Axe , Waldläufer und Farmmaschine (V. 6.43b)

• spricht ja niemand vom core item, und es sollL sogar mal vorkommen dass niemand ein molle baut. dann bleibt eben axe. gibt rüstung, bissle damage, einen netten aber fast nebensächlichen orb und eben das active. radiance auf butcher ist auch verschwendung weil es weder core ist noch in den meisten games auch nur annähernd erfarmbar ist, aber wenn man irgendwann ohnehin im geld schwimmt ...

BH als alternative zu call? äähhhh nein? call+helix bis lvl 9 = pflicht, dann brauchst du eh erstmal stats (gegen nubs auch früher BH), aber irgendwann ist der bonusdamage von BH einfach .... nice. zum chasen und so, eben fürs midgame / frühe lategame -> lvl16+. auf der lane ist BH aus bekannten gründen einfach -keine- alternative. aber wenn man einen gegner 10 oder 15 sekunden chased ist der BH damage zwischen 2 blinkz einfach gut, oft bringts den gegner in den culling blade bereich, blink+CB= kill. gibt einfach keinen vernünftigen grund weswegen man BH auf 22-25 verlegen sollte.
    • battlehunger skill ich persönlich auch nie da man mit tangos fast den kompletten spell zunichte macht+tp's und hp regen (hood imba) yo der is zu leicht zu countern stats können wir dennoch sehr sehr gut gebrauchen str für hp~~ agi für rüstung und int für mana wovon wir sehr wenig haben (deshlab kaufe ich auch bottle) weil dagger und bc und Cb kosten doch schon ne menge gold, dazu kommt das die hp reg von bottle sehr sehr nice is da wir mit axe hohen ehp wert haben (effektive hp) effektive hp bedeutet zb wir haben +70% armor und 50% spell reduce, dann verlieren wir sehr wenig hp und das sind effektive hp (ehp)
    • Wenn du nich direkt -em spielst, hast du eigentlich NIE zu viel gold.

Wenn du mit axe BoT,Dagger, Vanguard, (bottle), (Hood),HoT packst, is das schon ok...mehr muss nicht, sonst eben MEHR HoTs anstelle von Bottle etc.

Und wann genau hast du dann vor, BH zu skillen? lvl10, 12 ,13 ,14? dann hast du nicht genug mana für auch nur einen langen chase (dagger, call, bh,dagger call, cb oder so).

Mir sind da 4x stats (wieviel hp extra? so 150?) lieber. und nach 16 kratzt der dmg nicht mehr so, also warum nicht 22-25?

Falls du mich wegen der "Alternative" missverstanden hast...ich meinte, man hat nur mana für 1 active, BH oder call, also dass man nicht beide parallel skillen kann. ich meinte nicht, dass man ernsthaft die wahl zwischen den beiden spells hat.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • also wenn sich der schaden für dich ab level 17 nicht lohnt spielst du entweder nur public wo der gegner nie wegrennt oder du spielst seit einem tag dota. egal welches pub, egal wo und egal wie gut oder schlecht die spieler sind: sehr, sehr oft kommt ein gegner mit ~300-400 HP weg und wird noch eine weile gechased -> keine zeit zum creepkillen. da ist battlehunger einfach ... perfekt. gegner kann ihn wegen chase nicht abbrechen, kann wegen dem chase nicht porten etc blabla diese kleine lücke füllt BH perfekt, die lücke zwischen dagger CD / CB cooldown.

wie schon deutlich gesagt skille ich es ab level16 weil der spell dann imho erst geskillt werden kann (vorher braucht man stats) aber dann immernoch sinn macht. zu behaupten dass 625 schaden ab level16 vernachlässigbar sind ist einfach mal nonsens, jedem durchschnittlichen caster zieht man somit theoretisch 1/4 seiner HP ab, noch ein bisschen mehr und man kann finishen ...

lotus: tangos hat man ab dem midgame ausser höchstens gegen furion nicht mehr dabei (meinetwegen auch als dauer farmender carry), hood oder viel HP reg hat eben nicht jeder.

