Das neue Like-System

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Illi schrieb:

    Liskon schrieb:

    Alleine das bei der Umfrage gerade mal um die 70 Leute abgestimmt haben zeigt doch, wie lächerlich die Diskussion ist. Einem Großteil geht das ganze am A vorbei, weil Likes eher irrelevant, aber für all jene, welche es scheinbar zu ihrem Lebensinhalt gemacht haben, auf dsde Likes abzustauben (sonst kann ich mir die Reaktion mancher einfach nicht erklären) werden dass torpedieren. Das sind halt genau jene, die ohnehin immer am lautesten schreien und mit denen auch (fast) niemand mehr ernsthaft diskutieren will. Natürlich bestärkt sie das in ihrer Annahme nur, dass sie für das Forum die einzig relevanten User sind, wenn ihnen dann auch noch niemand dagegen spricht, weil manche halt besseres zu tun haben als 23 Seiten lang über Likes zu diskutieren. Ihr habt da die Arschkarte, weil ihr halt "eure" Änderung verteidigen müsst bzw. erklären müsst warum wieso etc.
    Zähle mal nach, wieviele User überhaupt was schreiben/aktiv sind; wenn du denkst dass 70 Leute ne Minderheit hier sind, dann bist du einfach nur dumm. Viel Spaß mit nem Forum, wo nurnoch 15 Leute was schreiben, von denen ~10 Leute Mods/Staff sind.
    Und genau das ist das lächerliche, dass du ein Likesystem brauchst, um Content zu generieren. Das ist fast so armselig, wie Leute die bei FB Profilbilder ändern um Daumen abzustauben. So sry hab schon wieder viel mehr diskutiert, als ich eigentlich wollte zu dem Thema
    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
  • @Liskon
    Also soll man einfach annehmen, dass Leute die sich nicht an der Diskussion beteiligen FÜR das neue System ist?
    Glaub du hast umfragen nicht so verstanden ne, wenn sie sich nicht beteiligen, dann sind sie einfach nicht relevant, somit zählen die 3/4.

    Es ist einfach Fakt, dass ein großteil der aktiven Userschaft gegen das neue System ist, und es ist sicherlich keine Verschwörung von paar klüngelleuten.
  • Hey Liskon. Du bist übrigens kein mod/admin. Deine Meinung ist nicht mehr wert als die irgendeines anderen Users.
    "Lass doch einfach sein" ist die typisch abwertende Reaktion von jemandem der keine Argumente hat.
    Vielleicht einfach akzeptieren, dass der Großteil der aktiven(!) user das alte System besser fand.
    Eine stille mehrheit die das neue system besser findet gibt es nicht
  • Liskon schrieb:

    Illi schrieb:

    Liskon schrieb:

    Alleine das bei der Umfrage gerade mal um die 70 Leute abgestimmt haben zeigt doch, wie lächerlich die Diskussion ist. Einem Großteil geht das ganze am A vorbei, weil Likes eher irrelevant, aber für all jene, welche es scheinbar zu ihrem Lebensinhalt gemacht haben, auf dsde Likes abzustauben (sonst kann ich mir die Reaktion mancher einfach nicht erklären) werden dass torpedieren. Das sind halt genau jene, die ohnehin immer am lautesten schreien und mit denen auch (fast) niemand mehr ernsthaft diskutieren will. Natürlich bestärkt sie das in ihrer Annahme nur, dass sie für das Forum die einzig relevanten User sind, wenn ihnen dann auch noch niemand dagegen spricht, weil manche halt besseres zu tun haben als 23 Seiten lang über Likes zu diskutieren. Ihr habt da die Arschkarte, weil ihr halt "eure" Änderung verteidigen müsst bzw. erklären müsst warum wieso etc.
    Zähle mal nach, wieviele User überhaupt was schreiben/aktiv sind; wenn du denkst dass 70 Leute ne Minderheit hier sind, dann bist du einfach nur dumm. Viel Spaß mit nem Forum, wo nurnoch 15 Leute was schreiben, von denen ~10 Leute Mods/Staff sind.
    Und genau das ist das lächerliche, dass du ein Likesystem brauchst, um Content zu generieren. Das ist fast so armselig, wie Leute die bei FB Profilbilder ändern um Daumen abzustauben. So sry hab schon wieder viel mehr diskutiert, als ich eigentlich wollte zu dem Thema
    Bist du eigentlich bemiggelt?
  • Liskon schrieb:

    Illi schrieb:

    Liskon schrieb:

    Alleine das bei der Umfrage gerade mal um die 70 Leute abgestimmt haben zeigt doch, wie lächerlich die Diskussion ist. Einem Großteil geht das ganze am A vorbei, weil Likes eher irrelevant, aber für all jene, welche es scheinbar zu ihrem Lebensinhalt gemacht haben, auf dsde Likes abzustauben (sonst kann ich mir die Reaktion mancher einfach nicht erklären) werden dass torpedieren. Das sind halt genau jene, die ohnehin immer am lautesten schreien und mit denen auch (fast) niemand mehr ernsthaft diskutieren will. Natürlich bestärkt sie das in ihrer Annahme nur, dass sie für das Forum die einzig relevanten User sind, wenn ihnen dann auch noch niemand dagegen spricht, weil manche halt besseres zu tun haben als 23 Seiten lang über Likes zu diskutieren. Ihr habt da die Arschkarte, weil ihr halt "eure" Änderung verteidigen müsst bzw. erklären müsst warum wieso etc.
    Zähle mal nach, wieviele User überhaupt was schreiben/aktiv sind; wenn du denkst dass 70 Leute ne Minderheit hier sind, dann bist du einfach nur dumm. Viel Spaß mit nem Forum, wo nurnoch 15 Leute was schreiben, von denen ~10 Leute Mods/Staff sind.
    Und genau das ist das lächerliche, dass du ein Likesystem brauchst, um Content zu generieren. Das ist fast so armselig, wie Leute die bei FB Profilbilder ändern um Daumen abzustauben. So sry hab schon wieder viel mehr diskutiert, als ich eigentlich wollte zu dem Thema
    Da du auch so persönlich wirst, was für ein **** musst du sein, wenn du es anderen leuten nicht gönnst, dass sie sich über likes freuen und somit freudiger an Diskussionen bzw dem Forum teilnehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trezc0 ()

  • Liskon schrieb:

    Illi schrieb:

    Liskon schrieb:

    Alleine das bei der Umfrage gerade mal um die 70 Leute abgestimmt haben zeigt doch, wie lächerlich die Diskussion ist. Einem Großteil geht das ganze am A vorbei, weil Likes eher irrelevant, aber für all jene, welche es scheinbar zu ihrem Lebensinhalt gemacht haben, auf dsde Likes abzustauben (sonst kann ich mir die Reaktion mancher einfach nicht erklären) werden dass torpedieren. Das sind halt genau jene, die ohnehin immer am lautesten schreien und mit denen auch (fast) niemand mehr ernsthaft diskutieren will. Natürlich bestärkt sie das in ihrer Annahme nur, dass sie für das Forum die einzig relevanten User sind, wenn ihnen dann auch noch niemand dagegen spricht, weil manche halt besseres zu tun haben als 23 Seiten lang über Likes zu diskutieren. Ihr habt da die Arschkarte, weil ihr halt "eure" Änderung verteidigen müsst bzw. erklären müsst warum wieso etc.
    Zähle mal nach, wieviele User überhaupt was schreiben/aktiv sind; wenn du denkst dass 70 Leute ne Minderheit hier sind, dann bist du einfach nur dumm. Viel Spaß mit nem Forum, wo nurnoch 15 Leute was schreiben, von denen ~10 Leute Mods/Staff sind.
    Und genau das ist das lächerliche, dass du ein Likesystem brauchst, um Content zu generieren. Das ist fast so armselig, wie Leute die bei FB Profilbilder ändern um Daumen abzustauben. So sry hab schon wieder viel mehr diskutiert, als ich eigentlich wollte zu dem Thema
    Wo hat Illi denn geschrieben, dass er Likes für Content braucht? Er sagt nur, dass ein diese 70 Leute einen Großteil der aktiven Userschaft ausmachen und ohne sie wenig Posts auf Dotasource gemacht werden würden. Ihm hier irgendwas zu unterstellen ist halt richtig unter aller Sau
  • Er schreibt dass mit neuen Likesystem nur noch 15 User übrig bleiben. Ergo erschließt sich für mich, dass viele keinen Grund sehen hier zu bleiben, wenn das alte Likesystem nicht wieder kommt. Wie soll ich das bitte sonst verstehen außer no likes no content?
    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
  • Bitte nenne Leute die einmal am Tag auf die Seite gehen und _nichts_ machen nicht als aktive User @Liskon

    Man muss doch mittlerweile merken, bei diesem riesen shitstorm, dass das neue Like-System ein reinfall war.
    Die letzten übrigen User sollte man nicht auf noch vergraulen, weil man ihnen das nimmt, was dotasource noch von anderen Foren unterscheidet.
    Dotasource ist mitsicherheit kein randomforum mit Drölfmillionen-Usern wo sich keiner persöhnlich kennt. Im Gegenteil, viele Dotasource-User haben persöhnlichen Kontakt.
    Ihr solltet euch dann vielleicht mal überlegen, was für Leute man dann mit solchen Sachen ansprechen möchte. Und man muss eher reagieren wenn man auf so starken Widerstand trifft.
    Die Leute werden mehr und mehr die Lust am Forum verlieren wenn hier "über" der Userschaft entschieden wird
  • Hatte mit dem alten System immer zwischen 10-15 Likes auf meinen kühlen youtube-Videos (Let's Plays und so), momentan zwischen 2-5 Likes. Das ist definitiv ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Likesystem ist bereits jetzt tot, weil absolut irrelevant. Finde ich tatsächlich etwas doof, weil ich mir dann tatsächlich überlege, ob ich bei solchen Sachen wirklich 100%ig gebe. Ontopic mag man auch ohne Likes ankommen, aber insbesondere bei Themen wir Videos (TI-Lan Einblicke), Geschichten (dotasource Apocalypse), Drawings (Drawful oder Paint it!) oder Storytelling geht einfach viel Feedback verloren, weil nicht jeder aktiv etwas beizutragen hat, aber trotzdem seine Anerkennung stecken kann.

    Das hat weder etwas damit zutun, dass ich Content nur für Likes produziere, sondern tatsächlich wesentlich weniger Feedback bekomme. Können andere Content-Foristen sicherlich bestätigen. Das ist demotivierend. Finde ich deshalb alles doof...
    Ab aufs Velo:

    Beitrag von Sundry ()

    Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: Unsachlich ().
  • Bin da bei Twoplay.
    Das Like-System ist wirklich nicht das, warum ich damals hier geblieben bin, nachdem ich mich angemeldet hatte.

    Seit dem der Daumen wieder grün wird, ist es mir als likender auch genug Feedback, um Spaß am liken zu haben.
    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"

    Beitrag von Warb ()

    Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: Flame ().
  • Fühle mich von diesem Thread so übertrieben getrigger. facebook.com hat übrigens ein super funktionierendes Likesystem, wenns euch nur darum geht könnt ihr da ja gegenseitig auf den Daumen drücken und falls ihr ernsthaft irgendwelchen Content nur kreiert damit ihr Likes dafür bekommt oder damit andere sehen, dass ihr Likes dafür bekommen habt seid ihr ziemlich große Ottos, no offense.

    Moderation natürlich auch ganz schön große Ottos, allerdings seid ihr auch selber Schuld mit eurem komischen Versuch es allen recht zu machen anstatt einfach den vernünftigen Weg zu gehen und das Likesystem komplett zu entfernen.

    Beitrag von greystar_ ()

    Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: unsachlich ().
  • Als offizieller Sprecher der untertrückten Userschaft überbringe ich folgende Nachricht:

    Das aufgebrachte Volk schrieb:

    Wie einige vielleicht bereits gemerkt haben, sind wir - eine große Anzahl der besorgten dotasourceler - äußerst unzufrieden mit der aktuellen Thematik des Likesystems. Hier wurde eine gravierende Änderung des Forenklimas ohne aktive Kommunikation im Voraus vorgenommen, die das bis dato existierende Likesystem verstümmelt und in absehbarer Zeit komplett töten wird.

    Wir vertreten den Standpunkt, dass das Likesystem einen wichtigen Teil des Umgangs unter den Foristen darstellt. Insbesondere die Möglichkeiten als Feedback- und Zustimmungssystem wird in der momentanen Form genommen. Wir sind weiterhin der Überzeugung, dass das Likesystem einen Einfluss auf Contenterstellung und Forenaktivität hat. Die angeführten negativen Intentionen des Klüngelns können wir nicht nachvollziehen, weil dieses ein absolut theoretisches Gedankenkonstrukt ist, das von den Gegnern eines allgemeinen Likesystems vorgeschoben wird.

    Gemeinsam fordern wir eine Wiederherstellung des alten Likesystems oder eines sehr nahen technischen Standards. Um zu untermauern, dass hier mindestens der harte Kern das aktuelle Likesystem nicht akzeptiert, werden wir uns für ungewisse Zeit aus allen aktiven Forenaktivitäten zurückziehen und insbesondere keine neuen Threads erstellen oder Antworten verfassen. Wir besprechen gerade intern, wie es danach weitergehen wird.



    Unsere Forderung nach einem besseren Likesystem wollen mit einem Like unter diesem Eintrag untermauern. Jeder kann sich uns gern anschließen.

    Freundliche Grüße

    Die Dotasource-Relevanzuser

    41 Likes

    22.11.2015, 19:08 Jan
    22.11.2015, 19:08 Buktus
    22.11.2015, 19:08 Illi
    22.11.2015, 19:08 Nifunifa
    22.11.2015, 19:08 Account löschen.
    22.11.2015, 19:08 DerGerd
    22.11.2015, 19:08 kobold
    22.11.2015, 19:09 braun
    22.11.2015, 19:09 Oster
    22.11.2015, 19:09 darkpotato
    22.11.2015, 19:10 Kyuzo
    22.11.2015, 19:10 Sunslayer
    22.11.2015, 19:11 elephantTalk
    22.11.2015, 19:13 ^^^^^
    22.11.2015, 19:14 hiken no ace
    22.11.2015, 19:14 TripperK
    22.11.2015, 19:14 Nao
    22.11.2015, 19:14 betrayus_
    22.11.2015, 19:14 Incognito
    22.11.2015, 19:14 dasWisl
    22.11.2015, 19:14 watnuss
    22.11.2015, 19:14 Slimshadow
    22.11.2015, 19:14 nighT-11
    22.11.2015, 19:14 BRETTDESZORNS
    22.11.2015, 19:14 Outrage
    22.11.2015, 19:14 Yarox
    22.11.2015, 19:14 mK-
    22.11.2015, 19:14 Südländer
    22.11.2015, 19:14 MCHEIDIBRAK
    22.11.2015, 20:56 DerSaxe
    22.11.2015, 20:56 Mojo
    22.11.2015, 20:56 Tangled
    22.11.2015, 20:56 Hi2u
    22.11.2015, 20:56 fun_with_gamen
    22.11.2015, 21:59 ctrl
    22.11.2015, 22:46 NoeLZ
    22.11.2015, 22:46 all4hm-sama
    23.11.2015, 00:25 Der_Busfahrer.
    23.11.2015, 11:47 Alex-
    23.11.2015, 12:27 Spyken-
    23.11.2015, 17:16 roflgrins


    Dieser Beitrag wurde bereits 27 mal editiert, zuletzt von lubold () aus folgendem Grund: Likes aktualisieren




    eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
    - Artour Babaev

    Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
    - User des Monats