Duelyst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • beta.duelyst.com/

      Duelyst ist seit ein paar Tagen aus der closed beta raus und macht echt gut bock wenn man mal eine alternative zu HS sucht :P
      Ist im Prinzip wie hearthstone (vor allem das "Gamefeel") mit deutlich weniger RNG und hat ein Spielfield mit Grid(ähnlich zu heroes of might and magic). Questsystem, Draft Modus und Karten craften ist 1zu1 Hearthstone. Klassen spielen sich recht unterschiedlich, zur balance kann ich noch nicht viel sagen auser das Abyssian das mit abstand stärkste starter deck hat und das Dispell (aka Silence) unglaublich wichtig ist.

    • erstes pack, mal sehen ob ich songhai spiele.

      erstes game verloren, danach 7 games gewonnen. 4 games magmar, 4 games teruvian. gucke morgen mal wieder wegen dailies rein. weiß noch nicht ob ich die legendary disenchante (|
    • -tutorial jetzt durch.

      Bisschen wie ne Mische aus Fire Emblem und Hearthstone. Ob es mich aber wirklich länger motivieren kann bezweifel ich.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Habe jetzt gestern und heute angezockt. Grafik finde ich mega räudig, kann man zwar sagen, es hat seinen eigenen Flair mit den Pixeln aber imo kann ich das Spiel nicht lange spielen, ohne das meine Augen drunter leiden.

      Habe glaube nichtmal 10 Packs jetzt geöffnet und schon 4 Legendarys und paar Epics, kp ob intended oder lucky. Jede Klasse spielt sich anders, ganz unterschiedliche Winconditions, was ein großer Pluspunkt ist. Ist atm sogar noch nicht ganz Pay2Win, da bisher kaum jemand investiert hat und Überdecks am Start hat (gut, es gibt schon den ein oder anderen Turn 4 into 3 Legys aber gut, dann verliert man halt. Selbst mit Starter Decks kann man mit etwas Luck auch besser gerüstete Gegner besiegen. Nervig ist allerdings, dass auf Lvl 10 gegrinde mit jeder Klasse, weil dir echt viele gute Karten fehlen bis dahin.

      Habe atm die ganzen Challanges durch (Youtube Toutorial reingehauen und kurz alle gemacht, für eazy Cash, klingt spielverderberisch, mir egal, ich wollte das Geld für 3-5 Booster). Abyssian ist LvL 13, Lyonar 8, Songhai 5, Rest ungespielt.

      Bin auch relativ fix von Rang 30 auf 17 runter, hier hänge ich atm, weil ich mit Starterdecks alle Klassen hochleveln möchte und den grind gerade nach hinten verschiebe. Glaube aber eh nicht, dass ich mit meinen Decks und 2-Tage-Knowledge da überhaupt mitspielen kann. Naja erstmal alle Klassen lernen, und dann entscheiden, was gemaint wird. Abyssian finde ich gerade auf den 1. Blick mega stark, Songhai braucht viele Karten und muss extrem aufeinander abgestimmt sein. Entweder suckt man oder man bekommt kranken Burst zusammen. Lyonar ist mega langweilig zu spielen, man chased auf Gegner drauf, hält den Hero mit Tauntern fest und bufft dann alle Minions hoch.

      Was ich dem Spiel zugestehe, ist die potentielle, enorm große taktische Tiefe, die einem ermöglicht wird. Auch wenn es atm weniger Karten als HS hat, sind die Games aufgrund des interaktiven Spielfeldes extrem anspruchsvoll und erlaubt einem keine Nobraineraktionen.

      Bin mal gespannt wie lange die Anfangsmotivation anhält, Grafik stört mich schon extrem... Spielprinzip macht aber Laune, v.A. das Gefühl wieder ein neues unentdecktes Spiel zu haben, indem es noch keine fertig gebauten Standarddecks hat :)

      Danke für den Tip Sebischwein
    • Spielt das noch jemand hier im Forum? Habe mir Duelyst heute mal runtergeladen und bin noch am alle basic Klassenkarten freispielen.
      Was mir bisher negativ aufgefallen ist, ist das 2 von diesen OTK Challenges inzwischen unmöglich sind da sich die Karten geändert haben.
      Es gibt auch eine Arena wie in Hearthstone, die ich morgen mal antesten werde.
      Falls mir jemand paar Tipps geben kann würde ich mich freuen, das offizielle Forum ist mir zu unübersichtlich.