Angepinnt DotaSource Reborn

• shrodo schrieb:

andere Frage:

kann man die boxen so einstellen, dass ich eine box habe in der ich alle neuen Beiträge (außer die ignorierten sachen) in einer box habe? hatte das im alten so und fands mega angenehm.
      Ja kannst du. Für gewöhnlich machst du das dann unter Boxen anlegen und danach unter Auswahl.
      Da ich mir aber vorstellen könnte, dass dafür mehrere Benutzer Bedarf haben, habe ich eine solche Box für alle angelegt. Diese findest du unter Auswahl und kannst sie einfach nach oben ziehen (Drag 'n' Drop). Die anderen Boxen ziehst du nach unten in den Bereich der nicht verwendeten Boxen. Dann stellst du am besten noch die Anzahl Threads auf 10 und drückst unten auf "Sortierung speichern".
    • Die Ignore-Funktion schmeißt die Unterforen glaube ich nur aus der "Ungelesene Beiträge"-Liste raus. Wenn du Unterforen ausblenden willst, musst du dir momentan ne eigene Box konfigurieren, in welchen du dann nur die Unterforen drinnen hast, deren Fäden du angezeigt bekommen möchtest. Ist ein wenig umständlich.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Und was macht die ignore Funktion?
      Tatsächlich war ich gerade an dieser Sache dran und es sollte jetzt wieder wie früher funktionieren.

roflgrins schrieb:

Die Ignore-Funktion schmeißt die Unterforen glaube ich nur aus der "Ungelesene Beiträge"-Liste raus. Wenn du Unterforen ausblenden willst, musst du dir momentan ne eigene Box konfigurieren, in welchen du dann nur die Unterforen drinnen hast, deren Fäden du angezeigt bekommen möchtest. Ist ein wenig umständlich.
      So umständlich soll es natürlich nicht sein :)
    • Ich schreibe gleich mal eine Zusammenfassung, wie die Neuesten Beiträge und Themen aktuell funktionieren (beziehungsweise funktionieren sollten - es liegen aber glaube ich jetzt keine Fehler mehr vor). Auf dieser Basis können wir dann überlegen, ob andere Funktionsweisen nicht besser wären.
    • Sieht gut aus, sehe keine Werwolffäden mehr :welle:

Andere Sache: kannst du noch die beiden Smiley :love2 : und :cool2 : aus der alten Software importieren? Sind die einzigen, die ich noch vermisse.

Und noch was: ich fände es praktisch, wenn es "Ungelesene Beiträge" und "Alle Foren als gelesen markieren" auch auf der Startseite (dotasource.de) gäbe und nicht nur auf der Forenseite. Ist der einzige Grund, der mich bisher noch davon abhält, meinen Bookmark auf die Startseite zu legen. "Alle Foren als gelesen markieren" fehlt außerdem komplett in der mobilen Version.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Könnte man es so einrichten, dass man auch 20 Threads anzeigen kann?
      Und falls man eine Box in der Zeile hat, diese automatisch gespalten wird, als hätte man zwei Boxen a 10 Threads?
      Ich werde schauen, ob sich das gut einbauen und darstellen lässt. Dann sollte dem nichts im Wege stehen.

roflgrins schrieb:

Andere Sache: kannst du noch die beiden Smiley :love2 : und :cool2 : aus der alten Software importieren? Sind die einzigen, die ich noch vermisse.
      :cool2: :love2:

roflgrins schrieb:

Und noch was: ich fände es praktisch, wenn es "Ungelesene Beiträge" und "Alle Foren als gelesen markieren" auch auf der Startseite (dotasource.de) gäbe und nicht nur auf der Forenseite. Ist der einzige Grund, der mich bisher noch davon abhält, meinen Bookmark auf die Startseite zu legen. "Alle Foren als gelesen markieren" fehlt außerdem komplett in der mobilen Version.
      Werde ich auf der Startseite einbauen und mobil anzeigen lassen.
    • Liste ist :thumbup: ! Wie wäre es eigentlich mit einer Shoutbox auf der Startseite? Finde sowas ganz "niceynice" :D

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich bin heute bis Seite 20 des Reborn Threads gekommen und werde voraussichtlich morgen den Rest abarbeiten. Einiges ist bereits in der Reborn TODO Liste gelandet.

Im Folgenden ein paar Fragen, welche ich meiner Erinnerung nach noch nicht beantwortet hatte.

watnuss schrieb:

Edit: Okay meine Vermutung ist, weil dafür keine <text>/<textarea> box verwendet wird sondern das in nem div passiert. Ich nehm mal an, dass das nicht in eurer Hand liegt ramius, oder?
      Daran können wir tatsächlich nichts ändern. Besteht das Problem immer noch?

Tangled schrieb:

E: Kann man irgendwo seine letzten Aktivitäten ausstellen? Man sieht ja jeden Post/Like/etc ??? Also so das die nichtmehr aufm Profil einzusehen sind?
      Du kannst dein Profil auf Privat stellen, sodass es entweder nur registrierte Benutzer, Benutzer denen du folgst oder niemand sehen kann.

Xephas schrieb:

ich kann hier nur für mich sprechen,
      ich kriege Kopfschmerzen bei der Farbgestaltung, die zur Zeit gewählt ist im (Unter-)Forenüberblick, ich empfinde, das permanente orange und dunkel grau, als starke Signalfarbe und dadurch, das es bei den Ordner Symbole auch kaum unterschiede gibt und die Farbe permante die selben sind, ist die Orientierung für mich deutlich erschwert.
      Hast du das Problem noch? Falls ja, könntest du vorerst die Lösung von lustigerbilderposter mit dem Browser Plugin nutzen, um eine andere Schriftfarbe zu haben.

stardust* schrieb:

Die alte Schriftart war auch deutlich schärfer.
      Ist die Schrift bei dir immer noch unscharf?

cRUNcherNO1 schrieb:

wird die inkognito-funktion im profil wiederkommen?
      meinen eigenen namen unten zu sehen und das online-zeichen im avatar irritiert mich etwas... :whistling:
      Du kannst deinen Online-Status auf Privat stellen, sodass es entweder nur registrierte Benutzer, Benutzer denen du folgst oder niemand sehen kann.

36789 schrieb:

würde gern boxen für desktop und mobile unterschiedlich einstellen
      Mit welchem Ziel? Was hättest du mobil gerne anders als am Desktop?

Aro schrieb:

Ich vermisse ein wenig den kleinen link Button hinter youtube Videos. Gerade fürs Handy wirklich praktisch.
      Wir könnten beispielsweise auf Mobilgeräten bei YouTube Videos oder allgemein bei externen Medien solche Links anzeigen. Allerdings sollte erst einmal der Bedarf überprüft werden. Das frühere Problem, weswegen es ursprünglich eingeführt wurde, besteht ja nicht mehr.

Smile schrieb:

Man kann auf dem iPhone/iPad mit Safari keine Spoiler öffnen
      Besteht das Problem noch immer?

kobold schrieb:

Gibt es die Möglichkeit, dass ich mir eine Liste der letzten Beiträge eines Users in seinem Benutzerprofil anzeigen lassen kann?
      Im Benutzerprofil links unter dem Avatar auf Beiträge klicken.

Tope schrieb:

Am Telefon, Android mit Chrome, springt der Cursor beim Beitrag verfassen öfters von allein in den Zitatbereich und ruiniert die gesamte Nachricht. Scheint wohl kein allgemeines Problem zu sein?
      Besteht das Problem noch?
    • Premo- schrieb:

ramius schrieb:

Zeitanzeige wieder auf Zeitangaben anstelle von "Vor einem Moment" ändern
      eigentlich finde ich das so wie es im Moment ist besser. Was genau meinst du mit dieser Änderung? Nur das "Vor einem Moment" ändern oder komplett die vor XX Minuten/Stunden.
      Wir hatten früher absolute Zeitangaben ("Heute, 17:18 Uhr", "Gestern, 12:55 Uhr", "Montag, 8:40 Uhr"). Jetzt sind es relative Zeitangaben ("Vor einem Moment", "Vor 8 Stunden"). Die Formulierung in der TODO Liste war nicht ganz richtig und ich habe sie angepasst. Zuerst werde ich überprüfen, ob ich das überhaupt wieder auf das alte absolute System ändern könnte. Dann werde ich noch überprüfen, ob man die Wahl dem Benutzer überlassen könnte. Nachdem ich die beiden Informationen habe (davon ausgehend, dass beides ginge), werde ich eine Umfrage erstellen, wer welches Format will. Das, was die Mehrheit will, wird voraussichtlich zum Standard. Will ein großer Teil (25% aufwärts wäre meine spontane Grenzziehung) das andere, würde ich ebenfalls eine Möglichkeit implementieren, das ganze umschalten zu können. Es kann natürlich sein, dass die Optionalität gar nicht möglich ist oder sogar das Umstellen auf absolute Angaben nicht möglich ist.

Tope schrieb:

ramius schrieb:

Kurzer Test sagt ja.
      Ich nutze auch Chrome auf Android und kann es leider nicht reproduzieren. Kannst du bitte das Problem näher untersuchen? Beispielsweise, ob der Cursor nur springt, wenn du tippst oder auch wenn du wartest? Springt er nur kurz nach dem Zitat einfügen oder kannst du sogar eine andere mögliche Ursache benennen, wann er springt? Scheint es für dich komplett zufällig zu sein?

Nifunifa schrieb:

Und kann man den Spoiler Button etwas filigraner machen? Der ist so klobig...
      Hab es auf die Liste geschrieben.
    • ramius schrieb:

Tope schrieb:

ramius schrieb:

Kurzer Test sagt ja.
      Ich nutze auch Chrome auf Android und kann es leider nicht reproduzieren. Kannst du bitte das Problem näher untersuchen? Beispielsweise, ob der Cursor nur springt, wenn du tippst oder auch wenn du wartest? Springt er nur kurz nach dem Zitat einfügen oder kannst du sogar eine andere mögliche Ursache benennen, wann er springt? Scheint es für dich komplett zufällig zu sein?
      Vorhin ist es passiert, als ich die Löschen Taste mehrfach hintereinander benutzt habe. Früher ist es mir auch beim Schreiben von Texten passiert. Das es ohne Eingaben meinerseits von allein springt, konnte ich nicht beobachten.

Jetzt gerade konnte ich es allerdings auch nicht mehr reproduzieren.
    • Benutzer online 1

1 Besucher