Wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen?
-
-
Ich hab genau 2 Nicks. Wobei der erste wirklich ganz am Anfang war. Das ist auf jeden Fall Jojoba gewesen. Jojoba hab ich damals als ich auf dem Klo Cremedoseninhalte durchgelesen habe, weil der Gameboy vergessen wurde kennengelernt. Das war also mein allererster Nick.Konnte mich aber nie so damit identifizieren.
Buktus ist eine änderung meines 2. Namens bzw. der Spitznamen für eben diesen. Unsere Nachberin auf Borkum ist schon sehr alt.
Und diese alte Frau wollte sich nicht an neue Namen gewöhnen oder war schon so durcheinander das sie das nicht mehr auf die Reihe bekam. Auf jeden Fall hat sie meinen Opa als sie noch jünger waren immer Bertus gennant. Weil mein Opa natürlich auch Albertus mit Vornamen hieß. Mein Vater heißt ebenfalls Albertus und wurde von ihr um verwechselungen vorzubeugen Batti genannt und da sie wahrscheinlich nichtmal mehr mitbekommen hat das ich ja eigentlich Jan heiße hat sie mich auch Batti genannt. Bei ihr klang das aber irgendwann eher wie Bakti da das Sprechen mit Gebiss und im fortgeschrittenen Alter halt schwierig ist.
Bakti ist aber natürlich nicht besonders stark, männlich und furchteinflößend. Hat zumindest mein 12 jähriges ich gedacht. Baktus ist aber immer so eine Sache. Zähne zerstören ist schon ziemlich männlich, aber der Nick war im Battlenet schon vergeben und eigentlich wollte ich auch nicht so heißen.
Aus dem a wurde dann schließlich ein u.
Buktus.
Ist auch nirgendwo vergeben außer auf Twitch, weil irgendein Troll von Dotasource den mal geklaut hat(ich glaube twoplay wars?).
Kombination von Jan kam für mich nicht in Frage, weil sich ein paar dummköpfe von Eltern anderer Kinder überlegt haben das sie ihre Kinder ja Jan nennen können.
Bei mir standen die Namen schon fest, da sie in der Familie weitergegeben werden. Bei mir war halt Jan an der Reihe.
Da ja aber leider viele so heißen habe ich dem Namen abgeschworen. Im Internet bin ich Buktus und werde auch so im TS genannt und im RL emtwickelt sich halt irgendwas aus meinem Nachnamen.Luke LaLonde schrieb:
kurzes statement von mir:
-sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut
-
kobold schrieb:
Mein erster Online-Nickname war ein ganz großartiger, denn ich war schon als Kind ein Fan von Dank Memes:
War fasziniert von diesem Wayne. Für einen Nickname fehlt aber im Kopf des zwölfjährigen Renés noch ein diabolisches Attribut: EvilWayne!
Unter diesem Nickname hab ich mich auch hier im Forum registriert, war relativ lange mein Standard-Nick. Heute finde ich ihn peinlich.
Forennicks seither: Mr. Dilemma (wegen des Tracks Eistorte von Morlockk Dilemma, im Nachhinein finde ich Herr Dilemma cooler); DILEMMA (hatte sich etabliert). Danach kam HEILAND, shoutout an Stefan K. (den echten) an dieser Stelle. Weiß nicht mehr warum, aber er meinte: "nenn dich heiland, du bist der heiland!". Hatte zu dem Zeitpunkt schon passende Signatur und Avatar für den Namenschange am Start (Die Montage mit dem Morlockk Dilemma Kopf auf dem Hirten + "The Green Mile" still). Das Ingmar Bergman themed Profil fand ich da zwar immer noch cool, aber es musste mal ein Wechsel sein.
koboldhab ich mich genannt, weil nemuru mir auf der Sommerlan gesagt hat, dass er den Namen HEILAND aus religiösen Gründen nicht cool findet. Kann ich respektieren und nachvollziehen. Der Nick ist ziemlich random, kommt vom Kobold camp aus Dota 2. Der "Kobold Foreman" hat ja die Speed Aura, hab mich dann in Steam irgendwann mal "Geschwindigkeitskobold" genannt. Nach der Lan ist mir dann nichts besseres eingefallen: kobold. Full-Width-Alphanumeric aus coolness-Gründen.
