Werwolf # 4 - Tag 2

• Mein save ist immer relativ. Es bezieht sich auf die aktuellen Informationen die ich dann selber bündle und dadurch für mich selber den Entschluss fasse welche Spieler mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit (mit den genannten Stand der Informationen und Aktionen) ein Ww sein könnten.

Dies wird dann benutzt um andere Spieler mit "höherer" Ww Wahrscheinlichkeit zu fokussieren.
  • safecalls kann man hier eh nicht geben.
    falls blacklight wolf ist würde ich leryy allerdings als extrem sicheren bürger ansehen, ansonsten wär der call von ihm völlig random.
    falls blacklight bürger ist sollten wir uns auf sharve / apokalypso konzentrieren imo
  • Okay, gehen wir von folgenden aus.
    LerRy und fugo Ww.
    Metaplays, Blacklightkill.
    Suddenly war er Bürger.

1 Statement von Blacklight wäre noice.
    Apos Verteidigung war okay, bisschen emotionsgeladen (classic ww), aber könnte man schon mal umschwenken für.
    Sollte Blacklight Bürger sein, geht es sich aus die oben genannten zu obsen. Insbesondere Leryy.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • Ich versteh ja, wieso ein Blacklightkill jetzt gute Infos gibt, aber was ich nicht verstehe ist, wieso Leute die Apo gewählen/gewählt haben verdächtig sein sollen. Gibt's da grad was was ich nicht sehe? Würde dann ja als Bürger falsch spielen gerade :D Klärt mich auf.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Bin mir bei Blacklight leider ziemlich sicher, dass er ein Ww ist sonst würde ich die ganze Aktion nicht starten. Du hast natürlich recht, dass ich mich und die anderenverdächtig machen dadurch. Nur würde ich es überhaupt nicht befürworten noch einen Tag zu verlieren durch einen kill auf einen Bürger (in diesem Fall Apo) mMn. Der Blacklight kill hat sich über die 2 Tage hinweg ergeben. Sein Postverhalten und Voteverhalten sprechen sehr dafür.
  • Das hier sollte übrigens die aktuelle Liste sein:

Votecount Tag 2:
    Blacklight 6 (braun, LerYy, Apo, fugo, Sharve, darkpotato)
    Wing- 1(chrynox)
    Sharve 4 (Buktus, Dust-, MarekMintal, kobold)
    Apocalypso 6 (TripperK, fun_with_gamen, watnuss, Blacklight, Kolibri,Dereshishi)
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Meine meinung zu Blacklight ist ähnlich wie die zu Dereshi, Dust, Fugo, Marek bisher und ähnelt die von Kolibri.
    Sie posten viele Theorien, was wäre wenn, bzw. sind sich immer unschlüssig und machen keine Klaren ansagen. So als hätten sie Angst ihre Aussagen würden gegen sie verwendet werden. Natürlich ist das verdächtig und auch Typisches WW verhalten. Aber das Problem was ich dabei sehe ist dass so auch wichtige Sonderrollen posten würden die nicht in den Focus geraten wollen.

Bis auf Sharve kann ich mich mit den leuten auf der Liste alle anfreunden falls sie sterben sollten.

Ändere aber trotzdem nicht meinen Vote weil ich eher überzeugt bin dass am anfang des Tages wo Wing/Sharve/Apocalypso zur Auswahl standen die WW easy einen Train hätten starten können. (Ist vll. sogar fast auf Sharve passiert) hatten aber angst weil 1-2 davon WW waren. Jetzt wo Blacklight zur Wahl steht rollt der mir einfach zu schnell und ich hab da ein ungutes Gefühl dabei. Wenn wir Apo stirbt und wir jetzt Sharve als Bürger sehen dann stehen sobald Apo sich als WW herausstellt die Latevoter im verdacht die sagen "Ich entscheide mich lieber heute abend". Wenn Apo sich als Bürger herausstellt. Dann stehen für mich die leute wie LerYy, Kolibri, Watnuss, TripperK (und ich) im verdacht die am Anfang gevotet haben.

Für mich ist das ein klarerer und Sinnvollerer Informationsgewinn.
  • Finds ziemlich bemerkenswert wie jetzt plötzlich aus dem nichts ein Train auf mich Zustande kommt. Erst schreiben mehrere es ist verdächtig das es heute die Votes so langsam von statten gehen und plötzlich votet mich braun an und 5 Leute springen hinterher. Gut LerYy hatte ja schon gesagt das er mich verdächtig findet, der Rest einfach mit der Begründung "joa macht Sinn ich gehe mit".

Sehe jetzt ehrlich gesagt den großen Informationsgewinn nicht den Ihr aus meinem Kill ziehen wollt. Habe an tag 1 Wing- gevotet weil ich ihn von den 3 am sinnvollsten gesehen habe und hab heute Apo angevotet da ich ihn sinnvoller als Sharve gesehen habe zu einem Zeitpunkt wo nur die beiden zur Auswahl standen.

