Werwolf #3 - Tag 11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #3 - Tag 11

    Regel sind hier zu finden.

    Ihr findet Liskon auf dem Marktplatz verstreut. Damit ist auch der letzte Bruder tot.

    Ihr seid nur noch 5. Es werden 3 Votes für einen frühzeitigen Lynch gebraucht.
    Der elfte Tag dauer 48 Stunden und endet Samstag den 24.10.2015 12:30 Uhr.

    Spieler
    1. Hi2u
    2. black_head
    3. Zagdil
    4. Yarox
    5. HappyTiger

    Rollen
    Werwölfe
    2x Werwolf

    Bürger
    1x Bürger
    1x Jäger
    1x Fuchs

    Tote
    1. Wing- (Bürger)
    2. dynamit dieter (Bärenführer)
    3. Kazuiii (Urwolf)
    4. ardet4 (Dorfdepp)
    5. IceFaLL (Bürger)
    6. Orc3 (Rabe)
    7. shrodo (Bürger)
    8. m-u-h (Werwolf)
    9. THC-Veraechter (Bürger )
    10. Matlok (Bruder)
    11. Joni (Flötenspieler)
    12. Tri66erK (Hexe)
    13. l0sth0pe (Bürger)
    14. EvilMuffins (Bruder)
    15. Outrage (Werwolf)
    16. Kyuzo (Seherin)
    17. DerSaxe (Bürger)
    18. Südländer (Bürger)
    19. Tinker Bell (Bürger)
    20. Liskon (Bruder)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Oh Liskon, ich hätte heute eher Hi2u erwartet.
    Aber an dieser Stelle erstmal: Well played, Yarox.
    Für den gestrigen Tag eine wirklich überzeugende Performance, schade dass Tinker Bell etwas inkonsistent gespielt hat und am letzten Tag die Sympathien gewechselt hat.

    An dieser Stelle ist ja relativ egal, wer zuerst stirbt von euch. Diesmal müssen Hi2u und Zagdil das richten.
    Die Wölfe können, sobald ein einziger Vote auf den letzten Bürger ist (der nicht von ihnen kommt), das Spiel für sich entscheiden, da sie mit 2 instant votes den Tag beenden können und morgen es dann 1 Bürger vs 2 Wölfe steht. Überlegt also gut, ob ihr wirklich (wenn auch nur vorläufig) einen Vote setzen wollt.

    Ich biete euch hier die andere alternative an Hi2u und Zagdil. Votet ihr mit Yarox, stirbt dieser und damit ein Werwolf. Votet ihr gegen mich, gewinnen die Wölfe (s.o.). Votet ihr black_head (und die zwei Wölfe mich) stehen die votes 2vs2vs1 verteilt und damit zählt auch Zagdils vote, und somti black_head, der andere Wolf.

    Für die Wölfe ist es auch nicht machbar, jetzt noch einen Mitwolf zu opfern, sie müssen also auf den letzten Bürger gehen.
    Denn ein Wolf kann das Spiel aufgrund von Zagdil BM und Jäger Fähigkeit nicht gewinnen. (Es würde im Worstcase zu einer 1vs1 hinauskommen am nächsten Tag, und die gewinnt der BM)


    !lynch Yarox


    1 Yarox (HappyTiger)
  • Well played Yarox? Das ich nicht lache. Zagdils legathischer Spielstil die letzten Tage wird uns Bürger den Sieg kosten. Dein verzweifeltes Wolfsgeheul kauft dir hoffentlich auch keiner ab. Auch geili wie du den Sympathienwechsel nur bei Tinker Bell anmerkst. Ist das deine Taktik zu verschleiern, dass du Wölfchen meinen Vote auf Tinker Bell auch haben wolltest und so getan hast als wäre ich auch weniger verdächtig? Hattest Glück, dass Zagdil nach deinem Wunsch gevotet hat und wohl auch jetzt wieder mitgeht, weil er dich ironischerweise als Save ansieht, weil du nicht für Joni gevotet hast.
    Schade, dass Zagdil seine Denkweise nicht begründen will.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Puuh, nochmal 'ne Nacht überlebt. Zeigt das, dass ich total auf dem Holzweg bin, wenn ich denke, dass Yarox save ist? Dunno -.-

    Die Gefahr, die du schilderst, besteht natürlich, fände aber, dass das kein Fairplay wäre. Dieses Spiel soll doch nicht dadurch entschieden werden, dass man viel online ist und hier permanent lurkt, und dadurch das Spiel für sich entscheidet. Vielmehr geht es um Diskussionen und Taktieren. Fände es echt schade, falls es so kommt.

