Hallo,
es sind einige Unklarheiten bezüglich der Like-Wall aufgetreten, welche ich in diesem Thread ausräumen und zur Diskussion stellen möchte. Die Like-Wall früher war nichts anderes als die damals vorhandene Form der Benachrichtigungen. Allerdings gab es damals noch keine Benachrichtigung für zitiert werden oder
Im Standardumfang der neuen Forensoftware werden alle Benachrichtigungen in dem oben vorzufindenden, ausklappbaren Fenster angezeigt. Da der Wunsch aufkam, dass man für Likes wieder eine großflächige Benachrichtigung bekommt, habe ich nun folgendes gemacht: Beim ausliefern der Seite frage ich ab, ob der Benutzer ausstehende Like-Benachrichtigungen hat. Falls ja, lese ich diese aus und lasse sie anzeigen. Wird die Benachrichtigung also in dem ausklappbaren Fenster als gelesen markiert, verschwindet auch die großflächige Benachrichtigung (und umgekehrt).
Besucht man den Thread, in welchem man Likes erhalten hat, deren Benachrichtigungen man noch nicht als gelesen markiert hat, werden die auf diesen Thread bezogenen Benachrichtigungen als gelesen markiert. Erhaltet ihr also einen Like auf einen Beitrag im Mitteil-Thread und öffnet den Thread, ohne vorher die Like-Benachrichtigung als gelesen markiert zu haben, wird die Benachrichtigung automatisch als gelesen markiert (das gleiche gilt für alle anderen Benachrichtigungen wie zitiert werden oder
Eine Entkoppelung von Benachrichtigung über Likes im ausklappbaren Fenster und die großflächig angezeigte Benachrichtigung ist auf lange Sicht vermutlich möglich, allerdings mit mehr Aufwand verbunden, weswegen ich erst mal die Frage in dem Raum stellen möchte, wieso danach gefragt wird. Man kann die gelesenen Benachrichtigungen noch nachträglich abrufen, sollte man später nochmal darauf zurückgreifen wollen.
es sind einige Unklarheiten bezüglich der Like-Wall aufgetreten, welche ich in diesem Thread ausräumen und zur Diskussion stellen möchte. Die Like-Wall früher war nichts anderes als die damals vorhandene Form der Benachrichtigungen. Allerdings gab es damals noch keine Benachrichtigung für zitiert werden oder
@username
.Im Standardumfang der neuen Forensoftware werden alle Benachrichtigungen in dem oben vorzufindenden, ausklappbaren Fenster angezeigt. Da der Wunsch aufkam, dass man für Likes wieder eine großflächige Benachrichtigung bekommt, habe ich nun folgendes gemacht: Beim ausliefern der Seite frage ich ab, ob der Benutzer ausstehende Like-Benachrichtigungen hat. Falls ja, lese ich diese aus und lasse sie anzeigen. Wird die Benachrichtigung also in dem ausklappbaren Fenster als gelesen markiert, verschwindet auch die großflächige Benachrichtigung (und umgekehrt).
Besucht man den Thread, in welchem man Likes erhalten hat, deren Benachrichtigungen man noch nicht als gelesen markiert hat, werden die auf diesen Thread bezogenen Benachrichtigungen als gelesen markiert. Erhaltet ihr also einen Like auf einen Beitrag im Mitteil-Thread und öffnet den Thread, ohne vorher die Like-Benachrichtigung als gelesen markiert zu haben, wird die Benachrichtigung automatisch als gelesen markiert (das gleiche gilt für alle anderen Benachrichtigungen wie zitiert werden oder
@username
).Eine Entkoppelung von Benachrichtigung über Likes im ausklappbaren Fenster und die großflächig angezeigte Benachrichtigung ist auf lange Sicht vermutlich möglich, allerdings mit mehr Aufwand verbunden, weswegen ich erst mal die Frage in dem Raum stellen möchte, wieso danach gefragt wird. Man kann die gelesenen Benachrichtigungen noch nachträglich abrufen, sollte man später nochmal darauf zurückgreifen wollen.