Werwolf #4 - Tag 1

• Finde bei Wing ist es aber wie bei Leryy. Er ist im letzten Werwolf super früh gestorben, im Gegensatz zu Leryy auch nichtmal wegen eines wirklichen Plays, sondern bloß wegen eines "dummen Spruchs". Das schließt seine Wölfigkeit na klar nicht aus, aber es ist irgendwie auch unfair jedes Spiel die gleichen Leute früh zu killen (spielerisch gesehen ein sehr schlechtes Argument, seh ich ein, bin bloß freundlich^^).

Resistance habe ich gegen Ende aus Zeitgründen nur überflogen, von daher kann ich dazu nix sagen. Lese ich mir ggf. nochmal durch.

Was aber bei Wing und Leryy auch eine Gefahr ist: Sie sind super easy zu trainen, weil man gegen sie keine Argument mehr braucht als "Sie haben ja schon Scheiße gebaut". DAs stimmt zwar, aber wenn wir solche Argumente nutzen machen wir es den Wölfen schon sehr einfach sich dieser Meinung mit anzuschließen. Ich weiß es ist wie immer an Tag 1 problematisch überhaupt einen zu finden und ich schließe mich bei Wing und Leryy ansonsten an, rate aber davon ab zu schnell einen vote abzugeben.

Würde gerne von jedem Spieler mindestens 1-2 Posts lesen bevor Abstimmung. Mir fällt zwar selber gerade kein Alternativverdäctiger ein, aber es wurden ja bereits 4 insgesamt genannt, bisher wie ich finde ohne wirklich stichhaltig zu sein (jaja, Tag 1 undso, aber trotzdem).
  • Gebe dir an sich Recht, ist auch meinerseits natürlich kein sonderlich gutes Argument und wäre dies hier nicht der erste Tag würde ich das auch nicht anführen. An Tag 2 haben wir ja schonmal ein paar Votes sammeln können, an denen wir ansetzen können. Deine folgende Passage spricht aber ja sogar eher dafür, sie anzuvoten im Sinne des Bauernopfers:

Kolibri schrieb:

Was aber bei Wing und Leryy auch eine Gefahr ist: Sie sind super easy zu trainen, weil man gegen sie keine Argument mehr braucht als "Sie haben ja schon Scheiße gebaut". DAs stimmt zwar, aber wenn wir solche Argumente nutzen machen wir es den Wölfen schon sehr einfach sich dieser Meinung mit anzuschließen. [...]
    Wir haben bei voreiligen Votern dann direkt eine Basis an Verdächtigen, die wir uns näher anschauen können.
  • Denke gerade bei den ersten 3-4 Verdächtigungen an Tag#1 kann es ez zu nem Werwolf-Play kommen wo ein Wolf einen anderen beschuldigt gerade weil es so leicht fällt direkt wieder umzuschwenken

1) LerYy durch TripperK
    2)Buktus durch Trayjay
    3)Trayjay durch Apocalypso
    4)Wing- durch Kobold

Denke man solte sich da vllt auf 2-4 konzentrieren da der erste Vote einfach meist random sein kann, Wölfe nutzen diese Chance natürlich und hauen dann einfach mal einen Vote auf ihren Mate drauf und geben ne scheiss Begründung nur um diese am Ende wieder zu revedieren. Meiner Meinung nach würde "Ich" hier wohl momentan auf den Wing- Vote eingehen da ich kobolds Reaktion auf Wing- zu überspitzt finde ,dass Wing- angeblich in "Resistance" zu schlecht war und er ihn aus dem Weg haben will, ist wohl wirklich ez diesen Vote für kobold wieder aufzuheben weil er aus "Hate" auf dessen Spielfähigkeit besteht. Die Leute können dazu gerne was schreiben aber momentan sollten wir wohl auf die jetzigen Leute die beschuldigt werden und Beschuldiger konzentrieren und keine weiteren Leute hinzufügen.
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • bzgl. braun: Kann sehr gut sein, aber ich denke die meisten sind schlau genug bei späteren Überprüfungen des Voteverhaltens zu bedenken das Vote nicht gleich Vote ist, sondern auch geguckt werden muss, ob ein Vote für eine bestimmte Konsequenz gesorgt hat oder komplett unbedeutend war. Würde dir vollkommen recht geben, dass Wölfe auch mal gegeneinander stimmen, aber nach Möglichkeit müssen wir sie dazu zwingen auch mal aussagekräftig zu Voten. Sich auf eine kleine Gruppe verdächtiger zu einigen macht durchaus Sinn. Ich würde da dann gerne Lery erstmal raushalten gerne (zu curious auf seine Plays...) und Wing eigl. auch, wobei der Vote auf ihn von Kobold kommt, der eig. recht rational meiner Ansicht nach immer vorgeht.

Werde, wenn niemand mehr dazu kommt, wahrscheinlich Buktus oder TrayJay dann auch Voten, wobei ich bei beiden überhaupt nicht sehe, warum eigentlich. Vor allem Buktus...Ist das einfach hate oder warum hat er Votes? Bis auf die Tatsache dass er years ago mal Urwolf war, hat er doch nie was verbrochen. Oder klassischer Tag1 Vote?
  • Grade gesehen dass der Tag morgen schon um 11 Uhr vorbei ist,muss mich dann heute ja noch entscheiden :&
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Also Jungs... Warum hab ich denn auf einmal votes?