aber egal ich spiele nicht gerne den schulmeister, wenn ihr meint ohne BH besser zurecht zu kommen bitte x)
    • schieblehre schrieb:

mit Axe gegen gute Gegner, dann kannste BH wirklich vergessen, da hab ich dann doch lieber +8Stats, aber vllt spielst du ja Axe perfekt und weißt wie du mit BH umgehen sollst, dann kannste eben BH skillen und die Stats weglassen...
      Wollt ihr den guten FME eigentlich nicht verstehen???
      Warum kannst du BH bitte vergessen wenn der Gegner gut ist?
      Er hats doch genau erklärt, ist doch nicth so schwer und hat auch nichts mit perfekt zu tun ..
      Wenn der Gegner wegrennt kann er keine Creeps lasthitten und ähm.. +8 stats vs 625 dmg

Ich weiß nicht aber das sieht mir recht deutlich aus...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • danke für die schützenhilfe paradox ^^

das hat nichts mit SCHLECHT oder GUT zu tun sondern ist einfach eine zwickmühle. was hilft es dir wenn du sooo gut bist und neutrals im wald tothaust bis battlehunger vorbei ist , dabei aber axe und seinen allies die möglichkeit gibst zu dir aufzuschliessen um dich zu finishen? dann hat battlehunger dich immernoch getötet, zwar nicht direkt aber indirekt. genausowenig wie man laguna blade auf full hp gegner knallt benutzt man battlehunger als spammspell auf 100% hp gegner.

genausowenig muss man gut oder schlecht mit axe spielen können um battlehunger zu benutzen. auf flüchtende low hp gegner casten reicht doch schon, das sollte jeder depp hinkriegen. wenn er dann im wald verschwindet und man selbst nicht mehr ran kommt hat man vielleicht kluge teammates die die situation auszunutzen verstehen.... und was wenn die lina dann im wald anstatt auf das in diesem fall perfekte gnoll pack auf 2 spell imune golems trifft? 5-9 autoattacks (~6 sekunden!) zum battlehunger abzubrechen bedeuten 6 sekunden die der gegner zeit hat zu dir aufzuschliessen ... und wie gesagt, 625 schaden sind ein ganzschöner hammer für sniper, zeus und co.
    • also ich kann fmes argumentation gut nachvollziehen und verstehen, allerdings sind wie schon erwähnt, die anderen spells im early nicht auszulassen. Deshalb hast du ja auch vorgeschlagen bh nach level 16 zu skillen ok. 625 max damage hört sich viel an, und sicherlich kann man es ab und an mal gebrauchen. Aber ganz ehrlich ich wurde glaub ich in der gesamten zeit, wo ich dota spiele, genau 2 mal von battlehunger geownt bzw. bin wegen diesem spell gestorben, und das eine war an neutrals. Die sache ist einfach ein unterschied zwischen guten und wenigen guten spielern ist, dass der gute spieler in 90% der fälle ein tp dabeihat und das ca. 4 secs dauert, da kann bh vllt 120 schaden machen, bis man in der base ist. Neutrals killen dauert halt maximal auch noch 3 secs oder so. Du hattest mal vorher ein beispiel gebracht, von ner qop die mit 300 hp und bh in den wald rennt, und es deiner Meinung nach logisch ist, was sie machen wird (ich denke mal du meinst, schnell nen neutral spot machen). Aber ich würde viel eher in den fog blinken und tpn, die 300 hp reichen locker und sterben neben dem brunnen, werd ich wohl auchnicht. Ich will n icht sagen, dass bh schlecht ist, fakt ist aber, dass ich in 2 jahren dotaspielen bis jetzt nur 2 mal von diesem spell geownt wurde meines wissens. Er ist manchmal nervig, aber die anwendungsmöglichkeiten bleiben mMn doch gering.
    • Mag ja stimmen Alex.
      Das sind dann aber zweimal schon immerhin.
      Und das reich mir schon wieder um die +8 stats zu vernachlässigen , dnen so imba machen die mich dann auch nicht..

