Angepinnt DotaSource Reborn

• Der_Busfahrer. schrieb:

Könnte man Notizen eigentlich auch wieder einführen irgendwann?

War schon praktisch

ramius schrieb:

TripperK schrieb:

Genau. Jetzt wo es keine Notizen mehr gibt, wäre Self-PNs wieder recht gediegen.

Spoiler anzeigen
      außerdem für die NSFW-Links welche ich auf der Arbeit nicht öffnen kann, ich mir die Links aber irgendwie saven will xD

Ich werde schauen, ob wir es entweder wieder per PN oder mit einer Art Memo Funktion lösen können. Steht auf der TODO Liste.

Memo Funktion ist die bevorzugte Option.
    • Mobil eine Umfrage zu erstellen ist richtig harter struggle, da die + und x Buttons sich nur richtig schwer drücken lassen.
      Außerdem etwas nervig, dass er zusätzlich etwas im textfenster stehen haben muss, sonst ist ein absenden nicht möglich.

Ist das bei anderen auch so?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • An meinem Dsde lesezeichen im browser werden immer die benachrichtungszahlen angezeigt, wenn ich aber dann alle gelesen habe steht es nach wie vor aber da (nur im Lesezeichen) bis ich wieder auf dsde gehe, dann wird es auf 0 gesetzt,.
      soll das so sein oder ist das nen fehler, weil ich die benachrichtungen in neue tabs öffne?

luke schrieb:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

• Der_Busfahrer. schrieb:

Meinst du, du kannst mobil den like und zitieren Button aus dem Menü raus holen und einfach als Symbole links daneben packen?
      Die Positionierung der Buttons in der mobilen Ansicht soll auf jeden Fall nochmal überdacht werden und steht bereit auf der TODO Liste. Ich denke ein Vorschlag wird in die Richtung gehen, dass man einfach alle Buttons, wie in der Desktop Version, unterhalb des Beitrag Textes anzeigt.

Aro schrieb:

Mobil eine Umfrage zu erstellen ist richtig harter struggle, da die + und x Buttons sich nur richtig schwer drücken lassen.
      Mobil habe ich noch keine Umfrage erstellt, werden es mir aber mal anschauen.

Aro schrieb:

Außerdem etwas nervig, dass er zusätzlich etwas im textfenster stehen haben muss, sonst ist ein absenden nicht möglich.

Ist das bei anderen auch so?
      Die Überprüfung, ob das Textfeld leer ist, geschieht unabhängig von den Umfragen. Da das fest im Code steht, kann ich daran nichts ändern. Du wirst in Zukunft einfach einen Punkt oder ähnliches ins Textfeld schreiben müssen, um diese Überprüfung zu umgehen.

betrayus_ schrieb:

An meinem Dsde lesezeichen im browser werden immer die benachrichtungszahlen angezeigt, wenn ich aber dann alle gelesen habe steht es nach wie vor aber da (nur im Lesezeichen) bis ich wieder auf dsde gehe, dann wird es auf 0 gesetzt,.
      soll das so sein oder ist das nen fehler, weil ich die benachrichtungen in neue tabs öffne?
      Das Favicon wird nur aktualisiert, wenn du in mindestens einem Tab DS offen hast. Ist dies nicht der Fall, fragt der Browser nicht bei DotaSource ab, wie viele Benachrichtigungen es aktuell gibt. Ich werde zwar mal beim Hersteller der Forensoftware nachfragen, ob Änderungen daran geplant sind, aber ich bezweifle rein von der Mechanik seitens der Browser, Lesezeichen und Favicons, dass das überhaupt ohne offenen DS Tab möglich ist.
    • Die Themen werden nicht mehr direkt veröffentlicht, sondern vorher von den Moderatoren auf einen Titel mit Spoiler hin überprüft und gegebenenfalls umbenannt. Spoiler durch die Themen sollten also nicht mehr auftreten, solange du diese nicht aufrufst.

Falls dich die Themen allgemein nicht interessieren, kannst du einfach das Forum "sport1" deiner Liste von ignorierten Foren hinzufügen. Den Benutzer "Nachrichten" zu ignorieren, wird die Themen nicht aus deinen Neuesten Beiträge und Themen Boxen entfernen.
    • Mal wieder eine Kleinigkeit für die TODO Liste:

Nach Löschen eines Beitrags wird Seite 1 des Threads geladen.
      Wäre schon schöner, wenn einfach die Seite, auf welcher der gelöschte Beitrag steht, geladen wird.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • was mir jetzt schon mehrfach im "welche matches schaut ihr gerade?"-thread aufgefallen ist:
      wenn ich länger im thread bin und eben mit f5 refreshe springt es beim neuladen nicht auf den aktuellsten post sondern bleibt irgendwo in der mitte hängen obwohl der neueste post ja bereits gelesen wurde springt er bei erneutem laden wieder nur in die mitte
      lässt sich nur beheben wenn ich komplett die seite neu lade und dann wieder in den thread geh

- aktuellste firefox version (42.0), pc
    • ist es gewollt, dass das markier-context zum zitieren nicht erscheint, wenn das markierte sich in einem zitat befindet?
      zB wenn ein user jemand anders zitiert und dann in jenem zitat seinen eigenen text einfügt, wie es öfters leute machen, dann kann man diesen nicht direkt zitieren
    • Aro schrieb:

