Das neue Like-System

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Beitrag von Aliska ()

    Dieser Beitrag wurde von fugo aus folgendem Grund gelöscht: Manners ().

    Beitrag von Liskon ()

    Dieser Beitrag wurde von fugo aus folgendem Grund gelöscht: folgepost ().

    Beitrag von Aliska ()

    Dieser Beitrag wurde von fugo aus folgendem Grund gelöscht: folgepost ().
  • Wartet erstmal noch ab, und dann gucken wir weiter.

    Finde nur irgendwie, dass die krasse Änderung des Forums an der community vorbei ziemlich merkwürdig ist.
    Ich hab z.B. auch nach dem 100. Forenupdatewitz nicht erwartet, dass es soviel maßgebliche Änderungen mit sich bringt.

    Und gerade auf ds.de, das nunmal von der Community und dem Communitybereich lebt, hätte man doch die Interssen der User in die Transformation einbeziehen können?
    Das Forum lebt definitiv nicht durch den dota-related content.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyuzo ()



    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Sehe bei längeren Beiträgen so "Banding" bei herovgehobenen Beiträgen. Triggert jedes mal. Könnte aber auch am shitpc liegen

    Kann man shicker lösen.
    Oder einfach rausmachen und das alte system reanimieren, denke kaum dass sich an der umfrage groß was ändern wird
  • Kyuzo schrieb:

    Wartet erstmal noch ab, und dann gucken wir weiter.

    Finde nur irgendwie, dass die krasse Änderung des Forums an der community vorbei ziemlich merkwürdig ist.
    Ich hab z.B. auch nach dem 100. Forenupdatewitz nicht erwartet, dass es soviel maßgebliche Änderungen mit sich bringt.

    Und gerade auf ds.de, das nunmal von der Community und dem Communitybereich lebt, hätte man doch die Interssen der User in die Transformation einbeziehen können?
    Das Forum lebt definitiv durch den dota-related content.
    Und das ist genau DER Grund, warum es hier so ausartet. Und diesen Fehler kann man mMn auch nicht mehr rückgängig machen. Zagdil hat dazu ja schon Stellung genommen. Finde es trotzdem weiterhin unverständlich. Es ist wirklich nicht so, dass das neue System absolut scheiße wäre. Es ist einen Versuch wert, und dieser Versuch wird uns ja sowieso aufgezwungen, egal, was Umfragen sagen oder wie die Meinung einzelnen User dazu ist. Nur dadurch, dass es absolut unangekündigt von heute auf morgen einen solchen krassen Wechsel des System gibt, für den es aus der Sicht von vielen keinerlei Grund gab, weil das alte System gut funktioniert hat, ist es zu dieser Anti-Situation gekommen. Hätte man 1-2 Wochen nach dem Forenupdate, wenn alle damit folgenden Bugs und Probleme behoben sind, angekündigt, dass man sich ein tolles neues System ausgedacht hat, was man jetzt nach der Umstellung im Echtbetrieb testen möchte, hätte es nicht mal annähernd eine so krasse Reaktion hervorgerufen. Rumgestänkert dagegen wäre trotzdem geworden, keine Frage, aber hier sind ja sogar Mods teilweise nicht von dem System und/oder der Umsetzung überzeugt.

    Ich finde, und das ist nur meine bescheidene Meinung, auf die ihr nichts geben müsst, dass hier auch mal Verständnis gezeigt werden dürfte von Seiten der Mods/Admins. Unabhängig davon, wie gut das neue System ist oder welches besser ist, finde ich es ein Unding, wie es eingeführt wurde. Ich halte dieses Vorgehen für einen Fehler und finde, dass dürfte ruhig mal eingestanden werden, auch ohne etwas zu ändern. Wie bereits gesagt, dass neue System wird so oder so jetzt ausprobiert, und es wird sich in den nächsten Wochen zeigen, ob es ein Erfolg ist. Wenn es sich durchsetzt wird diese Diskussion eh schnell in Vergessenheit geraten, aber ich fände es schade, wenn die Community bei Änderungen weiterhin so wenig beteiligt werden würde. Und deshalb ist hier auch Kritik angebracht, weil das Vorgehen bezüglich des Likes System Wechsels nicht ok war.

    OT: Forenupdate ist wirklich toll, schade, dass es von sowas hier überschattet werden musste :(


    Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • fugo schrieb:

    [*]das aktuelle system macht likes nicht attraktiv genug.
    [*]likes sind abhängig vom "likenden" unterschiedlich viel wert.
    [*]likes liefern content.
    [*]es müssen mehr posts verfasst werden, die durch likes bereits verständlich wären.
    [*]ich kann alte likes nicht mehr begutachten.
    [/list]falls ich punkte vergessen habe, bitte hinzufügen.



    1. Likes machen immernoch genau das was sie sollen. Dem Poster die Zustimmung zu zeigen. (oder auch ein ich hab deine Frage gelesen und beantwortet hinweis)
    2. Das gilt ausschliesslich in Dotarelated und irgendwelchen Fachspezifischen Threads (z.b.: Apo/Zagdil-Like im Chemiethread)
    3. Das ist hoffentlich nicht dein ernst. Was für einen Content liefern denn bitte likes?
    4. Wieso muss ich einen Post verfassen? Man Liked doch für den Poster nicht für die anderen user.
    5. Was meinst du damit? Im prfil nach den bestbewertetsten Posts suchen?

    Ich finde das aktuelle System nicht schlecht, auch wenn die Möglichkeit zu sehen wer geliked hat schon nice wär. Jedenfalls in Themenbezogenen threads. Bei den Spamsachen ist es eig richtig nice.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • shrodo schrieb:

    1. Likes machen immernoch genau das was sie sollen. Dem Poster die Zustimmung zu zeigen. (oder auch ein ich hab deine Frage gelesen und beantwortet hinweis)
    2. Das gilt ausschliesslich in Dotarelated und irgendwelchen Fachspezifischen Threads (z.b.: Apo/Zagdil-Like im Chemiethread)
    3. Das ist hoffentlich nicht dein ernst. Was für einen Content liefern denn bitte likes?
    4. Wieso muss ich einen Post verfassen? Man Liked doch für den Poster nicht für die anderen user.
    5. Was meinst du damit? Im prfil nach den bestbewertetsten Posts suchen?
    1. Die alten Likes haben aber nicht nur dem Poster Zustimmung gezeigt, sondern anderen Usern auch Dinge vermittelt. siehe Sunslayers ausführlichen Post
    2. Gilt überall.
    3. Likes geben einen großen Anreiz zur Contenterstellung. Bestes Beispiel: Das neue System. Major läuft, niemand postet. Das "grüne Gold" war und ist seit Einführung wichtiger Bestandteil von dotasource.
    Das System um das neue rote Gold wurde nur um den von mir angedrohten Punkt der gezielten Dislikes aufgebaut. Um sowas zu unterbinden, hat man den eigentlichen und wesentlicheren Teil, der positiven Renommees, nicht beachtet. Dislikes sind halt immer noch nicht notwendig, auch wenn viele vermeintliche "Anticirclejerk"-Leute das behaupten. Ansonsten Renommees ganz abschaffen.
    4. Eben nicht. Siehe Sunslayers Post.
    5. Man kann nicht mehr sehen wieviele Likes an Post vorher hatte, und wer geliked hat.

    LerYy schrieb:

    Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • Ich als Casual User fand es auch immer gut bisschen die Threads zu stöbern und gleich festzustellen, welche Posts gut sind.
    Gerade in Themen wie Witze und co. Ich lese doch keine Romane durch wo 2-3 Likes sind, sondern nur die Guten mit viel Renomee.

    Vielleicht gibt es die Möglichkeit auch eine Übersicht zu sehen der aktuell beliebtesten Posts der Woche? Sowas wie bei Tm.de mit "Lesenswerte Beiträge aus den Foren"
    "The only time success comes before work is in the dictionary"
  • Benutzer online 1

    1 Besucher