Angepinnt DotaSource Reborn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ramius Nein, mich interessiert der Postcounter mehr als das Datum. Es gibt hier richtig alte Säcke auf dsde, die in ihren 5 Jahren etwa 5 Posts verfasst haben. Dann gibt es noch User, die es in einem Jahr auf über 1000 geschafft haben. Ich verstehe, dass man auch diesen E-Penis unterdrücken möchte. Ich frage einfach aus dem selben Grund, warum ich ein Android dem iPhone vorziehe: ich wünsche mir ein DotaSource, das ich mir anpassen kann wie ich das möchte. Default sollt es natürlich so bleiben.
    • shrodo schrieb:

      Wenn ich die benachichtigung für Likes ausschalte, hab ich die like-wall dann trotzdem noch oder ist die dann weg? Weil wenn ich die like-wall hab brauch ich nicht die redundante benachrichtigung oben in der leiste. Wär vllt gut beides seperat einstellbar zu machen
      Nein, da die angezeigte Like-Wall letztendlich nur genau diese Benachrichtigungen anzeigt. Ohne Benachrichtigung gibt es auch keine Like-Wall. Man kann lediglich die Like-Wall in den Einstellungen abschalten.

      m-u-h schrieb:

      Wo ist eigentlich der Adventskalender ;(
      Dafür habe ich leider keine Zeit dieses Jahr :S Hoffentlich klappt dafür das Community Wichteln.

      Matlok schrieb:

      @ramius Nein, mich interessiert der Postcounter mehr als das Datum. Es gibt hier richtig alte Säcke auf dsde, die in ihren 5 Jahren etwa 5 Posts verfasst haben. Dann gibt es noch User, die es in einem Jahr auf über 1000 geschafft haben. Ich verstehe, dass man auch diesen E-Penis unterdrücken möchte. Ich frage einfach aus dem selben Grund, warum ich ein Android dem iPhone vorziehe: ich wünsche mir ein DotaSource, das ich mir anpassen kann wie ich das möchte. Default sollt es natürlich so bleiben.
      Ich werde schauen, ob man sowohl Registrierungsdatum als auch Postcounter optional einschalten können wird, kann es aber nicht versprechen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B2F ()

    • Kazuiii schrieb:

      Würde das "als gelexen markieren" nicht mit einem daumen-hoch symbol besetzen. ich finde das irgendwie irritierend. Lieber ein ganz normales X wie bei all den anderen sahcen die man damit quasi "löscht".
      kein X sondern ein Häkchen wär gut mMn.

      ramius schrieb:

      Nein, da die angezeigte Like-Wall letztendlich nur genau diese Benachrichtigungen anzeigt. Ohne Benachrichtigung gibt es auch keine Like-Wall. Man kann lediglich die Like-Wall in den Einstellungen abschalten.
      Alles klar. Muss also mit der Redundanz leben lernen.
      Spoiler anzeigen
      das klingt jetzt wieder ungaublich unzufriedener als ich in Wahrheit bin. :-/
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Könntest du testweise ausprobieren, wie es wirkt, wenn die Farben der Likewall sich ein bisschen mehr vom Rest absetzen. Vielleicht wieder so Weiß-Grün.

      Bin mir gerade nur nicht sicher, ob das schlechter oder besser wäre.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • ramius schrieb:

      Ich werde schauen, ob man sowohl Registrierungsdatum als auch Postcounter optional einschalten können wird, kann es aber nicht versprechen

      Was spricht dagegen, Postcounter, Regdatum und Hobbys usw, was halt vorher auch angezeigt wurde, weiterhin anzuzeigen? Oder ist das nur wieder so eine Änderung um des Änderns Willen? Oder einfach nur ein technischer Defekt, wovon ich ausgehe? Gab ja keine Ankündigung dieser "Änderung".


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Was spricht dagegen, Postcounter, Regdatum und Hobbys usw, was halt vorher auch angezeigt wurde, weiterhin anzuzeigen?
      Der Fokus soll dadurch mehr auf den Posts und deren Inhalt liegen, was unter anderem auch eine Intention hinter dem aktuell getesteten Konzept des Like-Systems ist. Personen- oder besser Accountbezogene Daten haben für gewöhnlich einen eigenen Platz: Das Benutzerprofil und die Mitgliederliste. Insgesamt hatten wir das anliegen: So wenig wie möglich und nur das Relevante solle direkt nach dem Update eingebaut sein. Erst danach und unter anderem auf Anfrage durch Nutzer (denn dadurch merkt man erst, was vermisst wird und entsprechend nachgerüstet werden sollte, siehe Like-Wall) rüsten wir Funktionen nach. Das spart uns im ersten Moment arbeit und im Nachhinein haben wir ein DotaSource, was die Funktionen hat, nach welchen die Nutzer gefragt haben.

