Werwolf #4 - Tag 3

• Kolibri schrieb:

Wow, ich muss sagen diese Marek Anklage ist sehr überzeugend. Würde zwar bei der Apo Sache auch noch dranbleiben, die Akte Chrynox läuft jetzt parallel ja schon und nun ein weiterer "neuer" Verdächtiger dazu, aber das finde ich äußerst überzeugend. Ich vote jetzt nicht bevor ne Antwort/Verteidigung kam, aber das ist bisher glaube ich die "sachlichste" und cleverste Anklage this Game, die muss man ja fast schon aus Prinzip supporten
    Kann mich da Kolibri nur anschliessen (auch wenn ich dich nach den blacklight-posts im hinterkopf habe), klingt echt gut was
    Dust- da gefunden hat.
    Finde die Argumentation auch schlüssiger als "Chrynox votet bürgerunfreundlich". Wäre daher eher bei nem ChrZ^ als nem Chrynox Kill.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Konnte in meiner Übersicht die aktuellsten Entwicklungen btw. noch nicht einpflegen, weil der Post schon länger in der mache war. Wenn ihr mir also immernoch misstraut oder eben jetzt auf mirselbst in Grün rumreitet, dann hängt mich bitte auf (wies auch in der Wall steht) und nehmt die Wall danach aber bitte ernst. Wenn ihr wirklich der Meinung seid, dass mein Ableben euch mehr Infos bringt als die von mir genannten Ziele bin ich voll dabei und Vote mich notfalls auch selbst, wenn ein Standoff zwischen mir und einem von mir als Safe oder potentially Town gecalltem entsteht. Hab jetzt delivered und ne Verifikation über meinen Tod schadet nicht, einziger Nachteil wäre, dass die Wölfe mich diese Nacht nicht fressen müssen.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Meine Meinung zum Tag:

Ja, ich hab von den Votes her wohl ziemlich ins Klo gegriffen mit Wing und auch Sharve scheint wohl kein WW zu sein.

Ebenfalls sehe ich inzwischen Apo und TripperK aufgrund der Posts und der Votes als Bürger an, ergo habe ich in meiner Werwolfwelt

Apo
    TripperK
    Gamen
    Watnuss
    Ich

als sichere bzw. sehr wahrscheinliche Nicht-Werwölfe, was schon einmal als Baustein für folgende Analyse zu sehen ist.

Wenn wir uns nämlich jetzt mal anschauen, wer TJ lynchen wollte, aber bei Blacklight plötzlich nicht mehr als Voter erscheint, dann fällt mir auf, dass Chrynox zwar bei TJ noch voll im Boot war, vom Blacklight lynch aber plötzlich nix mehr wissen will und stattdessen Wing- anvotet.

WW 1 für mich: Chrynox

Für Trayjay haben dann noch gestimmt:

fugo
    Sharve
    darkpotato
    -> Stimmen alle 3 nacheinander für Blacklight, als der Zug am rollen ist, einer von den Brüdern ist mMn ein Wolf. Ich bitte daher die Seherin einen der Brudis (DP wurde ja evtl schon kontrolliert als BM) zu durchleuchten

Buktus
    -> Stimmt genau wie ich für Sharve, kann ich ergo nicht wirklich einschätzen, aber wird meiner Meinung nach eine andere Rolle als Sharve haben, ergo wäre auch hier die Seherin evtl. gefragt.
  • @Apo(sollte mal anfangen zu zitieren. Meistens kommt ein Post während ich meinen verfasse^^): Marek hat dich halt auf grün gesetzt ist aber selber verdächtig. Ein Tot von einem von euch sagt dann halt was über den andern aus. Wenn man diesbezüglich Infos möchte. Ich seh für mich gerade so 3 Grüppchen die Gegenseitig interagieren. Da ist natürlich Wissen von den Wölfen auslöser aber auch jemand wie die Seherin spielt mit mehr Infos als der Rest. Da aber nicht jede dieser Gruppen Werwölfe sein können muss eine Theorie falsch sein. Man muss halt irgendwo anfangen zu schießen.

Chrynox ist deswegen so im Visier, genauso wie Buktus, weil dort keinerlei Interaktionen mit anderen sind aber maximalst falsche Spielweise aus Bürgersicht. Das kann halt mehrere Gründe haben und man kann den Leuten schlecht in den Kopf schauen wieso. Wenn jetzt im weiteren Spielverlauf z.B. Marek oder Apo stirbt, hätte man automatisch Informationen zu dem überlebenden.

Mit Buktus/Chrynox wird das aktuell aber nicht passieren, da sie sehr für sich spielen. Ist halt die Frage was man priorisieren möchte. Für mich ist es logisch jetzt die einzelnen Fragezeichen zu klären, weil sich weiteres evtl. von alleine klärt (durch die Verknüpfungen gewinnen wir halt auch passiv Informationen) und die Leute abklappern, die nicht mitteilungsbedürftig sind oder Partei für etwas ergreifen wollen.

Bin natürlich auch bei nem Marek/Buktus kill dabei. Aber wie oben (hoffentlich könnt ihr meinen Gedankengang nachvollziehen) geschildert priorisiere ich in der jetzigen Phase die Einzelgänger.

@Apo: Sehr gute Analyse und deckt sich in weiten Zügen mit meiner eigenen privaten. Kann das ja noch zurückhalten weil gamen und ich ja sowas wie nen letzten Willen haben =) Bei LerYy konnte ich z.B. sagen, dass er sehr wahrscheinlich kein Bürger war. Was ich dir noch mitgeben wollte ist: Was dich wirklich verdächtig gemacht hat ist (wie du ja jetzt erklärt hast), weil du frustriert warst evtl zu sterben bevor du nen Mehrwert leisten konntest. Das ist zwar sehr nachvollziehbar und persönlich scheiße aber durch deine emotionale Reaktion haste dich dann halt erst recht ins Zielvisier manövriert. Das einzige was mich dich aus meiner Sicht im Moment verdächtig macht ist dass Marek dich save ansieht aber in meinen Augen selbst verdächtig ist. Würde zwecks Informationsgewinnung im Moment sogar ihn zuerst killen. Auch wegen seines Voteverhaltens. Denk also, du kannst schon aufatmen. Glaube auch nicht, dass du heute nacht stirbst. Die Wölfe spielen gegen die Zeit. Sie müssen die Seherin finden und wenn das nicht bald geschieht kanns schon sehr bald und vorallem überraschend für sie vorbei sein.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Ist halt die Frage für wie unauffällig man sein eigenes Verhalten empfindet. Hat bisher noch keiner angesprochen, dass du ihn auf der Liste als sicher Bürger markiert hattest. Und das zu nem Zeitpunkt, wo er noch ca 50% der Stimmen auf sich vereint hatte. Es ist verdammt schwer so zu spielen als hätte man gewisse Informationen nicht, obwohl man sie hat. Es wird sich immer irgendwo was mit einschleichen. Und falls doch nicht, dann Respekt an die Person =)

Ich mag dich ja auch nicht jetzt töten. Es ist wie ich geschrieben habe ja imo erstmal wichtiger Leute ohne Verknüpfungspunkte anzugehen. Gerade weil man es Wölfen sonst zu einfach macht, indem sie sich nicht angreifbar machen müssen.

Dennoch bist du aus meiner Sicht erstmal verdächtig. Da wirst du nicht viel dran ändern können aber wenns nach mir geht, bekommst du noch die Chance das zu zeigen =)
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Bin ja fast versucht 1 Lanbier drauf zu wetten, dass die Wölfe mich heute Nacht holen xD

Watever ich hab meinen Beitrag geleistet und meine Position klar gemacht. Bin bei jedem meiner Top5 dabei, wenn damit einer meiner eher als save angesehen verschont bleibt. Buktus ins Spiel gebracht, was ihr damit macht ist eure Sache. Warte mal noch auf Infos von allen angesprochenen und auch angevoteten, besonders auf Chrynox bin ich gespannt. Einzelne Leute picken finde ich zum aktuellen Zeitpunkt auch voll okay, weil wir wegen der frühen Luckshots das Glück haben auch mal 1-2 Tage wasten zu können solange sich daraus Informationen ergeben. Und ein Toter einzelner der nicht die Seherin ist ist ja immer "okay" und gibt infos. Falls die echte Seherin unter Druck geraten !sollte! dann ist ein Outing besser als garkeine Infos zu droppen. Weil auch wenn einer der Wölfe sich dann gegenoutet haben wir 1 sicheren Wolfskill erwirtschafet, was beim Stand von 11:3 oder 10:4 fast schon ein Autowin ist. Solange das nicht geschieht bitte die Targets abchecken, die zusätzliche Infos generieren, also z.B. das Dereshishi/Sharve Duo oder Buktus/Potatoe und einfach weiter unter dem Radar fliegen.

Das soll jetzt hier nicht missverstanden werden, nicht dass mir gleich jemand nen Strick draus dreht alá "APO WILL DASS DER SEHER SICH OUTET WOLF 1111!!!!". Nur wenn du wirklich unter Druck kommst kann es sich lohnen.

tl:dr bin auf Statements gespannt und kann notfalls auch beruhigt sterben :D
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Hab ja Buktus heute morgen auch mal gefrag ob er Wolf ist. Was sagt ihr zu seiner Verteidigung? Ich find im Moment mehr Leute
    verdächtig als Wölfe sein können. Vll findet ja noch jemand zusätzliche Argumente. Am besten Dinge, die auch schon vorher aufgefallen sind. Wie Apo schon gesagt hat ist es schlecht wenn gamen und ich jetzt zu viel Einfluss haben. Haben da auch heute Nacht drüber geredet dass das auch gar nicht produktiv ist zwecks Informationsgewinnung. Die Liste mit unseren 5 Vorschlägen haben wir auch nur gebracht, weil LerYy uns darum gebeten hatte. Er ist ja jetzt leider nicht mehr da um damit weiter zu arbeiten. Das "Problem" (nein das Glück :D) ist, dass wir am morgen dann halt mal direkt Infos zu 3 zusätzlichen Leuten hatten. Deswegen ist die Vorarbeit quasi eh schon ziemlich überholt gewesen.

Buktus/Chrynox sind nach meiner Ansicht ungefähr gleich verdächtig. Gibt für mich nichts, was die beiden wirklich voneinander unterscheidet diese Runde. Ist das für dich eher die Diskrepanz zwischen Verhalten von früheren Runden und jetzt bei Buktus die dich stört Apo? Und bei Chrynox fehlt dir das? Weil was ich dann grad nicht sehe ist, wieso dich Chrynox etwas mehr wundert und Buktus deine Nummer 1 ist. Für mich sind die beiden wie gesagt im Moment austauschbar =)

Beitrag von Jan ()

Dieser Beitrag wurde von Kazuiii aus folgendem Grund gelöscht: Kein Mitspieler ().

Beitrag von Illi ()

Dieser Beitrag wurde von Kazuiii aus folgendem Grund gelöscht: Kein Mitspieler ().
  • Muss auch nochmal kurz auf etwas eingehen:

Votecount Tag 2:
    Blacklight 7 (braun, LerYy, Apo, fugo, Sharve, darkpotato, Wing-)
    Wing- 1(chrynox)
    Sharve 4 (Buktus, Dust-, MarekMintal, kobold)
    Apocalypso 6 (TripperK, fun_with_gamen, watnuss, Blacklight, Kolibri,Dereshishi)

Blacklight -> Wolf und ich frage mich immernoch wie es zu dem Tod von ihm kommen konnte,entweder es haben die Wölfe gepennt oder Apo ist auch Wolf.
    Eigentlich war ich der Meinung,dass unter den Blacklight Votern bestimmt 1 Wolf. Dachte erst LerYY macht son Meta-Play nennt paar Namen aka. Blacklight weil er weiss dass mindestens einer von den genannten WW ist. Ich geh darauf ein weil ich es auch denke von Blacklight, LerYY zieht als 2ter,der Zug rollt innerhalb von wenigen Minuten hat Blacklight dann 5 Votes drauf gewollt/ungewollt ka. Kann ich nicht beurteilen. Zu dem Zeitpunkt dachte ich LerYY kann nicht mehr zurück aus dem Vote bzw. er ist Mitwolf +Apo saved sich selber + Fugo als 4ter. DarkPotatoe ist dann die Person die den Schalter zugunsten der Bürger legt> WIng der letztendliche Mörder.

Nacht geht zuende : LerYY = Hexe
    Wing= dank seines letzten Votes der confirmte Bürger
    DP= wichtige Hilfe für die Bürger
    Apo=saved sich selber bzw. hofft er ja auch dass seine Mitwölfe eingreifen und noch wen anderes anvoten?
    Apo geht ja auch nicht auf Sharve der auch schon 4 Votes hatte sondern auf Blacklight der zu dem Zeitpunkt gerade mal 2 Votes hatte
    Sharve= Saved auch sich selber aber theorethisch könnten Apo /Sharve beide WWs sein also Worst-Case fuer die Wölfe möglich.
    Fugo= halte ich auch für verdächtig geht als 4ter auf Blacklight . Apo hat noch 5 Votes drauf. 1. Mitwolf aka. Kobold hängt immernoch auf Sharve > Evtl Hoffnung,dass da noch was passiert.

Der Blacklight Train ist dann durchgerollt. Dereshishi jumped von Sharve ab auf Apo > 6vs6 falscher train warum auch immer >evtl doch richtiger Train.
    Denke,dass da ein großes Missplay der Wölfe passiert ist oder dass noch ein Wolf unter Apo/ Sharve ist. Bitte Meinung dazu. Es ist aufjedenfall sehr komisch und schwer zu analysieren.
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Es ist komisch aber ich seh halt irgendwie auch nicht, was die Wölfe da gewonnen hätten. Ist ja jetzt nicht so, dass wir Apo/Sharve nachlaufen und machen was sie sagen. Einzige vll n Infest in Runde 1, der nicht auf ne Rolle abgezielt hat sondern auf ne Person und das dient dem perfekten Setup von dieser Person. Aber ich würd mich jetzt erstmal um die offensichtlicheren Leute kümmern. Können ja nicht alle auffäligen Bürger sein.
  • Hab nochmals Buktus Post gelesen und muss sagen dass an der Aussage

Buktus schrieb:

Worauf wir jetzt heute meiner Meinung nach gucken sollten sind entweder die Leute die erst Sharve gevoted haben, dann den "Hatetrain" beendet bzw. unvoted haben und am Ende dann auf Apo gevoted haben um die Chance zu bewahren Blacklight zu retten. Finde ich schon höchst verdächtig imho.
    schon was dran ist. Kolibri und Dereshishi gehen beide auf Apo. Aber das sind gamen und ich ja auch. Würde dem jetzt nicht zu viel Gewicht zukommen lassen. Ist aber ein Fakt, der mit zusätzlichen Infos noch interessant werden könnte. Ich sollt mal langsam anfangen Notizen so schreiben. Kann man sich ja gar nicht alles merken^^
  • Ich finde es schon seltsam, dass Blacklight überhaupt sterben musste. Haltet ihr es rein theoretisch für möglich, dass die Wölfe ein Riesen-Meta starten und mehrere von ihnen den eigenen Urwolf trainen. So Leute wie braun, die für mich vorher unter den top Targets waren sind durch den Urwolfkill fast schon als save confirmed. Dabei gäbe es am letzten Tag doch wirklich genug Optionen. Also entweder:

-Sie hielten Blacklight für den Alpha. Wäre jetzt super blöd für sie weil Urwolf weg und Alpha aber noch da.
    -Sie Meta-Opfern ihn wirklich, wie oben beschrieben.
    -Einer der anderen zur Wahl stehend ist Wolf und der soll ihrer Ansicht eher leben (z.B. eben Apo).
    Halte ich aber für vergleichsweise unwahrscheinlich, da sie wahrscheinlich dann nicht sone Riesen aktion draus machen würden, sondern Apo einfach gehen lassen.
    -Sie wollen uns in die Irre führen, einer der anderen WÄRE Wolf und sie opfern Blacklight, ist aber keiner. Lohnt sich aber dafür denke ich auch nicht, einen ECHTEN zu opfern. Selbst wenn wir alle 3 anderen Targets killen lohnt sich das imo nicht für die.
    -Da ist irgendwas komplett schiefgegangen mit Blacklight anvoten, was sie unterschätzt haben. Auch in diesem Fall könnte z.B braun noch Wolf sein.

Kurzum: Ich verstehe noch nicht ganz wieso das so einfach ging, dass 1-2 Leute Blacklight ansprechen und er dann auch noch rippt, obwohl eigentlich schon ganz andere Leute (Sharve/Apo) den Kopf in der Schlinge hatten. Das wäre doch niemand aufgefallen, wenn man da einfach den Sack zugemacht hätte und den Blacklight Vorschlag ignoriert hätte. Zumal ich ihn ja noch mehrfach verteidigt habe und damit eine Super Sündenbock abgegeben hätte, wenn Blacklight überlebt hätte und später seine Rolle erst rausgekommen wäre. Dann hätten sie das ja auf mich schieben können, dass stattdessen Apo gekillt worden wäre, weil ich soviel Druck in Richtung "Apo/Sharve erstmal abarbeiten" gemacht habe.
  • Nochmal nachgelegt: Was haltet ihr von shrodo? Hat möglicherweise seine fehlende Stimme irgendwie die Wolfsabstimmung beeinflusst?
    Und ja, ich weiß ich bin unschlau, dass ich bei Shrodo jetzt unbeliebt mache obwohl er mich laut eigener Aussage ja eh aufem Kieker hat :)