Axe , Waldläufer und Farmmaschine (V. 6.43b)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Axe , Waldläufer und Farmmaschine (V. 6.43b)

      AXE---MOGUL KAHN



      Herzlich Willkommen zu meinem Axe-Guide . Ich möchte euch in meinem ersten Guide hier bei Dota-Inside einen Axe vorstellen , der doch ewas anders gespielt als man einen Helden bei DotA normalerweise spielt. Vorneweg: Dieser Guide ist für Pubbys oder allgemein Spiele gedacht wo die Gegner auf Wards im early Game verzichten oder zumindest nicht im gegnerischen wald scouten gedacht ;)



      Startwerte:
      Stärke: 19 (+2,5)
      Agility: 22 (+2,2)
      Intelligence: 14 (+1.6)
      Grunddamage: 43-47
      HP: 511
      Mana: 182
      Movespeed: 290


      Beschreibung:
      Mogul Kahn - The Axe
      In the war of Humans and Orcs that occured long ago many Orcish warriors were corrupted by demonic influence and became tools of blackest darkness. One such warrior was the leader of the Half-Tribe of the Bloodied Axe Clan; Mogul Kahn. Mogul was slain by human Paladins but mysteriously was seen fighting alongside the Scourge around the time Mannaroth started to command the Orcs in the war against Archimonde. The Axe has been revived by demons and uses his reflexes and powerful blows to hunt down and seek out the Sentinels' agile warriors and cut them down to size, even projecting his lust for war onto them.

      mit Übersetzung von hondo:
      Mogul Kahn - Die Axt
      Vor langer Zeit während des Krieges zwischen Menschen und Orks verdarb ein dämonischer Einfluss viele orkische Krieger. Sie wurden zu Werkzeugen der schwärzesten Dunkelheit. Einer dieser Krieger war der Anführer des Halbstammes des Clans der Blutigen Axt: Mogul Kahn. Mogul war von menschlichen Paladinen getötet worden, aber unter mysteriösen Umständen sah man ihn an der Seite der Scourge kämpfen, zu der Zeit als Mannaroth begann die Orks im Krieg gegen Archimonde zu befehligen. Die Axt war von Dämonen wiederbelebt worden und nutzt jetzt seine Reflexe und kraftvollen Hiebe um die flinken Krieger der Sentinel aufzuspüren und in Stücke zu schneiden, wobei er sogar seine Kampfeslust auf sie überträgt.



      Pro und Contra:
      Pro:
      -Man hat 2 Sololanes
      -sehr guter Farmer
      -Man ist dank Counter Helix das ganze Spiel gefährlich
      -Armor items unnötig dank hoher Basisagility und Berserkers Call
      -sehr guter Tank
      -das ganze Spiel durch relativ unkaputtbar
      -sehr guter Pusher
      -kann Roshan ohne größeren HP-Verlust solo killen

      Contra:
      -geringer Manapool
      -relativ langsam
      -durch Wald-Taktik kann der Kollege auf der Lane Probleme bekommen
      -anfällig im Wald bei Wards oder Scouts
      -Berserkes Call etwas geringer AoE

      Die Skills: (genaue Skillbeschreibungen kommen noch)


      Berserker's Call (E)
      Mogul Kahn zieht den Hass von all seinen Feinden in 300 AoE auf sich. Dies treibt sie dazu, ihn anzugreifen, koste es was es wolle.

      Level 1 80 14 - 1.5 seconds, 5 bonus armor.
      Level 2 90 14 - 2 seconds, 10 bonus armor.
      Level 3 100 14 - 2.5 seconds, 15 bonus armor.
      Level 4 110 14 - 3 seconds, 20 bonus armor.

      Zwingt alle gegner im näheren Umkreis euch anzugreifen und gibt euch Bonus Armor ; perfekte Synergie zu Counterhelix und Ulti



      Battle Hunger (R)
      Belastet ein Ziel mit einem schrecklichen Hunger aufs Töten. Das Ziel nimmt pro Sekunde Schaden, bis es eine Einheit tötet.

      Level 1 75 25 - 15 damage per second, lasts 10 seconds.
      Level 2 85 20 - 15 damage per second, lasts 15 seconds.
      Level 3 95 15 - 20 damage per second, lasts 20 seconds.
      Level 4 105 10 - 25 damage per second, lasts 25 seconds.


      Macht DMG über Zeit beim Gegner , endet wenn Gegner Creep oder Hero killt , Meineserachtens für unseren Axe nicht zu gebrauchen und wird erst ganz am Ende geskillt


      Counter Helix (X)
      Mogul Kahn kontert einige der Schläge auf ihn, indem er Schaden an alle in der Nähe befindlichen feindlichen Einheiten austeilt. Kann sich maximal einmal alle 0.6 Sekunden drehen.

      Level 1 - 15% chance to counter with 100 damage.
      Level 2 - 15% chance to counter with 125 damage.
      Level 3 - 15% chance to counter with 150 damage.
      Level 4 - 15% chance to counter with 175 damage.
      Passiv

      Immer wenn wir angegriffen werden haben wir eine bestimmte Chance , dass wir uns drehen wie der Klingenmeister beim Klingensturm und Dmg austeilen und nicht zu knapp ;)


      Culling Blade (C)(Ultimate)
      Eliminiert die Schwachen aus Mogul Kahns Sicht. Fügt mäßigen Schaden zu, aber tötet ein Ziel, das wenig Leben hat, sofort.

      Level 1 120 75 - Deals 150 damage, will kill if target is below 300.
      Level 2 140 65 - Deals 250 damage, will kill if target is below 450.
      Level 3 160 55 - Deals 300 damage, will kill if target is below 625.


      Wir töten einen Gegner sofort wenn er unter einer gewissen HP-Zahl ist

      Skillbuild:
      Lvl1 ----------Counter Helix
      Lvl2 ----------Berserkers Call
      Lvl3 ----------Counter Helix
      Lvl4 ----------Berserkers Call
      Lvl5 ----------Counter Helix
      Lvl6 ----------Culling Blade(Ultimate)
      Lvl7 ----------Counter Helix
      Lvl8 ----------Berserkers Call
      Lvl9 ----------Berserkers Call
      Lvl10 --------Stats
      Lvl11---------Culling Blade(Ultimate)
      Lvl12-15-----Stats
      Lvl16----------Culling Blade(Ultimate)
      Lvl17-21-----Stats
      Lvl22-25-----Battle Hunger


      Begründung: Battle Hunger brauchen wir nicht , da wir uns sowieso kaum auf der Lane aufhalten werden im Early , Counter Helix ist unser bester Creepspell , Berserkers Call hilft uns durch den Rüstungsbonus beim Creepen , man kann stattdessen aber auch Stats skillen , man sollte nur mindestens ein Lvl geskillt haben , damit man den Gegner zwingen kann einen anzugreifen, ich jedoch finde es besser Berserkers Call auszuskillen ;)


      So und nun der Itembuild . Dieser Itembuild ist realistisch auch in einem Pubby ich hab ihn ausprobiert und auch geschafft ;) Beweis gibts im Replay im Anhang;)


      Startitems (Allpick)
      3x+
      Gesamt:540
      Stout Shield für DMG Block , das beste Mittel gegen die Creeps im Wald und Tangos zur Heilung , damit wir möglichst lang creepen können.

      Weiter gehts mit:
      +
      Ein weiteres Stout+nochmal Tangos...
      2Stouds blocken einfach besser wie eines und Tangos brauchen wir zur Regeneration.Diese Sachen kaufen wir uns , wenn wir zum ersten mal zurückmüssen , da uns die Tangos ausgehen.
      Kosten: 540


      Noch vor Lvl 6 brauchen wir Boots , damit wir dann Gangs aus dem Wald schneller durchführen können.
      Kosten: 500


      Der Ring of Health für Regeneration im Wald und der nächste Schritt zum Vanguard.
      Kosten: 875



      Mit dem ersten Vitality Booster stellen wir das erste Vanguard fertigdann mit einem weiteren Viality Booster und einem weiteren RoH auch das zweite Vanguard und werden so vermutlich dank unserer hohen Basisrüstung und Berserkers Call zu demjenigen im SPiel der am meisten aushält.
      Kosten: 3075

      Von jetzt an habt ihr 3 Möglichkeiten , wie ihr weitermachen könnt.
      Mein Favorit:

      Die guten alten Boots of Travel für mehr Geschwindigkeit und Mobilität...Die Dinger machen uns zur größten Farmmaschine , die es gibt.
      Kosten: 2200


      So ein Geiler Tank , wie wir sind bietet sich Radi ja geradewegs an , ferner ein weiterer Grund uns zu focusen , was wir ja erreichen wollen ;)
      Kosten: 5325




      Hood of Defiance , damit wir gegen Caster noch besser aussehen und um die Regeneration noch weiter zu steigern.
      Kosten: 2350

      Diese 3 Sachen sollte man alle bekommen , nur die Reihenfolge ist egal.



      Zu guter Letzt noch ein HoT , dann noch die Vanguards durch HoTs ersetzen und man hat auf Lvl 25 satte 4926 HP ;)
      Kosten: 16500


      Enditems sind dann also:






      Gesamtpreis: 28400 - Verkaufspreis von den Vanguards , außer man schenkt sie so wie ich nem Ally ;)
      Man hat dann an Boni:

      +105Stärke
      +900HP
      +41Hp Rege/Sekunde
      +60Dmg
      +90MS
      Immolation(Passiv)
      Teleport(Aktiv)

      Items , die situationsabhängig sind:


      2150

      Dagger sollte man kaufen , wenn man druch übermäßigen Disable die Gegnermenge trotz BoT überhaupt nicht , oder nicht schnell genug erreicht.Nachteil: Die Tankqualitäten lassen wegen fehlendem Platz im Inventory nach.


      6320

      Meineserachtens sollte man dieses Item lieber einem Ally überlassen , wenn jedoch der Gegner viele Dmg-dealer hat , die hohen Grundschaden machen , ist ein Assault Cuirass einem HoT vorzuziehen. Besser wäre dieses Item jedoch auf einem DMG-dealer Ally mit wenig Grundrüstung aufgehoben.





      Sooooooo Spielweise:
      Lvl1-5
      Jetzt hat der vorher immer was von Wald gelabert , werden sich sicher einige denken , was meint der damit? Nunja es ist einfach so , dass man Axe dank Counter Helix und Stoud von Lvl 1 im Wald creepen lassen kann und dadruch den Mates 2 Sololanes ermöglicht. Man sollte am Anfang nur bei Trollen , Goblins , Wölfen oder einfachen Satyren Spots gehen , da der rest einfach zu stark ist. Ab Lvl4/5 schafft man dann auch die anderen Spots.Denkt dran dass Golems auch durch Counter Helix Schaden nehmen , da es nicht als Spell schaden zählt.Wenn die Tangos aufgebraucht sind , geht in die Base und holt euch Neue , sowie weitere Items ;)

      Lvl6-12
      Man sollte es so absprechen , dass die entsprechende Seitenlane , wo man im Wald ist solo besetzt wird , damit der Kampf sich meist am eigenen Tower bewegt.(Bottom bei Sent , Top bei Scourge) ab Lvl 6 sollte man dann immer wieder aus dem Wald kommen , Berserkers Call einsetzen und Helden unter 300 hp mit dem Ulti zu erledigen , danach wieder ab in Wald und weitercreepen.Wichtig ist deshalb dass ihr euch bereits vor Lvl 6 Boots besorgt , um die Gegner nicht entwischen zu lassen und schnell zu sein.

      Lvl13-25
      Das Lategame beginnt für euch von dem Moment an , an dem ihr euer zweites Vanguard fertigstellt, von jetzt an könnt ihr euch Probleme immer als erster ins Getümmel schmeißen , Berserkers Call anschmeißen und auf möglichst viele Counter Helix hoffen. Je mehr gegnerische Creeps dabei sind, umso besser. Denn die Creeps werden dank den beiden Vanguards kaum DMG an euch machen , aber eure Chance auf Counter Helix und damit dicken Schaden an den Helden , die dank Berserkers Call euch angreifen müssen wird umso größer sein , je mehr Creeps euch angreifen. Dann einen Helden mit Culling Blade finischen und dann je nach Lebensstand entweder weiter tanken oder sich zurückziehen und die Mates weiterkämpfen lassen ( die ja noch nicht sooo viel dmg genommen haben sollten). In Kampfpausen sollte man sich , sobald man sich mitBoT immer auf eine Lane porten , wo sich besonders viele gegnerische Creeps angesammlt haben und die Creepwave abstauben , man bekommt eigtl immer fasdt sämtliche Creeps der Wave und so ist man schnell mal um 500-600 Gold reicher.


      Freunde und Feinde von Mogul Kahn:

      Freunde:

      Tiny kann uns die Gegner tossen und hat vll auch Armoraurenitems dabei ;)


      Schon gewusst dass Replicate-Axes auch Counter Helix haben?


      Unser Axe kann die Gegner dank Berserkers Call beschäftigen und so die Castingtime der Ultimates überbrücken


      Auch Leute die schnell recht viel AOE-Schaden raushauen können sind gute Kumpels von Axe.

      Feinde:

      Igitt...diese beiden Helden sind doch bloss dazu gemacht um arme Tanks wie Axe zu töten.


      Auch ein gegnerischer Morph kann uns mit Replicate-Axe-Counter Helix stressen


      Wegen der gerin´gen Range von Berserkers Call sind auch alle Long-Range Helden bei uns sehr unbeliebt

      LOL-Feinde:

      Tja..Mass Illus--->Mass Counter Helix und der DMG , den Axe durch die Illus nimmt , wird durch die Vanguards enormst minimiert.


      Zu den Replays: Sie sind noch mit etwas anderen Startitems , mit Stouts gehts aber besser ;)

      Schlusswort:
      Dieser Guide ist noch in Arbeit , Farben , wie auch eine Freunde , feinde Sektion werden noch folgen . Und jetzt zerreißt mich ;) . Für Fragen und Anregungen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 24 mal editiert, zuletzt von derChef78 ()

    • Guide find ich soweit ganz gut. Skillbuild sehr gut, vllt noch erwähnen dass stats auch früher geskillt werden können da man berserker's call auch 2 level später maxen kann.

      Aber dein Endbuild ist nicht ganz so klug. Du hast zwar unglaublich viel hp aber absolut nix an rüstung. Wenn du dir assault cuirass oder auch nur eine plate mail holst dann bringt dir das mehr hp als ein zweites oder drittes heart. Das solltest du besser mal überdenken. Das werden die anderen im Forum nämlich bestätigen können.

      Auch zu den 2 vanguards wird in vielen threads schon mehrfach erwähnt, dass 2 vanguards einfach nicht viel nutzen haben. Blockchance wird zwar angehoben aber dafür nochmal 2000 gold ausgeben?? Plate mail kostet nur 1400 +620 Chainmail. Auch sollte man Hood auch nur gegen mass caster benutzen. weil wenn die gegner nur physischen schaden austeilen dann bringt dir die Hood nix

      Sehr oft braucht man noch nicht einmal überhaupt vanguards denn dann hat man schneller das erste Heart wenn man nur 2 stouts kauft. Wäre ne überlegung vielleicht wert. Wenn dir dann regeneration fehlt zieh vielleicht in erwägung eine mask of death zu kaufen für helm of the dominator. Der gibt armor, lifesteal, damage und vereinfacht das creepen im wald sehr stark.
      Außerdem ist satanic für axe eigentlich auch nicht so schlecht. 500 hp + 5 Armor und 40% lifesteal sind in meinen augen nicht unbedingt viel schlechter als heart. Damit wäre das Waldcreepen am Anfang mit den Enditems verbunden. Und du musst anstatt der vanguards nur stouts verkaufen wodurch du etwa 2000 gold weniger verlust machst.

      Trotzdem gute Idee das mit den neutrals mit axe. (Verdammt und ich dachte Furion wäre der einzige mit dem das ordentlich geht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SVD ()

    • Das zweite Vanguard empfiehlt sich einfach , dawir eh zwei frühe Stouds haben ( die blocken den Schaden einfach verdammt geil beim Creepen ) und wir mit einem vanguard einfach nicht das Life haben um im Midgame schon zu tanken ,der zweite Booster also auch notwendig ist und dann kann man auch noch den RoH auch noch kaufen.

      Ein Assault Cuirass ist mit Sicherheit nicht schlecht auf Axe , aber Armor sind wir dank gutem Agizuwachs eh gut dabei ,und zweitens bekommen wir noch +20 armor durch Berserkers Call , sodass meineserachtens 965 hp plus uns mehr helfen als +15 armor.

      Die Sache mit den Stats hab ich in der Begründung erwähnt.

      Ich werd die Sache mit Satanic mal testen , hört sich ganz einleuchtend an;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derChef78 ()

    • son stout kann man auch wieder verkaufen und muss das nicht verbessern. Und vitality booster braucht man sowieso für die hearts man kann sich die rings of health von daher sparen. Vorallendingen gibt der helm of Iron Will sogar viel mehr bonus mit 3 hp/sekunde und 5 Armor. Ich wür von daher so einkaufen:

      Stout
      Tangos
      Stout
      Helm of Iron Will
      Boots
      Mask of Death -> Jetzt kannst du so nen Furbolg oder Zentauren für aura und tanken übernehmen (falls du mal keine SChläge kassieern willst) Auch ist jetzt genug regeneration da
      Vitality Booster
      Vitality Booster / Planeswalkers cloak -> man braucht nämlich keine hood
      wie ich mittlerweile auch einsehe da sogar ein bracer den unterschied zwischen den effektiven hp dann wieder ausgleicht. Find ich auch doof
      und kauf trotzdem seither maximal noch ne cloak falls überhaupt.

      Boots of Travel
      Messerschmidt'S Reaver -> HoT
      Plate Mail -> Da muss jetzt erst der erste stout shield verkauft werden
      noch ein HoT
      Assault Cuirass

      man kann sogar noch bracer spielen wenn man will da die auch noch mana geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SVD ()

    • ich würde mir auch eher ein satanic kaufen, aber das hängt immer von den gegnern ab, entweder HoT oder satanic, dann vanguard etc.
      28400 uiuiui wenn man das gold alles zusammenkriegt, bin ich überzeugt davon, dass man mithilfe dieses guides einiges erreichen kann.

      wann wird deine to-do liste fertig sein?
      ich will man wissen, wer laut deiner meinung gegner und freunde on axe sind
    • Original von Dizturbed
      Als Hinweis, es ist nicht die Mask of Death zum Creeps kontrollieren sondern der Helm of Dominator


      Ich würde jetzt gerne beleidigend werden weil es da wieder einen gibt der es nicht versteht. Lies dir am besten erst mal den build durch bevor du postest denn da ist alles in ordnung

      Denn Helm of Iron Will + MASK OF DEATH = HELM OF THE DOMINATOR
    • mhhh nein . bin weder von mask of death ( oder halt HoD | satanic) noch assault cuirass begeistert . Dafür gibts einfache gründe :

      WIr machen unseren Schaden durch den Counter Helix und dieser saugt keine Leben , so dass wir einen teuren Orb kaufen der uns im Endeffekt nichs bringt .

      Wir machen unseren Schaden durch Counter Helix , deshalb brauchen wir auch kein Attackspeed , besser wenn jemand der den Attackspeed nötig hat das aussault baut ( ja 15% aura blablub , was soll axe mit 55 IAS mehr?)
      Ausserdem gibt uns Berserkes Call 20 bonus armor . Klar das ist nicht immer an , aber normalerweise sollte es vollkommen reichen .
      Rüstung wäre zwar effektiver , aber AC ist mMn einfach nicht sinnig auf Axe da wir den Speedboost nicht nötig haben .

      Und ich hoffe mir will keiner erzählen das CH im Lategame nicht mehr effektiv ist

      Creeps übernehmen finde ich btw semioptimal da sich dann die Angriffe unserer Gegner teilen . Wir wollen aber angegriffen werden für CH - - keine so geile Lösung .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Wie Paradox schon gesagt hat, ist der Itembuild suboptimal. Du sagst am Anfang, dass sich Axe anders spielt als andere Heroes. Das ist richtig, denn er braucht keine Damageitems um Schaden anzurichten.
      Deshalb braucht er auch kein Radiance; Ein Radiance braucht nur der Tank, der sonst keinen Damage machen würde. Aber Axe gehört sicherlich nicht dazu, denn er hat eine feine Fähigkeit, mit der der Gegner gezwungen ist, sich mit Axe zu beschäftigen. Daher fällt jegliches Schadensitem weg.
      Auch deine Spielweise finde ich fragwürdig. Wie willst du von Anfang an im Wald creepen können? Das ist uneffektiver, als es mit Chen u.U schon ist, der von Anfang an Creeps dabeihat. Außerdem hat HotD einen sehr hohen Cooldown und bringt auch in keinster Weise einen Bonus, lediglich die +5 Rüstung sind sinnvoll. Der LL fällt vollkommen weg, da es nicht mit CH funktioniert.
      Ob die +20 Rüstung, die man eh nur temporär haben kann, reicht, denke ich auch nicht. Einfach eine Platemail dazwischen schieben und man hat permanent einen Rüstungsbonus, der auch etwas bringt und nicht nur 3 Sekunden lang wirkt.
      Desweiteren benötigt man die Hood of Defiance, da man das Aegis in Publics sowieso nicht früher als im Lategame bekommt, obwohl es mit einem gescheiten Team schon auf Level 6 machbar ist. Die hinzugewonnene Magiereduzierung ist einfach Vorraussetzung, um nicht direkt beim Push als Erster zu sterben.
      Und by the way, es fehlt einfach ein Dagger. Mass HP + mass Armo ist ja fein, aber wenn ihr keinem Spell evaden und keinen töten könnt, gibt es wieder wenige Gründe euch anzugreifen. Ein Hunter, der jemanden verfolgt, wird eher gefokusst als irgendein Nuker, der in der Gegend rumrennt.

      //PS: Way too much ";)"

      Soweit dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von limolimo ()

    • @limolimo ..Schau dir die Replays an..es IST effektiv am Anfang im Wald zu creepen , du unterlevelst nicht wie Chen deine Allys sondern bleibst im Lvl einigermaßen dabei , weil du dank CH die Creeps schnell totkriegst , du stirbst auch nicht , außerdem ist der Überraschungseffekt auf deiner Seite wenn du ab Lvl6 ausm Wald kommst.
      Dagger ist mit Sicherheit eine Variante , dank BoT aber nicht zwingend notwendig und verbraucht außerdem nen wertvollen Platz im INventory.
      Radiance ist dazu da , damit die Gegner mehr Gründe haben uns auch unabhängig von Berserkers Call zu fokussen.
      Ob man mehr Armor braucht sei dahingestellt, ich finde die Schlussarmor + Armor durch BC ( hat auch nen recht geringen CD) reichen aus und finde mass HP + Spellreduction + Mass rege (50hp/sec) besser. Und Axe ist nicht im Late nicht dazu da , Leute zu töten , sondern um das Feuer auf sich zu lenken und mit Sicherheit kein Hunter .

      @SVD hab den Satanic Build mal getestet , du hältst aber VIEL weniger aus als mit den 2 Vanguards.

      @jonbob so schnell wie möglich ;) ich denke heut oder morgen noch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derChef78 ()

    • Also zu den 2 Vanguards:

      Ich finde ein van okay, es ist ein Midgame Item, was im Endgame nutzlos wird, da es einfach von der Relation nicht mehr passt. Und, da ein zweites in erster linie nur die Blockchance erhöht, würde ich es lassen.

      1 Vanguard und ein Vitality booster. Das ist in Ordnung, da kann man dann ein heart draus machen.


      Der rest des guide ist ordentlich, du beschreibst halt nur die Waldtaktik, aber ist aj auch manchmal ne alternative. [Im CWs denke ich eher weniger, in inhouses gehts vllt noch]
    • @ereskignal wenn du konsequent farmst hast du Lvl12 deine beiden Vanguards zusammen , da bist du mitten im Midgame und ich denke man kann die Vanguards bis Lvl20 rum brauchen , da hat man dann aber Radi , Hood udn BoT normal eh schon fertig und geht dann sowieso aufs erste HoT.

      Dazu noch ne Rechnung:
      Stout haben wir eh , Ring of health kostet 875 Gold
      Vitality Booster würdest du eh kaufen.
      Anfängliches zusätzliches Aufkommen: 875 Gold

      Wenn du dann dein 1.HoT baust musst du nochmal 1100 zahlen für deinen Booster.Also zusätzliches Gold gesamt : 1975.

      Beim zweiten HoT verkaufst du dann dein Vanguard eh wieder da kriegst du also wieder 1138 Gold.
      Also zusätzliches Gold mit dem 2.Vanguard letztendlich knapp 1000 Gold da du das Stoud beim HoT dann verkauft hättest.

      Ich denke 1000 Gold sind bei so einer Farmmaschine wie Axe ein verbessertes Midgame dank fast 100%iger Blockchance + zusäzliche Rege wert. Die erfarmst du dir mit BoT in 4 Minuten.

      Zu Alternativen...klar man kann ihn auch auf der Lane spielen. In den ersten Leveln entfaltet er dort aber eh noch nicht so sein Potenzial , außerdem hast du , wenn Axe im Wald ist 2 Sololanes und wenn der Ally Probleme bekommt , kannst ihm auf Lvl6 helfen. Ich finde diese Variante einfach die besste Alternative für Pubs

      Ein Clanwar Held ist Axe meineserachtens eh nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derChef78 ()

    • Also das creepen im Wald mit Axe im early funktioniert. Allerdings braucht man dazu
      1. ein funktionierendes Team
      da sonst in pubbys schnell das Geheule los geht, weil die 2. Solo-lane überrannt wird, und
      2. ein chicken (muss ja nicht deins sein)
      da Axe mit 290 ms einer der langsamsten Helden im Spiel ist und der Zeit- bzw. Erfahrungsverlust durchEinkauf- oder Heilungstouren am Brunnen einfach zu enorm ist.

      Dazu kommt noch ein wenig Glück mit den gespawnten Creeps. Um effektiv im Wald alleine zu creepen brauchst du viele leichte Creeps - im idealfall wären das die Gruppe von Kobolden. Wenn du allerdings Pech hast, spawnen an den wichtigen Spots Steingolems oder Centauren, die nur zu zweit sind und viel zu viel Schaden anrichten, bzw. (da ja nur zu zweit) CH nicht oft genug auslösen.
      Natürlich kann man auch diese Creeps bekämpfen, allerdings ist der Zeit- und HP-Verlust wesentlich höher.

      I.d.R. spawnen jedoch recht unterschiedliche Creeps und man kann mit Axe sehr gut im Wald bestehen - wobei der Erfahrungsgehalt ungefähr dem einer "nicht-solo-Lane" entspricht. Der Goldgehalt ist jedoch höher.


      Bei der Sache mit den beiden Vanguards scheiden sich die Geister. Normalerweise würde ich auch davon abraten. Ein Vanguard ist genug, den 2. Vitalitybooster verwendet man für ein späteres HoT.
      Wenn jedoch das gegnerische Team hauptsächlich aus Ranged-Hereos besteht (vor allem Agility, Sniper, Drow etc) kann man über ein 2. Vanguard nachdenken. Das würde ich aber (Spiel-)Situationsabhängig entscheiden.


      Viel wichtiger ist allerdings der Dagger of Escape. Da Axe dermaßen langsam ist, braucht fast kein Held einen Kampf mit Axe zu führen, wenn er es nicht möchte.
      Kein einigermaßen talentierter Spieler (erstrecht kein Ranged-Hero) wird den Nahkampf mit Axe suchen bzw. diesen lange genug führen damit man mit dem Ulti finishen kann. 3/4 der Helden sind schneller als Axe und laufen dir einfach rechtzeitig davon.

      Dazu kommt noch, das Berserkes Call eine Casting-Time von etwa einer halben Sekunde hat. Selbst wenn du BoT hast, musst du schon sehr günstig stehen damit der Gegner während dieser Casting-Time nicht wieder aus der Reichweite des Spells hinausläuft.

      Bei einem Dagger hat man diese Probleme nicht. Gerade in Teamkämpfen hat man somit auch die Möglichkeit, Berserkers Call wirklich effektiv einzusetzen.

      Natürlich soll das nicht bedeuten, dass wir BoT nicht brauchen würden. Spätestens im Lategame (und in Ligaspielen sowieso) ist dieses Item Pflicht.


      Hood of Defiance ist ein überflüssiges Item. Regeneration bekommen wir schon durch das Vanguard bzw. später durch HoT. Hinzu kommt, dass die Effektivität von Castern mit fortschreitendem Spielverlauf eh sinkt, da der maximale Schaden von Spells schon sehr früh erreicht wird und nicht mehr weiter steigt - was man jedoch nicht von der Amor, Lebenspunkten oder Schaden eines Helden behaupten kann. Dieses Item würde ich daher nur dann empfehlen, wenn das gegnerische Team fast ausschließlich aus Castern mit schweren Nukes besteht (also fast nie!), und selbst dann ist es überflüssig, wenn wir ersteinmal genug HP und Amor haben.

      Dann nochmal was zu Counter Helix. Dieser Spell richtiet physischen Schaden an. Das bedeutet, er geht durch Ultimates wie z.B. Avatar von Naix hindurch und wird auch nicht von den 25% Spell-Imnunität der Helden betroffen.
      Allerdings durch deren Rüstung!!! Ja, Amor reduziert den Schaden von Counter Helix!
      Dadurch verliert CH im Lategame fast komplett seinen Nutzen - lediglich für Caster mit niedriger Amor bleibt der Skill gefährlich. Einen Agility-Hero oder Heroes mit Amor-Items halbieren leicht den Schaden - und 80 Dmg alle paar Sekunden eingeworfen entscheiden dann sicherlich keinen kampf mehr.

      Hinzu kommt, dass man als Axe selbst häufig keine oder kaum Schaden-Items besitzt und daher was den Damage per Second (DPS) angeht sehr schnell von anderen Heroes überlaufen wird.

      Generell ist Amor auch für Axe (vor allem im Lategame) sehr wichtig. Der nur relativ hohe Amorgewinn durch seine natürliche Agilität reicht bei weitem nicht aus. 30% Reduzierung ist später einfach nicht genug. Zudem spart eine höhere Amor viele Lebenspunkte und ersetzt in jedem Fall ein 2. Vanguard. Eine Chainmail alleine kann hier schon wahre Wunder bewirken.

      Ausserdem bietet die Chainmail noch die Möglichkeit, sie für einen späteren Assault Cuirass zu verwenden.
      Und dieses Item IST nützlich für Axe. Nicht für wegen der IAS, sondern wegen der Amor und vor allem auch wegen der Amor-Reduzierung der Gegner. Dadurch bewahrt Counter Helix auch im Lategame noch ein Teil seiner Effektivität. Creeps gehen fast doppelt so schnell down, Caster-Heroes mit eh schon niedriger Base-Amor ebenso. Selbst Stärke- oder Agility-Heroes spüren den Unterschied.
      Zusätzlich profitiert das ganze eigene Team von den -5 Amor auf den Gegnern.
      Mit den +15 Amor die man selbst erhält, kommt Axe später auf knappe 70% (ich glaube etwa 67%) Schadensreduzierung! Das ist schon richtig hart und ersetzt gut und gerne ein HoT.


      So, das wars, muss nun ins Krankenhaus :(. Gruß
    • Wubbel hat es schon wunderbar erklärt. Ich bin auch der Meinung, dass ein Cuirass aufjeden Fall sinnvoll ist auf Axe. Die Gründe wurden schon genannt. Natürlich ist der Itembuild situationsbedingt und von einigen Faktoren abhängig. Nur würde ich das Cuirass aufjeden Fall als ein potentielles Item auflisten, da es oft Sinn macht. :baby

    • 2. ein chicken (muss ja nicht deins sein)da Axe mit 290 ms einer der langsamsten Helden im Spiel ist und der Zeit- bzw. Erfahrungsverlust durchEinkauf- oder Heilungstouren am Brunnen einfach zu enorm ist.


      um Heilungstouren wirst du kaum herumkommen , auch mit Chicken nicht , man bleibt aber auch trotz ihnen auf dem selben Lvl wie die Allys/Gegner



      Dazu kommt noch ein wenig Glück mit den gespawnten Creeps. Um effektiv im Wald alleine zu creepen brauchst du viele leichte Creeps - im idealfall wären das die Gruppe von Kobolden. Wenn du allerdings Pech hast, spawnen an den wichtigen Spots Steingolems oder Centauren, die nur zu zweit sind und viel zu viel Schaden anrichten, bzw. (da ja nur zu zweit) CH nicht oft genug auslösen.



      Ist mit Sicherheit richtig aber zu 90% dürfte es klappen , zudem man ja spätestens ab Lvl4 /5 auch die zentauren und Golemspots ohne Probleme erledigt.


      Viel wichtiger ist allerdings der Dagger of Escape. Da Axe dermaßen langsam ist, braucht fast kein Held einen Kampf mit Axe zu führen, wenn er es nicht möchte.
      Kein einigermaßen talentierter Spieler (erstrecht kein Ranged-Hero) wird den Nahkampf mit Axe suchen bzw. diesen lange genug führen damit man mit dem Ulti finishen kann. 3/4 der Helden sind schneller als Axe und laufen dir einfach rechtzeitig davon.

      Dazu kommt noch, das Berserkes Call eine Casting-Time von etwa einer halben Sekunde hat. Selbst wenn du BoT hast, musst du schon sehr günstig stehen damit der Gegner während dieser Casting-Time nicht wieder aus der Reichweite des Spells hinausläuft.

      Bei einem Dagger hat man diese Probleme nicht. Gerade in Teamkämpfen hat man somit auch die Möglichkeit, Berserkers Call wirklich effektiv einzusetzen.

      Natürlich soll das nicht bedeuten, dass wir BoT nicht brauchen würden. Spätestens im Lategame (und in Ligaspielen sowieso) ist dieses Item Pflicht



      Dagger ist ein mit Sicherheit ein gutes Item auf Axe , aber:
      1.hat Axe seine BoT auch schneller zusammen als 3/4 der gegnerischen Helden und ist somit mindestens genauso schnell
      2.ist Axe kein Killer oder Hunter sondern ein Tank , das Ziel ist den Schaden von unseren Allys (DMG-Dealern) abzulenken. Insofern wollen wir zwar zum einen gefocussed werden , noch besser ist , es aber die Gegner vor uns herzutreiben. Mit einem Dagger komme ich zwar schnell in die gegnerischen Reihen , für gewöhnlich sind die Allys wenn ich mal drin bin aber so weit weg , dass sie keinen DMG machen können und wir haben schon die Hälfte der Hp verloren bevor der eigentliche Kampf losgeht. Und das passiert dir selbst mit BoT manchmal.


      Hood of Defiance ist ein überflüssiges Item. Regeneration bekommen wir schon durch das Vanguard bzw. später durch HoT. Hinzu kommt, dass die Effektivität von Castern mit fortschreitendem Spielverlauf eh sinkt, da der maximale Schaden von Spells schon sehr früh erreicht wird und nicht mehr weiter steigt - was man jedoch nicht von der Amor, Lebenspunkten oder Schaden eines Helden behaupten kann. Dieses Item würde ich daher nur dann empfehlen, wenn das gegnerische Team fast ausschließlich aus Castern mit schweren Nukes besteht (also fast nie!), und selbst dann ist es überflüssig, wenn wir ersteinmal genug HP und Amor haben.


      Im Midgame lohnt sich ein Hood meineserachtens schon noch , im Lategame isses nicht mehr so gut , aber mit Sicherhheit nicht nutzlos.


      Generell ist Amor auch für Axe (vor allem im Lategame) sehr wichtig. Der nur relativ hohe Amorgewinn durch seine natürliche Agilität reicht bei weitem nicht aus. 30% Reduzierung ist später einfach nicht genug. Zudem spart eine höhere Amor viele Lebenspunkte und ersetzt in jedem Fall ein 2. Vanguard. Eine Chainmail alleine kann hier schon wahre Wunder bewirken.

      Ausserdem bietet die Chainmail noch die Möglichkeit, sie für einen späteren Assault Cuirass zu verwenden.
      Und dieses Item IST nützlich für Axe. Nicht für wegen der IAS, sondern wegen der Amor und vor allem auch wegen der Amor-Reduzierung der Gegner. Dadurch bewahrt Counter Helix auch im Lategame noch ein Teil seiner Effektivität. Creeps gehen fast doppelt so schnell down, Caster-Heroes mit eh schon niedriger Base-Amor ebenso. Selbst Stärke- oder Agility-Heroes spüren den Unterschied.
      Zusätzlich profitiert das ganze eigene Team von den -5 Amor auf den Gegnern.
      Mit den +15 Amor die man selbst erhält, kommt Axe später auf knappe 70% (ich glaube etwa 67%) Schadensreduzierung! Das ist schon richtig hart und ersetzt gut und gerne ein HoT.



      Wie schon gesagt , wenn noch keiner ein Cuirass im Team hat mit Sicherheit eine gute Alternative , aber es gibt mit Sicherheit bessere helden für Cuirass.
      Axe hat am Ende mit +Stats und allem 97 Agility ohne Items , das entspricht 14 Armor , da kannst noch einen obligatorischen Basillus pro Team einrechnen , dann biste bei 17 , damit wird schon ein großer teil des Schadens reduziert und Schaden nehmen kannst du bei fast 5000HP genug.
      Wenn noch kein Ally ein Cuirass hat: gerne , ansonsten ist ein weiteres HoT besser.
      Rüstung im Mid ist auch nicht umbedingt nötig , da 2 Vanguards + Hood genug Schaden blocken bzw wegregenieren.

      Versteht mich nicht falsch : Ich halte Dagger und Cuirass keinesfalls für schlecht auf Axe , denke aber , dass es einfach bessere Alternativen gibt.
    • Find ich mal ne gute Idee nen Guide extra über eine eher unbekannt Spielweise eines Helden zu schreiben. Meiner Meinung nach ist er damit sogar cwfähig, wenn man viele Wards kauft damit der axe im wald nicht geganged wird. Allerdings finde ich, dass Dagger nach dem Vanguard ein Pflichtitem ist, da man ihn einfach braucht um berserk call richtig einzusetzen. Radiance dagegen würd ich höchstens als optimales Item nennen.

      P.S. Für alle Zweifler: Der creept im Wald genial :)
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • Original von SVD
      Guide find ich soweit ganz gut. Skillbuild sehr gut, vllt noch erwähnen dass stats auch früher geskillt werden können da man berserker's call auch 2 level später maxen kann.

      Aber dein Endbuild ist nicht ganz so klug. Du hast zwar unglaublich viel hp aber absolut nix an rüstung. Wenn du dir assault cuirass oder auch nur eine plate mail holst dann bringt dir das mehr hp als ein zweites oder drittes heart. Das solltest du besser mal überdenken. Das werden die anderen im Forum nämlich bestätigen können.

      Auch zu den 2 vanguards wird in vielen threads schon mehrfach erwähnt, dass 2 vanguards einfach nicht viel nutzen haben. Blockchance wird zwar angehoben aber dafür nochmal 2000 gold ausgeben?? Plate mail kostet nur 1400 +620 Chainmail. Auch sollte man Hood auch nur gegen mass caster benutzen. weil wenn die gegner nur physischen schaden austeilen dann bringt dir die Hood nix

      Sehr oft braucht man noch nicht einmal überhaupt vanguards denn dann hat man schneller das erste Heart wenn man nur 2 stouts kauft. Wäre ne überlegung vielleicht wert. Wenn dir dann regeneration fehlt zieh vielleicht in erwägung eine mask of death zu kaufen für helm of the dominator. Der gibt armor, lifesteal, damage und vereinfacht das creepen im wald sehr stark.
      Außerdem ist satanic für axe eigentlich auch nicht so schlecht. 500 hp + 5 Armor und 40% lifesteal sind in meinen augen nicht unbedingt viel schlechter als heart. Damit wäre das Waldcreepen am Anfang mit den Enditems verbunden. Und du musst anstatt der vanguards nur stouts verkaufen wodurch du etwa 2000 gold weniger verlust machst.

      Trotzdem gute Idee das mit den neutrals mit axe. (Verdammt und ich dachte Furion wäre der einzige mit dem das ordentlich geht)
      Das mit der Assault curiass kann ich nur zustimmen , mehr armor auf Axe bringts einfahc mehr als mehr hps , man hat ja nur 3 sekunden BC an

      Empfehlen würd ich statt einem 2ten vanguard lieber ne platemail+dominator helm oder sowas , bringt einfach viel mehr. +70% armor ohne Bc rockt :D
    • Also gut Armor-pro leute ihr habt mich überzeugt ;)
      Cuirass für Armor ; Helm of Domiator is allerdings Käse , weil wir keinen Orb brauchen.Werd Cuirass morgen statt einem HoT einfügen.

      @Berthi
      Ich finde mit BoT kann man Berserkers Call gut genug einsetzen. Nur bei vielen Slowern oder Disablern bei den Gegner ein Dagger. Im Clanwar wäre das Ding mit Sicherheit Pflicht , im Pubby reichen BoT aus.
      Radiance finde ich auf dem Held mit den meisten effektiven HP am sinnvollsten , außerdem ist Radiance genau der Grund für die Gegner uns auch unabhängig von BC zu fokussieren. Zweitens ist es das einzige DMG-Item , mit dem wir DMG machen ohne anzugreifen. Und sonderlich viel angreifen werden wir nicht dank Counter Helix.
    • meine herrn, deine gegner im ersten replay sind mal knüppeldumm. aber was will man von nem public spiel auch gross erwarten =)

      beste stelle im replay: "oh, hab ich garnicht mitbekommen" ... FRAUEN ^^