Werwolf #3 - Tag 10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #3 - Tag 10

    Regel sind hier zu finden.

    Noch eine Nacht -- noch ein Bürger weniger. Diesmal musste Südländer den Löffel abgeben.

    Ihr seid nur noch 7. Es werden 4 Votes für einen frühzeitigen Lynch gebraucht.
    Da wie angekündigt die Tage nur noch 48 Stunden dauern geht der zehnte Tag bis Mittwoch den 21.10.2015 15:30 Uhr.

    Spieler
    1. Hi2u
    2. black_head
    3. Tinker Bell
    4. Zagdil
    5. Liskon
    6. Yarox
    7. HappyTiger

    Rollen
    Werwölfe
    2x Werwolf

    Bürger
    2x Bürger
    1x Jäger
    1x Bruder
    1x Fuchs

    Tote
    1. Wing- (Bürger)
    2. dynamit dieter (Bärenführer)
    3. Kazuiii (Urwolf)
    4. ardet4 (Dorfdepp)
    5. IceFaLL (Bürger)
    6. Orc3 (Rabe)
    7. shrodo (Bürger)
    8. m-u-h (Werwolf)
    9. THC-Veraechter (Bürger )
    10. Matlok (Bruder)
    11. Joni (Flötenspieler)
    12. Tri66erK (Hexe)
    13. l0sth0pe (Bürger)
    14. EvilMuffins (Bruder)
    15. Outrage (Werwolf)
    16. Kyuzo (Seherin)
    17. DerSaxe (Bürger)
    18. Südländer (Bürger)
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Bin mir ziemlich sicher, dass unter den 3 DerSaxe Votern 2 WWs sind. Blackhead und Tinker Bell stehen eh unter meinem Verdacht. Ich versuchs mal weiter und hoffe, meine Bürgerfreunde helfen mir endlich mal wieder!

    !lynch Tinker Bell

    1 Tinker Bell (Hi2u)
  • DerSaxe war allgemeiner Konsens, Hi2u, und der Vorschlag kam ja sogar von Zagdil.
    Ich sehe eher die anderen beiden als verdächtiger, aber das ist nur meien Meinung. An dieser Stelle müssen nunmal die confirmed das Ruder halt in die Hand nehmen. Bei uns 4 unconfirmed ist die Gefahr zu hoch, dass die 2 Wölfe zu viel zuspruch gewinnen.
  • yarox, blackhead, Tinker Bell

    Die 3 haben für DerSaxe gestimmt. Keine Ahnung, was da abgesprochen war? Einer davon muss ja schon mindestens Werwolf sein. Finde Tinker Bells Verhalten, wie an Tag 9 gequotet, schon länger verdächtig.
  • Ich bin ebenfalls für TinkerBell, warte aber noch was unser Bürgermeister dazu sagt, aber ist für mich ein plausibler Kill. Wir kennen die Rolle von mir, dem Fuchs und dem Jäger, sollte also noch zu retten sein.
    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
  • Der Quote ist nur zur Formatierung (habe ich ja z.B. gestern auch schon so gemacht), das sind die für mich unconfirmten Bürger. War ja auch ein 0 Inhalt Post nur um das hier etwas in gang zu bringen.
    Saxe vote war imo immernoch der Vernünftigeste call, ich bitche auch gleich mal etwas rum:

    Die confirmten Bürger dürfen ruhig auch wieder content liefern. Zum Sinne der Informationssammlung ist es natürlich gut wenn wir unconf schreiben, aber es darf ruhig auch mal jemand von euch das Zepter richtig in die Hand nehmen und das ding hier nachhause holen
    FREE Hat
  • Kann ich rautieren.
    @Hi2u - kannst du nochmal konkreter werden was mich "seit längerem" verdächtig macht für dich?
    Gestern und heute ständig nen 2-zeiler mit Tinker Bell-Verdacht hinhauen ist halt bisl wenig.
    Ich hab mir am Samstag Mühe gegeben das Wichtigste anzusprechen, ein wenig Anerkennung dafür "warat scho supa" :)
    Klar, Arbeit und so halten einen oft ab, aber wenn du schon Votes raushaust ... danke, lg.
  • Ok, das Spiel ist schon relativ eingeschlafen.
    Kann nur wiederholen was ich bereits x-mal gesagt habe, ich bin Bürger und meine auch mich wie ein anständiger solcher zu benehmen :)

    I know that new situations can be intimidating. You lookin' around and it's all scary and different, but y'know... m-meeting them head-on, charging into 'em like a bull—that's how we grow as people.


    Rick and Morty beim Werwolfspiel quoten - Check!

    Daher
    !lynch yarox

    1 Tinker Bell (Hi2u)
    1 yarox (Tinker Bell)
  • Nett Tinker Bell. Erst immer so voten wie es die confirmed Bürger machen und jetzt mal selber initiativ werden. Gefällt mir. Hast dir leider den falschen ausgesucht. Ich wars nicht, der bei Domian angerufen hat. Vielleicht war ja HappyTiger der erste Anrufer?:

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Hm, HappyTiger hat bei mir natürlich ein paar Pluspunkte aufgrund seiner "Verteidigung" meinerseits am Vortag, aber das mag ja nix heissen, er ist halt n netter Kerl :)
    Kann natürlich auch sein dass es die Entspanntheit ist, nicht im Rampenlicht zu stehen.
    Momentan ist die Tendenz ja doch so, dass wenn mal wer am Anfang des Tages definiert wird, dieser dann am Ende des Tages auch dran glauben wird.

    Ich werde heute noch ne Tabelle posten, wo ich mal die verbliebenen Unconfirmten ansehen werde.
    Bis dahin

    !unlynch yarox

    1 Tinker Bell (Hi2u)
  • Es ist nunmal so, dass von uns vieren zwei Werwölfe sind. Jeder sagt von sich auch er selbst ist es nicht, aber die anderen 3 können es sein.
    Wir ihr wisst, tendiere ich zu black_head und yarox, als die beiden Gesuchten. Sollte natürlich im nachhinein rauskommen, dass TInkerbell selbst ein Werwolf ist, steht es für mich selbst nicht gut, verständlich, aber da hier das Spiel hauptsächlich nurnoch von uns vieren ausgeht, bin ich bereit das Risiko einzugehen.

    Beschäftigen wir uns doch mit Jüngsten Ereignissen: Südländers tot.
    Südi hat am gestrigen Tage nicht gesagt.
    Zagdil ist bekanntlich Jäger, und wird somit als letzter übrig bleiben, da die Wölfe sonst sicher verlieren (sollten).
    Hi2u Ist ein Fuchs.
    Liskon ein Bruder.

    Warum fiel die Wahl auf Südi und nicht auf Hi2u oder Liskon. Der Unterschied unter den dreien (denn beide haben nurnoch eine "Bürgerstarke" Rolle) ist, dass Hi2u gepostet hat.
    Er hat am Ende des Tages Tinker Bell gevotet. Und das hat er auch bereits heute getan.
    Die Wölfe werden sich wohlmöglich gedacht haben, dass Hi2u weiterhin auf seiner Stimme bleibt, als einer der wenigen, der Confirmed, die sich noch zu Wort und Vote melden. Somit war zwischen Liskon und Südi wohl ein gewissen random. Bzw bei Südi die Gefahr größer, dass er sich noch zu Wort melden könnte und als in der vergangenheit aktiverer Spieler (im gegensatz zu liskon, hf weiterhin in de Flitterwochen :) ) wohl mehr value hat.

    Und ja, ich sage damit, dass Tinker Bell diesen Fakt entlastet (/entlasten könnte).

    Da hier bereits Liskon sein Unmut zu black_head kundgetan hat und auch Hi2u ihn aus der Saxe Wähler Liste (zu der ich übrigens auch gehört hätte, Hi2u, wenn der Tag nicht vorbei gewesen wäre.) hervorgenommen hat, hoffe ich, dass wir zumindest hier auf die 4 Stimmen kommen.

    Ich bitte auch Zagdil, auch wenn bei ihm die Luft raus ist, sich wenigstens dann an den Vtes zu beteiligen, seine BM stimme wäre wichtig. :)

    Ich calle also:

    Yarox und black_head sind die Verbleibenden Werwölfe. Dürft mich dann quoten.
    Und lasst uns mit black_head anfangen, da dieser nicht nur mehr aufgefallen ist.
    (Die beiden haben bisher auch gegenseitig kaum ein Wort über einander verloren. Wollen sich weder offensichtlich decken, noch den anderen verdächtigen.)

    !lynch black_head

    1 Tinker Bell (Hi2u)
    1 black_head (HappyTiger)
  • Südländer hat gepostet, dass er am Wochenende keine Zeit hat. Er wollte heute was droppen. Das wurde mit dem Kill unterbunden.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Für mich schon, weil ich definitiv nicht auf Südländers Liste stand :thumbup: Du hingegen sicherlich schon.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Boar Jungs, ist grade echt schwierig für mich.

    HT, du hast durchaus einen guten Punkt mit deiner Argumentation. Die Wölfe lassen mich am Leben, weil ich ihnen nicht gefährlich bin bzw. den/die falschen verdächtige. Das könnte aber auch einfach ein Metaplay sein, um genau das als Wolf sagen zu können. Liskon ist durch seine Flitterwochen etwas entschärft, sonst ja auch ein guter Spieler. Zagdil als Jäger wird nicht gekillt, ist gebongt. Und Südi wollte was droppen, ist dazu aber nicht mehr gekommen.

    Jetzt wird es merkwürdig. Du schreibst (HT), dass dir das entgangen sei. Das könnte jetzt der klassische WWs play sein ala "oh echt, wusste ich gar nicht". Könnte natürlich auch stimmen.

    Ich überlege grade, was die beste Werwolftaktik wäre. Eher bedeckt und ruhig spielen oder jetzt aggressiv werden und versuchen, dass Spiel an sich zu reißen. Hab mir ja am letzten Tag mal die anderen Tage angeschaut und ich kann einfach nicht gut genug beurteilen, wer Wolf sein könnte. Ich hab irgendwie einfach dieses Bauchgefühl gegen Tinkerbell. Könnte mir HT und Tinkerbell gut als Werwolfduo, was noch da ist, vorstellen. Aber vllt seid ihr auch grade die aktiven Bürger, die uns noch zum Sieg verhelfen wollen.

    Mir fehlt jetzt einfach doch ein wenig der Input von den anderen sicheren Jungs. Das sind halt irgendwie die einzigen, von denen man weiß, dass sie fürs Dorf spielen. Der Tag geht halt auch nur noch bis morgen Nachmittag. Zagdil, Liskon, habt ihr vllt ne Idee?