Mal wieder eine Kleinigkeit für die TODO Liste:

Nach Löschen eines Beitrags wird Seite 1 des Threads geladen.
      Wäre schon schöner, wenn einfach die Seite, auf welcher der gelöschte Beitrag steht, geladen wird.
      Konnte es reproduzieren und werde schauen, ob das von der Forensoftware aus so funktioniert oder ob es an uns liegt. Falls es an der Forensoftware selbst liegt, werde ich deinen Vorschlag an den Hersteller weiterleiten.

cRUNcherNO1 schrieb:

was mir jetzt schon mehrfach im "welche matches schaut ihr gerade?"-thread aufgefallen ist:
      wenn ich länger im thread bin und eben mit f5 refreshe springt es beim neuladen nicht auf den aktuellsten post sondern bleibt irgendwo in der mitte hängen obwohl der neueste post ja bereits gelesen wurde springt er bei erneutem laden wieder nur in die mitte
      lässt sich nur beheben wenn ich komplett die seite neu lade und dann wieder in den thread geh

- aktuellste firefox version (42.0), pc
      Das "Zum ersten ungelesenen Beitrag" Springen funktioniert wie folgt:
      - Du klickst in der Neuesten Beiträge und Themen Box auf einen Link
      - Dieser Link sieht in etwa so aus: dotasource.de/thread/36094-dotasource-reborn/?action=firstNew
      - Du wirst dann aber auf eine URL wie diese weitergeleitet: dotasource.de/thread/36094-dotasource-reborn/?postID=1264684#post1264684

Hier ist nun folgendes passiert: Der Server schaut, wenn du den Link mit action=firstNew aufrufst, was der erste ungelesene Beitrag für dich ist. Im Anschluss leitet der Server dich weiter zu einer URL mit postID=1264684#post1264684, also zu genau dem ersten ungelesenen Post mit der ID 1264684.

Lädst du die Seite nun neu, rufst du nicht action=firstNew neu auf, sondern postID=1264684#post1264684 auf. Entsprechend landest du wieder bei dem gleichen Post wie davor. Dieses Verhalten ist aber nicht erst seit DotaSource Reborn so, sondern war davor schon genauso. Es handelt sich daher um keinen Fehler, sondern ist das gewollte Verhalten. Woher kommt es deiner Meinung nach, dass es dir erst jetzt auffällt? Hast du vor dem Reborn Update DotaSource anders bedient?

BRETTDESZORNS schrieb:

weiß nicht ob schon gefragt, aber kann man dieses (versteckte text) hier

vielleicht schöner gestalten?
      Meinst du nur die Bezeichnung selbst? Es handelt sich dabei um einen Spoiler im Beitrag. Ich habe es daher mal anstelle von Versteckter Text in Spoiler umbenannt.

luke schrieb:

ist es gewollt, dass das markier-context zum zitieren nicht erscheint, wenn das markierte sich in einem zitat befindet?
      zB wenn ein user jemand anders zitiert und dann in jenem zitat seinen eigenen text einfügt, wie es öfters leute machen, dann kann man diesen nicht direkt zitieren
      Das scheint gewollt zu sein, damit man eben nicht das Zitierte aus dem neuen Beitrag heraus zitiert, sondern aus dem Originalbeitrag heraus. Das wir auf DotaSource gerne in Zitate unsere Antwort schreiben ist prinzipiell nicht im Sinne des Erfinders. Eigentlich sollten die großen Zitate in einzelne Zitate aufgeteilt und darunter geantwortet werden. Trotzdem werde ich mal schauen, ob ich daran was ändern kann. Ich bezweifle aber, dass das allzu leicht werden würde, da vermutlich dann einiges anderes schief geht, beispielsweise dass der zitierte Text dem falschen Autor zugeordnet wird.

betrayus_ schrieb:

habe wieder unnormal lange ladezeiten bei dsde, seit heute morgen.. wird wieder was gemacht?
      auf anderen seiten hab ich kaum ladezeiten (so wie es immer ist)
      Wir werden noch dieses Jahr - natürlich versuchen wir es lieber früher als später - an den problematischen Ladezeiten arbeiten.

TrayJay schrieb:

Mit meinem Handy kann ich keine Spoiler mehr öffnen. Liegts an mir oder an ds?
      Besteht das Problem dauerhaft? Welches Betriebssystem (iOS, Android, Windows) und welcher Browser (Standardbrowser, Safari, Chrome)?
    • ramius schrieb:

Es handelt sich daher um keinen Fehler, sondern ist das gewollte Verhalten. Woher kommt es deiner Meinung nach, dass es dir erst jetzt auffällt? Hast du vor dem Reborn Update DotaSource anders bedient?
      keine ahnung, mach eigentlich alles wie immer
      ist mir jetzt auch nur beim summit aufgefallen weil das zu ungünstigen zeiten hier lief und der thread relativ postarm war bei manchen matches...bei anderen events zu besseren zeiten wird sich die seite eben so schnell füllen dass mir das nie aufgefallen ist?
      keine ahnung :D

aber danke für die erklärung, jetzt weiß ich bescheid :thumbup:
    • Benutzer online 5

5 Besucher