Steam Nicknames sind eigentlich immer random, gefällt mir auch besser, dass ich sie da einfach immer ändern kann wenn ich Bock drauf habe. Mein (subjektiver) Topnick ist "Die große Seele des Gandhi".
EvilWayne ist tatsächlich gar nicht lange her. Habe dich unter diesem Nick zum ersten Mal im Hip Hop Faden wahrgenommen, vermutlich Ende 2011 oder Anfang 2012. Danach hießt du allerdings auch mal ne ganze Weile entweder Enterteyner oder DerEnterteyner!
shrodo schrieb:
Bin den grad durchgegangen, da muss es aber noch nen zweiten geben in dem Ich und auch zagdil gepostet haben.
Ist korrekt, dieser hier.
Aus ebenjenem zitier ich mich auch einfach mal selber:
roflgrins schrieb:
Ich hab halt vor ~5 Jahren irgendeinen Nick für ein dämliches Browsergame namens runescape gesucht, aber wie ich ausgerechnet auf roflgrins kam, keine Ahnung. Ich hatte auf jeden Fall schon einige ausprobiert, die alle schon belegt waren, und Zahlen dahinter oder sowas wollte ich nicht. -
MfG Mirco. Mein erster Nick war (damals war ich 14?) IvI!rQUE, was auch Mirco bedeuten sollte. Das hat aber niemand verstanden und in Chats wurde ich immer mit ivi angeschrieben. Nach ner weile hat mein Cousin, mit dem ich damals sehr viel cs 1.6 gezockt habe auch angefangen mich ivi zu nennen und seitdem ist das auch im RL mein Nick. Zumindest Personen die mich gut kennen und mir nahe stehen nennen mich so. Das sind 5-6 und ich freue mich immer so angesprochen zu werden. Zu myr-Q bin ich dann gekommen, weil ich es nicht leiden kann wenn mein name Mierco ausgesprochen wird und durch das y ist das auch kein Problem mehr
Mir fällt gerade auf, dass ich noch nie myr Q als Nick hatte, aber das sieht auch echt bescheuert aus. Ich mag meinen Bindestrich^^
€: deswegen auch der ivi-Avatar. Hab einfach mal ivi bei der Google Bildersuche eingegeben und ein kleines Bild gefunden„Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“
Richard P. Feynman -
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
nein, mit irie hab ich nichts zu tun„Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“
Richard P. Feynman -
Beitrag von GRACIANO_ROCCHIGIANI ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
frtzngbllr
In der Zeit zwischen Dota und Dota 2 habe ich ne Weile LoL gezockt und brauchte einen Namen. Wollte was super retardetes nehmen wie xXfR47z3ng3b4LL3R1337Xx aber Name War leider zu lang. Dann sollte es Fratzengeballer1337 werden, War aber immernoch zu lang. Dann wurde es frtzngbllr1337 und später im Steam frtzngbllr.
Nick history für cs 1.5-csgo und bnet: McStutzke, DJDark, Squall, PanDa, DonPanDa, DJPanDa, TeRRoR_PanDa, sLitcH*, eLord, Wandmann, 7up_, Rupert der Elch, Pheenix, PheenixD, habbajabba, 4nnik4-
MMOs, RPGs und P&Ps: Rudelpold, Kohoul, Namal, Niphredil, Niphy, Alexus, Aglan, Nagar, Klopsi, Nîn, Amrûn, Annûn, Trix
Sollten so die wichtigsten sein, muss aber nicht unbedingt jeden Nick ausführen. In cs und bnet waren es noch unzählige mehr.Now I am become Death, the destroyer of worlds. -
beachtliche Erinnerungsleistung =)There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
-
roflgrins schrieb:
Spoiler anzeigen kobold schrieb:
Mein erster Online-Nickname war ein ganz großartiger, denn ich war schon als Kind ein Fan von Dank Memes:
War fasziniert von diesem Wayne. Für einen Nickname fehlt aber im Kopf des zwölfjährigen Renés noch ein diabolisches Attribut: EvilWayne!
Unter diesem Nickname hab ich mich auch hier im Forum registriert, war relativ lange mein Standard-Nick. Heute finde ich ihn peinlich.
Forennicks seither: Mr. Dilemma (wegen des Tracks Eistorte von Morlockk Dilemma, im Nachhinein finde ich Herr Dilemma cooler); DILEMMA (hatte sich etabliert). Danach kam HEILAND, shoutout an Stefan K. (den echten) an dieser Stelle. Weiß nicht mehr warum, aber er meinte: "nenn dich heiland, du bist der heiland!". Hatte zu dem Zeitpunkt schon passende Signatur und Avatar für den Namenschange am Start (Die Montage mit dem Morlockk Dilemma Kopf auf dem Hirten + "The Green Mile" still). Das Ingmar Bergman themed Profil fand ich da zwar immer noch cool, aber es musste mal ein Wechsel sein.
koboldhab ich mich genannt, weil nemuru mir auf der Sommerlan gesagt hat, dass er den Namen HEILAND aus religiösen Gründen nicht cool findet. Kann ich respektieren und nachvollziehen. Der Nick ist ziemlich random, kommt vom Kobold camp aus Dota 2. Der "Kobold Foreman" hat ja die Speed Aura, hab mich dann in Steam irgendwann mal "Geschwindigkeitskobold" genannt. Nach der Lan ist mir dann nichts besseres eingefallen: kobold. Full-Width-Alphanumeric aus coolness-Gründen.
Steam Nicknames sind eigentlich immer random, gefällt mir auch besser, dass ich sie da einfach immer ändern kann wenn ich Bock drauf habe. Mein (subjektiver) Topnick ist "Die große Seele des Gandhi".
EvilWayne ist tatsächlich gar nicht lange her. Habe dich unter diesem Nick zum ersten Mal im Hip Hop Faden wahrgenommen, vermutlich Ende 2011 oder Anfang 2012. Danach hießt du allerdings auch mal ne ganze Weile entweder Enterteyner oder DerEnterteyner!
Hast Recht. Enterteyner hatte ich in der Aufzählung vergessen, gar nicht mehr im Kopf gehabt. Den Nick hatte ich mir gegeben, als ich richtig angefangen habe die Community zu feiern. Das "ey" war in der Zeit der aktuelle Trend, bzw., wenn du so möchtest, Teil des "Forenmetas". Hab das sehr gefeiert und mir deswegen einen Nick ausgesucht, der das beinhaltete. 2012 kommt hin. Meine erste Lan war ja Sommerlan 2013, da war ich seit einiger Zeit schon als "Mr. Dilemma" unterwegs. -
Angefangen hats damals mit cs. Mein Vater hieß immer Mr-Sucuk weil er mit seinen Arbeitskollegen gezockt hat und immer sucuk für die deutschen mitgebracht hat. Und als ich dann angefangen habe zu zocken hieß ich JuniorSucuk. Wurde dann aber immer Junior genannt.
Irgendwann dann mit lastchaos brauchte ich einen Ritter Namen und im Hintergrund lief Disneys große pause. Und TJ war ne cooles sau. Bisschen abgeändert und es kam TrayJay raus. Seitdem gefällt mir der Name. Der bleibt ewig. -
Gucke grimmig.
Spoiler anzeigen jk.
Mein Vater hatte immer Grimm als Nick bei sämtlichen Spielen. Als ich dann mit 12 (?) das erste Mal einen vergeben musste, habe ich den einfach geklaut und seitdem denkt er sich für jedes Spiel neue Nicks aus. -
-
dir ist beim campingausflug etwas maximal peinliches widerfahren und hast deine PTSD in cs ausleben müssen?[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
-
ne der grund ist anders
-
für 1 nicen camping ausflug kann man sich schon mal gönnen[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
luke schrieb:
ne der grund ist anders
high quality postLerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
wurde früher häufiger sauer RAGE (cs)-> enraged wildekin (weil wc3/dota)-> enrag3d -> enRag3d -> momentan seit ca 4monaten All about the Benjamins auf steam (celo und abdi song und um meinen eigenen hustle abzubilden, hab im letzten jahr relativ hart geackert :D)
hasse btw leute die dauernd ihre steam nicks changen, ty volvo für die alias funktion
achja ich werd nichtmehr so häufig sauerDown - Set- Hut
Scrimmage to the Death! -
keine ahnung. weiss nicht was mich da geritten hat. ist aber auch schon jahrzehnte her mittlerweile.