Werwolf #4 - Tag 3

• Hab jetzt alles nachgeholt und gebe Kolibri und den anderen Vorrednern recht. Irgendwie geht die Sache mit den Blacklight kill nicht auf. Daher bleibt Apo für mich auch einfach verdächtig. Ich weiß er wird jetzt jeden Tag Analysen droppen etc. aber die hat er nun mal bei Mafia auch gedroppt. Da hat er aber für die Mafia gespielt und alle hinters Licht geführt hätte Dust- ihm da kein Strich durch die Rechnung gemacht. Die verbindung zu Marek die Watnuss anspricht find ich auch verwirrend und sehe das wie er dass ein Kill von einem der beiden Aufklärung verschafft.
    Dazu kommt dass ich grad die Analyse von Dust auch sehr gut finde und gewillt bin auch Marek zu lynchen heute.

Chrynox und Buktus nehmen sich nicht viel. Beide spielen Bürgerunfreundlich und sollten von der Seherin vll. gecheckt werden wenn die heute nicht gelyncht werden.
  • Shrodo ist irgendwo Shrodo :D kann irgendwo seine Sorge nachvollziehen aber sehe da keine hohe Priorität drin der nachzugehen. Seine fehlende stimme kann natürlich auch bedeuten dass er Blacklight eh nichtmehr retten konnte (gleichstand) und dann lieber garnicht votet um eine Ausrede zu haben
  • braun schrieb:

Muss auch nochmal kurz auf etwas eingehen:

Votecount Tag 2:
    Blacklight 7 (braun, LerYy, Apo, fugo, Sharve, darkpotato, Wing-)
    Wing- 1(chrynox)
    Sharve 4 (Buktus, Dust-, MarekMintal, kobold)
    Apocalypso 6 (TripperK, fun_with_gamen, watnuss, Blacklight, Kolibri,Dereshishi)

Blacklight -> Wolf und ich frage mich immernoch wie es zu dem Tod von ihm kommen konnte,entweder es haben die Wölfe gepennt oder Apo ist auch Wolf.
    Eigentlich war ich der Meinung,dass unter den Blacklight Votern bestimmt 1 Wolf. Dachte erst LerYY macht son Meta-Play nennt paar Namen aka. Blacklight weil er weiss dass mindestens einer von den genannten WW ist. Ich geh darauf ein weil ich es auch denke von Blacklight, LerYY zieht als 2ter,der Zug rollt innerhalb von wenigen Minuten hat Blacklight dann 5 Votes drauf gewollt/ungewollt ka. Kann ich nicht beurteilen. Zu dem Zeitpunkt dachte ich LerYY kann nicht mehr zurück aus dem Vote bzw. er ist Mitwolf +Apo saved sich selber + Fugo als 4ter. DarkPotatoe ist dann die Person die den Schalter zugunsten der Bürger legt> WIng der letztendliche Mörder.

Nacht geht zuende : LerYY = Hexe
    Wing= dank seines letzten Votes der confirmte Bürger
    DP= wichtige Hilfe für die Bürger
    Apo=saved sich selber bzw. hofft er ja auch dass seine Mitwölfe eingreifen und noch wen anderes anvoten?
    Apo geht ja auch nicht auf Sharve der auch schon 4 Votes hatte sondern auf Blacklight der zu dem Zeitpunkt gerade mal 2 Votes hatte
    Sharve= Saved auch sich selber aber theorethisch könnten Apo /Sharve beide WWs sein also Worst-Case fuer die Wölfe möglich.
    Fugo= halte ich auch für verdächtig geht als 4ter auf Blacklight . Apo hat noch 5 Votes drauf. 1. Mitwolf aka. Kobold hängt immernoch auf Sharve > Evtl Hoffnung,dass da noch was passiert.

Der Blacklight Train ist dann durchgerollt. Dereshishi jumped von Sharve ab auf Apo > 6vs6 falscher train warum auch immer >evtl doch richtiger Train.
    Denke,dass da ein großes Missplay der Wölfe passiert ist oder dass noch ein Wolf unter Apo/ Sharve ist. Bitte Meinung dazu. Es ist aufjedenfall sehr komisch und schwer zu analysieren.
    Ich bin ja von Sharve auf Blacklight, verstehe nicht wo da die Diskrepanz sein soll Braun? Musste mir mal erklären.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Ich find wir sollten das schon als Gruppe ausmachen. Also wenn wir heute weder Chrynox noch Buktus töten, dass wir sie auch die folgenden Tage nicht töten (bis sich was ausschlaggebendes ereignet. Das bleibt natürlich außen vor). Nicht dass die Seherin dann ne Nacht wasted und wir überlegen es uns morgen anders. Obwohl wir Apo auch einfach der Seherin überlassen können. Wie gesagt haben wir da zumindest Verknüfpungen die im Lategame Infos geben. Finds glaub ich nach wie vor besser Chrynox/Buktus zu holen.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Wie gesagt, wenn ihr glaubt das mein Kill nen Mehrwert bringt weil ihr dann endlich meiner Analyse glauben könnt, dann hängt mich auf seht den grünen Townie und folgt morgen meiner Guide. Ist voll okay, zumal ich jetzt etwas delivern konnte. Oder aber wir picken uns einen der einzelnen dudes bzw. einen von den Doppelpacks.

Meiner Meinung nach ist das beste was wir als Town grad machen können Buktus zu killen um Infos über Potatoe zu bekommen oder eben Sharve/Dereshishi oder den Singleton Chrynox. Ich werd dann in der Nacht von den Wölfen gefressen und ihr saved euch ein weiteres Leben. Seht dann morgen in der Früh, dass ich town war und könnt weiterhin meine Analyse als Grundlage nehmen.

Vllt. metan die Wölfe auch und lassen mich leben damit ihr mich dann morgen hängt, aber viel gewinnen sie dadurch nicht :) Bleibe nach wie vor bei den 5 von mir genannten, dass da mindestens noch 2 Wölfe drunter sind.

Chris und ich haben halt ne gute connection zueeinander, ganz unabhängig von Ds.de und dem WW Game. er hat mich ja auch überhaupt erst ermuntert als Backup mitzuzocken und war damals sehr sad, dass ich im #1 WW Day1 gerippt wurde. Ausserdem fand er meine Plays im Mafia ganz geili, was wohl erklärt warum er mich noch ganz gerne in der Runde haben will. Glaube also nicht das hier ein Metaplay hintersteckt. Wenn doch ist es kein smartes, weil er in den Fokus rückt nachdem ich als Townie aufgedeckt bin.
  • @watnuss:

Wolltest ja wissen warum Buktus > Kolibri

Buktus wurde Tag1 von Darkpotatoe mit dem BM Vote gesaved, sehe hier eine Verbindung, während Kolibri ähnlich wie Chrynox eher für sich arguementiert und agiert. Finde es wertvoller einen der Doppelpacks zu hängen weil man so gleich zweifach infos bekommt, während man bei den Lone-Wolfes (pun intended xD) halt eher nur infos über sie bekommt und höchstens noch was aus dem Voteverhalten rauslesen kann.
  • Naja der save erscheint mir grad eher zufall weil Darkpotato sowieso auf Trayjay war zu dem Zeitpunkt. Wenn DP Bürger ist wäre das ein sinnloser Move weil er es ja nicht wissen kann dass Trayjay Bürger war. Wenn er switcht als Bürger macht ihn UND trayjay verdächtig wenn Buktus sich als Bürger herausstellt. Wenn DP Wolf ist und Buktus Bürger dann wäre der Switch unnötig auffällig. Wenn Beide Wolf sind dann ist das natürlich Sinnvoll auf seinem Vote zu bleiben aber da sind so viele andere Konstellationen die warscheinlicher sind. Kann man aufjedenfall wie Shrodos einwand im Hinterkopf behalten aber hat keine Priorität mmn.
  • Wollte Buktus > Chrynox wissen =)

Ja ich versteh die Logik auch. Hab ja auch geschrieben, dass ich dich und Marek als Grüppchen sehe was du mir ja gerade bestätigt hast =) Ist mit dem Hintergrund natürlich ne eventuelle Erklärung die aber fürs Spiel leider kein Gewicht hat. Aber macht es dennoch schonmal glaubhafter (Sollte es aber nicht xD)

