Werwolf #4 - Tag 3

• braun schrieb:

Letzter Post auf Seite 6 :wave:
    Geht um dereshishi, Kolbri TripperK und dich und im Zusammenhang mit den Chrynox-Votes die einzige Möglichkeit für "mich"
    Sorry, den hab ich glatt überblättert in der früh. Finde den call interessant würde aber tbh TripperK nicht in die Runde werfen obwohl er mich gestern angevotet hat. Wäre bei deinen Zielen wenn eher für den Kolibri zu haben und würde ggf. mitziehen. Finde ihn das lohnendere Ziel siehe meine Analyse auf Seite ?3?
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • olange nicht noch 1-2 leute von Chrynox runter sind würde ich momentan ungern jemanden voten der noch einen Vote hat und dadurch den Tag zuende gehen lassen. Deswegen jetzt erstmal diese Möglichkeit mit TripperK gezogen.
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Er will kolibri nicht anvoten weil kolibri noch nicht gevotet hat. Wenn kolibri zuviel druck bekommt und chrynox noch 1 vote vom tod entfernt ist kann kolibri sonst einfach chrynox voten und damit ript der dann. Zumindest wenn ich das von braun richtig verstehe.
  • Ich halte zwar Chrynox immernoch für ein lohnendes Ziel, aber das jeder nochmal was sagen kann und keiner nachher à la "du hast nicht unvoted -> Wolf" kommt:

!unvote Chrynox

TripperK 1 (braun)
    Buktus 3 (Apocalypso, Dereshishi, darkpotato)
    Chrynox 6 (fun_with_gamen, watnuss, sharve, shrodo, TripperK, MarekMinta, dust-)
    fugo 1 (chrynox)
    braun 1 (chrynox)
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • wir liegen sowieso sehr gut in der zeit. 2 tote wölfe lassen uns n paar falsche entscheidungen treffen.
    ein paar bauernopfer für infos wird man noch tauschen müssen um die vermutlich letzten drei zu finden.

Apocalypso schrieb:

Fugo (Entscheiden du dich musst junger padawan, sonst verdächtig du werden)
    kk. inoffizieller vote ist kolibri, aber die votes sind quasi durch also beende ich den tag mal mit nem !vote chrynox

TripperK 1 (braun)
    Chrynox 8 (fun_with_gamen, watnuss, sharve, shrodo, TripperK, MarekMinta, dust-, fugo)
    braun 1 (chrynox)
    Nice Meme

• da der chrynox vote somit nicht den tag beendet und sich vielleicht was ändert.
    !unvote chrynox
    !vote Kolibri

TripperK 1 (braun)
    Chrynox 6 (fun_with_gamen, watnuss, sharve, TripperK, MarekMinta, dust-)
    braun 1 (chrynox)
    Kolibri 1 (fugo)
    Nice Meme

• Apocalypso schrieb:

tl:dr Alle Verdächtigen in Absteigender Prioritätsreihenfolge:

1) Buktus - bringt infos über den BM und wäre daher ein lohnendes Ziel. Wenn man Buktus killt braucht man auch den Check auf dem BM nicht, klingt für mich gut.
    2) kolibri
    3) Chrynox - vertraue hier den schwestern mal
    4) Potatoe
    5) TripperK/Shishi

Vote damit einfach mal ein !BUKTUS-kill. Wenn sich mittlerweile viel getan hat und man mit nem anderen Vote den Sack zu machen kann auf eines meiner oben genannten Targets, bin ich auch gewillt noch umzuschwenken. Ich hab mich btw schonmal grün gesetzt. Falls ich gehängt werde oder Nachts gefressen werde, ist es für euch dann später einfacher nachzuvollziehen, wenn ihr seht, dass ich wirklich Townie war. Gehe nach dem Drop nämlich von meinem Ableben heute Nacht aus.
    So sah ja mein Ranking auf Seite 3 aus und daran würd ich erstmal festhalten.
  • Warum habe ich noch nich gevotet oder mich geäußert? Gerade erst nach Hause gekommen..

Warum bin ich auf einmal bei mehreren "inoffizieler Vote" Nr. 1. Bin nicht der Meinung ich hätte irgendwo mal Quatsch geschrieben. Okay, ich war gegen den Blacklight-Kill, aber dass das doof war hab ich ja schon eingeräumt. Verstehe daher nicht ganz warum Fugo Stimmung gegen mich macht. Das das Meta der Wölfe auf Blacklight kompliziert durchführbar wäre denke ich zwar auch, aber denkbar wäre es. Der Seher könnte dann allerdings easy alle/die meisten wölfe auffliegen lassen, er müsste nur die Blacklight Voter abchecken. Falls du Bürger bist fugo, finde ich dass extrem seltsam wie du versuchst subtil auf mich zu lenken, obwohl es genug "Stränge" gibt, an denen wir mmn eher dranbleiben müssen.

-Der Mintal Verdacht von Dust ist sehr stichhaltig
    -Die Apo/Sharve sind verdächtigt aber blacklight stirbt Geschichte ist immernoch rätselhaft.

Das Apo mich Voten möchte kann ich ja verstehen, er ist bei mir auch noch oben mit dabei, denke das beruht dann auf Gegenseitigkeit, aber Fugo finde ich seltsam. Weiß aber auch nicht ob er Wolf ist, dafür finde es schon zu offensiv, wie er dauernd auf mein Kill plädiert.

Würde Chrynox jetzt auf keinen Fall Voten. Ich sehe ein, dass es Infos über das von ihm angesprochene Wolfsmeta zwar geben würde, aber ich denke er soll getraint werden.

Würde gerne entweder bei den Verdächtigen des Vortages bleiben (Apo/Sharve) oder dem Dust Vorschlag mit Marek folgen. Buktus würde ich allerdings so halb überzeugt auch noch unterstützen.

Chrynox hat ja erst was gesagt nachdem er so massivst gevotet wurde, falls er Wolf sein sollte sehe ich ihn nicht als Problem, da er kaum versucht hat einfluss zu nehmen, bis er selbst verdächtigt wird. Sieht mir halt stark nach Train aus. Könnte natürlich auch so sein, dass tatsächlich alle auf ihn mitgehen weil das Risiko zu hoch ist jetzt noch einen andern zu wählen. aber das würde spätestens morgen auch auffallen.

Ich Vote mal, um zu gucken wer da so mitgeht. Ich weiß es ist strategisch dumm wieder ganz neu zu Voten, aber am heutigen Spieltag läuft das eh ganz anders als ich gedacht hätte, fand die Vote-Kandidaten bzw. Anzahl und Votetempo deutlich übersichtlicher gestern.

!Marek Mintal

TripperK 1 (braun)
    Chrynox 6 (fun_with_gamen, watnuss, sharve, TripperK, MarekMinta, dust-)
    braun 1 (chrynox)
    Kolibri 1 (fugo)
    Marek Mintal (Kolibri)
  • Nochmal n Gedanke zu Fugo: Könnte doch wohl Wolf sein. Wäre ne gute Idee von ihm den Train auf mich zu starten und dann hinterher zu sagen: "Welcher Wolf starte schon so offensichtlich ein Train?".

Ist aber gerade so 50/50, würde ihm auch abnehmen, dass er wirklich glaubt ich bins. Mich in eine Reihe mit Shrodo zu stellen finde ich dann aber doch merkwürdig, da Shrodo sich eher durch Abwesenheit auszeichnet und ich mich relativ stark einbringe.
  • Achja, ich muss gleich ein 3tes Mal posten: Könnte es ein, dass der Thread heute so starke Dynamik aufweist, weil die Wölfe sich auf einmal unter Druck fühlen und Aktionismus betreiben?
    Sind immerhin Kobold+Blacklight auf einmal weg, und der Vortag lief vom Voten her wie gesagt deutlich strukturierter ab. Denke mindestens einer der Leute hier, die deutlich mehr posten als sonst wollen einfach nur verwirren, wenn ich mir den Votecounter so angucke ja leider auch mit Erfolg.
  • Kolibri schrieb:

Das das Meta der Wölfe auf Blacklight kompliziert durchführbar wäre denke ich zwar auch, aber denkbar wäre es. Der Seher könnte dann allerdings easy alle/die meisten wölfe auffliegen lassen, er müsste nur die Blacklight Voter abchecken. Falls du Bürger bist fugo, finde ich dass extrem seltsam wie du versuchst subtil auf mich zu lenken, obwohl es genug "Stränge" gibt, an denen wir mmn eher dranbleiben müssen.
    ne ich spreche mich sogar alles andere als subtil gegen dich aus.
    das Blacklight meta ist 100% bullshit, die seherin nur noch auf diese leute zu setzen ist 100% bullshit und verschwendet nächte mit guten checks.
    aus meiner sicht schreibst du kontraproduktive sachen, die nur in einem sehr geringen wahrscheinlichkeits rahmen liegen und das spiel für die bürger delayed und den wölfen so mehr freiraum bietet. es ist imo maximal 1 wolf dabei und das ist wäre wohl braun, alle anderen votes sind imo ein viel zu krasser schlag ins gesicht für die wölfe.

wenn dust gegen mich nen hatevorwurf abgibt kann ich das sehr gut verstehen, er hat mit der chrz analyse echt keine schlechte arbeit gemacht und meine vorwürfe sind ehrlich gesagt recht billig an ihn... denke irgendwie ist da noch das mafia game im kopf... hab einfach das gefühl er ist verdächtig...
    aber bei dir spricht einfach nur anti-bürger logik
    Nice Meme

• nach den Post von Blacklight halte ich immer noch Darkpotato und Kolibri für fragwürdig.
    Mit dem Chrynox-Kill bekommen wir mMn ne Info über Darkpotato und würde darum auch da mitgehe (wenn Chrynox Bürger ->Darkpotato wolf - jedenfalls in meinem kopf)
    Die Analyse von Dust- ist auch nice, muss sie mir aber nochmal geben.

Hab mir grad nochmal die kobold-posts angeschaut, der dafür plädiert hat sich neue targets zu suchen an tag zwei und nicht wieder leute die schon tag 1 draufstanden zu nehmen. Würde für Buktus = Wolf sprechen. Hier kommt noch sein komisches Voteverhalten hinzu.
    Sharve halte ich dafür für safe weil kobold auf ihn geswitcht ist an tag2 (und er noch ne ausweichmöglichkeit in Apo gehabt hätte)

Meine Wolfliste (denke einer sollte heute sterben):

Buktus
    chrynox, darkpotato, kolibri (einer der drei)
    chrZ^

Am liebsten wär mir immernoch Chrynox weils infos über Darkpotato gibt der als BM noch nicht confirmed ist.

@fugo das Urwolf-meta der wölfe darf man nur weils unwahrscheinlich ist nicht so einfach abtun. wenns wirklich so war kommst du da nie drauf bis es zu spät ist. daher jetzt einmal reinschauen und gut ist.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

• Ich denke du verstehst mich falsch: Wenn ich solche Sachen schreibe, heißt dass nicht das ich glaube das es wahrscheinlich so ist, sondern nur das ich auf die Möglichkeit hinweise und daher lieber erst die Sachen abarbeiten würde, die ich für sinnvoller halte, weil die Sachlage dazu eindeutiger ist (kann man natürlich drüber streiten, ob es sinnvoll ist solche Gedanken dann überhaupt zu posten).
    Auch das mit dem Seher ist keine Aufforderung, sondern nur eine Idee.

Ich denke aber nicht, dass ich zu lange aufhalte insgesamt, sehe eher den Bedarf das Ganze gerade etwas auszubremsen als aufs Tempo zu drücken.

Ich weiß übrigens immer noch nicht, warum du mich verdächtigst, weil selbst wenn meine Posts tatsächlich kontraproduktiv wären, muss das ja nicht heißen das ich Wolf bin. Und über die "ich lynche den, der mmn am blödesten postet Phase" a la Tag 1, sind wir denke ich längst hinaus, da es genügen Ziele höherer Priorität gibt. Wenn du mich wegen deiner Ansicht nach "unproduktiver Beiträge" weiter anvisieren möchtest, kannst du das na klar tun, aber bedenke bitte wie sehr du mich mit solchen Posts als Angriffsfläche hinstellst, da es Wölfen mit solchen "Scheinbegründungen" ja sehr leicht gemacht wird auf Leute aufzusteigen. Vor allem solche Aussagen wie "war schon immer mein inoffizieles Ziel Nr.1", hab ich nur vorher ja nie geschrieben" finde ich problematisch, da es keinerlei Anhaltspunkte gibt ob das wirklich so ist, oder du dir das 5 Minuten vorher ausgedacht hast.

Aber ich glaube wir haben da einfach andere Ansichten, auf jedes Detail hinzuweisen sehe ich nicht als "anti-Bürger" Logik, um aufzuhalten, sondern im Gegenteil er als "pro-Bürger-Logik", um sicher zugehen, dass alle noch so unwahrscheinlichen Fälle zumindest kurz angesprochen werden.

edit: Bezog sich auf Fugos vorherigen Post
  • fugo schrieb:

wenns wirklich so war geb ich dir n kasten aus, falls ich es jemals auf ne LAN schaffe.
    risk-reward des urwolf opfers ist lächerlich gering.
    Ich nehm dann Tegernseer Hell oder Unertl Dunkles hefe ;)

Irgendwann wird von den Wölfen mal so ein Play kommen, weil es eben so unglaublich risky ist das keiner damit rechnet.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb: