Lich - Kel'Thuzad (V. 6.27b)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lich - Kel'Thuzad (V. 6.27b)

    Kel’Thuzad -- Lich
    v6.27b



    [1] Einführung
    [2] Stats
    [3] Skills
    [3.1] Skillbeschreibung
    [3.2] Skillorder
    [4] Items
    [5] Spielweise
    [6] Fazit
    [7] Knowing Bugs
    [8] Replay
    [9] Schlusswort


    [1] Einführung:

    Ich hab mich mal dazu entschlossen, einen DotA-Guide zu schreiben und werde auch ein bisschen näher mit unseren guten alten Freunde, dem Lich vertraut machen. Er ist ein Heavy Nuker, der in vielen Pubbies gepickt wird.



    [2] Stats:

    Summon Lich

    Gold: 250 Supply: 5

    Forcibly raised from the dead by the
    Lich King to serve as his elite magical
    guard, the Lich has the burning cold of
    Northrend in his realm of control.
    Evoking numerous freezing blasts, his
    talent in life still remains in death.
    Delving into the essence of cold magic,
    he has the power to cause ice to
    condense into an orb that bounces from
    foe to foe, causing tremendous pain in
    its wake. Sacrificing his allies for
    magical power, the Lich is a murderer
    without a trace of warmth.

    Strength – 18 + 1.55
    Agility – 15 + 2.0
    Intelligence – 18 + 3.25

    Learns Dark Ritual, Frost Nova, Frost
    Armor, and Chain Frost.

    Attack range of 600.

    HP: 492
    Mana: 234
    Angriff: 37 - 49
    Rüstung: 1


    Pro:
    • Heavy Nuker
    • Schnelle Mana Regeneration durch Dark Ritual
    • Schon mal den Ulti beim Terrorblade und seiner Illusion ausprobiert?
    • Ulti kann durch Aghanim’s Scepter aufgewertet werden


    Contra:
    • seeeeeehr laaaangsaaaam
    • nich übermäßig viele HP
    • durch die hellblauen Dämpfe immer gern erstes Opfer
    • kaum zielgenaues Killen mit dem Ulti möglich




    [3] Skills:

    [3.1] Skillbeschreibung:

    Frost Nova

    Blasts enemy units around a target enemy unit with a wave of damaging frost that slows movement and attack rates for 4 seconds.

    Level 1 – 50 target damage and 75 nova damage ( 125)
    Level 2 – 100 target damage and 100 nova damage ( 150)
    Level 3 – 125 target damage and 125 nova damage ( 170)
    Level 4 – 175 target damage and 150 nova damage ( 190)

    ~Die altbekannte Frostnova ist der Hauptspell von Lich. Schädigt ein Ziel, slowt es und verteilt AoE Damage. Der Damageoutput ist allerdings ein Witz. Schon im midgame eigentlich nur noch des Sloweffekts wegen zu gebrauchen, oder um zu farmen.


    Frost Armor

    Creates a shield of frost around a target friendly unit. The shield adds armor and slows attacking meelee units for 2 seconds. Lasts 25 seconds.

    Level 1 – Adds 2 armor. ( 50)
    Level 2 – Adds 4 armor. ( 50)
    Level 3 – Adds 6 armor. ( 50)
    Level 4 – Adds 8 armor. ( 50)

    ~Frostrüstung, die einen Armorbonus bringt und angreifende Nahkampfeinheiten slowt. Wird am besten auf befreundete Nahkampfhelden gecastet, da wir die Melee units am besten gar nicht an uns rankommen lassen ;-)


    Dark Ritual

    Sacrifices a target friendly unit to convert its hit points into mana.

    Level 1 – 15% of hit points to mana ( 25)
    Level 2 – 30% of hit points to mana ( 25)
    Level 3 – 45% of hit points to mana ( 25)
    Level 4 – 60% of hit points to mana ( 25)

    ~Opfert einen befreundeten Creep um dessen HP in eigenes Mana zu konvertieren. Vorzugsweise ein Full HP Creep (Treant oder Ghoul)^^


    Chain Frost (Ultimate)

    Releases a jumping breath of frost that jumps 6 times.

    Level 1 – Deals 280 damage per hit. (370 with Scepter) ( 200)
    Level 2 – Deals 370 damage per hit. (460 with Scepter) ( 325)
    Level 3 – Deals 460 damage per hit. (550 with Scepter) ( 500)

    ~Wenn das Ulti richtig eingesetzt wird (wenn zwei gegnerische Heros alleine beieinander rumstehen) ist es eigentlich mindestens ein Kill. Wenn man es allerdings nur auf einen einzelnen Hero castet, ist es nur eine bessere Frostnova. Also gut Aufpassen und Scepter kaufen^^


    [3.2] Skillorder:

    Diese Skillorder ist natürlich kein Muss, allerdings bin ich immer gut mit dieser Reihenfolge gefahren.

    Level 1 - Dark Ritual
    Level 2 - Frost Nova
    Level 3 - Frost Nova
    Level 4 - Dark Ritual
    Level 5 - Frost Nova
    Level 6 - Chan Frost (Ultimate)
    Level 7 - Frost Nova
    Level 8 - Dark Ritual
    Level 9 - Dark Ritual
    Level 10 - Frost Armor
    Level 11 - Chan Frost (Ultimate)
    Level 12 - Frost Armor
    Level 13 - Frost Armor
    Level 14 - Frost Armor
    Level 15 - Stats
    Level 16 - Chan Frost (Ultimate)
    Level 17 - Stats
    Level 18 - Stats
    Level 19 - Stats
    Level 20 - Stats
    Level 21 - Stats
    Level 22 - Stats
    Level 23 - Stats
    Level 24 - Stats
    Level 25 - Stats


    [4] Items:

    Jaja, das leidvolle Thema der Items. Jeder meint es besser zu wissen und die Ultimative Itemorder für einen Hero zu wissen. Ich maße mir das gar nicht an. Deswegen ist auch keiner gezwungen die folgende Itemorder zu befolgen. Es ist sowieso nur eine unter Tausend möglichen.

    [o]Boots of Speed ( 500)
    [o]Gloves of Haste ( 610)
    [x]Power Treads ( 420)
    ---> 1530

    Also Boots of Speed sind für den Lich eigentlich schon ein Muss, da er sonst über die Map schleicht und keine Chance hat, Gegnern zu entkommen. Wer Lust und Gold hat, kann die BoS auch zu Power Treads aufwerten, die einen netten Attackspeedbonus bringen. Alles in allem ein Standart Item^^

    [o]Energy Booster ( 1000)
    [o]Point Booster ( 1200)
    [o]Vitality Booster ( 1100)
    [x]Soul Booster ()
    ---> 3300

    Der Soul Booster allein ist schon ein ziemlich nettes, wenn auch übermäßig teures Item, welches der Lich gut gebrauchen kann. Mass HP und Mana Boost. Beides ist für den Lich überlebenswichtig (im wahrsten Sinne des Wortes^^). Außerdem ist es ein Utensil für unser schönes Scepter^^

    [o]Mystic Staff ( 2900)
    [o]Soul Booster ( 3300)
    [x]Aghanim’s Scepter ()
    ---> 6200

    Tja, eigentlich ja DAS Item für den Lich. Das ohnehin schon starke Ulti wird noch mal verstärkt, allerdings sollte man sich überlegen, ob +30 Intelligenz (Schaden, Mana), +450 HP, + 400 Mana und der Schadenboost vom Ulti um 90 Punkte pro Sprung die 6200 Gold wert sind. Das sollte jeder selber wissen. Ich persönlich spiele gern mit dem Scepter^^


    ~~ to be continued...

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von m-u-h ()

    till the end
  • Joa ne, hier ist dann Teil Zwei meines Lich Guides, Weiterhin viel Spaß^^

    [o]Ring of Health ( 875)
    [o]Void Stone ( 900)
    [x]Preseverance ()
    ---> 1775

    [o]Sobi Mask ( 325)
    [o]Robe of the Magi ( 450)
    [o]Quarterstaff ( 1150)
    [x]Oblivion Staff ()
    ---> 1925

    [o]Perseverance ( 1775)
    [o]Oblivion Staff ( 1925)
    [x]Refresher Orb ( 1875)
    ---> 5550

    Das Orb gibt uns einen kleinen HP-Regen Bonus, Mana-Regen Bonus und immerhin 40 Damage extra. Außerdem hat es die schöne Fähigkeit, alle Cooldowns sofort zurückzusetzen. Wir können also unser aufgemotztes Ulti zweimal direkt hintereinander benutzen^^
    Das kostet zwar alles extrem viel Mana, allerdings haben wir davon sowieso genung. Zur Not wird halt Dark Ritual benutzt, dessen Cooldown ja auch zurückgesetzt wurde^^

    [o]Ultimate Orb ( 2300)
    [o]Ultimate Orb ( 2300)
    [o]Point Booster ( 1200)
    [x]Eye of Skadi ( 1250)
    ---> 7050

    Bringt einen Bonus auf HP, Mana, sowie alle Attribute (Hui, wir werden langsam noch zum Tank^^). Außerdem müssen wir nicht mehr nur Nova benutzen um die Gegner zu slowen, was wir aber trotzdem noch gerne mitbenutzen...You’re as cold as Ice^^
    Da wir zudem noch ein Fernkampf Held sind, ist Skadi kein Orb effect.

    [o]Quaterstaff ( 1150)
    [o]Demon Edge ( 2600)
    [x]Monkey King Bar ( 1650)
    ---> 5400

    Wir haben jetzt soviel Bonus auf HP und Mana, da wirds Zeit, das wir unseren Damageoutput mal ein wenig erhöhen. Außerdem schadet ein klein wenig mehr Attackspeed nie, oder?

    [x]Hyperstone ( 2450)
    ---> 2450

    Hmm, soll ich ehrlich sein? Ich wusste nich mehr, was ich noch in die Itemorder packen sollte. Und noch mehr Attackspeed ist doch was feines, besonders mit dem Sloweffect vom Skadi^^
    Natürlich kann man auch jedes andere Item benutzen, aber ich find diese Itemorder eigentlich ganz passabel. Aber ich lasse mich gern korrigieren^^

    Insgesamt haben wir jetzt für alle diese wunderschönen Items 28180 Gold ausgegeben (man merkt beim Schreiben gar nicht, wie viel Gold man dabei ausgibt^^). Ich glaube zwar, dass ist (fast) unmöglich, so viel Gold in einer Runde zusammenzukratzen, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Wer diese Itemorder mit dem Lich aber trotzdem mal geschafft hat, möge mir doch bitte einen Screenshot schicken, ich hänge ihn dann an den Guide an^^


    [5] Spielweise:

    Die Sonne geht auf, der Hahn kräht, die Lagger laggen vor sich hin…es ist wieder soweit. Eine weitere runde DotA steht an. Wir haben uns währen der Ladezeit (die dank eines Modem-Users wieder mal ewig gedauert hat) dazu entschieden, mal wieder mit unserem guten alten Blaublüter ein wenig zu Nuken. Wir klicken also die Midnight Tavern an und setzten den Finger übers L, da es doch immer Mal wieder sein kann, dass wir Lich-Liebhaber mit im Game haben. Nachdem das Picken erledigt wäre, setzten ir uns in eine Lane ab. Solo wäre praktisch, ist aber nicht unbedingt notwendig, da mal als Lich auch mit einem relativ niedrigen Level ownen kann.

    Earlygame:

    Das Early ist mit dem Lich eigentlich recht entspannt zu spielen. Da wir Range sind, können wir schön aus dem Hintergrund creepen. Die einzigen Vorstöße die wir wagen sollten, sind solche, bei denen wir den Gegner unsere Nova um die Ohren hauen, was dank Dark Ritual relativ häufig der Fall sein sollte, schließlich tragen wir nicht umsonst dem Titel eines Heavy Nukers. Wenn der Cooldown weg ist und wir nicht volles Mana haben, sollte der Spell unbedingt genutzt werden. Zumindest im Early. Später haben wir dann eigentlich genug Mana, womit der Spell im späteren Spiel ein wenig an Bedeutung verliert. Mit ein Wenig Glück, können wir auch ein Firstblood landen, nämlich dann, wenn ein Gegner, den wir vorher schon ein bisschen mit unserer Nova genervt haben, sich zu weit vorwagt. Dan könne wir ihn nämlich eine weitere nova um die Ohren hauen und setzen nach. Zweimal können wir dank des Slows allemal noch zuhauen. Manchmal ist der Kill dann da. Ansonsten heißt es defensiv spielen, da unser HP-Pool nicht grade stark ausgeprägt ist. Unter Umständen würde sich auch ein RoR als Startitem gutmachen, aber eigentlich solltet ihr ja gar nicht getroffen werden^^

    Midgame:

    Ruck zuck, ist das Early vorbei und wir sind mitten im Midgame. Die ersten Items sind da, unter Umständen stehen wir auch schon kurz davor unser Scepter zu vollenden. Wenn wir dann Level 11 erreicht haben, kann man sich langsam ernsthaft daran machen uns die gegnerischen Heros vorzuknöpfen. Ideal ist es natürlich, wenn zwei nichtsahnende Opfer (am besten Agility Heros) nebeneinander herlaufen. Man haut sein Ulti rein, es springt zwischen den beiden her, einer geht down, dem andern hauen wir noch ne Nova um die Ohren, hauen eventuell noch einmal drauf...Double Kill. Das ist natürlich nur der Idealfall und mir selber auch erst zwei oder dreimal geglückt. Ansonsten kann man aber auch sehr schön flüchtenden Heros den Gnadenstoss versetzen. Vor allem bei größeren Gemetzeln ist dann der Sprungs vom Ulti der ein oder andere Double, eventuell sogar Tripple Kill drin. Ansonsten hauen wir mit der nova immer fleißig in die anrückenden Creepwellen, wodurch wir schnell bis zur gegnerischen Base vorgedrungen sein sollten.

    Lategame:

    Es ist nun soweit, dass wir ordentliche Items haben, unser Ulti verstärkt haben (Lvl 4 dank Scepter) und unser HP und Mana Vorrat beträchtlich gewachsen ist. Der Cooldown vom Ulti ist mittlerweile lächerlich kurz, weswegen ich das ganze auch gerne mal einfach zum Creepen benutzte^^. Zur Not, können wir den Cooldown ja einfach per Refresher Orb zurücksetzen. Genug Mana sollten wir dafür ja haben^^
    Ansonsten spielt sich den Lich im Lategame nicht sonderlich anders als im Midgame. Nova rein, slow, draufkloppen, Ulti rein, draufkloppen, noch mal ne Nova. Ansonsten auch gerne mal mit dem Ulti anfangen und die Mates die Gegner killen lassen. Der Lich ist auch ein prima Supporter...zumindest was das Killen betrifft.

    Wie man sieht, hab ich das Gameplay auf den ständigen Einsatz vom Ulti und den Sloweffect von der Nova (verstärkt durch Skadi) ausgelegt. Es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten den Lich zu spielen. Aber diese gefällt mir persönlich doch am besten^^
    Wenn ihr andere Spielweisen habt, lasst sie hören.


    [6] Fazit:

    Joa ne, wenn man den Lich richtig spielt, kann der schön übelst rocken. Stats von 10, 11 – 1 sind keine Seltenheit (Ich hatte so ein Game, war schon zuende und ich hatte das Replay praktisch schon gespeichert....dann hatte ich nen Fatal ;___;).
    Allerdings ist es schwierig mit dem Lich zu farmen, was einiges an Micro erfordert. Da der Lich doch relativ Itemabhängig ist, brauch man Gold, sonst kann es sein, dass man derbst sukt (Auch das ist alles schon passiert...2 – 15....ich schäme mich immer noch...).
    Trotzdem mag ich den Lich und sei es nur um die Gegner im Early zu nerven^^


    [7] Knowing Bugs:

    Also ich knowe keine Bugs, ihr vielleicht schon.
    Wenn ja, immer her damit^^


    [8] Replay:

    Is jetzt nich sooo mega Geil (das Geile gibts leider nich mehr…), aber man kann trotzdem die Spielweise vom Lich erkennen. Am Anfangs gibgs auch gut, am Ende hab ich leider ein wenig gesuckt, aber hey...man kann nich alles haben und Heute ist nicht alle tage, ich komm wieder keine Frage^^
    Download Replay (v6.27b)


    [9] Schlusswort:

    Wenn irgendwas falsch, fehlerhaft oder Scheiße sein sollte sein sollte, meldet euch, wir könne dann gern drüber diskutieren.
    Ach ja, eins noch: Das ist mein erster Guide, also seid lieb^^

    Special Thanks to:
    -3,5 l Cola
    -Meiner Mama (die mir Essen an den Rechner gebracht hat^^)
    -Den Gästen im Replay

    Dankööö an alle^^

    mfg m-u-h
    till the end
  • Guter Guide! :D
    Allerdings bringen Boots of Travel keinen Extra Attackspeed. =)
    Außerdem solltest du erwähnen das lich auch mehr in richtung supporter gespielt werden kann mit items wie zB Mekanasm Guinsoos und Necronomicon.
    Refresher Orb bin ich persönlich immer gegen ... is einfach zu imba... aber für pubbies warum nicht? :jump
    Man sollt eventuell noch erwähnen das man in einer sekunde nen double kill haben kann wenn 2 gegner na genug aneinanderstehen xD
    Wer Ironie findet darf sie behalten!!!

    FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen
  • Ui ui was ein langer Guide, aber wirklich nett gemacht und sehr informativ :ok

    Solltest du wünschen, dass wir den Guide in "nur" 1 Post ändern, sag einfach bescheid bzw. Copy&Paste ihn in deinen ersten Post und ich lösche dann den zweiten Post raus :), wobei so schlimm isses ja nicht mit den 2 Posts und fortan ist die Nachrichtenlänge ja gross genug :D.
  • @Knorke, hoppla...die Bots of Trael sollten natürlich Power Treads sein...wird sofort korri.giert.
    wegen supporter...ich hab ja auch gesagt, dass das nur eine möglichkeit ist den lich zu spielen^^
    nen "heavy spporter" hab ich bisher noch nicht ausprobiert^^

    @phossy, ach was, passt schon^^
    till the end
  • Ich denke das ist unser 1. wuerdiger Eintrag in das "Top Guide" Forum :D

    So stelle ich mir Guides vor :)

    "Profi online gamer bekommen ihr Essen auch von Mami, sind unter 16 Jahre, waschen sich nicht und spielen WoW" -- Asyrios -ChefElf-
  • Jedoch sollte man zum Refresher Orb hinzusagen, dass wenn man 2 Chain Novas gleichzeitig fliegen hat, die 2. keinen Schaden macht und einfach in der Luft hängen bleibt (Wie ein Ward ohne true sight ).
    Aber ansonsten netter Guide :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PsY- ()

  • Gut zu wissen :)

    Aber eins frage ich mich: reicht es wirklich vom Manareg her am Anfang ohne Manareg Item?

    Sollte man sich nicht (sogar vorm Soul Booster) evtl Oblivion oder Perseverance basteln? (man kanns ja spaeter evtl wenns soweit kommt noch bei Refresher nutzen)

    Hast dus wirklich so gespielt? :)

    Oder lieber vom Startgeld Sobi Maske + ne Flask?

    *hochscroll* Ja ueber Startitems hast du nix geschrieben, schaem dich *gg

    "Profi online gamer bekommen ihr Essen auch von Mami, sind unter 16 Jahre, waschen sich nicht und spielen WoW" -- Asyrios -ChefElf-
  • also wie gesagt, wir haben ja dark ritual und sobald wir das auf lvl zwei haben und nen full HP creep opfern (natürlich eins von den meele teilen^^) haben wir genug hp für mindestens eine weitere nova. aber natürlich kann man sich immer ein mana regen teil kaufen. dann gibts halt mass nova^^

    naja, startitems...ich fang immer mit den BoS an, damit ich zu Not flüchten kann (aufgrund den geringen HP-Vorrats). Manchmal fange ich aber auch mit nem nulli an, einmal wegen des +dmg und dem erhöten mana vorrat. wenn man genug gold (in -sm games) hat sind nulli und sorbi bestimmt ne alternative.
    till the end
  • netter guide
    schön ausführlich etc

    ein item fehlt noch^^: necromonicon
    ich find das is DAS item für lich da:
    1.mana
    2.hp(dringend nötig)
    3.spells der viecher....
    4.movespeed (aktiviert) das sehr gut zum flüchten ist

    mfg voodo
  • Jo, klar, seh ich ein, dass jeder den Lich anders spielt.
    Lich war ne ganze Weiel lang mein Lieblingshero. Habe da einiges herumprobiert.

    Herausgekommen ist, dass Lich der einzige Hero ist, der ein absoluter MegaNuker ist und kein einziges Mana/Manaregeitem braucht. :smokin
    So hab ich den Lich im zig Games mal mit 6*HoIW, Satanic, Maelstrom+4HStones, BoT S&Y Dagger usw. gezockt.

    Was ich sehr schnell gesehen habe. Wer Soulbooster, gerade mit Lich, kauft, hat es nicht leicht. Man ist nicht gegen Angriffe geschützt, hat keinen MehrSchaden und farmt dadurch auch weniger und man hat keine Rege bei DistanzNukern.

    Ich spiel gerne gegen SoulboosterUser :] . Klar will ich keiner Luna mit Agha 1on1 begegnen :D, aber ich weiss, das derjenige viel Geld in die falschen Items gesteckt hat und mir nicht gefährlich werden kann.
    Das Geld geht bei mir eigentlich immer in DurchhalteItems (Meka) und dann Damage. Weil Damage For The WIN :).

    Übrigens, dieser Lich hat leider NUR das nachsehen gehabt. Erst als er das Scepter spendiert bekommen hat, hat 2-3mal sein Ulti nen Kill gemacht. :(

    Naja, das Feeling bekommt man mit der Masse der Games, also zockenzockenzocken! :))
  • Also ich glaube nicht das 2 chain frosts gleichzeitg nur den dmg von einer machen , da ich einmal 2 chains gleichzeitig zu den heroes die sich am Brunnen regennerieren wollten geschickt habe was dann promt zu einem tripple kill gefuehrt hatt, was mit 1nem chainfrost nicht moeglich gewesen waere.
    Kann sein das ich dich auch falsch verstanden habe.
  • Ich gebe dem iq dann auch mal recht ...
    Ich denke das es sich für fast keinen hero lonht ein soul booster oder ein aga zu bauen.
    Soul booster kostet viel gold ( 3300 ) und bringt dafür recht wenig, dank neuer dota version hat er auch kaum noch rege, egal ob für hp oder mana.
    Auch ein aga bringt nicht viel. dadurch hat man dann 6200 gold ausgegeben, dafür kann man besseres kaufen.
    Scyte ist auf jeden fall besser, da es zudem noch dmge bringt und einem wahrscheinlich mit dem sheep vor mehr dmge bewart, als einem der soulbooster hp bringt, zumindest im lategame.
  • Mein Item build:

    1. Boots of Speed
    2. Pointbooster
    3. Voistone
    4. Ring of Health (Perseverence)
    5. Cristalys
    6. Burize
    7. Agas Scpeter
    8. Perseverence weiter builden (hab namen vergessen)
    9. Hyperstone

    Kommt bald nen Replay, bin zwar nur bis aga gekommen, aber immerhin war ich gut 10 : 4. Abernur wegen leaver

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seht ()


    "Seht da!!!"

    Sprach ein scourge Noob zu mir (sentinel) :"don't place mines at the tower, or I'll ban u" :wall
  • Lich ist einer meiner absoluten Lieblinge, weil ich mit ihm in JEDEM Game bisher abgeräumt habe. Dazu sei gesagt, dass ich kaum -ap games spiele, sondern nur -ar organisiert über #dotapuckup.euro on quakenet. Das garantiert, dass kaum absolute vollnoobs/feeders rumlaufen (kann ab und zu doch vorkommen), kaum jemand leavt (kommt maximal alle 10 games einmal vor) und viele sehr gute mitspieler/gegner hast.
    Ich spiele aber ganz anders als hier im guide beschrieben :D Denn ich nuke nicht :eek
    Nun werden mich viele für nen spinner halten, aber es funktioniert bestens...
    Skillverteilung: Bis Lvl 11, zuerst Nova maxen, rest auf attribute und ulti, danach eh nach spielsituation und gegner weiter attribute oder frostrüstung.
    Items:
    Auf jeden fall ne sobi oder sogar bazzilus für manaregen. Dazu noch ein sheep, wers nicht so mag, muss keins haben, denn wir gehen in die mitte und der weg ist nicht allzulange. Wieso die Mitte? als gegner bekommt man da meistens heros mit wenig leben, was ideal ist und man hat selbst ne hohe range. In der Mitte hat es meistens starke spell-heros, die euch durch euer hohes leben durch attri+booster habt, kaum kill können :smokin
    Danach auf boots-soulbouster-....-scepter gehen, boots of travel, dann meistens eul/guinsoos, skadi.
    Taktik early: Bis lvl 6 defensiv spielen und versuchen nen allzuoffensiven hero zu zweit zu killen(kommt auf den partner in der mitte an.) Sparsam mit mana umgehen. Da die Regeneration klein ist.
    Mit Lvl 6 bzw. 7 ist es relativ einfach nen hero zu killen, zuerst ne nova drauf + 1-2 hits um das leben ein wenig zu drosseln und gleich wieder zurück ziehen
    Nun auf ne situation warten in der, der anvisierte hero nur mit wenigen creeps bzw. heros zusammen steht. er wird so 400-500 life haben, dann nova+ulti und noch 1-2 hits und weg ist er auf jeden fall. Durch den slow durch ulti bzw. nova (je nach dem was zuerst ist) werdet ihr mit sicherheit den 2. spell draufsetzen können+die hits. So kommt man bis lvl 11 meist auf 2-4 kills und das ist der grundstein zum erfolg.
    Weiter geh ich mal nicht mit der taktik, da das dann sehr stark von der spielweise der gegner/mitspieler abhängt. Aber benutzt das ulti oft, der cooldown ist relativ schnell :D
    Und seid ein teamplayer, damit erreicht man viel mehr als mit 15 zu 3 stats :baby
    #dotapickup.euro

    www.2minman.com?werber=6396
  • Ich kauf guinsoo für mana regen (zuerst natürlcih euls)
    zu iq man kann übelst fett mit frostnova farmen wenn man unendlich mana hat.
    Danach natürlich wie in teil 2 beschrieben
    Außer das ich mir statt monkey burize kaufe und statt hyperstone ne mask of madness.
    Guter guide hat mir gefallen
  • also hoert sich auf jedenfall alles ganz nett an ...
    aber im late game wird der lich von so manchen helden einfach in vorbeigehen umgepustet...

    eine gut ausgerüsteter nightstalker haut nen lich glaub ich in 4 sekunden um ... auch andere agi und stg helden haben nicht viel probleme mit lich ;)
  • guter guide !!

    das einzige was ich anzumerken hab ist das ich auf jeden fall am anfang dark ritual skillen würde da man da gleich ma n paar creeps weghaut und der gegner keine ep bekommt ( gleich bei erster creepwelle 1-2) is bei nem sm echt übel fies ^^
    ansonsten großes lob

    mfg Zereal
  • Original von Zereal
    guter guide !!

    das einzige was ich anzumerken hab ist das ich auf jeden fall am anfang dark ritual skillen würde da man da gleich ma n paar creeps weghaut und der gegner keine ep bekommt ( gleich bei erster creepwelle 1-2) is bei nem sm echt übel fies ^^
    ansonsten großes lob

    mfg Zereal

    naja, leider is der cooldown doch recht hoch, weswegen das ganze gar nicht soo viel bringt.
    till the end