Nach dem bekloppten Start dann doch noch die Kurve bekommen und gut expandiert. Die Judäische Volksfront gemeinsam mit Bighead läuft
Die grüne Confederacy ist mein Vasall
Habs mir auch geholt aber in meiner näheren Umgebung erst einen Planeten zum kolonisieren gefunden. Ich hiffe viele werden mit der entsprechenden Technik bald freigeschaltet, sonst sehe ich schwarz. Spiel macht gut Bock.
habs gestern angespielt und war maßlos überfordert (hab dann zur entspannung hearthstone gespielt^^)
gibbet irgendein gutes tutorial was die grundlagen erklärt? den ingame berater find ich eher semi hilfreich
LegendaryMarvin hat eine YT-Playlist mit nem Stellaris Tutorial. Deckt so ziemlich alle Bereiche des Spiels gut ab.
btw: nvm, dass sich die AI nie verbündet: Gestern ein Spiel mit 2 Nachbarn angefangen. Als ich nach ein paar Jahren stark genug war einem von denen den Krieg zu erklären haben die sich natürlich verbündet. Irgendwann haben die mir dann den Krieg erklärt, den ich nach harten Kämpfen gewinnen konnte. Paar Jahre später haben die zwei Reiche sich dann mit noch einem dritten Reich verbündet und mir den Krieg erklärt. Xenophob ist vielleicht doch nicht so vorteilhaft.
Kenne jetzt kein spezielles Tutorial, aber quill erklärt ziemlich viel soweit ich weiß.
Ansonsten gibts noch arumba, hat einen etwas analytischeren Stil.
Habe mir auch zwei Stunden Let's Play von Quill angeschaut und bin dadurch ziemlich gut zurecht gekommen. Habe auch EUIV gespielt, aber nicht so exzessiv wie unsere Forumsfanatiker. Müsstest damit also gut fahren.
6,3/10 aus einem IGN Review. Paradox Fanboys regen sich auf und wollen IGN boykottieren. Ich konnte gestern nur wenige Stunden spielen und das Early Game macht mir immensen Spaß. Habe nun aber Bammel, dass sich der Artikel bewahrheitet und es ab dem Midgame wenig zu tun gibt. Wie sind eure Erfahrungen? Wenn euer Imperium steht, Sektoren aufgeklärt sind und es auch für das Construction Ship nichts mehr zu tun gibt, was macht ihr dann?
also icj hab gestern beim Multiplayer permanent gemicrot was aufmeinen planeten gebaut wird, geschaut welche Schusswaffen ich verbaue und einen Krieg geführt, ich kann mir aber vorstellen dass der Teil im Singleplayer eher zäh ist.
Das Spiel braucht unbedingt Templates. Es ist so fristrierend wenn man wirklich eine gute Zusammenstellung haben will und das manuell machen muss. Vor allem wenn man von jeder Schiffsklasse auch noch 3 verschiedene Typen hat.