      Hi2u schrieb:

      Oder ist das nur wieder so eine Änderung um des Änderns Willen?
      Was soll denn dieser unterschwellig negative Tonfall? Und vor allem die Implikation, es wurde etwas anderes geändert um des Änderns willen? Sag was du meinst. Frag nach, wenn dir etwas unklar ist. Aber mit dieser Art es zu schreiben ist am Ende niemandem geholfen.
    • In der Titelzeile haben wir ja einmal das DS Logo mit Linkauf das Dashboard, den Button für News und dann, um zum eigentlich Forum zukommen den Button "Community"
      Nervt mich jedes mal wenn ich draufklicke. Würde eherbegrüßen über das Logo zum Forum zu kommen oder wenigstens das "Community"in "Forum" oder ähnliches zu ändern.
      till the end
    • Sorry erstmal für den Tonfall, bin einfach etwas metti. Kann nicht versprechen, dass es jetzt besser wird, will aber natürlich antworten :whistling:



      ramius schrieb:

      So wenig wie möglich und nur das Relevante solle direkt nach dem Update eingebaut sein. Erst danach und unter anderem auf Anfrage durch Nutzer (denn dadurch merkt man erst, was vermisst wird und entsprechend nachgerüstet werden sollte, siehe Like-Wall) rüsten wir Funktionen nach. Das spart uns im ersten Moment arbeit und im Nachhinein haben wir ein DotaSource, was die Funktionen hat, nach welchen die Nutzer gefragt haben.

      Das verstehe ich halt nicht. Das Forum hat doch vorher perfekt funktioniert, es gab keine einzige Funktion, auf die ich freiwillig verzichten würde. Grade das Anzeigen von Beiträgen/Reg Datum NEBEN dem Post halte ich für sehr wichtig im Vergleich zu der Möglichkeit, dies im Benutzerprofil/der Mitgliederliste anzuzeigen. Darauf gehe ich nämlich ca. nie. Trotzdem ist es interessant, wie Matlok bereits ausführte, zu wissen, wer wie lange dabei ist und wie viel postet. Grade wo das Ende von 2015 bevorsteht und viele im Jahr 2016 ihre 10-jährige Mitgliedschaft feiern können. Wenn ich Posts von manchen Usern sehe und mir denke "cool, so lange ist der schon dabei" oder auch "trotz der kurzen Zeit, die er da ist, postet er viel und interessant" ist das für mich einfach ein essenzieller Bestandteil des Forenlebens.

      Ich finde einfach nicht gut, was hier grade abläuft. Es kommt ein wirklich mega geiles Update mit so vielen tollen Funktionen, gleichzeitig wird dies davon überschattet, dass uns andere Dinge ohne Ankündigung/Mitteilung nachdem es geschehen ist gestohlen werden. Mich regt mein eigenen Unwissen darüber auf, welche Funktion denn nun noch nicht wegen des Forenupdates funktioniert und welche entfernt werden soll. Ich dachte eben (fälschlicherweise), dass es sich bei der Anzeige der Postzahl/RegDatum um ein noch nicht wieder eingebautes Feature handelt, weil es grade viele wichtigere Sachen zu regeln gibt. Dann muss ich aber beiläufig erfahren, dass dies gar nicht wieder eingebaut werden soll, es sei denn die Userschaft wünscht dies ausdrücklich.

      Ich drücke dann hiermit mal meinen Wunsch danach aus, dass sämtliche frühere Features übernommen wird oder das es eine Liste der Sachen gibt, die geplant sind, nicht wieder einzuführen, entweder weil es technisch nicht/schwierig möglich ist oder weil es nicht mehr gewollt ist.

      Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung,

      mit freundlichen Grüßen


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Es werden Sachen wieder eingeführt, nachdenen die User fragen, um alte Funktionen auszumerzen, die keiner vermisst und nur Datenmüll sind.

      Verstehe halt echt nicht, wie da ansatzweiße Mettness getriggert werden kann.

      Ist nachhaltig halt für das Forum objektiv am besten.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Und woher sollen die User wissen, welche Funktionen ohne Nachfrage wieder eingeführt werden und nach welchen man Fragen muss? Likesystem gab es doch auch direkt wieder, ohne das man es verlangen musste? Beiträge konnte ich auch von anfang an schreiben 8o @Aro


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Man kanns ja praktischerweise Umdrehen und ne Sammelliste (von Rami oder Mods gepflegt) machen, mit Features die noch nicht da sind oder die noch diskutiert werden sollen. Dann sollte das mit der Sichtbarkeit geregelt sein.

      Features, an die keiner mehr denkt/sicher erinnern kann, können auf der Liste dann wirklich fehlen.

      Die Sache ist, mir kommts gerade so vor, als wäre das mit RegDatum/Postcount schon angesprochen worden. Man sieht das aber nirgends, was sich diesbezüglich tut oder ob es überhaupt angekommen ist. So ne Sammelliste würde da schon einiges Helfen einfach die Übersicht zu behalten. Und ist auch einfach dann darauf zu verweisen, falls jemand kommt und ne Sache zum 2. mal postet/fragt.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Hi2u schrieb:

      Und woher sollen die User wissen, welche Funktionen ohne Nachfrage wieder eingeführt werden und nach welchen man Fragen muss?
      Frag einfach bei allem, was dir auffällt. Dann bekommst du zu jeder Sache eine Antwort und brauchst nicht mett sein ;)

      @watnuss
      Eine Liste anfangen ist sicherlich eine gute Idee. Ich werde schlicht den ganzen Thread hier mal durchgehen und es zusammenfassen.
    • Weiß nicht, ob eine öffentliche Liste so sinnvoll ist. Da wird dann ständig drauf hingewiesen werden ("wann kommt eigentlich punk 712 auf der Liste endlich? xdlol"). Für euch ist eine Liste sicher sinnvoll, um Übersicht zu haben, Transparenz ist auch immer zu begrüßen -geht aber eben vermutlich dann euch irgendwann auf den Sack.
      Zumal nicht jeder gerne Posts schreibt wie "Feature X und Y haben wir nach reifer Überlegung, sorgfältiger interner Prüfung ad acta gelegt." Ich würd das natürlich machen. Aber ich bin ja kein Staff-Mitglied.
    • Hi2u schrieb:

      Mir fällt grade auf, dass auch noch die Anzeige links unter dem Avatar mit Beiträge und Regdatum fehlt. Bitte wieder integrieren! :wave:

      ramius schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Und woher sollen die User wissen, welche Funktionen ohne Nachfrage wieder eingeführt werden und nach welchen man Fragen muss?
      Frag einfach bei allem, was dir auffällt. Dann bekommst du zu jeder Sache eine Antwort und brauchst nicht mett sein ;)
      @watnuss
      Eine Liste anfangen ist sicherlich eine gute Idee. Ich werde schlicht den ganzen Thread hier mal durchgehen und es zusammenfassen.

      Siehe oben, wurde bereits gefragt, ohne das darauf eingegangen worden wäre. Sollte ich ein Eingehen darauf übersehen haben, bitte ich das zu entschuldigen ;)

      thyL schrieb:

      Weiß nicht, ob eine öffentliche Liste so sinnvoll ist. Da wird dann ständig drauf hingewiesen werden ("wann kommt eigentlich punk 712 auf der Liste endlich? xdlol"). Für euch ist eine Liste sicher sinnvoll, um Übersicht zu haben, Transparenz ist auch immer zu begrüßen -geht aber eben vermutlich dann euch irgendwann auf den Sack.
      Zumal nicht jeder gerne Posts schreibt wie "Feature X und Y haben wir nach reifer Überlegung, sorgfältiger interner Prüfung ad acta gelegt." Ich würd das natürlich machen. Aber ich bin ja kein Staff-Mitglied.

      Keine Angst, dass wird es nicht geben. Daher kann die Liste ruhig öffentlich und transparent sein :wave:


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Der Fokus soll dadurch mehr auf den Posts und deren Inhalt liegen, was unter anderem auch eine Intention hinter dem aktuell getesteten Konzept des Like-Systems ist. Personen- oder besser Accountbezogene Daten haben für gewöhnlich einen eigenen Platz: Das Benutzerprofil und die Mitgliederliste.

      aka Regdatum und Postcounter sind irrelevant für den Post, daher auch nicht notwendig direkt neben einem Post. Aber für die Leute, die das für relevant halten, ist es einsehbar auf den dafür vorgesehenen Seiten.
    • Benutzer online 8

      8 Besucher