Das neue Like-System

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Beitrag von südländer ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

    Beitrag von dasWisl ()

    Dieser Beitrag wurde von l0sth0pe gelöscht ().

    Beitrag von kobold ()

    Dieser Beitrag wurde von l0sth0pe gelöscht ().

    Beitrag von till ()

    Dieser Beitrag wurde von l0sth0pe gelöscht ().
  • Südländer schrieb:

    Zeigt nicht schon Perditas Umfrage, wie viele der User gegen das neue System sind. Finde es fragwürdig, solch ein System auf Biegen und Brechen an der Community vorbei durchzudrücken
    naja, man sollte dem system ein wenig zeit geben, damit sich die user daran gewöhnen können. erst dann ist es meiner meinung nach sinnvoll eine umfrage zu diesem thema zu machen. momentan fahren die meisten wahrscheinlich noch auf der "i hate change" schiene, mit etwas zeit sehen sie ggf. die vorteile, die das neue system mit sich bringt und ändern ihre meinung.
    hauptvorteil ist in meinen augen das vermeiden von circlejerks. ich bin da vielleicht in der minderheit, aber ich finde es etwas gutes, dass mehr auf qualität in beiträgen geachtet wird, als dass man einfach episches_dotasource_meme_214.txt postet um billige likes abzustauben.
    darüber hinaus habe ich die evtl antiquierte ansicht, dass in einem online-forum keine gewichtung stattfinden sollte. das alte system hat zwar noch nicht nach like anzahl geordnet, aber ich persönlich schaue immer auf die like anzahl, wenn ich einen post lese und ordne dem post dann automatisch unterbewusst eine bewertung zu, sodass ich posts mit weniger likes als unwichtiger und unrichtiger betrachte, als welche mit vielen likes. dadurch entsteht eine meinungsbildung aufgrund von von circlejerk so sehr beeinflussten faktoren wie likes und das finde ich sehr kontraproduktiv. das ging mitunter soweit, dass ich posts von usern, die ich nicht ernst nehme ("irrelevanz user"), überhaupt nicht fertig gelesen habe, wenn sie keine likes bekommen haben. jetzt, mit dem update und nachdem ich signaturen und avatare ausgeblendet habe, lese ich die meisten posts unbefangen und komplett, finde ich ziemlich angenehm.
    ich weiß, dass der nutzen, den ich aus dem forum erwarte nicht unbedingt dem der mehrheit entspricht, weil ich auch lang nicht so sehr in der community eingebunden bin, wie andere, trotzdem sollte man diese punkte nicht ausser acht lassen.
  • was regt ihr euch eigentlich über diesen "circlejerk" auf. nur weil ihr in keinem seid müsst ihr nicht gleich mad werden. likes sind so unwichtig wie die neueste wasserstandsmeldung. nur vorher hat es noch spaß gemacht die zahl neben dem grünen gold wachsen zu sehen.

    #countingnumbers
    #cashmoney
    #moneyshower
    #richgang
  • Losgelöstes Usability Problem:
    Wäre gut, wenn man selbst an seinem Post sehen kann, wem dieser Post gefällt. Die Info ist ja eh da (in den Benachrichtigungen). Ist also keine Änderung zum jetztigen neuen System, aber leichter zu nutzen.
    Evtl. in form von kleinen Avatar bildern?
    Gibts eig. nen Thread, in dem ohne Diskussion konkrete Vorschläge gemacht werden können? Im Reborn Thread wird ja auch nur gelabert. Mir sind inzwischen schon einige, vermutlich leicht umsetzbare kleinigkeiten aufgefallen, die einem das leben aber imo leichter machen. Und zwar unabhänig von Prizipiellen dingen, wie der Like sichtbarkeit. Weiß nur nicht, wo ich das wirklich Posten soll, damits nicht untergeht
    Evtl. auch die Threads auftrennen in Vorschläge und Diskussion und in einem hart moderieren.

    Um auch mal was positives zu sagen: Vieles ist ungewohnt, aber es wirkt alles extrem professionell und gut umgesetzt. Finde auch die mobile Seite super. Mal von einem rein technischen standpunkt.
    FREE Hat
  • drop all deine ideen ruhig hier oder im reborn thread. ich sammel alle punkte und mach listen fürs interne, damit ramius sowas schneller und zugänglicher sieht :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

    Nice Meme

  • funktioniert die schwelle fürs hervorheben überhaupt richtig? bzw was sind die grenzwerte dafür?

    DotaSource Reborn

    der billige einzeiler wird mir 'hervorgehoben' angezeigt (also mit dunkel -> hell farbänderung beim avatarhintergrund) obwohl ich gerade mal 1 like drauf bekommen habe :|

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ctrl ()


    WE GON TAKE OVER THE WORLD
    WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
  • Joni schrieb:

    der von FloDerLagg hats nicht. fridoline, greystar und betrügus dann wieder schon. und fugo wieder nicht.

    kannst es auch hier vergleichen: der post von fugo über dir ist hervorgehoben, deiner (noch) nicht.


    Ich hab hier keinen unterschied (IE)
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Nieder mit den Großlikebesitzern, es lebe die Umverteilung!
    Würde mich freuen, wenn sich der Like-Button, bzw Dislike stärker verändert wenn das Drücken registriert wurde.
    Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.