Ist dann halt ne Abwägung von Prioritäten. Obwohl Buktus nach der Logik ja ne gute Schnittmenge bildet. Die Connection zu darkpotato ist mir bisher nicht klar gewesen. Wobei ich aber sagen muss, dass ich den Move Buktus zu killen nur bevorzugen würde, wegen der darkpotato Info und da ich denke, dass der sowieso bereits von der Seherin überprüft wurde, doch gar nicht so viel Mehrwert bringt. Naja gibt noch viele Leute die nichts gesagt/gevotet haben. Erstmal das Stimmungsbild einfangen. Tot sind die Angeklagten heute übrigens bei 8 Votes.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • @Apo das muss ja nicht von dir geplant gewesen sein,klar du wechselst von sharve auf blacklight aber als 3ter Voter, es stand zu dem Zeitpunkt 3vs6 gegen dich.
    Dein Plan könnte es gewesen sein Blacklight nochmal nen Vote reinzudrücken,du stirbst >Werwolf Blacklight save und man hat mit LerYY und mir zwei gute targets für die nächsten Runden. Eventuell hast du dich verschätzt nicht gedacht dass es doch noch zum Blacklight kill kommt und es kann nur zu einem Werwolf-Tod kommen. Habe das selbe ja auch in Mafia durchgezogen einfach den Mitmafiosis bisschen Sicherheit geben.
    Wie gesagt kann es mir momentan nur durch einen Werwolf-Fail vorstellen,dass Blacklight da gestorben ist oder der Fall, dass du oder sharve bzw. Du+Sharve auch WW sind,obwohl sich das durch deinen vorigen Vote auf Sharve auch wieder erledigt hätte und er wohl save ist.
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Watnuss: Würde dir mit dem festlegen stark widersprechen. Ich lasse lieber die Seherin mal jemanden versehentlich checken der eh nächsten tag gelyncht wird. als wenn jetzt irgendwer (vor allem ihr confirmed Schwestern) versucht eine Einigung festzulegen. Das Problem dabei ist nämlich:

-Wenn ihr richtig liegt, d.h. einstimmig abgestimmt wird Wölfe gelyncht werden, alles gut. Die anderen Wölfe können dann nix mehr ausrichten, weil zu auffällig und zu wenig Stimmen.
    -Wenn ihr aber falsch liegt, lyncht zwar das ganze Dorf einheitlich, aber stets die falschen und es wird 0 Info generiert.

Würde also grundsätzlich immer 2-3, evtl. 4 Kandidaten zur Wahl stellen und dann sagen innerhalb dieser darf jeder nach Schnauze Voten, ohne dass wir ein Primärziel festlegen.. Falls du das gemeint hast mit einigen, nvm. So generieren wir genug Info.

Sich auf den Seher zu verlassen finde ich eh nicht gut, da:

-Er überraschend sterben kann
    -Niemand weiß, ob und wann er sich outet und was er dann sagt
    -Es eine, wenn auch sehr geringe, Chance gibt dass zufällig der Seher nacht 1 infestet wurde.
    Würde den Seher also komplett ignorieren erstmal und hoffen, dass derjenige kompetent genug ist, selber zu wissen wann Action nötig ist.
  • Wo hab ich was von festlegen geschrieben?

Ich hab nur geschrieben, dass wenn wir Chrynox/Buktus heute nicht killen sie auch nicht morgen killen sollten. Quasi wir sollten schon ne ungefähre Strategie fahren. Auf die können wir uns ja zusammen festlegen. Das hat für mich weniger den Hintergedanken dass ich damit was aufdrücken/festlegen will sondern dass es auch jeder mitbekommt und nicht morgen plötzlich wegen ein paar Argumente, die heute auch schon gefallen sind, sie plötzlich ein Ziel werden und deswegen die Seherin unnötig gecheckt hat.

Mehr hab ich damit nicht sagen wollen. Wir haben heute 5 Vorschläge gemacht aus genau dem Grund. Wir haben auch mehrfach darauf hingewiesen, dass sich möglichst viele Leute einbringen sollen. Kann also nicht nachvollziehen, wo du jetzt rausgelesen haben willst, dass wir ein Ziel vorschlagen wollen und das dann gewählt werden soll. Im Gegenteil ich hab genau davor gewarnt und gesagt dass wir das nicht wollen.
  • würde auf den chrynox train aufsteigen
    wirkt auf mich als versuche er unauffällig zu bleiben, was im normalfall auf ww oder sonderrolle hindeutet.
    hätte aber gerne noch nen post von ihm bevor ich einlogge damit im falle eines outings noch adäquat reagiert werden kann.
  • Wenn ich zwischen Buktus und Chrynox wählen müsste, würde ich lieber Buktus lynchen. Kommt mir imo auffälliger vor und bringt mehr Informationen, ganz einfach weil Chrynox Einzeiler und Solo Votes sich schlecht auswerten lassen, selbst wenn er Wolf wäre. Gespannt auf seine Verteidigung bin ich allerdings trotzdem.
    Werde noch bis zum Chrynox Post warten mit voten, aber gedanklich ist mein Vote bisher eher auf Buktus.
  • Zusammenfassung, warum ich verdächtig bin:
    Ich war unter den 7, die an Tag1 Trayjay (Bürger) lynchten
    und
    War nicht unter den 7, die an Tag2 Blacklight (Urwolf) lynchten.
    Sehe ich richtig, oder?
    Okay, damit kann ich leben, ist leider Pech gewesen.

Was ich aber interessanter finde:

Von den 7, die an Tag1 einen Bürger gekillt haben, waren 4 Leute, die am Tag darauf Blacklight gevotet haben (welche heute noch leben), und das sind:

Apo, fugo, Sharve, darkpotato

Ich habe dabei eher das Gefühl, dass sie uns outplayen wollen.
    Ist es wirklich Glück gewesen, dass wir am zweiten Tag den Urwolf erwischt haben?
    Es schien mir nicht so, als hätte Blacklight sich all zu stark versucht zu verteidigen. Nicht einmal Rolle-Claimen, um wenigstens einem Lynch zu entkommen / eine Rolle zum Outing zu bringen.
    Dass bringt mich zu zweierlei "vermutungen".
    Der Infest ist schon raus. zu 100%. würde ein Urwolf wirklich so wenig versuchen um noch mindestens eine Nacht zu überleben, wenn er nicht schon seinen größten Dienst erledigt hat? Nein!

Und damit kommen wir auch zu meinem nächsten Punkt.

Sobald der Urwolf seinen Infest raus hat, hat er eben schon seinen Teil geleistet. Kann also easy geopfert werden.
    Was auch geschehen ist, mit dem Voting an Tag2.
    Wie geschrieben sind das die folgenden 4:

Apo, fugo, Sharve, darkpotato.

darkpotato wurde ja eventuell schon gecheckt, daher würde ich mir wünschen, dass der Seher nicht die Nacht verschwendet mich zu checken, sondern lieber Apo/fugo/sharve unter die Lupe nimmt.

PS: war leider den ganzen Tag unterwegs, sonst hätte ich früher schon etwas gedroppt.
  • chrynox schrieb:

Ist es wirklich Glück gewesen, dass wir am zweiten Tag den Urwolf erwischt haben?
    Es schien mir nicht so, als hätte Blacklight sich all zu stark versucht zu verteidigen. Nicht einmal Rolle-Claimen, um wenigstens einem Lynch zu entkommen / eine Rolle zum Outing zu bringen.
    Der Infest ist schon raus. zu 100%. würde ein Urwolf wirklich so wenig versuchen um noch mindestens eine Nacht zu überleben, wenn er nicht schon seinen größten Dienst erledigt hat? Nein!
    Die frage ist ja nur hatte ich recht oder nimmst du meine Idee als Ausrede?
    Wenn wir dich jetzt umklatschen und du Bürger bist, wissen wir, dass wir der Sache nachgehen müssen -> auch die Schwestern sind dann nicht mehr safe! Wenn du Wolf warst haben wir nen Wolf erwischt.
    Klingt für mich nach einer Win-Win-Situation.

!unlynch Darkpotato (darf dennoch gerne gecheckt werden wenn noch nicht passiert, nur zur sicherheit)
    !lynch Chrynox

Votecount Tag3:
    Darkpotato 0 (shrodo)
    Buktus 1 (Apocalypso)
    Chrynox 4 (fun_with_gamen, watnuss, sharve, shrodo)
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • muss gestehen, dass ich nicht weiß, wo das deine idee war, da ich alles nur ein wenig überflogen habe, als ich gemerkt habe, dass ein train auf mich los geht,. :D

Ist dann natürlich ärgerlich, da das meine Verteidigung etwas schwächt, wobei ich nicht so arg das Problem daran sehe. Eher als Vorteil, weil es einem anderen auch schon aufgefallen ist. Daher Verstehe ich dein umschwenken auf mich jetzt leider überhaupt nicht. erklär mal
  • chrynox schrieb:

wenn sharve heute stirbt BIN ICH SO ENTTÄUSCHT VON EUCH!
    dat overacting.

Dann die Votes auf Wing, shrodo und Dust.
    Wing confirmter Bürger.
    shrodo nicht ernstzunehmen (denke er hat irgendne Sonderrolle).
    Dust, keine Ahnung.

Sind ein paar nette Textwalls entstanden, 80% gelesen, sori alles.
    Der Votekick auf chrynox würde zum jetzigen Zeitpunkt genug Informationen geben und die angeführten Punkte sind nachvollziehbar.
    Apo halte ich mittlerweile für relativ safe.

!lynch Chrynox

Votecount Tag3:

Buktus 1 (Apocalypso)
    Chrynox 5 (fun_with_gamen, watnuss, sharve, shrodo, TripperK)

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • könnten auch gleich darkpotato töten.
    gibt genau so viel Infos wie ein Kill auf mich, nur dass eben die Chance auf einen Wolf höher ist (bin bürger, btw :D).
    An sich hast du aber recht, egal wer stirbt (ich hoffe jetztt einfach mal, dass es zwischen darkpotato und mir entschieden wird), wissen wir am Ende mehr :).
    Überlass es also euch. Denke nicht, dass ich viel tun kann, um mir zu helfen.
  • chrynox schrieb:

Zusammenfassung, warum ich verdächtig bin:
    Ich war unter den 7, die an Tag1 Trayjay (Bürger) lynchten
    und
    War nicht unter den 7, die an Tag2 Blacklight (Urwolf) lynchten.
    Sehe ich richtig, oder?
    Okay, damit kann ich leben, ist leider Pech gewesen.

Was ich aber interessanter finde:

Von den 7, die an Tag1 einen Bürger gekillt haben, waren 4 Leute, die am Tag darauf Blacklight gevotet haben (welche heute noch leben), und das sind:

Apo, fugo, Sharve, darkpotato

Und damit kommen wir auch zu meinem nächsten Punkt.

Sobald der Urwolf seinen Infest raus hat, hat er eben schon seinen Teil geleistet. Kann also easy geopfert werden.
    Was auch geschehen ist, mit dem Voting an Tag2.
    Wie geschrieben sind das die folgenden 4:

Apo, fugo, Sharve, darkpotato.

darkpotato wurde ja eventuell schon gecheckt, daher würde ich mir wünschen, dass der Seher nicht die Nacht verschwendet mich zu checken, sondern lieber Apo/fugo/sharve unter die Lupe nimmt.

PS: war leider den ganzen Tag unterwegs, sonst hätte ich früher schon etwas gedroppt.
    Würde der Urwolf wenn der Infect raus ist und er merkt das es eng wir dann nicht erst recht ne Hexe/Seher/Jäger claimen um ein outing zu provozieren? Finde den Gedanken auf der einen Seite logisch, wie du dann aber zu dem Schluss kommst "infekt ist raus dienst ist getan, muss man nichtmehr mehr versuchen" verstehe ich nicht ganz.

Wenn man das von der Warte aus sieht, müsste man ja eher davon ausgehen, dass Blacklight glaubte noch davon zu kommen mit ausstehenden Votes bzw. im Standoff mit mir. Macht dann wieder shrodo etwas mehr verdächtig. Würde zu ihm passen, dass er vor lauter verpeiltheit als Wolf seinen Urwolf elendig verrecken lässt weil er afk ist, während BL fest mit ihm rechnet. Shrodo Vote gleicht (glaub ich) den Votecount zu mir aus -> Patt -> gute chance bzw. 1 switch regelt. Wenn das ganze so stimmt, dann macht sich auch Derishishi wieder verdächtiger, weil sie eben auf mich statt auf BL gejumped ist.

Alles oben natürlich nur auf den Gedankenkang Urwolf der Infected hat kann geopfert werden aufbauend, sage damit nicht, dass irgendwas davon zutrifft und wirkt sehr weit hergeholt. Wenn dem aber hinterher so ist und Shrodo wirklich = Wolf (oder Alphawolf, ders Absichtlich macht O_O) dann Mind == Blown und ich fühl mich gut weil ichs "gelesen" hab xD
  • hoffe du versuchst das "overacting" nicht wirklich als argument zu nehmen. Dass ich LerYy verarsche ist wohl jedem klar, egal ob wolf oder nicht.

Was ist gegen meine Votes auf Shrodo/Dust einzuwenden? okay, Wing- war unschuldig, sry. Passiert.