• Eine weitere Anwendungsmöglichkeit ist durch Battle Hunger zu verhindern, dass der Gegner Bottle benutzen kann. Dafür müsste man es allerdings schon von Level 16 einmal skillen, aber es sollte seine Aufgabe erfüllen.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • meistens wird man eben schon vorher geownt wenn ein axe sich entscheidet reinzublinken und die mates nachsetzen :p ausserdem wirst du warscheinlich deshalb so selten von dem spell gekillt weil ihn eben keiner benutzt ^^ oder wenn dann falsch. TP ist absolut richtig, ich meine jetzt wenn man gechased wird und die gegner vielleicht sowas wie einen disable haben (soll ja vorkommen) und man nicht teleporten kann weil man so in gegnerreichweite kommt... dafür ist BH goil weil es einem gegner durchaus den rest geben kann, nicht muss.
    • g3.Jspr schrieb:

Ich skill Battlehunger gerne gegen Naga & andere Illu Helden, wenn man sich Illus holt hat das Orginal immer noch BH durch den Trigger ;)
      wird das nich beim splitten gecancelt? :>

und lol, das TP argument geht ja mal gar nicht, dann kannste ja gleich sagen, chasen bringt nix, der kann ja eh weg tpn <.<

und BH auf ner dominanten Lane ist auch im early ziemlich böse... zusammen mit nem ranged gegen 2 melees haut das auch im early viel schaden raus...
    • Ohne Dagger halte ich Axe fast fuer unspielbar. Wenn man immer moeglichst viele Gegner mit seinem call erwischen will ist Dagger einfach notwendig und essenziell. BoT im Gegensatz dazu sind zwar okay, aber der movespeed Zuwachs wird dir weit weniger helfen als eine direkte Ueberraschung. Ausserdem hat Axe keine natuerliche Entkommensmoeglichkeit. BoT sind zwar gut, aber wir brauchen zum farmen nicht zwingend die lanes und Scrolls tuns fuer clashes auch, selbst wenn das nen Slot kostet - verkauft man halt nen Stout. Hood ist sehr optional und ich hole es mir immer nur bei 4 oder mehr Nukern, die mehr als 2 Nukes haben, welche als chain rausgefeuert werden. Radiance ist gut, aber durch call ebenfalls nicht zwingend notwendig, ausserdem synergiert die Evasion ganz und garnicht mit Axe's damage (und der +damage an sich auch nicht). Kann man aber machen. Anstelle von nem zweiten Heart dann eher Assault Cuirass, da enemies im late mehr armor bekommen und die -armor Aura und die Auren generell sehr sinnvoll sind auf Axe.
      Zum Skillbuild bleibt nur zu sagen, dass ich erst call ausmaxe und dann Helix. Farmen tut man trotzdem noch schnell genug (die paar extra damage machen auf creeps im Wald keinen essenziellen Unterschied), aber die extra sec im disable sind wichtiger (man bleibt ja nicht ewig im Wald...). Battle Hunger ist crap. Sollte es mal passieren, dass man mit nem ranged zusammen nen Bloodseeker und Void gegenuebersteht, dann kann das nur pub sein und fuer newbbashing braucht man keine Guides.

EDIT: Hab grad gesehen, dass du dir zwei Vanguards holst. Mathematisch ist das derbe waste und auch praktisch bringt es dir weit weniger als Vanguard+Dagger.

EDIT#2:

FME schrieb:

also wenn sich der schaden für dich ab level 17 nicht lohnt spielst du entweder nur public wo der gegner nie wegrennt oder du spielst seit einem tag dota. egal welches pub, egal wo und egal wie gut oder schlecht die spieler sind: sehr, sehr oft kommt ein gegner mit ~300-400 HP weg und wird noch eine weile gechased -> keine zeit zum creepkillen. da ist battlehunger einfach ... perfekt. gegner kann ihn wegen chase nicht abbrechen, kann wegen dem chase nicht porten etc blabla diese kleine lücke füllt BH perfekt, die lücke zwischen dagger CD / CB cooldown.

wie schon deutlich gesagt skille ich es ab level16 weil der spell dann imho erst geskillt werden kann (vorher braucht man stats) aber dann immernoch sinn macht. zu behaupten dass 625 schaden ab level16 vernachlässigbar sind ist einfach mal nonsens, jedem durchschnittlichen caster zieht man somit theoretisch 1/4 seiner HP ab, noch ein bisschen mehr und man kann finishen ...

lotus: tangos hat man ab dem midgame ausser höchstens gegen furion nicht mehr dabei (meinetwegen auch als dauer farmender carry), hood oder viel HP reg hat eben nicht jeder.

aber egal ich spiele nicht gerne den schulmeister, wenn ihr meint ohne BH besser zurecht zu kommen bitte x)

Da diese Fragestellung erst kuerzlich von jemandem beantwortet wurde, der Axe haeufiger spielt als ich wird das einfach mal zitiert.

