht, was abgeht".

Sorry muss weg, mehr kann ich grade nicht droppen. Fuck fuck fuck, würde sagen bitte nicht Yarox voten, die anderen 3 sind Verdächtig! blackhead ok, vllt schwenke ich nachher noch schnell um.
  • Okay, da hi2u nun ebenfalls auf den konsens von yarox zustimmt, bin ich etwas überzeugter.
    da ich nun weg muss und die leute eher auf tinkerbell als black_head zielen, leg ich meinen vote dementsprechend um.
    Das könnte natürlich ein arger fehler sein, dass jetzt ein wolf die chance ergreift und (falls tb bürger ist) ihn fix murkst, aber wohl eher meine besseren chancen.

ich würde mich freuen wenn ihr noch auf zagdil warten werdet. black_head und tinkerbell werden ja eher nicht für tinkerbell voten (blackhead hat zumindest nie die anstalten gemacht gegen ihn [in letzter zeit]).

!lynch Tinker Bell

3 Tinker Bell (Hi2u, Liskon, HappyTiger)
    2 HappyTiger (blackhead, Tinker Bell)

Und wo Hi2u es nochmal anspricht. schon merkwürdig, dass tinkerbell mich öfter als unverdächtig bestätigt um dann bei black_heads einem vote direkt seine meinung zu ändern. leicht beeinflussbar vllt einfach nur :D

dann auf gut glück. jetzt ist bockbieranstich!
  • An Zagdil: Bitte erst posten, dann vote ich (allein schon um euch zu zeigen, dass ich mich nicht zurückhalten will). Dann kannst du deinen Vote gerne abgeben.

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Ok, da ich hier nicht mehr lange posten kann:
    Alle die mir schlechtes Spiel attestieren, und ich ja selber schuld sei - "geht's in oarsch" :)

Hi2u, lass mal dein Bauchgefühl untersuchen, es stimmt was nicht damit.
    Liskon, dir wie gesagt noch viel Energie und Kraft bei allem.

An alle anderen, es war mir ein Fest.
  • Klingt halt genau so wie bei Joni seine Verteidigung, dass er nicht der Flötenspieler sei. Chill doch erst mal einen ab und warte auf Zagdils Pfostierung. Wie gesagt, ich würde aktuell eher für HT voten. blackhead + Tinker Bell würde einfach implizieren, dass ihr Wölfe mehr als einmal massiv missplayed habt. Das kann ich mir bis jetzt echt nicht vorstellen. Freue mich schon, den Werwolfthread lesen zu dürfen. :bluecool:

• 20 Minuten noch Zagdil. Ich überlege gerade: Was passiert, wenn ich HT vote, es also ein Unentschieden gibt, aber Zagdil, unser Bürgermeister, nicht gevoted hat? Bedeutet ein Patt dann, dass keiner gelyncht wird?
    Bin ich also dann so oder so der Buhmann? 8o Sprich: Stellt sich heraus, dass wenn ich TB Vote, er Bürger ist und ich ihn an den Galgen geführt habe; wenn er Wolf ist und ich nicht vote, er nächsten Tag stirbt dann sofort ich der nächste bin?

• Ich bin mir einfach so mega unsicher. Ich muss überlegen, ob es sinnvoll ist, dann heute keinen zu Lynchen. Dann verlieren wir "nur" einen Bürger diese Nacht als potentiell 2 Bürger. Allerdings verbessert sich unsere Ausgangslage, was Informationen angeht, am 11. Tag nicht wirklich.

Zagdil, mach hinne!

• Sorry, bin in letzter Zeit dauernd unterwegs, hab scheiß Internet oder bin zu müde um mich hiermit zu befassen. Ausserdem gibt es mehrere sehr gute Gründe hier nicht zu posten, da es schon an anderen Tagen für mich Probleme gab Leute einzuschätzen, die sich gerne in mein Fahrwasser gesetzt haben. Hab deshalb auch schon mehrere tage nicht mehr mitgevoted. Solange ihr nicht wild anfangt zu voten können auch die Wölfe nichts "an sich reißen".

Angeschaut habe ich mir jetzt die Votes des letzten Tages und des Joni-Kills. Beim Joni Kill war die Entscheidung Joni oder infesteter Wolf. Die Wölfe hatten also ein sehr großes Interesse, dass Joni stirbt und reichlich Zusatzinformation.

TinkerBell votet den Kill indem er von l0sth0pe auf Joni umswitched:
    !unlynch l0sthope
    !lynch Joni

8 Joni (l0sth0pe, black_head, kyuzo, Südländer, Outrage, Yarox, Tri66erK, Tinker Bell)
    5 l0sth0pe (Joni, Hi2u, HappyTiger, DerSaxe, Evilmuffins)

Von den jetzt noch lebenden unconfirmten hat nur HappyTiger für den infesteten Bürger gestimmt. Ich sehe HappyTiger deshalb als safe. Von den l0sth0pe Stimmen ist keiner ein Wolf. TinkerBells switch erscheint mir vor diesem Hintergrund sehr verdächtig, als hätte sich ein Wolf zumindest auf eine andere Seite gestellt, damit die Stimmen nicht zu leicht nachverfolgt werden können, aber dann doch gewechselt hat, als es safe schien.

An Tag 9 ist genau das passiert was uns Schwierigkeiten macht. Ich sage einen profitablen Kill an und alle gehen drauf, nur die confirmten nicht.

Da es gerade HappyTiger gegen TinkerBell steht würde ich für TinkerBell stimmen.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading