Das neue Like-System

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • shrodo schrieb:

    BRETTDESZORNS schrieb:

    heilige scheiße shrodo ist das dein ernst?

    Jetzt stell dir einfach mal vor, du wärst in einem Dota-Forum unterwegs.
    Jemand stellt eine Frage, 2 andere Beantworten sie mit verschiedenen Aussagen.
    Antwort 1 kriegt 2 likes, ein von shrodo und ein von betrayus.
    Beitrag 2 kriegt 7 likes von guten Spielern.

    Was meinst du nun, welchem Beitrag du mehr aufmerksamkeit und "richtigkeit" zusprechen würdest?
    hab ich iwo paar seiten weiter schonmal gesagt, das das argument nur in ontopic bereichen zutrifft. In den Spamthreads nicht. Da gehts dann nur um den circlejerk und der kann ohne öffentliche likes genauso stattfinden.

    selbst wenn circlejerk was schlechtes wäre, wäre das "es zählt nur ontopic" grund genug, es wieder einzuführen.
  • Kyuzo schrieb:

    Mir gefallen ja fast ausschließlich alle Funktionen des neuen Forums, und ich finde die Changes wirklich super.

    Aber: Das neue likesystem ist scheiße.
    Will das grüne Gold wieder haben. Da macht das Posten einfach wesentlich mehr Spaß. Früher gabs für ein blondiewondie-Tittenbild im GuMo-Thread im Schnitt mindestens 5 likes. Jetzt gibt es in drei Tagen in Summe 2. Hab jetzt gar keine Lust mehr, Möpsebilder rauszusuchen.

    Der bitches Thread seit dem wohl auch tot??
    #edit. Ist das ganze MO-Forum weg??? Das würde das natürlich erklären.

    hab nur IE auf Arbeit, fühle dich gemocht!



    @BrettdesZorns: Ja in den Ontopicbereichen würde die wiedereinführung sinn ergeben. in den spamthreads find ichs nicht schlimm das mans nicht sieht. wird vmtl weniger wegen den likes und mehr wegen den posts gepostet
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Wenn du siehst wer die Likes gibt kannst du doch aber direkt 6 Likes abziehen als Cyclejerk und weißt, die tatsächliche Postqualität ist nur 2 statt 8.
    Habe noch kein plausibles Argument gelesen gegen das öffentliche Einsehen der Likes, vielleicht traut sich jemand nicht jemand anderem zuzustimmen aus Angst seine anderen Freunde mögen ihn dann nicht mehr aber das kommt mir schon sehr konstruiert und unwahrscheinlich vor.
    Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
  • Kyuzo schrieb:

    #edit. Ist das ganze MO-Forum weg??? Das würde das natürlich erklären.
    Nope, MO ist wie immer hier zu finden.
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • shrodo schrieb:

    BRETTDESZORNS schrieb:

    heilige scheiße shrodo ist das dein ernst?

    Jetzt stell dir einfach mal vor, du wärst in einem Dota-Forum unterwegs.
    Jemand stellt eine Frage, 2 andere Beantworten sie mit verschiedenen Aussagen.
    Antwort 1 kriegt 2 likes, ein von shrodo und ein von betrayus.
    Beitrag 2 kriegt 7 likes von guten Spielern.

    Was meinst du nun, welchem Beitrag du mehr aufmerksamkeit und "richtigkeit" zusprechen würdest?
    hab ich iwo paar seiten weiter schonmal gesagt, das das argument nur in ontopic bereichen zutrifft. In den Spamthreads nicht. Da gehts dann nur um den circlejerk und der kann ohne öffentliche likes genauso stattfinden.
    Gönn' dir mal den Sunslayer Post und antworte da drauf,
  • Fühlt sich irrelevant an. Früher war man Teil einer großen Sache, wenn man den zwölften Like da gelassen hat. Rein rational ist das (in dem speziellen Fall, habe ja genügend Beispiele gebracht wo das anders ist) wohl nicht begründbar, eher durch das Gefühl, dass der Person der Like "egaler" ist (da projizieren ich meine Meinung und Empfindung auf andere).


    Wäre aber nwett, wenn die Befürworter mal ein stärkeres Argument als Kreiswichs bringen und auf die Argumente eingehen, die ich eingebracht habe.
  • Mir sind allle likes die ich seit der Umstellung bekommen habe recht egal. kriege zwar auch weniger aber ich lese nichtmal groß durch vom wem diese kommen (sry an alle likenden) nur in Benachrichtigungen das zu sehen kommt dazu, eine likewall hat einfach eine andere wirkung wenn man die Seite öffnet und das fehlt mir fast mehr als öffentliche likes. Gerade diese pseudo negativvotes sind vollkommen für'n arsch
  • Dunno, ich persönlich mach's weil mir noch Antworten der Phantomlike-Fraktion auf einige Fragen fehlen. Außerdem möchte ich zeigen, dass ich unzufrieden bin. Normalerweise würde ich ja einen Post der das anspricht liken und die Mods würden es sehen, aber
  • Man könnte als ersten Schritt die likewall wieder einbinden, ohne das restliche likesystem zu ändern.

    Dann erstmal wirken lassen.
    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
  • ^^^^^ schrieb:

    Mir sind allle likes die ich seit der Umstellung bekommen habe recht egal. kriege zwar auch weniger aber ich lese nichtmal groß durch vom wem diese kommen (sry an alle likenden) nur in Benachrichtigungen das zu sehen kommt dazu, eine likewall hat einfach eine andere wirkung wenn man die Seite öffnet und das fehlt mir fast mehr als öffentliche likes. Gerade diese pseudo negativvotes sind vollkommen für'n arsch

    ####

    fands immer ziemlich nice zu sehen wie man Zuspruch für einen Post bekommen hat. Mit dem Besuch auf DS kam sofort die neue Likehistorie. Egal ob für lustige Bilder oder inhaltlich richtig gute Posts etc... Außerdem fand ich es irgendwie hilfreich beim Forum überfliegen wenn rechts an den Posts einfach dieses grüne Feld mit entsprechender Likezahl war. Da wusste ich sofort da halt ich mal an beim scrollen und schau mal was es da so gab.

    Weiß nicht ob ich jetzt noch Lust hab mit dem Forum nighT-11's Lieblingsbitches im Traumfrauenthread zu teile, da ich mich immer sehr über die Likes der Gleichgesinnten gefreut hab. Das Gefühl kommt irgendwie nicht mehr so.

    Änderungen an Systemen kommen leider zu selten um zu verbessern sondern einfach um zu ändern :(

    Beitrag von südländer ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • Südländer schrieb:

    Könnt ihr vielleicht die genauen Gedankengänge Posten, wie ihr intern zu dem jetzigen System gekommen seid?
    Kann so eine Idee nicht nachvollziehen und anscheinend viele andere auch nicht

    Genau das würde ich auch sehr gerne lesen. Dann könnte man vllt auch noch besseres Feedback geben.


    Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • Benutzer online 1

    1 Besucher