-

thisisBob schrieb:

Hunger is situationally useful against select enemies who wont blow Axe's beard off in 5 seconds. Most importantly of all, the minute people start ganking hunger's usefulness drops like a brick. Battles simply don't last long enough for hunger to set in. So while you may kick Faceless Void's ass in the lane, you'll start sucking hard right afterwards due to lack of helix/call and must buy mana items to keep up with all 3 spells.

If you're forced to use hunger to attempt to not get wiped out by better heroes, you're better off jungling. Save yourself some skillpoints and invest in midgame.

I am aware that it has 1000 casting range, I'm aware it has low cd and mana, I'm aware it deals 625 damage, and I'm aware you can chase somebody for 60 seconds dealing 1000 worth of damage. But trust me, you can use an early AoE disable/dmg better.

-

hunger around lv13? I doubt for its usefulness besides from the rare 'killing a 200 hp running opponent who doesn't have tp scroll and you've happened to use up culling blade before he got away from you with 200 hp' occasion. I prefer +8 stats than lv4 hunger at that stage, extra health helps, and having enough mana pool to perform call or blink once more helps as well. It pay off in scenarios such as pushing after a gank or involving yourself in 2~3 battles before a fountain trip.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Endrance ()

• fein gemacht endrance. blöd nur dass ich BH weder im early noch mit level13 skille. insofern seehr passende zitate, durchaus, denn ich stimme 100% damit überein ohne meine meinung ändern zu müssen. gj
    • Um Level 13... ab 16... da passiert ein und dasselbe. Ich habe Axe selbst an die 200mal gespielt und kann mich nicht erinnern jemals einer derartigen Situation wie du sie beschrieben hast gegenuebergestanden zu haben (oder besser - sehr selten wo es sich wirklich ausgezahlt haette, in diesem moment), weil meine enemies bereits vorher sterben. Wenn du Axe gerne solo gegen Nuker spielst und das Risiko auf dich nimmst gegen einen besseren Spieler zu sterben, weil du nicht auf Stats gehst, dann sei dir das gegoennt. Battle Hunger ist einfach ein schlechter Spell, der zuviele Moeglichkeiten bietet ausgekontert zu werden und synergiert in keiner Weise mit dem Hero, dessen Aufgabe das tanken und somit damage austeilen in clashes ist. Battle Hunger hilft da leider ueberhaupt nicht.
    • Endrance schrieb:

Um Level 13... ab 16... da passiert ein und dasselbe. Ich habe Axe selbst an die 200mal gespielt und kann mich nicht erinnern jemals einer derartigen Situation wie du sie beschrieben hast gegenuebergestanden zu haben, weil meine enemies bereits vorher sterben. Wenn du Axe gerne solo gegen Nuker spielst und das Risiko auf dich nimmst gegen einen besseren Spieler zu sterben, weil du nicht auf Stats gehst, dann sei dir das gegoennt. Battle Hunger ist einfach ein schlechter Spell, der zuviele Moeglichkeiten bietet ausgekontert zu werden und synergiert in keiner Weise mit dem Hero, dessen Aufgabe das tanken und somit damage austeilen in clashes ist. Battle Hunger hilft da leider ueberhaupt nicht.
      imo sind die +8 stats jetzt nicht sooo überlebenswichtig , zumindest nicht dass man ohne direkt sterben würde .

• Generell ist das fast ein nuke den man laenger ueberlebt und ein Call mehr, den man benutzen kann (oder Blink). Eigentlich sogar zwei Calls, weil das mana von einem hypothetischen BH dann nicht verschwendet wird. Ich halte das fuer sinnvoller als einen Spell, der es definitiv nur early auf der lane bringt (meistens eben doch nicht und ich gehe ohnehin in den wald) und beschriebene Situation von FME einfach viel zu selten eintritt, jedenfalls meiner langjaehrigen Erfahrung nach.
      Ich habe BH ebenfalls zu Anfang als Axe Player geskillt (wie wohl die meisten Spieler) und fand mich einfach auch viel zu haeufig in Situationen wieder, in denen ich nicht soviel Mana hatte als ich es gebraucht haette. Every bit counts.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Endrance ()