Werwolf # 4 - Tag 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wurde zwar schonmal genannt aber ich wills nochmal herausstellen: fun_with_gamen hat sich quasi selbst als BM vorgeschlagen. Etwas, was ein Wolf nicht tun würde (abgesehen von Mindgames aber damit will ich hier nicht anfangen). Bei darkpotato kam mir das bisschen anders vor. Fand es deswegen auch schade, dass es gamen nicht wurde, gerade weil darkpotato gestern leider nen Bürger gekillt hatte und gamen hätte das evtl. nicht (wir werden es erfahren :D).

    Was ich mal herausstellen möchte ist, dass heute noch nicht geschrieben haben: Apo, darkpotato, kobold, shrodo und Buktus/braun nur einen Post haben.

    Das an sich jetzt erstmal nicht außergewöhnlich, weil man auch einfach nicht da sein kann, aber evtl. sind sie ja doch eher nur sehr zurückhaltend gerade.

    Frage an Matlok (oder wers sonst noch so weiß): Dürfen wir jetzt eigentlich verwenden, wenn jemand online im Forum ist (z.B. in nem anderen Thread schreibt) und hier nicht schreibt oder soll das jeder für sich behalten?
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Hab mir jetzt ein wenig den Thread nochmal angeschaut und muss sagen es fällt mir besonders schwer irgendwelche Informationen herauszulesen bisher,auch weil es diese Nacht zu keinem Mord kam.
    Kann nur einige Sachen anzeigen die vielleicht vom Spiel her ein wenig auffallend sind bzw. so zu deuten wären von meiner Seite.

    Seite 1 so kleines auffälligeres Gespräch zwischen Dust- und Kolibri wo es darum geht,dass sie über den nicht vorgekommenen Nachtkill reden so ein wenig
    versuchen neutral zu wirken sich über das Spiel zu unterhalten und nochmal leicht Revue passieren lassen für sich was da genau abgelaufen ist,somit einfach für content zu sorgen was auch oft als WW-Play deutbar wäre. Kolbri meiner meinung nach sowieso ein wenig auffällige versucht auf den anderen Thread-Seiten eher neutral zu wirken niemanden anzuprangern und selber eher offen für Ideen anderer zu sein.

    Shrodo und Apo einfach komplett im Hintergrund bzw. gar nichts kommend.

    LerYy wie schon gesagt "random-auffällig" bzw. übermotiviert und dadurch in die Schussbahn kommend,was natürlich selbst wenn er WW ist zu seinen Gunsten kommen könnte weil es einfach sein Spielstil ist und andere Leute damit überzeugen könnte nicht für ihn zu voten, wird aber von mir weiter beobachtet.

    Was Wing- an geht würde ich ihn wohl wieder wählen bin aber momentan tendentiell eher für Kolibri
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Wichtig ist mMn dass alle die sich den Bürgern zugehörig fühlen auch versuchen sollten sich auf ein Target zu einigen. Ich werd zumindest jedes Ziel mitgehen, zu dem man mir erklären kann wieso es sinnvoll ist das zu wählen (und mich die Argumentation dann überzeugt). Selbst, wenn ich meiner Meinung nach ein besseres Ziel hätte. Noch ist das nicht so wichtig, da wir noch eine große Überzahl haben, aber später wird das immer wichtiger werden, dass wir versuchen vereint aufzutreten.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • braun: Sehe mich zwar aufgrund der hohen Postfrequenz schon als auffällig, aber wieso versuche ich neutral zu sein? Meint Vote auf Sharve habe ich doch schon ziemlich früh abgegeben und auch bislang stehen lassen. im Gegensatz zu über 50% der restlichen Mitspieler. Und selbstverständlich bin ich für Ideen offen denen ich folgen kann, aber bisher habe ich doch noch von niemanden in die Irre führen lassen, wüsste nicht was daran schlecht ist.

    Du darfst dann auch gerne für mich Voten wenn ich dein Wunsch Kandidat bin, oder wartest du darauf, dass das ein anderer macht? Würde mich sehr interessieren wer da dann aufspringt...Das sonst nix kommt bestätigt für mich eher die Vermutung, dass die Wölfe nun nach Alternativtargets suchen, weil die jetzigen ihnen nicht passen. Weiß nicht warum du ihnen die perfekte Gelegenheit nun auch noch bietest.
  • Naja sich bereits jetzt komplett auf ein Target zu einigen erleichtert es des Wölfen nur "unterzutauchen" Wenn wir uns erst ein Ziel aussuchen das von allen gevotet wird können wir halt quasi nichts aus dem Voteverhalten lesen.


    Zu dem Thema leute die hier nichts posten aber anderweitig aktiv sind finde ich nicht so gut, evtl hatte man einfach keine Zeit sich Gedanken zu machen oder die bishering Posts durchzulesen.
  • @Blacklight: Ich denke beide Extreme sind nicht gut für die Bürger. Am Besten wäre es wenn wir immer so um die 2-3 Ziele hätten. Später dann nur noch 2. Wollte damit auf brauns Vorschlag Wing- zu voten eingehen, weil ich das zum jetzigen Zeitpunkt einfach für nicht hilfreich erachte. Außer natürlich es würdenn dann alle Wölfe geschlossen draufgehen. Aber das ist dann nur Wunschdenken ^^
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • !lynch Apo


    Ich vote jetzt mal Apo, TripperK`s Begründung fand ich wie vorhin schon geschrieben relativ gut und Apo bisher auch einer der Stilleren.

    Wäre ansonsten aber auch noch für nen Wing- Lynch vote zu haben.


    Wing- 2 (MarekMintal, chrynox)
    Sharve 2 (LerYy, Kolibri)
    Apocalypso 4 (TripperK, fun_with_gamen, watnuss, Blacklight)
  • TripperK schrieb:

    Apocalypso schrieb:

    TrayJay schrieb:

    oh sorry. Hab nicht wirklich an die letzten zwei votes gedacht und nur copy paste von dem letzen count. Tut mir wirklich leid
    So spricht der wahre Werwolf! Manipulieren und wenn man erwischt wird "ay lamo sry alet" posten - bist ab sofort für mich verdächtig!Und weil man am ersten Tag ja eh nur random killen kann schlag ich dich doch gleich mal vor :)

    !kill Trayjay
    h3h3, TrayJay randomt sich durch copypaste die Fehler und kriegt hier im Gegenzug den Killcountdown.Gibt zwar solidere Wege zu gewinnen, aber Leute random aus dem Nichts anvoten gehört nicht dazu.
    Meine Votes hatten den Grund starke Spieler zuerst zu killen.
    Dein Vote hat dagegen keine Funktion gehabt außer einen Spieler weniger.

    Buktus schrieb:

    Was meinen Vote angeht tendiere ich gerade stark zu TrayJay. TrayJay ist grundsätzlich ein riesen Otto. Und das nicht nur weil er völlig ohne Begründung gegen mich votet...

    Er kann sich einfach nicht verteidigen wenn es ums Spiel geht. Ist extrem schwierig so jemanden mitzuschleppen, da zu random.


    !lynch Trayjay

    Kann sich nicht verteidigen. Guter Punkt um das Bauernopfer zu besiegeln.

    Apocalypso schrieb:

    Hab zwar mit Trayjay angefangen, aber das mehr aus "Day1 eh alles random, also rauf da" Gründen. Damit man später nich sagt ich würde NUR random anschuldigen oder random switchen, teile ich jetzt mit bei welchen Leuten ich beim Day1-Lynch dabei wäre:

    Dust-, wegen dem Mafia Ruin. Steht bei mir das ganze Game unter verschärfter Beobachtung und würde ich gern tot sehen um nen ay lamo mich cared es nicht ob ich gewinne wie in Mafia zu unterbinden.

    Buktus, weil Züge auf Buktus immer sehr unterhaltsam und aufschlussreich waren :D

    Trayjay, weil ich ihn angevotet hab und ihn nicht als überkrassen Spieler in Erinnerung hab

    Sharve, weil ich ihn nicht kenn und nicht einschätzen kann.

    Falls sich also für einen der genannten ne Mehrheit findet bin ich asap dabei und wechsel von Trayjay notfalls weg, hauptsache der DAY1 kill ist gesichert.
    "Blabla war random, aber ich weiche auch nicht zurück von meinen Vote, im Gegenzug bringe ich aber noch ein paar andere ins Spiel um ggf. zu beschwichtigen und abzulenken."

    darkpotato schrieb:

    0 einzuschätzen, da er immer wie ein wolf wirkt.
    Wirklich sehr guter Punkt für den ERSTEN Dorfkill im Spiel.Ne, eigentlich nicht.

    chrynox schrieb:

    Da heute schon genügend Leute aufgestellt sind, werde ich keinen neuen Anvoten.


    Wollte das jetzt nur schon einmal kurz ausführen, bevor es morgen dann heißt, ich würde willkürlich anvoten.


    !lynch Trayjay
    "Ich will niemanden anvoten, also spring ich auf den Hatetrain auf ohne neue Erkenntnisse oder eigene Theorien und Erklärungen abzugeben"

    Ganz großes Tennis TripperK, "Apo hat Day1 random jemanden in den Raum geworfen und erklärt, dass er ggf. switchen würde hats aber nicht rechtzeitig gemacht bevor der kill durch war 1111111!!!!! WW KONFIRMIERT MFG". Genau das Verhalten was einem nicht gefällt selber an den Tag legen - "mimi hatetrainerstartet dudududu" into selber nen Train starten - gutes WW Play bratan.

    An alle die wieder viel zu viel an einem fucking Samstag in Posten oder nicht Posten von Leuten reininterpretieren - ich empfehle folgenden read:

    Magic: The Gathering

    Wer dann noch meint auf der Metaebene was zu meinem heutigen Postverhalten - was nicht vorhanden war - zu sagen möge sich bitte lächerlich machen.

    Day1 ist immer random und eigentlich ists egal wen oder was es da erwischt aus Sicht der Town, solang es keine Sonderrolle ist. Wer jetzt versucht mir daraus nen Strick zu drehen macht sich verdächtig. Neben Trayjay hatte ich ja noch weitere Leute genannt, bei denen ich mir unsicher bin aus verschiedenen Gründen. Würde daher in Anbetracht der aktuellen Votingsituation mal bei Sharv mitmachen, allerdings kann ich auch wechseln wenn sich woanders ne Mehrheit findet - falls ich die Gelegenheit rechtzeitig bekomme und die WW nicht den Sack vorher zu machen auf nen Townkill, so wie gestern. Natürlich sind alle Trayjay Voter verdächtig, aber Buktusvoter für unverdächtig zu erklären ist totaler Bullshit und ich kann Leryys rumgemeta nicht nachvollziehen. Ist wohl zu dank für mich. Warum man nicht versteht wieso ich in Darkpotatoe nach dem sehr gut von ihm gezockten Mafiagame nen guten BM sehe erschliesst sich mir nicht ganz. Wenn ihr noch nen Pro-Town-Player hängen sehen wollt dann gönnt euch ruhig den von TripperK gestareten Yolotrain auf mich und schaut wo es euch hinbringt. Hab meine Lebenszeit im vergleich zu WW1 eh schon um 100% gesteigert. Wenn ich dann Rip bin hängt bitte TripperK auf, damit auch schön immer der Townie der nen Train startet gehängt wird nachdem der nächste gehängt wird und gönnt den Wölfies nen ez game.


    tl:dr: Me was at Magic - Me is no Wolf - Dont kill plx.

    !kill Sharve Begründung findet sich oben im Zitat.

    Wing- 2 (MarekMintal, chrynox)
    Sharve 3 (LerYy, Kolibri,Apocalypso)
    Apocalypso 3 (TripperK, fun_with_gamen, watnuss)
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Sorry für doppelpost, als ich am schreiben war hat sich das Voteergebnis wegen Blacklight verändert:



    Wing- 2 (MarekMintal, chrynox)
    Sharve 3 (LerYy, Kolibri, Apocalypso)
    Apocalypso 4 (TripperK, fun_with_gamen, watnuss, Blacklight)
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Achso nochwas, wenn Trayjay sich nichtmal auf ne yolo day1 falsch gecopypastet Anschuldigung ordentlich verteidigen kann, dann haben wir da nicht viel verloren und ich hatte mit meiner Einschätzung, dass er kein krasser Spieler ist was mit einer der Gründe für den Trainstart war recht.

    Hatte ich in meiner Wall of Text vergessen.


    Hoffe das war jetzt genug Aktivität für alle Hater die mich wegen dem Day1 Train Ded sehen wollen.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Das jemand bzgl. RL nicht schreibt hab ich doch noch explizit in Betracht gezogen. Auffällig (und das worauf ich hinaus wollte) ist, dass ein paar Spieler sich sehr raushalten aus allem. Ist dabei ja erstmal egal weswegen. Wer wenig schreibt ist prinzipiell erstmal eher dran, weil das den Bürgern auch nicht weiterhilft diese Person einzuschätzen.

    Den Anfang deines Posts würde ich ja mit "getroffene Hunde bellen" kommentieren. Es ist doch kein persönlicher Angriff auf dich, wenn man deine Spielweise analysiert. Weiß jetzt nicht, ob man die Reaktion darauf schieben soll, dass du dich erwischt fühlst oder ob du normal so reagieren würdest, kenn ich dich dafür nicht gut genug. Aber deine Antwort bestätigt eigentlich eher meinen Verdacht als ihn zu entkräftigen.

    Bezüglich deiner Begründung für Sharve: Jemanden zu lynchen weil man ihn nicht einschätzen kann macht als Argument nur Sinn, wenn du die meisten anderen gut einschätzen kannst. Würdest du das gerade sagen? Weil dann würde mich deine Einschätzung zu den ganzen Spielern interessieren. Gerade wenn du Bürger bist, kannst du so doch ein paar mehr Gedanken mitgeben bevor du evtl. gehängt wirst. (Auch wenn du als Bürger gehängt wirst, gewinnst du zusammen mit dem Dorf).

    Zu LerYys Argumentation muss ich sagen ich versteh zwar nicht wieso Buktus Voter save sein sollen aber ich denke ja auch dass Wing- Voter verdächtiger sind und die Aussagen beeinflussen/bedingen sich ja. Kann so zwar die Argumentation nicht nachvollziehen aber ich komme zu dem selben Ergebnis. Find die Aussage also schon haltbar. Können wir uns ja nach dem Spiel nochmal genauer anschauen, was dann tatsächlich los war =)
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Dereshishi schrieb:

    apo ernsthaft lass den Scheiß bitte mit deinen Alibi posts in anderen Threads
    Und dich dann noch darauf berufen

    Allein dafür sollte man dich lynchen

    Nu gloar, poste immer nur in anderen Threads, damit ich im WW Game ne Grundlage hab. Ausserdem fälsche ich noch Screenshots und poste TS Mitschnitte, nur damit ich Leute blamen kann iksdeh.

    Wer mich im Mafiagame gesehen hat, weis das ich mit fortlaufendem Spielverlaufe so nach 3-4 Tagen wenn ich mir zu allem eine fundierte Meinung nach eingehender Analyse aller mir zur Verfügung stehenden Daten droppe und die dann täglich aktualisiere. Das ist aber bei WW nach Tag1 a) unmöglich und b) total dumm, weil ich mich damit viel zu früh entweder in den Fokus der WW rücke oder aber nur Vermutungen hernehmen kann für die ich dann später bestraft werd wenn die Analyse nicht akkurat ist.

    Da man aber wenn man Day1 oder Day2 nichts beiträgt als stiller gehängt wird, hab ich mich Day1 für ein für mich schwaches Glied entschieden. Day2 hänge ich das unbekannte. Ist für mich sehr logisch und menschlich. Wenn ihr als Town meine ausführlichen Analysen wollt, dann müsst ihr mir schon die Zeit geben Indizien und Fakten zu sammeln die die Analyse stützen. Da ich aber von 4 Leuten angevotet wurde und somit recht fix rippen kann wenn ein paar WW aufspringen, muss ich was dagegen Posten, erklären was ich warum mach und bin jetzt erst recht auf dem Radar der Wölflinge.


