Das neue Like-System

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Beitrag von Smile ()

    Dieser Beitrag wurde von Kazuiii aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic ().

    Beitrag von Liskon ()

    Dieser Beitrag wurde von Kazuiii aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic ().
  • habe selten grünes gold bekommen (blysco scheunen lan post mal ausgenommen), aber dennoch vermisse ich die zeiten..
    würde mich jetzt sogar über einen shrodo like freuen wie ein kleines kind zu weihnachten.

    klar hatte das alte likesystem seine ecken und kanten, aber das fand ich hat immer gezeigt, was dsdeler doch zum schmunzeln oder auch nicht bringt.
    jetzt sind die posts grün und ich weiß sofort das es paar leuten gefällt, wie vielen und wem aber leider nicht.

    luke schrieb:

    ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

  • lustigerbilderposter schrieb:

    Auf Studentensource trauen wir sowohl uns, als auch euch zu, sich die Änderung vorzustellen und auf dieser Basis zu diskutieren.

    Die aufgebrachte Userschaft schrieb:

    Hallo liebe Mods, hallo liebe 'Mitrelevanzuser'.
    Dass es nicht jeder User schafft, mit seiner Argumentation sachlich zu bleiben ist unserer Meinung nach verständlich.
    Auf Studentensource könnte man das eigentlich erwarten.

    lustigerbilderposter schrieb:


    Zum Abschluss noch eine kleine Argumentation für das alte Likesystem. In unseren Augen waren die Likes ein Multifunktionstool. Das was Sundry(?) als Negativpunkt wertet, ist die wahre Stärke des Systems. Mit dem Hintergrundwissen über die einzelnen Persönlichkeiten waren Likes kein +1 mehr, sondern so viel mehr. Man konnte je nach Kontext (Autor, Likende Person, Thread, Postinhalt) seine Zustimmung, seine Abneigung, sein Mitgefühl, sein Interesse, seine Unterhaltung ausdrücken und wiederum unter anderen Posts rauslesen. Ohne das Hintergrundwissen ist all dieses schwierig, aber Dotasource war auch nie ein Forum, das durch Einsteigerfreundlichkeit, sondern durch Persönlichkeiten geprägt wurde. Kann sein, dass das neue System auf irgendeine Weise Qualität in die Posts bringen würde, aber der Spaß geht verloren und damit die wichtige Hälfte des 'Infotainment'-Pakets, das wir in Dotasource sehen.

    Das wurde bereits erwähnt (Sunslayer) und wurde doch auch bereits verstanden.

    Ein paar Fragen an euch:
    Mich würde ja interessieren, wie ihr das mit dem Test von Ramius verstanden habt. Für mich sah das eindeutig aus. Wie sah das für euch aus? Oder sind euch zwei Wochen zu lang?
    Habt ihr ernsthaft erwartet, dass die Admins und Mods das Likesystem durchdrücken wollen ohne uns zu fragen und es vor allem gegen den Willen der User beizubehalten?
    Ist es so schlimm, zwei Wochen nichts liken zu können oder seht ihr etwas Gravierenderes dahinter?

    Beitrag von thyL ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: djdzt555sfhkk66<y7 ().
  • Die "Grüne Wand" hast du ja in etwas abgewandter Form schon in deinen Benachrichtigungen oben links ("XY hat deinen Beitrag hier und da geliked")

    Finde es übrigens tbh gerade nützlich zu sehen, WER welchen Post geliked hat.
    In Ontopic Foren seh ich (würd ich noch Dota spielen) ob zB ein itembuild von irgendwelchen Randoms geliked wurde oder von leuten, wo ich vermute, sie heben eher Ahnung von dem Spiel/Hero/guten Itembuilds als andere.
    Gleiches für unterforen wie zB Musik/Serien/Filme etc - gibt Leute mit denen man geschmacklich so auf einer Wellenlänge ist, dass Beiträge welche von denen mit nem Daumen belohnt wurde evtl eher lesenswert (bzw bei Musik hörens- und bei Filme/Serien sehenswert sind) als andere.
    Bei so Forenspiel Sachen von Mafia & Werwolf mal ganz zu schweigen, wo man mit Likes die mates unterstützen oder die anderen verwirren kann.

    Verstehe auch nicht, was an dem eventuellen von von einigen Usern so verhasstem Circlejerk Liken so schlimm sein soll. Man hat 100 Likes am Tag(!!!) zur Verfügung. Wenn so ein kreiswichs wirklich eingedämmt werden sollte, könnt man diese zB auf 30 oder 50/Tag begrenzen.
    Ist was, woran einige Leute ihre Freude haben und was für die auch einen Teil des Forums ausmacht.
    Den Counter daher abzuschaffen (evtl mit dem nebengedanken, diversen "Klüngeln" eins reinzudrücken) find ich daher doof.


    zu Twoplay: Glaub die Testphase dauert einigen einfach zu lang. Ein großteil der aktiven User hat halt einfach schon den Unmut dazu auf den letzten (bald 30) Seiten geäußert, sowie genug Gründe, warum diese den Likecounter incl Nicknameanzeige gern zurück hätten.

    Beitrag von Stefanovic ()

    Dieser Beitrag wurde von Kazuiii aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic ().
  • Tri66erK schrieb:

    Ein paar Fragen an euch:
    Mich würde ja interessieren, wie ihr das mit dem Test von Ramius verstanden habt. Für mich sah das eindeutig aus. Wie sah das für euch aus? Oder sind euch zwei Wochen zu lang?
    Für mich klang das ganze nach 'Das Genörgel geht uns auf die Nerven, also nennen wir das ganze eine Testphase und geben zur Beschwichtigung einen willkürlichen Zeitpunkt in der Zukunft an, um dann schlussendlich doch nichts zu ändern, wenn die Leute des Quängelns müde geworden sind.'
    Dass es konkrete Pläne gab, anschließend über Umfragen zu klären, was genau gewünscht ist und was nicht, war für mich nicht ersichtlich.

    Tri66erK schrieb:

    Habt ihr ernsthaft erwartet, dass die Admins und Mods das Likesystem durchdrücken wollen ohne uns zu fragen und es vor allem gegen den Willen der User beizubehalten?
    Für viele hat das wohl genau so gewirkt, ja. Das neue System wurde ja schließlich auch ohne vorherige Information und ohne Interaktion mit der Userbase einfach eingeführt, auch wenn es bloß ein 'Test' war.

    ---

    Ich persönlich finde es gut, dass jetzt genannt wurde, wie das weitere Vorgehen konkret aussieht - genau das hat aus meiner Sicht in der Vergangenheit gefehlt - und finde das ganze auch angemessen. Die zwei Wochen Testphase stören mich jetzt auch nicht weiter (bei mir funktionieren die Likes ja auch 8o ) und dann wird sich ja zeigen, was die Community wünscht.

    9 Likes

    23.11.2015, 17:59 Sunslayer
    23.11.2015, 18:00 hiken no ace
    23.11.2015, 18:00 Kyuzo
    23.11.2015, 18:01 DerSaxe
    23.11.2015, 18:02 Illi
    23.11.2015, 18:04 Tangled
    23.11.2015, 18:41 betrayus_
    23.11.2015, 19:03 Seby-
    23.11.2015, 19:57 Buktus


    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von lubold () aus folgendem Grund: Likes aktualisieren




    eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
    - Artour Babaev

    Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
    - User des Monats
  • Nur hat es eigentlich nichts mehr mit dem Likesystem zutun. Es ist nur eine Frage ob ramius und das Modteam mit Trotz oder Diplomatie reagieren. So wie alles in diesem Forum (und vielleicht in der Welt) wird nach einer schnell erreichten Schwelle nur nutzloser und hochgeschaukelter Metaschwachsinn diskutiert.
    Die "Relevanzuser" wissen, genau wie wir alle, dass die Diskussion über das neue Likesystem sekundär ist. Es ist also wieder, wie schon oft genug vorgekommen, eine an Trivialität kaum zu übertreffende Nebensächlichkeit; und dessen wird sich bedient, um sich zu verbünden und gemeinsam ein bisschen Macht zu demonstrieren, Herdenwärme zu spüren, sich gehörig zu fühlen.
    Es ist vollkommen ok dem Modteam klarzumachen, dass das neue Likesystem ungeeignet ist, um die Autoren und Likenden besser zu verstehen (lol), so ja der offene Brief der "Relevanzuser". Allerdings ist in der Unterströmung der ganzen Debatte eine schwer fassbare Lächerlichkeit festzustellen, die man normalerweise bei ungefähr 6-jährigen Kindern beobachten kann: das Rebellieren des Rebellierens willen. Ob es die Schokolade will oder nicht ist total egal, es schreit um mal zu gucken was denn passiert.
    Wenn jetzt ramius mit seinem Team entscheidet das alte Likesystem wieder einzuführen, gibt es nach einem Monat die nächste Forumbeteiligungsverweigerung. Und so wird das Spiel dann immer weitergespielt.
    Eigentlich weiß ich nicht warum ich das hier schreibe. Irgendwie ist das Forum richtig waste geworden und dabei war es mal das beste Forum der Internetgeschichte. Richtig guter Humor, immenses Zugehörigkeitsgefühl und unglaubliche Aktionen. Das war auch noch vor 1-2 Jahren, als Leute auch noch gebannt wurden und nicht jeder Thread Offtopic erlauben musste. Mittlerweile ist das Forum lediglich ein entarteter Offtopic mit einem (für mich zumindest) echt unlustigen, uniformisierten Money-Boy/Reddithumor. Vielleicht passe ich auch einfach nicht mehr rein. Whatevs, cheers!
    Übrigens, ramius und das Modteam, egal wie ihr entscheidet, ihr werdet falsch entscheiden.

    Beitrag von greystar_ ()

    Dieser Beitrag wurde von Trezc0 aus folgendem Grund gelöscht: So bringt das nicht weiter. ().
  • saga sorry aber das ist absoluter bullshit

    mir geht es schlicht und einfach darum, dass das neue likesystem absolut ciao ist und ich schnellstmöglich wieder das alte, absolut nicht verbesserungsbedürftige, likesystem nutzen darf.
    :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
  • SagaN9ne schrieb:


    Wenn jetzt ramius mit seinem Team entscheidet das alte Likesystem wieder einzuführen, gibt es nach einem Monat die nächste Forumbeteiligungsverweigerung. Und so wird das Spiel dann immer weitergespielt.
    yo, kann ich nur voll und ganz zustimmen, erriner mich noch an pre-downgrade zeiten als alle paar tage leute ihre forumbeteiligung verweigert haben weil sie das like system so doof fanden.
    Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
  • Das ist was LauLau augenscheinlich schrieb, ja. Vielleicht wäre die Frage "Wann wurde denn schon einmal gestreikt, leider hatte ich das nicht mitbekommen!" zielführender.
    'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
  • lustigerbilderposter schrieb:

    Das was Sundry(?) als Negativpunkt wertet, ist die wahre Stärke des Systems.
    ich hab's als nebenzweck identifiziert der den hauptzweck (popularität messen) ad absurdum führt. ist ein unterschied.

    um konstruktiv zu sein, ich würde vielleicht ein system begrüßen, wo man kurzkommentare (sagen wir, 64 zeichen max.) unter einen post setzen könnte, und dann an diesen öffentlichen kurzkommentar eine bewertung knüpfen, wenn man denn so will. so kann die information die man damals mit einem like zu übertragen glaubte präzisiert werden, aber verfälscht dadurch nicht die funktion des likecounters. dann führt man noch + und neutral (ist wichtig, falls man senf hat, den man dazugeben würde, der aber keinen eigenen post wert ist) als aufklappbare kategorien ein, wenn man unbedingt wissen will welchem klüngel man sich anschließen würde... da säh ich potential drin. vielleicht.
    Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
    Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
    Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
    Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
  • ich weiß, dass das wir hatten, und das fand ich damals auch gut daran. da wir aber eh inzwischen soweit sind dass selbst die mods likehuren ;) sind und alles aufklappen, vermute ich (!), dass das heute weit weniger ein problem wäre als damals.

    edit: außerdem kehrt mein vorschlag das prinzip um, er koppelt die bewertung an den kommentar statt umgekehrt, was imo die priorität korrigiert.


    edit2: oh wow gerade erst gesehen. neuer streik. oberster kek. geht im sandkasten spielen :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sundry ()

    Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
    Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
    Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
    Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown