Frankfurt Major - Gruppenphase

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frankfurt Major - Gruppenphase

      Da das Major ja direkt vor der Tür steht, dachte ich mir es könnte ja mal ein bisschen Hype bzw Diskussionen und Spekulationen aufkommen. Eben wurden auch die Gruppen veröffentlicht, die folgendermaßen aussehen:

      Gruppe A
      Evil Geniuses Invite
      Virtus Pro Invite
      Fnatic SEA Qualifier
      NewBee CN Qualifier


      Gruppe B
      Vici Gaming Invite
      Vega Squadron Invite
      Unknown.xiu Amerika Qualifier
      OG EU Qualifier


      Gruppe C
      Team Secret Invite
      LGD Invite
      NewBee.Young CN Qualifier
      Cloud 9 Amerika Qualifier


      Gruppe D
      EHOME Invite
      CDEC Invite
      Alliance EU Qualifier
      Mineski SEA Qualifier


      Noch was zum Format. Es spielt immer der 1. in der Gruppe gegen den 3. und der 2. gegen 4. (Also Invite vs. Qualifier).
      Die beiden Sieger spielen dann im Winner Match, der Gewinner davon geht ins upper Bracket.
      Die beiden Verlierer aus den Invite vs Qualifier Matches spielen im Elimination Match. Verlierer muss ins lower Bracket.
      Im Decider Match spielen dann Verlierer aus Winner Match gegen Gewinner aus Elimination Match. Gewinner ins upper Bracket, Verlierer ins lower


      Den genauen Zeitplan wann die Matches gespielt werden gibts hier


      Die Gruppen sehen meiner Ansicht nach relativ Balanced aus. B und D werden imo wohl für gut Spannung sorgen, da die Teams ziemlich auf einem Level sind.

      Edit: Noch was zum Format erklärt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FrozenAnanas ()

    • Sehe nicht wie Unknown Vici oder OG 2 Games abnehmen könnte. Wobei ich von Vici in letzter Zeit wenig gesehen hab von daher kaum was zu sagen kann. OG sah aber in letzter Zeit recht stark aus. Bei Vega hängt alles von Cema ab aber selbst wenn er dabei ist wirds schwer. In lezter Zeit sind die auch nicht mehr so im Flow wie bei ESL.

      Der einzige der noch kein Visa hat ist Cema von Vega. Die anderen 4 sind schon in Frankfurt er aber noch in Russland. Haben aber auch noch nicht bekannt gegeben ob der noch kommt oder Standin verwendet wird.
      Für den Fall dass sie Standin nehmen müssen sehe ich aber schwarz für die Jungs, da Captain ersetzen = :ugly:
    • Unknown is halt das ultra sleeperteam, haben Kotaro Hayama aka den südamerikanischen RTZ. Wobei fragwürdig ist wie gut ihre Gegner waren die sie im regelfall hatten (aka eher so T2 Amiteams). OG sahen die lezten games ganz gut aus, aber kA wie aussagekräftig die waren. Vici auch halbwegs okay aber nicht insane, Verga ebenfalls.
      Sehe die Teams alle so im Mittelfeld (Unknown evtl auch etwas schwächer), aber keins mit wirklichen Chancen auf ne hohe Platzierung. -> relativ ausgeglichen.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Achja, kleines Update wegen den Visa Problemen. LGD und CDEC sind wohl doch noch nicht durch. Bekommen morgen früh Bescheid ob sie fliegen dürfen oder nicht.

      Edit: LGD und CDEC Visas sind durch. Sind aufem Weg nach Frankfurt
      Edit2: Auch Cema's Visa Probleme sind geregelt und er kommt nach Frankfurt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FrozenAnanas ()