Soll ich dir den BM-Vote erklären Dereshishi? Sonst gabs ja noch nicht viel zu sagen.
    Gamen hat meinen Vote bekommen, da ich weiß das er spielen kann, ich ihn hab spielen sehen und das ich ihn im RL kenne. Außerdem geht das ganze in beide Richtungen.
    Wenn er Bürger und Bürgermeister ist, dann ist er hilfreich für das Spiel. Ich traue ihm zu das Spiel zu lenken und zu lesen. Stirbt er, dann haben wir nur nen Bürger verloren, er hat bis dahin mitgearbeitet und seinen Dienst hoffentlich getan. Schaden sollte das dem Spiel nicht und er stirbt (vermutlich) eher früh, da guter Spieler halt.
    Ist er aber Wolf und Bürgermeister wird er vermutlich nicht in der Nacht sterben. Ist dann schonmal grundsätzlich verdächtig, da man als Wolf die guten Spieler raus haben möchte. Dann kann man sich ihn nochmal genauer angucken. Gamen hätte also aus meiner Sicht nur Vorteile gebracht. DP wird das aber auch schon schaukeln.

Was meinen Vote angeht tendiere ich gerade stark zu TrayJay. TrayJay ist grundsätzlich ein riesen Otto. Und das nicht nur weil er völlig ohne Begründung gegen mich votet...
    Er kann sich einfach nicht verteidigen wenn es ums Spiel geht. Ist extrem schwierig so jemanden mitzuschleppen, da zu random.
    Zu Wing weiß ich nichts, da ich Resistance nicht verfolgt habe, aber ist mir in WW noch nicht so ins Auge gestochen.

!lynch Trayjay

Lerry 1 (TripperK)
    Buktus 3 (TrayJay, Dereshihi, Lerry)
    Trayjay 3(Apocalypso, fugo, Buktus)
    Wing- 2 (kobold, fun_with_gamen)

Und Jungs.... Gönnt euch alle Votes in euren Voteposts. Macht das Spiel für alle einfacher.
  • mein Buktus vote ist random ja. Hat aber auch Hintergründe. Er ist oft ne sonderrolle gewesen und ein beliebter infest Ziel. Aber er spielt es immer so gut das es kaum auffällt. Starker Spieler.
    Das mit dem verteidigen da hat er recht. Naja ich sag zumindest immer die Wahrheit wenn ich Bürger bin. Daher so ne schlechte Verteidigung..
    Ich weiß das ich immer schlechte Karten jetzt habe aber ich kann mit so ner einfachen Rolle eben nicht die plays machen. Aber im Moment bringt euch der vote auf mich nur ein toten Bürger.
  • Hab zwar mit Trayjay angefangen, aber das mehr aus "Day1 eh alles random, also rauf da" Gründen. Damit man später nich sagt ich würde NUR random anschuldigen oder random switchen, teile ich jetzt mit bei welchen Leuten ich beim Day1-Lynch dabei wäre:

Dust-, wegen dem Mafia Ruin. Steht bei mir das ganze Game unter verschärfter Beobachtung und würde ich gern tot sehen um nen ay lamo mich cared es nicht ob ich gewinne wie in Mafia zu unterbinden.

Buktus, weil Züge auf Buktus immer sehr unterhaltsam und aufschlussreich waren :D

Trayjay, weil ich ihn angevotet hab und ihn nicht als überkrassen Spieler in Erinnerung hab

Sharve, weil ich ihn nicht kenn und nicht einschätzen kann.

Falls sich also für einen der genannten ne Mehrheit findet bin ich asap dabei und wechsel von Trayjay notfalls weg, hauptsache der DAY1 kill ist gesichert.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • !lynch wing-

Lerry 1 (TripperK)
    Trayjay 3(Apocalypso, fugo, Buktus,)
    Wing- 3 (kobold, fun_with_gamen,braun)
    Highlight:
  • Wäre dabei bei Sharve, Dust, Buktus.

TrayJay bin ich noch nicht überzeugt. Buktus fand ich nicht verdächtig, die Verteidigung ist mir aer irgendwie suspekt, wieso weiß ich nicht genau, wäre aber bei ihm mit von der Partie.

Notfalls auch Leryy und Wing, da men einziger Grund sie nicht zu lynchen ist, dass ich ihnen die Chance gerne geben würde, aber wen alle anderen das anders sehen verzichte ich natürlich nicht auf einen Kill.

Sharve und Dust seh ich ganz genau wie Apo. Mich wundert auch sehr, dass das Dust noch von niemand in Grund und Boden gehatet wurde bisher, viele sind ja offenichtlich noch mad auf ihn wegen Mafia. Mögliches Indiz, dass er Wolf ist, dass sein Name erst jetzt ins Spiel kommt?
  • Ich vote ebenfalls für den Wing- lynch. Mir gehts wie Kobold hätte ihn aufgrund seiner Spielweise bei Resitance gerne früh raus da er die ganze Runde mad gemacht hatte und sowas vor allem am Ende das Spiel nur für die Wölfe leichter macht. Anderen Votes sind bisher ja nur so Metalynch votes und LerYy, deswegen für mich Wing- gerade der einzige "sinnvolle" lynch. Hat bisher auch nur Bedeutungslose Einzeiler gedroppt die nicht wirklich hilfreich sind in meinen Augen.

!lynch Wing-

LerYy 1 (TripperK)
    Wing- 4 (kobold, fun_with_gamen,braun, Blacklight)

(Kann irgend n Admin des mal Farblich einfärben plz? Geht bei mir gerade iwie nicht)

Edit by ramius: Eingefärbt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()

Beitrag von Blacklight ()

Dieser Beitrag wurde von ramius aus folgendem Grund gelöscht: Fehlerhafte Darstellung korrigiert ().
  • Ich vote mal Buktus an, um zu sehen was bei Gleichstand passiert (sry Buktus, #Tageinsundso)

Lynch Buktus

LerYy 1 (TripperK)
    Buktus 4 (TrayJay, Dereshihi, Lerry, Kolibri)
    Wing- 4 (kobold, fun_with_gamen,braun, Blacklight)