    Well Played Town, well played.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • watnuss schrieb:

    Wichtig ist mMn dass alle die sich den Bürgern zugehörig fühlen auch versuchen sollten sich auf ein Target zu einigen. Ich werd zumindest jedes Ziel mitgehen, zu dem man mir erklären kann wieso es sinnvoll ist das zu wählen (und mich die Argumentation dann überzeugt). Selbst, wenn ich meiner Meinung nach ein besseres Ziel hätte. Noch ist das nicht so wichtig, da wir noch eine große Überzahl haben, aber später wird das immer wichtiger werden, dass wir versuchen vereint aufzutreten.
    was ist der unterschied zwischen dem hier und bandwagon fahren?
    sich "auf etwas einigen" gibt uns einfach nur in späteren tagen 0 info weil alle auf den killtrain gejumpt sind und keiner irgendwie persönlichkeit gezeigt hat aus der man ihm später was nachweisen kann.
    einfach überzeugende argumente schreiben wenn man welche hat und ruhig mal zu seiner meinung stehen. müssen halt darauf vertrauen, dass andere genug logik haben um argumente zu lesen und ihre meinung damit anzupassen.
    ansonsten ist das ideen inzest und komplettes glücksrad spielen.

    würde an sich übrigens gerne noch was von dust hören
    Nice Meme

  • Deine Analysen in Mafia konntest du nur dadurch droppen weil du selber Teil der Mafia warst und dadurch "mehr infos" hattest als die Bürger.
    Du kannst damit leider nicht "pro Bürger" argumentieren. Klar man kann dich auch nochmal 2-3 Tage leben lassen und du verhälst dich bedeckt bis du wieder Analsysen postest. Trotzdem sind diese 0 Credible und haben für uns keinen Mehrwert.
    Wenn du überleben willst dann poste jetzt was, sag uns jetzt deine Einschätzung zu spielern (das können andere nämlich auch) und nicht erst wenn man Gnade walten lässt und dir zeit gibt. Denn gerade bist du so viel Wert wie ein toter Trayjay.
  • fugo schrieb:

    watnuss schrieb:

    Wichtig ist mMn dass alle die sich den Bürgern zugehörig fühlen auch versuchen sollten sich auf ein Target zu einigen. Ich werd zumindest jedes Ziel mitgehen, zu dem man mir erklären kann wieso es sinnvoll ist das zu wählen (und mich die Argumentation dann überzeugt). Selbst, wenn ich meiner Meinung nach ein besseres Ziel hätte. Noch ist das nicht so wichtig, da wir noch eine große Überzahl haben, aber später wird das immer wichtiger werden, dass wir versuchen vereint aufzutreten.
    was ist der unterschied zwischen dem hier und bandwagon fahren?sich "auf etwas einigen" gibt uns einfach nur in späteren tagen 0 info weil alle auf den killtrain gejumpt sind und keiner irgendwie persönlichkeit gezeigt hat aus der man ihm später was nachweisen kann.
    einfach überzeugende argumente schreiben wenn man welche hat und ruhig mal zu seiner meinung stehen. müssen halt darauf vertrauen, dass andere genug logik haben um argumente zu lesen und ihre meinung damit anzupassen.
    ansonsten ist das ideen inzest und komplettes glücksrad spielen.

    würde an sich übrigens gerne noch was von dust hören
    Ich hab auf Nachfrage von Blacklight schon geschrieben, wie der Post zu verstehen ist. Ich befürworte keine der beiden Extremen, was man an dem oben zitierten Post natürlich nicht sehen kann. Der war als Antwort auf Stimmensplitting (oder zumindest als Mahnung dagegen) gedacht. Du hast natürlich vollkommen Recht, aber das hatte ich bereits eingestanden.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.