Angepinnt DotaSource Reborn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hätte die popups gerne wieder abgeschafft oder zumindest gerne eine option beide neuen popups zu deaktivieren

      da für mich keinerlei mehrwert und nerven ab und zu bzw. verlangsamen den browser noch mehr v.a. wenn man alle threads in tabs öffnen will und bei jeden anklicken das popup laden will

      benutzerpopup auch ziemlich sinnfrei imo, quasi kein mehrwert an infos die man auch so schon hat. rest interessiert nicht und falls man ne pn schicken/user ignorieren/followen will, kann man das auch vom profil aus machen, da brauch ist nicht das popup, bzw. ist nicht so dass ich einen der buttons täglich wenn überhaupt mehrmals benutzen würde
    • Folgende Neuerungen: Wenn ihr die Einstellungen eures Benutzerkontos aufruft, findet ihr dort nun diese neuen Optionen.
      1. Versteckte Benutzermenüpunkte anzeigen
        Damit könnt ihr im Benutzermenü (die Leiste am oberen Rand) zusätzliche Buttons anzeigen lassen, welche eigentlich in den Dropdown Menüs versteckt sind. Ist für die meisten wahrscheinlich eher uninteressant.
      2. Ungelesene Konversationen durch einen Hinweis hervorheben
        Eine blaue Infobox weißt euch zusätzlich auf ungelesene Nachrichten in Konversationen hin
      3. Ungelesene Benachrichtigungen durch einen Hinweis hervorheben
        Das gleiche wie bei Punkt 2 für Benachrichtigungen.
      4. Ausstehende Moderationen durch einen Hinweis hervorheben
        Das gleiche wie bei Punkt 2 für Meldungen, also nur für Moderatoren relevant (und entsprechend ist die Option auch nur für Moderatoren sichtbar).
      5. Vorschau für Benutzer und Inhalte anzeigen
        Die gewünschte Option, dass jeder Benutzer für sich selbst festlegen kann, ob er die Popups haben möchte oder nicht. Es in einzelne Optionen für Thread-Popups und Benutzer-Popups aufzuteilen ist leider mit deutlich mehr Aufwand verbunden.
      Zudem habe ich für die Thread Popups eingebaut, dass der letzte anstelle des ersten Beitrags angezeigt wird.
    • Benutze ebenfalls oft das Handy zum Lesen von DotaSource und habe bisher nicht diese Erfahrung gemacht. Wie sieht es bei anderen aus? Dürfte natürlich aber erst seit der Umstellung, durch welche die Buttons nicht mehr in einem Menü versteckt sondern unter dem Beitrag angezeigt werden, passieren, oder @Hunter_de?
    • Richtig. Liegt vielleicht auch an meinem Gerät, ein älteres iPhone, so dass das Wischen teilweise nicht flüssig als wischen erkannt wird.

      Aber da es fast immer der Zitierbutton ist (nur einmal einen like aus Versehen vergeben), heißt das zumindest, dass ich mein Handy wohl immer gleich in der Hand halte :thumbsup:
    • Outrage schrieb:

      Das "es gibt neue Antworten in diesem Thread" wird unter der Schnellantwort angezeigt, ist das so gewollt?
      Es ist nicht bewusst so gemacht.

      Ich habe lediglich auf der letzten Seite von Threads ein kleines Stück Script eingebaut, welches den gleichen Code ausführt, der gestartet wird, wenn man auf den "Antworten" Button klickt. Das heißt, bevor ich das Script eingebaut habe, war auch vorher schon der Hinweis, dass es neue Antworten im Thread gibt, unterhalb der Schnellantwort. Da diese aber nicht aufgeklappt war, hat man das nicht gesehen.
    • Wenn man 1 Bild anklickt und es dann wieder schließt mit dem x oben rechts, befindet man sich auf einmal in der mobilen ansicht, bis man die nächste Seite geladen hat.
      (chrome auf Android)
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Bin vielleicht zu dumm.

      Wenn ich n Zitat auswählen, gibt es eine Möglichkeit das mit nem Button direkt in die Schnellantwort zu integrieren?
      Sowas wie "Alle markierten Zitate einfügen" OHNE, dass ich rechts unten auf Zitate gehe und es darüber auswähle?

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Aro schrieb:

      Wenn man 1 Bild anklickt und es dann wieder schließt mit dem x oben rechts, befindet man sich auf einmal in der mobilen ansicht, bis man die nächste Seite geladen hat.
      (chrome auf Android)
      Stimmt, sehr merkwürdig. Werde ich mir anschauen. Allgemein scheint die Desktop Ansicht aktuell nicht ganz richtig zu funktionieren (Schriftgrößen etc.)

      SurFiN schrieb:

      Bin vielleicht zu dumm.

      Wenn ich n Zitat auswählen, gibt es eine Möglichkeit das mit nem Button direkt in die Schnellantwort zu integrieren?
      Sowas wie "Alle markierten Zitate einfügen" OHNE, dass ich rechts unten auf Zitate gehe und es darüber auswähle?
      Wo wählst du das Zitat denn aus? Wenn ich auf das Quote Icon unter deinem Beitrag drücke, wie ich es gerade gemacht habe, wird dein Beitrag direkt als Zitat hier in den Editor eingefügt.

      m-u-h schrieb:

      Jetzt hätte ich gern den Button "Zurück zum Forum" in der Titelleiste zurück weil ich jetzt immer über die Antwortbox rüberscrollen muss um unten im Pfad auf "Forum" zu klicken ;(
      Oben im Benutzermenü ganz links ist das Menü, welches die "Quick-Links" enthält. Meinst du diese?
    • Benutzer online 17

      17 Besucher