    Warum gehst du jetzt auf Yarox? Ich finde, er spielt nicht unbedingt wie ein Wolf. Die Chance, einen Wolf zu erwischen, steht bei 66,67%. Ist also eh ziemlich hoch. Du sagst doch selbst, dass Yarox und blackhead Wölfe sein müssen. Warum also nicht blackhead opfern? Vllt, weil du deinen Mitwolf nicht an den Pranger stellen willst?!

    Tinkerbells Tod war natürlich unglücklich, lustigerweise haben sowohl BH als auch Yarox letzten Tag gegen dich gestimmt HappyTiger. Wenn beide Wolf waren, wäre das schon ein sehr auffälliges Verhalten.

    Bin mal gespannt, wie sich Yarox und BH verteidigen. Wer alliiert jetzt mit wem?
  • Ich sprach doch schon letzte Runde von deren alliiertem verhalten. Ich stand hingegen bisher (meist) alleine da.

    Ja Yarox, ich hatte mich zwischen dir und TInkerbell entscheiden müssen, und wollte deshalb erst black_head. Ich sagte ja, Well played von dir, dass du mich auch am letzten Tag überzeugen konntest.
    Den Vote auf Tinkerbell habe ich auch begründet, da dort durch sein Verhalten eine möglichkeit bestände, dass er doch Wolf sei und ich durch diesen play verhindern kann, selbst drauf zu gehen, da es an dem Tag nur ich oder tinkerbell hiess. Ist doch meine Wahl sehr offensichtlich?

    Hi2u ich kann auch gerne auf black_head erst gehen, da sowieso beide Werwölfe sind, ist es egal welcher zuerst stirbt. Wenn denkst ich will meinen Mitwolf black_head beschützen (den ich übrigens gestern auch ständig an den pranger gestellt habe), übersiehst du wohl gewaltig was.

    Und Zagdils begründung mich save zu sehen ist, weil ich l0sthope gevotet hatte, statt Joni. Und l0st nun confirmed infested war.
  • Sorry für Double Post:

    Hi2u, welche Gefahr meinst du denn genau, die ich (?) geschildert habe?

    Und Yarox, "dass du Wölfchen meinen Vote auf Tinker Bell auch haben wolltest und so getan hast als wäre ich auch weniger verdächtig" ich glaube du vergisst immer, dass auch der letzte bürger den anderen bürger nciht 100% kennt. Ihr geht immer davon aus, als müsste ich wissen, wer Wolf ist und das als Bürger, und könnte so keine Fehler machen. Tinkerbell war nicht nur von mir verdächtigt im ende, sogar initial eher von den anderen.
  • Mit Gefahr meine ich, dass wenn Zagdil oder ich auf einen Bürger voten, die anderen 2 Wölfe sofort hinterherspringen, ohne die Möglichkeit für eine weitere Diskussion zu geben, eben weil sie grade in dem Moment online sind.

    Zu Yarox und Happytiger: Ihr müsst euch jetzt natürlich gegenseitig beschuldigen, weil einer von euch Wolf ist. Ihr könntet aber genausogut blackhead beschuldigen? Würde gern auch noch was von ihm hören. Jeder von euch dreien wird sich heute verteidigen müssen, der Bürger von euch hoffentlich am besten..
  • Nettes Play habt ihr euch da überlegt, indem HT direkt mal seinen Mitwolf anvotet, um dann beim ersten Bürgervote umzuschwenken und das Spiel zu gewinnen 8o

    Ansonsten ist es imo sinnlos, dass yarox/ht/ich noch viel schreiben. Stirbt heute ht oder yarox, gewinnen wir das Spiel, sterbe ich verlieren wir. Chancen stehen also recht gut, dass hier noch zu Gewinnen
    Zagdil soll sich einfach nochmal zusammen reißen und sich mit hi2u auf ein target einigen, wenns dein Gewissen beruhigt, kann ich gerne nochmal den Post von gestern copypasten, in dem ich meine votes erkläre :thumbup:

    !lynch HT

    Der Vote ist eig. nur obligatorisch, wie gesagt, Zagdil und Hi2u sollen jetzt das Spiel doch bitte einfach gewinnen
    FREE Hat
  • !lynch black_head. HT und bh eh wölfe. :love:

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • black_head so klassich mich gevote, statt yarox :D
    aber wieder wp yarox, um nochmal das unschuldslamm raushängen zu lassen den eigene wolf anzuvoten. rechnest wohl damit, dass niemand auf black_head aufspringen mag, denk dran, alleine als wolf kannst du nciht gewinnen. da aber egal ist wer von euch stirbst und wir bürger bei beiden gewinnen, geh ich mal mit dir mit.

    im endeffekt entscheiden hi2u und zagdil den ausgang egtl alleine. die beiden müssen sich nur einigen. :)

    !lynch black_head
  • ^die Pfostierung habe ich obv. vor dem Read deines Posts verfasst 8o

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Kann ich meinen Vote von heute ja gleich stehen lassen :bluecool:


    !vote yarox

    !unvoteyarox

    Ist das jetzt das neue Wolfs meta?

    srs:
    Die Votes von uns 3 dürfen heute einfach keine Rolle spielen, sonst habens Zagdil und Hi2u verkackt, anders kann mans einfach nciht sagen
    Sehe deswegen auch nicht, wie ich als letzter Bürger hier noch irgendwas zu unseren gunsten verändern kann, während ich 1v2 Spiele gegen 2 Wölfe, die sich 20h abgesprochen haben
    Wenns doch mich erwischt ggwp Wölfe, liegt wie schon 100 mal gesagt jetzt einfach in hi2u+zagdils händen
    FREE Hat
  • Ist halt echt witzig wie du jetzt zuerst auf mich und dann auf blackhead gehst, mal sehen welchen Kurs du am Ende beibehälst. Deinen Mitwolf wirst du jedenfalls nicht so einfach fallen lassen können. Es liegt jetzt an hi2u und Zagdil, die Konstellation

    yarox+ blachhead,
    yarox + happytiger
    blackhead + happytiger

    zu überprüfen.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Hi2u schrieb:

    Die Gefahr, die du schilderst, besteht natürlich, fände aber, dass das kein Fairplay wäre. Dieses Spiel soll doch nicht dadurch entschieden werden, dass man viel online ist und hier permanent lurkt, und dadurch das Spiel für sich entscheidet.

    Ich könnte auch einfach incognito im Thread lurken. Chillt mal eure Basis, seid lieber froh, dass ihr seht, wann ich online bin o_O

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Yarox, wo oben schon von mir geschrieben, ist gegen mitwolf wettern unnütz, da der letzte wolf nicht alleien gewinnen kann. wenn heute der eine bürger überlebt, ist das spiel für die bürger gewonnen, und anders rum. :)
    und wir können schon voten, wir 3 kommen maximal zu 3 auf 3 votes (xD) und das wird wohl kaum nciht stattfinden. Hi2u und Zagdil dürfen halt egtl erst voten, wenn sie sich entschieden haben und einig sind.
  • Alter fu, wtf votet ihr da? Hätte gedacht, der Bürger unter euch gibt keinen Vote ab. Aber stimmt schon, ihr 3 kriegt keinen Lynch zusammen, wenn der Bürger nicht aus Unlust Zagdil oder mich votet. Zagdil was meinst du? Ich denke, blackhead ist einer von den beiden Wölfen, bei HappyTiger und Yarox bin ich mir nicht mehr so sicher -.-
  • Ist halt nette Verwirrung die du hier stiften willst. Mich als großen Manipulator hinstellen, der alle überzeugt hat außer Zagdil. Dann ausnutzen, dass er dich als "recht save" einstuft und direkt wieder gegen mich wettern. Ich konnte mich nicht entscheiden, ob TB oder HT vote der richtige ist. Du warst dir ja ziemlich sicher, dass ich und bh erstmal weiterleben sollten. Habs leider zu spät gemerkt, Zagdils Post 10Minuten vor Ende der Runde war halt auch super timing, sodass man nicht mal mehr diskutieren konnte. Oh wait, er wollte es ja gar nicht. 8o

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.