Konversationen statt Privater Nachrichten

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Konversationen statt Privater Nachrichten

      Hallo Updatesource,

      mit dem näher rückenden Update gibt es auch eine Neuerung beim System der Privaten Nachrichten. Diese werden in Zukunft als sogenannte Konversationen bezeichnet. Eine Konversation kann im Prinzip mit einer Chatgruppe in Messengern wie WhatsApp verglichen werden. Startet man eine neue Konversation, gibt man dieser einen Titel (früher der Betreff der PN) und wählt die Teilnehmer (früher Empfängerliste) aus. Auch unsichtbare Teilnehmer (wie früher unsichtbare Empfänger) sind möglich.

      Der große Unterschied zu den aktuellen PNs liegt nun in folgendem: Es können nachträglich Teilnehmer einer Konversation hinzugefügt werden. Diese können den kompletten bestehenden Verlauf der Konversation sehen!

      Es gibt einen Leiter der Konversation (derjenige, welcher die Konversation gestartet hat) und es gibt die Teilnehmer. Der Leiter kann beim Start der Konversation den Teilnehmern das Recht einräumen, neue Teilnehmer der Konversation hinzuzufügen. Der Leiter hat immer dieses Recht. Der Leiter hat exklusiv zwei weitere Rechte: Er kann die Konversation schließen (vergleichbar mit der Schließung eines Threads) und er kann Teilnehmer aus der Konversation wieder entfernen.

      Falls ihr jetzt schon oder nach dem Update Fragen zu Konversationen habt, könnt ihr diese hier stellen.


    • Frage: Wird das Nachrichtenlimit dann auch aufgehoben?
      Ich kann ja als Teilnehmer schlecht einzelne Posts dann löschen für mich oder?

      Frage 2: Werden alle jetzigen PNs in die neuen Konversationen umgewandelt oder sollte ich mir die vorher abspeichern?
    • Der_Busfahrer. wrote:

      Frage: Wird das Nachrichtenlimit dann auch aufgehoben?
      Ich kann ja als Teilnehmer schlecht einzelne Posts dann löschen für mich oder?
      Ja und nein. Es wird nicht mehr die Anzahl Nachrichten begrenzt sein. Allerdings kann man nicht in mehr als X Konversationen gleichzeitig sein und muss gegebenenfalls Konversationen verlassen, um neue starten zu können (beziehungsweise um als Teilnehmer zu neuen Konversationen hinzugefügt zu werden). Allerdings werden wir die Begrenzung großzügig ansetzen.

      Der_Busfahrer. wrote:

      Frage 2: Werden alle jetzigen PNs in die neuen Konversationen umgewandelt oder sollte ich mir die vorher abspeichern?
      Die PNs werden vollständig in Konversationen umgewandelt.