Werwölfe #4 - Die Werwölfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwölfe #4 - Die Werwölfe

    Ihr wisst nicht warum es dazu kommen konnte, aber ihr seid die bösesten der Bösen, die Werwölfe. Hier könnt ihr diskutieren, aber bitte nur Nachts. Bitte versucht es auf das Spiel zu beziehen. Jede Nacht, und nur in der Nacht, bestimmt ihr ein Opfer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Matlok ()

  • traue mir nicht wirklich zu einen guten wolf zu spielen. Habt ihr tipps für mich, wie ich bzw. wir das am besten machen? Als erste aktion ingame würde ich gerne wing lynchen, der typ ist mir massiv unsympathisch und ich denke, dass ich das begründen kann. Werde ich auch machen, falls ss sich herausstellen sollte dass er mitwolf ist. Zieht dann am besten nicht direkt mit und sucht euch evtl selbst ein target, bei einem wing vs x standoff, sollte er zu stande kommen, votet einfach random
  • Gute Frage zwecks gutem Wolf, würde sagen am Anfang noch jeder für sich, nicht nur auf Kills aufspringen weils ein mitwolf tut und notfalls auch einen Mitwolf Lynchen wenn er sich verdäächtig gemacht hat. Einfach wie ein ganz normaler Bürger spielen. Nach den ersten paar Tagen hat sich normalerweise eh eine gewisse Stimmung bzw paar Verdächtige herauskristalisiert da kann man dann versuchen zusammen was zu reisen.

    Sollten uns auch überlegen wer Infiziert wird. Bin mir da aber nicht sicher ob lieber möglichst Früh und damit n Zufälligen Bürger oder darauf warten bis wir evtl wenn wichtiges nehmen können. Letzten Runden wurde immer relativ früh infiziert auf gefahr hin das der urwolf stirbt.

    Wenn du wirklich Wing lynchen willst würde ich bei nem Standoff für Wing- lynchen, hat mich im letzten Resistance game ziemlich genervt.
  • Würde ich so nicht sagen, Denke man hat in der Ersten Mafia Runde mit Tuerki gemerkt das man auch starke Spieler am Leben lassen kann um die Town abzufucken. Finde nicht das nur weil er eine Runde stark war wir Ihn direkt wieder rauslynchen sollten.

    Kp ob ich Ihn infesten würde aber ihn abmurksen muss auch nicht gleich sein.
  • für einen frühen infest spricht auf jeden fall, dass wir ebenfalls einen alphawolf haben. könnte passieren, dass unser urwolf früh vom alphawolf gefressen wird und wir den infest dann gewasted haben.
    dass er ein guter spieler ist, spielt uns ja in die karten wenn wir ihn auf unserer seite haben. selbst wenn er von den bürgern verdächtigt wird, so haben wir früh einen spieler "eliminiert", der uns gut auf die schliche kommen kann. wir haben imo mehr zu verlieren, wenn ihr ihn als gegenspieler drin haben. infesten wir ihn, wäre der schlimmste fall, dass die bürger ihn rausvoten. denke aber, dass er sich da gut verteidigen kann. das tuerki beispiel finde ich spielt da auch mit rein.
    im zusammenhang mit dem alphawolf wäre ich auch für ein urwolf outing zusammen mit frühem infest. können dann schonmal ein wenig eingrenzen.
    wen würdet ihr denn alternativ für den infest vorschlagen?
  • joa so wie ichs verstanden habe schon, bezweifel aber das der Alphawolf in den ersten 2 Nächten wenn töten wird. Immerhin will er auch das spiel gewinnen dh er sollte zumindest sollange mit dem Werwolf töten warten bis die Werwölfe in einer guten Position sind.

    Wenn er zu früh anfängt Werwölfe zu töten wirft er sich nur selbst Steine in den Weg. Würde demzufolge vorschlagen das der Urwolf spätestens in der 2ten oder 3ten Nacht jemanden Infiziert. Wir können zwar sagen wenn wir für gut halten am Ende Entscheidet der Urwolf aber eh alleine.

    Urwolf sollte sich btw wegen dem Alpha wolf am besten NICHT outen. Denke das Urwolf der einzige Wolf wäre den der Alpha gerne früh tot sieht sodas kein zusätzlicher Wolf hinzukommt.

    Bezüglich des Alphawolfes denke ich das wir den erstmal ignorieren können bis das Spiel in eine Phase kommt wo er für uns selbst gefährlich wird.

    Das erstmal meine Meinung, zum allgemienen vorgehen wie bereits erwähnt am besten erstmal jeder für sich und so spielen als wäre man ein Bürger.

    Nur eine Frage bezüglich des vorgehens, haltet ihr es für sinnvoll Sonderrollen zu claimen falls es dannach aussieht das mann stirbt? Gibts quasi nur die möglichkeit Jäger/Hexe/Seherin zu claimen. Seherin claimen könnte man evtl damit verbinden indem man je nach Runde evtl sogar einen richtigen Wolf mit einmischt und den sogar anprangert. Je nachdem wie verdächtig sich einer von uns macht erkauft man so evtl noch bischen Zeit. Oder wie schötzt ihr das ein? Claimen Ja/Nein wenn ja was?

    Denke paar Outings erzwingen geht so immer und verwirrung stiften.
  • "Nur eine Frage bezüglich des vorgehens, haltet ihr es für sinnvoll Sonderrollen zu claimen falls es dannach aussieht das mann stirbt? Gibts quasi nur die möglichkeit Jäger/Hexe/Seherin zu claimen. Seherin claimen könnte man evtl damit verbinden indem man je nach Runde evtl sogar einen richtigen Wolf mit einmischt und den sogar anprangert. Je nachdem wie verdächtig sich einer von uns macht erkauft man so evtl noch bischen Zeit. Oder wie schötzt ihr das ein? Claimen Ja/Nein wenn ja was?"

    hexe claim ist meistens waste imo, die anderen kann man sich schon gönnen je nach situation