Hab jetzt auch keine wichtige Sonderrolle die ich Claimen kann ,bin ganz normaler Bürger, also in der Hinsicht kein allzu großer Verlust für die Town ,wenn die Mehrzahl von euch der Meinung ist ich bringe mehr Infos als ein anderer Kill dann lyncht mich, ich muss ja nicht am Leben sein um das Spiel mit euch zu gewinnen. Würde mir aber dann aber mal diejenigen anschauen die bisher kaum was gepostet haben und dann plötzlich auf meinen Train aufspringen bzw ihn gestartet haben (braun, Fugo und auch Darkpotato).

Zu meinem Postverhalten das viele so verdächtig finden kann ich jetzt auch nichts groß sagen, poste wenn ich zeit dazu habe und was mir Sinnvoll erscheint so wie ichs auch schon in Mafia/Resistance getan habe.
  • Ich verstehe diese Ganze Blacklight Sache ohnehin nicht so wirklich, weil sie einzig auf Leryys Gefühl basiert.
    Ich meine es kann na klar sein, dass Blacklight nun wirklich ein Wolf ist, aber wenn Leryy sich irrt dann

-ist ein Bürger tot
    -sind wir bzgl Apo-Sharve nicht schlauer
    -haben Lerry und andere sich total für den Lynch am nächsten Tag qualifiziert, obwohl sie vllt. einfach nur vorschnell waren.

Das einzige was ein Blacklight Kill gerade bringt, ist eine Bestätigung von braun und Leryy, sowie Apo, wenn er Wolf ist. Aber eben nur dann. Ist ein relativ großes Risiko gerade denke ich. Vom Ding her nicht größer als Apo/Sharve, aber es werden jetzt eben zwei Paar schuhe in eine Abstimmung geworfen, was alles verwässert.

Ich weiß übrigens, dass mich dieser Post richtig reinreitet, falls es zum Blacklight-Lynch kommt und er wirklich Wolf ist, weil ich alle immer von ihm abhalte, aber da dass das Best-Case Scenario wäre, ist mir das gerade recht egal.
  • fun_with_gamen schrieb:

Meine meinung zu Blacklight ist ähnlich wie die zu Dereshi, Dust, Fugo, Marek bisher und ähnelt die von Kolibri.
    Sie posten viele Theorien, was wäre wenn, bzw. sind sich immer unschlüssig und machen keine Klaren ansagen. So als hätten sie Angst ihre Aussagen würden gegen sie verwendet werden. Natürlich ist das verdächtig und auch Typisches WW verhalten.
    kannst du mir ein beispiel bei mir dafür nennen? ich bin mir ziemlich sicher, dass ich am 2ten tag sehr klar gesprochen habe und meine entscheidungen immer begründet habe... sowohl den halb-überzeugten dust vote als auch den blacklight vote :/
    auch warum ich bestimmte leute für sicher halte...
    Nice Meme

• watnuss schrieb:

Das hier sollte übrigens die aktuelle Liste sein:

Votecount Tag 2:
    Blacklight 6 (braun, LerYy, Apo, fugo, Sharve, darkpotato)
    Wing- 1(chrynox)
    Sharve 4 (Buktus, Dust-, MarekMintal, kobold)
    Apocalypso 6 (TripperK, fun_with_gamen, watnuss, Blacklight, Kolibri,Dereshishi)
    11. shrodo
    19. Wing-

Fehlen noch unter den votern, wenn mich nicht alles täuscht. Shrodo auch am Wochenende noch fast nix beigetragen. Tag geht nurnoch bis Montag 11 Uhr wo viele nicht da sind, aktueller Gleichstand ermöglicht spät switchenden Wölfen den Instakill oder sie sind mit beiden Targets soweit zufrieden dass sie nichts (mehr) riskieren müssen. Trotzdem nicht gut gespielt von Werwolfshishi.

Wenn ich aktuell WW callen müsste dann wären es die folgenden:

1) Dereshishi wegen spätem switch um Sharve den Arsch zu retten, klassisches WW failplay.
    2) Sharve, weil er den Zug geschickt erst auf mich umlenkt und dann auf Blacklight wechselt um hinterher sagen zu können er habe nicht für mich gevotet
    3) Fun_with_Gamen weil er die hate auf mich so geschürt und unnötig provoziert hat -> verbündet mit TripperK -> evtl. beide Evil.
    4) LerYy verbündet mit Fugo -> können auch schwester/Liebespaar/Seher+gecheckter Bürger sein.
    5) ?????

Von den Duos nach meinem Ableben bitte wen wegkillen um Infos über die jeweils anderen zu bekommen, kk thx.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Wertvoller nicht, aber bei ihm bin ich mir sicher dass er Bürger ist. Bei den anderen nicht. Daher kann ich mich damit anfreunden.
    Kann sein dass meine Posts bisher kein Yardgain hatten. Aber ich sag nur dass wenn man Klar position bezieht erscheint mir das eher als Bürger als wenn man sich Wishi washi ausdrückt und angst hat für seine Aussagen später an den Galgen gebracht zu werden weil man mal falsch lag.

Wenn ich WW bin kannst du ja ein Train auf mich starten ;)